Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  113  |  114  |  115  |  116  |  117  ...  134  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

von Shin am 16.03.2012 12:11

Sorry, FeMi, verstehe deine Punkte leider nicht so ganz. :)

Melody, du solltest bei mir wohl deine 3 Tage Analyse noch einmal überdenken. Momentan schätzt du mich eher falsch ein. Lies nochmal nach, wenns dir hilft und denk dann wieder über meine Gesinnung nach. Ich denke, du solltest es schaffen, mich danach richtig einschätzen zu können... (Okay, ich weiß, wie sprunghaft du deine Meinung manchmal bei mir ändern kannst, aber dieses Mal scheinst du mir schon recht festgefahren.)

Wenn shin ein guter spieler ist, kann er auch mal was zu ock oder ratton sagen. Wer wäre für dich am ehesten ein guter lynch?
FeMi

Ach nö, so bombe bin ich nicht.
Naja, ich bin nen Spieler, der eher aufs Gesamtbild schaut und nicht sooooo sehr auf winzige Details. Kommentier halt echt nur Sachen, wenn ich es für nötig halte, oder weil niemand anderem die Dinge aufgefallen sind.
Im Gegensatz zu dir kenne ich Ratton dafür schon etwas. Und kann ihn allgemein analysieren, wie ich es bereits bei Mondi tat.
Ich habe ihn bisher schon öfters als Wolf erlebt, auch mit ihm zusammen im Team. (Ratton, das epic SeherWolf-HD-Game. ^^)
Und ich muss sagen: Ich finde Ratton in diesem Spiel sehr zurückhaltend. Und das erstaunt mich. Er ist jemand, der sonst ziemlich verdächtigt und gerade als Wolf eigentlich an vielen Diskussionen beteiligt ist und sich mit anderen über Satzstrukturen und das Auslegen bestimmter Wörter fetzt. (am liebsten mit mir *grummel*)
Ratton war bei meiner letzten Liste im eher wolfigen Teil, Ausschlussverfahren halt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, inwieweit meine Liste korrekt ist. Ratton ist für mich verdächtig, weil er so ruhig ist. Aber das passt eigentlich nicht zum Ratton-Bösewicht, da haut er immer auf den Putz... Hmm...

Ock hatte ich ja bereits zu Lynchen versucht. Ich habe beim Lesen seiner Posts einfach so ein Gefühl, dass sich mir alles sträubt. Da muss es gar nicht erst um den Inhalt gehen (ein Schlendi-Wolf schreibt schließlich auch nur Richtiges, den muss man über den Unterton entlarven), sondern eher um die Art. Da habe ich einfach so nen großes Ausrufezeichen mit Alarm.
Ock ist allerdings jemand, der mich meiner Intuition nach etwas an Sama und Mad erinnert - für mich erst einmal grundverdächtig. Das kann wie im letzten Spiel klappen, oder wie hier failen. Letztes Mal Sama Wolf, dieses Mal DB...
Deshalb weiß ich nicht, ob meine Sicht auf Ock die Beste ist.

Ja, und was habe ich nun aus dieser Analyse gelernt? Man lernt Leute durch öfteres Spielen kennen.
Und nu... hmm... Tja, wer wäre der bessere Lynch?
Eigentlich Ock.
Bei Ratton fehlen mir momentan irgendwie echt die Wolfszeichen...

Dass sich Ratton und Ock jetzt gegenseitig voten... Naja, verübeln kann man es ihnen nicht.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 16.03.2012 12:39

was war denn gestern nicht clever? meintest du den um 22:38:24 oder die vorher?

Das davor! Wo ich auf drauf einging, dass ich überall auf den Listen stehe.
Liest sich tatsächlich ziemlich komisch.

Aber egal, ich werd mich hier nicht mehr groß verteidigen, da selbst bei meiner Lynchung heute, die Chancen für's Dorf immer noch ganz gut sind.
Durch meinen Tod wäre ein DB von euren Wolfslisten runter und somit bringt euch das auch Erkenntnisse.
Klar wäre es besser gleich einen Wolf zu treffen, aber was solls.

Also wir sind noch 9 Leute. 3 Wölfe und 6 DB's (davon noch der Seher und Mel als Jäger)

Also wenn ich heut sterbe steht es nach der Lynchung 3 zu 5.
Verlieren geht eigentlich nur noch wenn Mel in der Nacht stirbt und einen DB mitnimmt (3 zu 3) und sky (als HD) Wolf sein sollte oder einen Wolf zum HD macht. Natürlich darf dann aber kein Fehllynch mehr dabei sein.
Oder hab ich mich da verrechnet?

Also nochmal zu den einzelnen Leuten.

Mel ist am sichersten Dorf.
Für Loopy spricht einiges fürs Dorf. (Schlendri's und Mel's Meinung, sowie größtenteils runter von den Listen (also auch von der Seherliste?!) Bin mir da zwar immernoch nicht 100% sicher, aber ich vertrau da jetzt mal Mel.
Mad stelle ich auch eher ins Dorf.
Bei sky denke ich irgendwie auch an Dorf. (Gefühl!)

Bleiben noch:
Shin
chilly
Ratton
FeMi

Davon 1 DB und 3 WW. (unter der Vorraussetzung, dass ich bei meiner Einschätzung oben richtig liege)

So dann hab mir nochmal Rattons Scans angeschaut um nachzuvollziehen auf was FeMi da hinaus wollte:
Ratton: Außerdem weiß ich mit Sicherheit: Im Dorf sind Sama, Mad, Sky und Shin

3 Möglichkeiten warum Ratton (trotz Seherverdachts!) nicht gefressen wurde:
1.) Er ist selber Wolf.
2.) Seine Scans sind falsch. (Demnach wäre Mad und/oder Sky und/oder Shin Wolf)
3.) Sein Peeks waren einfach nicht gut versteckt und zu durchsichtig, das die Wölfe dachten er ist bestimmt nicht Seher.

Für mich ist 1. am wahrscheinlichsten.

Beim Nachlesen gerade, ist mir einer von Schlendrian's letzten Posts aufgefallen.
Auf Seite 99 der erste Beitrag:
von: Schlendrian am 15.03.2012 19:29:28

Das sieht gar nicht nach Seher aus, was den Wölfen hätte auffallen müssen. Eventuell war Schlendri doch nicht Opfer wegen Seherverdacht?! (das rückt Mad irgendwie wieder ein wenig in Richtung Wolf)
Aber können sich die Wölfe jetzt noch erlauben jmd zu leveln und riskieren dass der Seher jetzt noch lebt?
Ich denke nicht, bin aber verwirrt.

chilly sehe ich wegen dem Ratton Seherouting übringens nicht so safe wie Mel. Pass da gut auf, Mel!
Das kann geplant gewesen sein.
Ich könnte mir ein chilly-ratton Team vorstellen.

Auch traue ich over zu, dass er sein falsches Jägerouting mit seinen Mitwölfen rechtzeitig abgesprochen hat und diese auch deshalb vorher auf ihn gevotet haben, in der Gewissheit, dass over aus der Sache nochmal rauskommt. (betrifft chilly und ratton)

Shin schreibt mir irgendwie zu wenig, dafür das einige von ihm mehr erwartet haben. Kenne ihn aber nicht und eventuell hat er einfach wenig Zeit bzw. wenig Lust weil er hier erst später dazu kam)
Sein Überlegen zum Overlynch fand ich komisch. Aber warum sollte er als Wolf schreiben er überlegt es sich noch und bringt sich damit in den Fokus. (Die Wölfe haben sicherlich über den Fall das sich der richtige Jäger outet gesprochen)

FeMi schätze ich als guten Spieler ein, weshalb ich mir mittlerweile auch vorstellen kann, dass er als Wolf auch so spielen würde wie er es hier getan hat. Allerdings war die Gefahr eines frühen Scans dadurch gegeben, was auch geplant gewesen sein könnte um einen (eventuell) unerfahrenen Seher früh rauszulocken. Er schrieb ja selber, dass ein frühes 1:1 ungünstig fürs Dorf wäre.

Also nochmal zusammenfassend:

Dorf: Mel, Loopy
eher Dorf: sky, Mad

relativ sicher Wolf: Ratton
2 von 3 Wölfen unter: Shin, FeMi und chilly

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 16.03.2012 12:40

....... ich dachte du bist da?

Bin ich! Siehe meinen langen Post vorher.
Jetzt les ich erstmal shin's Beitrag.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 16.03.2012 12:46

These über Shin die später wichtig sein könnte!

Wenn ich DB und Ratton Wolf, dann Shin wahrscheinlich auch Wolf!

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 16.03.2012 12:48

Habe gerade deinen langen Post noch nicht gelesen, weil ich gleich weg muss und sehe nur deine untere These.
Meiner Meinung nach basiert die darauf, dass ich im Vergleich zwischen dir und Ratton, dich verdächtiger finde.
Interessant, dass diese These nur bei mir wirkam ist und nicht für andere Voter gilt. xD

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 16.03.2012 12:55

Das kam mir eben gerade in den Kopf als ich deine Post las.

Bei deinen Post fiel mir halt auf, dass du Ratton leicht (aber nicht zu doll) schützt und zu mir leicht (aber nicht zu doll das es auffällt) tendierst.

Ein Wolf würde in in der jetztigen Situation seinen Mitwolf schützen und das Voting in Richtung DB lenken, wenn auch so unauffällig wie es nur geht.

Klar gilt das eventuell auch für andere Voter, aber bei dir fiel es mir halt gerade auf.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 16.03.2012 13:13

Okay, ich habe mir jetzt noch einmal Ocks und Rattons Beiträge durchgelesen.
Dabei heraus kam folgendes:

Wenn man sich Ocks Beiträge durchliest fällt auf, dass er in den ersten Tagen selten konkret Stellung bezieht.
Ich habe bei ihm den Eindruck, dass er sich bloß nicht festlegen will und sich dadurch immer ein Hintertürchen offen lässt...

Bsp: Chilly fiel mir nicht besonders auf, aber halt auch nicht als DB. OCK

Oder
Chilly steht für mich durch ihre Beiträge ein wenig mehr im Dorf, auch wenn sie sich nur auf Ratton bezog. --> Trotzdem noch verdächtig. OCK

Spieler xy find ich komisch...aber...
Spieler xy ist mir aufgefallen. Und dann kommt allerdings kein Fazit.
Nun, und hinzukommt, dass er auch ziemlich lange an Loopy als Verdächtigen klebte. Und zu dem Zeitpunkt noch Mel ins Boot holt.
Allerdings geht er dann in seinem folgenden Post plötzlich auf Ratton ein, zu dem er seit einer Weile nichts mehr gesagt hatte.
Überhaupt beschränkten sich die Beiträge zu dem Zeitpunkt zu Ratton auf folgende zwei Zitate:
Nummer 1: Ich werd mir jetzt Ratton nochmal ansehen, obwohl mir beim ersten Lesen nichts aufgefallen war. Nummer 2: Also zu Ratton fiel mir jetzt leider nichts besonderes mehr auf.OCK

Der Post nach der Mel-Loopy Theorie beschäftigt sich dann überraschenderweise mit Ratton, und endet mit einem Vote von diesem.
Und gestern, als Schlendi die Jäger Sache von Over Ansprach kam von Ock folgender Satz dazu:
Irgendwie ist mir Over seit seinem Outing ein wenig zu ruhig. OCK

Er hat also etwas dazu gesagt, diese Aussage ist aber auch wieder nur sehr vage gehalten und lässt keine Rückschlüsse über eine konkrete Einschätzung zu.

@Shin: Das ist mir bei Ratton auch aufgefallen. Ich vermisse seine Thesen und weit ausgeführten Beiträge...er ist normalerweise auch einer der aktivsten und bringt das Spiel voran.

Ratton hat Recht früh gesagt, dass er unter Loopy und Over einen Wolf vermutet, und auch angedeutet, dass für ihn als Wolf eher Over in Frage kommt. Insgesamt geht es in seinen ersten Beiträgen fast ausschließlich um Loopy und Over. Ich würde es ihm an dieser Stelle durchaus zutrauen uns so früh zu leveln, oder was meint ihr?

Zudem, hat er als 3. Auf Over gestimmt, was ihn erst mal in Führung brachte.

Als Reaktion zum Jäger Outing, kam aber u.a. folgendes:

Sehe ich das denn richtig, dass wir overflow jetzt einfach als save ansehen, da er eh, sofern er böse sein sollte, früher oder später erschossen wird? Ratton

Dieser Satz wirkt so extrem auf unwissend gemacht. Das passt nicht zu einem erfahrenen Spieler wie Ratton. Ratton, du kannst mir nicht erzählen, dass du die Antwort darauf nicht weißt!
Aufgrund Dessen kann man davon ausgehen, dass der Satz seine (gespielte) Überraschung vermitteln will.

naja, ich möchte halt nicht, dass jetzt wieder over gelyncht werden soll... Denn das bringt uns halt genau gar nichts. Ratton

Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht sogar abgesprochen war zwischen den beiden. (Oder sie haben beide einfach nur gut improvisiert)

So, was mir auch aufgefallen ist!

Nach der Nachtpost, wo Prof das Opfer war, kam folgendes:

Was ich komisch finde, ist, dass Loopy und Mondi jetzt sehr stark mit diesem "Man hat doch gesehen, dass Prof kein Seher war" kommen. Für mich drängt sich da der Gedanke auf, dass die beiden sich saven wollen. Denn wenn sie ja wüssten, dass Prof kein Seher sei, dann hätten sie ihn ja nicht gefressen und könnten somit kein Wolf sein. Außerdem müssen sie, wenn sie diese Ansicht als Wolf vertreten, nicht unbedingt den sicheren DB Chakor saven, was ja für die Wölfe auch noch mal ein Pluspunkt wär. Ratton

Wir halten fest: Er zieht hier Loopy UND Mondi als potentielle Wölfe in Betracht.

Und dann zwei Beiträge später, als vieles auf eine Mondi Lynchung hinaus läuft kommt dieser Kommentar:
Warum genau ist Mondi noch gleich verdächtig? Ich habe mal ihre Beiträge durchgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden... Fällt mir bei ihr auch immer schwer, sie einzuschätzen. Aber was findet ihr denn verdächtig an ihr? Ratton

Er stichelt also selbst gegen Mondi...fragt dann warum sie plötzlich verdächtig ist, und wählt dann erst mal Ock, dann aber doch wieder Mondi, mit der Begründung, dass es so sicherer sei, und obwohl Mondi zu dem Zeitpunkt bereits in Führung lag.

Sein Spiel erinnert micht ein bisschen an Raidhos Flöti Spiel. Da war er mit mir Flöti und hat auch nur weitaus weniger beigetragen, als sonst und kam erst etwas aus seinem Schneckenhaus, als er unter Verdacht stand.

Zu dem wirkt Ratton auf mich gerade viel zu gleichgültig.

Fazit: Ratton hatte Ock schon häufiger im Fokus als umgekehrt.

Ich würde ein Ratton- Ock Team nicht ausschließen.

Angesichts meines Beitrags erscheinen mir die "Fehler" eines Spielers wie Ratton fast schon "schwerwiegender", als die Verdachtsmomente von Ock. Meine Stimme wird als auf jeden Fall auf einem von beiden landen. 

CHilly muss ich mir auch nochmal genauer anschauen, ich schicke jetzt aber erstmal den Beitrag hier ab.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 16.03.2012 13:22

Wenn ich DB und Ratton Wolf, dann Shin wahrscheinlich auch Wolf!

- Ock

Der Gedanke kam mir allerdings auch!

Dann könnte es folgende Wölfe noch geben:

Ratton + Shin + FeMi

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 16.03.2012 14:01

Zu Mad's Post:

Wenn man sich Ocks Beiträge durchliest fällt auf, dass er in den ersten Tagen selten konkret Stellung bezieht.

Liegt daran, dass ich in den ersten Tage eben noch nicht viel weiss und deshalb ungern gleich schreibe: "Er oder sie ist Wolf!"

Und gestern, als Schlendi die Jäger Sache von Over Ansprach kam von Ock folgender Satz dazu:

Deshalb schreibe ich mittlerweile bei meinen Post den Stand hin, da mir das im letzten Spiel von Lizz auch schon negativ ausgelegt wurde. Schlendri's Beitrag zum Thema Jäger hab ich erst nach meinem Post gelesen.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 16.03.2012 14:23

Alsooo

ich sitz jetzt in der Uni-Bibliothek und schreib mein, wenn aber irgendjemand das Bedürfnis verspürt mit mir reden zu wollen, ich werde ab und zu immer mal hier reinschauen ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  113  |  114  |  115  |  116  |  117  ...  134  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum