Spiel 61 - FUUUUUUUUUUU, VILLAGE! - beendet [Sieger: Wölfe]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  34  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 61 - FUUUUUUUUUUU, VILLAGE! - beendet [Sieger: Wölfe]

von Samaraner am 07.03.2012 00:12

Prof

Da brauch ich nicht mal mein Weißbrot zur Begründung hinzuziehen.

Prof 5 (Over,Melody,Jesi,Baldr,Sama)

Also wir wissen jetzt schon mal, dass es 2 Wölfe gibt. Gäbe es 3 hätten sie mit Profs HD-Stimme bereits Stimmengleichheit erreicht. Konnte man sich aufgrund des sicher vorkommenden Verfluchten zwar schon vorher denken, aber jetzt ist es sicher.
Das bedeutet zwar dass wir, wenn Prof weg ist, nur noch einen WW haben, es aber trotzdem nicht leicht wird. Bei 2 Start-WW unter 9 Spielern haben wir mit Hexe und Seher schon mit Sicherheit den Großteil unserer hilfreichen SR verloren.

Um keine Zeit zu verlieren sollten wir uns also nicht darauf ausruhen Prof zu lynchen sondern gleich über den nächsten Lynch nachdenken.
Bei mir stehen gerade Melody und Jesi im Blickpunkt, Melody sogar noch etwas mehr:
Sie hat sehr schnell nach Thias Anklage angefangen den Prof mitzuverdächtigen, hat dann aber später im entscheidenden Zeitpunkt auf Devilchen umgestimmt. Dazu hat sie fast sofort nach der Lynchung gesagt, dass Devilchen jemanden geheilt hat. Das wüste sie nur wenn sie
1. Devilchens Beiträge noch genau im Kopf hat
2. Wolf ist und an Devilchens Beiträgen erkannt hat, dass sie sehr wahrscheinlich das Nachtopfer (anscheinend ich) geheilt hat.
In beiden Fällen hätte sie aber nicht Nachlesen müssen wer denn nun save ist. Stattdessen findet sie mich erst verdächtig, savet mich aber dann. Als DB hätte sie keinen Grund zu so einer Aktion, als (levelnder) Wolf hingegen schon. Ich habe bereits an einer anderen Stelle angemerkt dass die Mel in diesem Spiel levelt, auch wenn ich da noch keine Ahnung hatte auf welcher Seite. Nun denke ich auf der pelzigen.

Stellungnahme von Mel ist gern gesehen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 07.03.2012 00:35

Gut, dass du das Weißbort weglässt, für eine HD-Stimme reicht das zwar als Begründung, für ne Lynchstimme aber nicht. Da brauchts schon nen Toast. Plus Argumente.
Was mir so gar nicht behagen mag, ist, dass hier direkt ein Zug auf den HD gestartet wird...

Ich denke, da so viele unbegründet auf ihn stimmen, muss er wohl save sein.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 07.03.2012 12:25

Alle Zitate von Thia

Der Erfahrung nach kann sie mich tatsächlich sehr gut einschätzen. das sag ich jetzt nicht ganz uneigennützig ;) aber sie hat tatsächlich meistens recht mit dem was sie von mir denkt. Das heißt natürlich nicht dass sie kein Wolf sein kann, auch für einen Wolf wäre es schließlich nützlich, mich als verbündete zu gewinnen, und ich denke sie weiss auch, dass man mich mit freundlichkeit besser beeinflussen kann als mit verdächtigungen gegen mich. Allerdings hält sie mich, egal was sie selbst ist, nicht für einen Wolf, denn wenn sie das tut, hat sie das bisher auch immer sehr deutlich gemacht.

Dieser Beitrag zeigt schonmal, dass Melody nicht gescannt wurde.
doch wollte ich weiterhin, aber ich dachte, eventuell hat "kein hauptdepp" bessere chancen als ich, einen zu verhindern den ich für einen wolfshauptdeppen halte ;)

zeigt, dass sie mich bereits zur HD-Wahl verdächtig fand
. ja, auf den professor hab ich einen verdacht. der ist bisher nur ein sehr starkes gefühl, aber ich denke, im laufe des tages werde ich es sicher auch mit professors beiträgen belegen können

Gefühlsanklage. Ich war offensichtlich nicht Scan, sonst hätte sie es wunderbar belegen können.
dann kriegt der Professor ersatzweise schonmal meinen Pfeil ;) Professordusselig Professor: 1 (Thia) Devilchen: 1 (melody)

Dass sie mich anklagt, also ihrem Gefühl nachgeht, zeigt, dass sie des nachts offenbar niemanden als Wolf gescannt hat. Sonst hätte sie ja diesen angeklagt.
mal schauen, lassen wir ihn über nacht ein bisschen schmoren, und wenn es morgen einen anderen guten kandidaten gibt stimm ich um :) ich bin rechtzeitig anwesend dass das kein problem ist

Aha! Der Beweis, sie ist sich also nicht hundertprozentig sicher. Das kann nur heißen, dass sie einen Dorfbewohner gescannt hat. Wer das ist, wird sich bis nachher noch zeigen... J
a, der Samaraner schätzt die Dinge auch oft sehr gut richtig ein : D

Könnte heißen, dass sie Sama als Alten (wegen Weisheit) oder eben den Wissbegierigen gescannt hat...
Zu Melody hab ich mich noch nicht festgelegt ;) Möglich wärs, aber momentan bist für mich erstmal nur du ein klarer wolf

Spricht für das bereits gesagte. Sie hatte einen Dorfbewohner als Scan und Melody war es nicht.
Ich traue meinen Instinkten Samaraner, ich bin keine große Analytikerin, und mag diese Monsterbeiträge gar nicht leiden, aber wenn jemand meine Intuition zum klingeln bringt, ist der halt meist auch ein Wolf. Und der Professor tut das zur Zeit. Das heißt nicht, dass ich ohne Zweifel bin.[...]

q.e.d Eindeutig kein gescannter Wolf.
zumal du dann lernst dass deine schubladen bei mir nicht funktionieren, und das ist einen frühen tod eh wert :) Schubladen funktionieren nicht?

Okay, der typische Schubladen-Seher scannt den HD.
FAZIT: Sie hat eigentlich durch mehrere Beiträge gezeigt, dass sie den HD nicht gescannt hat. Wir sollten ihn also weiterhin kritisch beäugen. Lynchen würde ich ihn aber eher nicht. Der tatsächliche Scan könnte Samaraner gewesen sein, da sie diesen in einem ihrer Beiträge kurz erwähnte.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 07.03.2012 12:45

das war nicht ironisch gemeint professor ;) damit hast du für deine Mitwölfe einen harten schlag gegen das Dorf geführt, und es entscheidend geschwächt. das hast du gut hingekriegt :)
Thia

Blub. Einfach nur so.
Trotzdem nicht schlecht Prof^^ Könnte man fast schon glauben was du da schreibst.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 07.03.2012 13:02

naja, sama, das entstand wahrscheinlich im Frust über die misslungene Lynchung.
Ich kann natürlich durchaus verstehen, dass du und auch die anderen mich deshalb nun als Wolf vermuten.
Aber ich denke, sie war einfach sauer, dass meine Stimme den Lynch besiegelt hat. Darum hat sie sich dann nochmal gegen mich gewandt (den sie ja eh schon im Verdacht hatte).
Es ist einfach unmöglich (ich kenne ja meine Rolle), dass sie mich als Wolf gesehen hat. Ein solcher bin ich nämlich nicht.
Ein weiterer Beweis: Bei nur noch 7 Spielern ist ein WolfsHD enorm gefährlich. WARUM also sollte, wenn sich alle so sicher sind, dass ich Wolf bin, mich kein Meuchler getötet haben? Ein sicherer WolfsHD muss einfach weg. Darum: du machst dir selbst etwas vor, hätte Thia mich tatsächlich als Wolf gesehen, wäre ich diese Nacht unter Garantie ermeuchelt worden.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 07.03.2012 13:06

so @ all

1. bin ich nicht gleich nach thia auf prof gesprungen! Sondern habe ihn gleich verdächtigt! erst dann hat thia meine gute Menschenkunde gelobt!

2. Was zum teufel, ihr hättet mal die beiträge vom teufelchen lesen sollen! ihre aussage war kurz vor ende, wenn ich weg bin, dann schaut euch genau meine Beiträge an! Als sie dann als hexe gelyncht war, musste es jedem deppen klar sein, dass sie dort wohl eine nachricht versteckt hat! Dann habe ich kurz was zu verdächtigen gesagt (und den sama nur beiläufig genannt! aber schon in dem beitrag war zu sehen, dass ich eher an Jesi oder over denke! Hab es ja sogar noch geschrieben, allein schon auf grund meiner 3er gruppen sache! Erst dann habe ic hdie Beiträge der hexe gelesen und die nachricht gefunden! und daraufhin habe ich dann sama von der Liste genommen!

So und nun im ernst! sollten prof und ic hwölfe sein, dann ist es mehr als blöd so zu spielen! es gibt schließlich kein Rudel sondern nur 2 Wölfe! Der hd wird sicher recht früh geprüft und fliegt auf und ein melody scan kommt eigentlich auch selten erst in nacht drölf! Also hätten wir, um nicht gefunden zu werden vorher die Seherin ausschalten müssen! dementsprechend hätten wir erst heute leveln können und nicht schon vorher!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 07.03.2012 13:21

Hmm...Melody reagiert schon sehr heftig auf den kleinen Verdacht von Sama...

Ich kann mir aber (nun da die Seherin tot ist, können sie sichs ja erlauben) dort zwei Wölfe vorstellen, die uns etwas vorspielen wollen. War im letzten Spiel ja auch so, dass Sama kontinuierlich was gegen melody gesagt hat...

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 07.03.2012 13:25

@Professor

Die Verteidigung ist gut, wenn man sie natürlich von der Sichtweise die du dementsprechend interpritierst, Thia ist ein Gefühlmensch, und ebenso jemand der Nachdenken kann.

mal schauen, lassen wir ihn über nacht ein bisschen schmoren, und wenn es morgen einen anderen guten kandidaten gibt stimm ich um :) ich bin rechtzeitig anwesend dass das kein problem ist

Was glaubst du was sie damit sagen wollte?

Ich glaube sie hat dich gescannt und dachte sich "Hey 1 Wolf hab ich schonmla, schaun wir mal wer da denn prof so verteidigen will" Ich vermutte sie hat schon weiter gedacht und dich schon bereits tot gesehen bzw das wäre sicher gewesen wenn sie gebissen werden würde. Ergo ist das KEIN Beweis das sie bei dir was anderes als Wolf gesehen hat. Sie hat mit dem Kommentar nur zu Audruck gebracht das sie bereits weiter gedacht hat. Sprich sie hat sich schon auf der Suche nach dem nächsten Wolf gemacht.

Könnte heißen, dass sie Sama als Alten (wegen Weisheit) oder eben den Wissbegierigen gescannt hat...

Wenn das der Fall ist, und du kein Wolf bist, warum benennst du das extra? Ist das nicht gerade schlecht wenn das ein DB tun würde, wenn du ein DB bist, warum schreibst du das dass laut deiner Vermutung auf denn das würde ja die Wölfe helfen.

(Thia) : Zu Melody hab ich mich noch nicht festgelegt ;) Möglich wärs, aber momentan bist für mich erstmal nur du ein klarer wolf Spricht für das bereits gesagte.

(Prof) :Sie hatte einen Dorfbewohner als Scan und Melody war es nicht.

Sie sagt damit aus, sie hat dich 100% Gescannt und dich als Wolf gesehen, und Melody eben noch nicht gecannt. Ausserdem KONNTE sie ja nur dich erscannt haben, danach ist sie ja gestorben und konnte ihren "2" Scan nicht mehr veröffentliche, wer der 2te Scan war, ist alles reine Spekulation.

(Thia) : Ich traue meinen Instinkten Samaraner, ich bin keine große Analytikerin, und mag diese Monsterbeiträge gar nicht leiden, aber wenn jemand meine Intuition zum klingeln bringt, ist der halt meist auch ein Wolf. Und der Professor tut das zur Zeit. Das heißt nicht, dass ich ohne Zweifel bin.[...]
(Prof) : q.e.d Eindeutig kein gescannter Wolf.

Die Textstelle ist eigentlich nur ein Beitrag damit sie sich nicht Outet, mit Intuition meinte sie denn Seher-Scan, sie kann ja schlecht schreiben "Ich sah Prof als Wolf" sondern sagt "Ich hab das im Gefühl" was ja legitim ist.

Fazit

Du bist SEHR wahrscheinlich ein Wolf, es gibt keine alternative. Auch wenn der Move nett ist, sollte man dies bitte hoffentlich nicht glauben, schade find ich nur, das ich dich mit gewählt habe zu HD. Und dabei hatte ich hoffnungen in dich gelegt ;_;

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 07.03.2012 13:26

im letzten Spiel hat sama auch gegen alle Wölfe gestimmt! ach ja stimmt! Seine Stimme zählte ja anders! Ach und Herr Profwolf der Sama wurde gefressen! na das gibts doch nicht! jetzt fressen die Wölfe sich schon selbst rofl!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 07.03.2012 13:34

WARUM also sollte, wenn sich alle so sicher sind, dass ich Wolf bin, mich kein Meuchler getötet haben?

9 Spieler und hier ist profs rollenkunde lol

Seher, Hexe, WM und Meuchler! Jup genau bei 9 Spielern!
2 sehende und 2 tötende Rollen ist klar!

Ach und dann noch der Alte! Ach du meine Güte die armen Schwachen Dörfler lol

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum