Spiel 61 - FUUUUUUUUUUU, VILLAGE! - beendet [Sieger: Wölfe]
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 34 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 61 - FUUUUUUUUUUU, VILLAGE! - beendet [Sieger: Wölfe]
von overflow92 am 06.03.2012 16:50hm.. also da ich gleich weg muss und nicht weiß, ob ich vorher nochmal online kommen kann, muss ich schon jetzt meine stimme abgeben und das obwohl samaraner und melody sich noch nicht wieder gemeldet haben..
Meine Stimme geht.. (vorerst) auf Samaraner, da er seinen engsten Rivalen den HD sieg schenkt und mit seiner eigenen Stimme auf sich HD geworden wäre. da ich samaraner als guten spieler einschätze glaube ich nicht, dass er den stand zu diesem zeitpunkt nicht wusste. für mich sagt das aus, als wolle man den eindruck erwecken, save zu sein da man sich aufgestellt hat, mühevoll um das amt gekämpft hat um es sich dann am ende doch zu zerstören.. da kann doch was nicht stimmen, deswegen:
Samaraner
Samaraner: 1 (overflow92)
Professor: 1 (Thianna)
Devilchen: 1 (melody)
Cpt. Teemo on duty!
von Samaraner am 06.03.2012 17:21Ich habe ja auch explizit um eine Einschätzung des Spielers und nicht der Rolle gebeten.
Was hältst du für wahrscheinlicher: Dass ein guter Spieler sich bewusst so verdächtig macht weil er als angeblicher Wolf auf keinen Fall HD werden will oder dass er, da niemand mitgezählt hat, den genauen Stand nicht hatte?
Nur so als Denkanstoß ;)
Aktuelle Einschätzung:
Thia -> Dorf/Wolf
Mel -> Dorf
Devilchen -> Wolf
Baldr -> Dorf
Over -> Dorf/Wolf (evtl der gebissene Verfluchte)
Prof -> Dorf/Wolf
jesi -> Dorf
Alex -> Dorf
Unter Prof und Thia ist mit Sicherheit ein Wolf, evtl sogar zwei. Tendenz geht zu Prof aber die Thia geht das so überzeugt an, dass ich noch skeptisch bin.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 06.03.2012 17:23Ich traue meinen Instinkten Samaraner, ich bin keine große Analytikerin, und mag diese Monsterbeiträge gar nicht leiden, aber wenn jemand meine Intuition zum klingeln bringt, ist der halt meist auch ein Wolf.
Und der Professor tut das zur Zeit.
Das heißt nicht, dass ich ohne Zweifel bin. Nur, warum sollte ich die jedem so ohne weiteres zeigen? Ich möchte ja dass der Professor gelyncht wird, denn ich halte ihn für einen Wolf. Was bringt es mir da, wenn ich rumstottere a´la "öhmmm, ja es könnte so ganz eventuell sein, dass der Professor vielleicht doch nicht so lieb ist, wie er tut"?
von Samaraner am 06.03.2012 17:29Klingt für mich nach: "Der ist Wolf, er muss noch etwas sagen dass ich ihm wölfisch auslegen kann."
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von overflow92 am 06.03.2012 17:32@samaraner hm stimmt.. der genaue stand war wirklich nicht vorhanden.. in diesem punkt muss ich dir recht geben
ersteres gefällt mir lieber^^
und ich gebe auch nochmal einen kleinen denkanstoß.. würdest du als wolf jemanden fressen (in diesem fall madchen) der voraussichtlich sowieso in den wald rennt?
hm.. was mir momentan zu denken gibt, dass hier einige auf unseren HD gehen.. da sollte man dann ja immer skeptisch sein, aber wenn viele dieser meinung sind, ist das auch komisch.. deshalb weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll..
Cpt. Teemo on duty!
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 06.03.2012 17:32das kannst du interpretieren wie du möchtest ;)
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 06.03.2012 17:32das war an den samaraner, da kam overflow nur ungünstig dazwischen
von Alex89ccc am 06.03.2012 17:33so dann melde ich mich auch mal wieder zu wort :)
erstmal zu prof:
vielen dank für deine scheinbar nette hd-stimme, doch warum gibst du mir deine stimme, wenn du doch inseheim trotzdem hoffst, dass ich nicht gewählt werde ? (siehe dein mitläufer-post) was wolltest du damit bezwecken ?
zweitens finde ich doch schon sehr rechtfertigend, du erwähnst sehr oft müde zu sein (was natürlich sein kann) dennoch hört es sich für mich so an, als wüdest du dich irgendwie ertappt fühlen und deine rechtfertigungen klingen somit für m ich zwingend !
zu melody:
vielen dank, dass du in mir einen ww siehst, nur was macht dich so sicher ? du siehst in thia und auch mir recht sicher eine db-rolle, nur intuition oder rollenwissen ? nur fällt das rollenwissen auch wiederum weg, da gerade eine nacht vorbei ist und daher noch nicht so viele infos haben kannst !
dein plötzlicher umschwung beim lynchpfeil setzen, finde ich auch etwas mysteriös, du nominierst prof, aber schon eine antwort reicht dir auch, um den pfeil jemand anderes aufzudrücken !
bewusst so gemacht, taktik oder einfach nur unsicherheit ?
bei mir stehen melody und prof. gerade auch weit oben als ww, die in meinen augen versuchen, einen ww zu outen um den anderen su sichern !
samas fragen finde ich persönlich auch nicht unbedingt spielfördernd, ist dir bei manchen wirklich nichts besonderes eingefallen oder sind bestimmte fragn an bestimmte personen doch mit absicht so gewählt wurden ?
ich weiß nicht was die manche fragen bringen sollen und auch deine stimmabgabe auf prof, bei der hd-wahl, finde ich merkwürdig !
auch bei thia bin ich unsicher, sie stellt sich auch sehr stark auf prof ein, ohne das außreichend zu begründen (sorry wenn ich es überlesen haben soll, kann mich aber nicht erinnern, dass sie ihre lynchstimme ausreichend begründet)
da ich nicht weiß ob ich es bis zur lynchung nochmal schaffe setze ich meinen pfeil auch jetzt schon und entscheide mich vorerst für
melody
sama 1 (over)
prof. 1 (thia)
devil 1 (melody)
melody 1 (alex)
von overflow92 am 06.03.2012 17:39wie kann man in einer person einen werwolf und zugleich eine dorfrolle sehen?
der punkt mit dem rollenwissen: wäre doch durchaus denkbar ;) auch nach einer Nacht.. würde aber in der jetzigen situation wohl keinen sinn machen ^^
Cpt. Teemo on duty!
von Samaraner am 06.03.2012 17:43Deine Frage suggeriert hier schon eine Falschannahme... Frag also lieber ob ich als Wolf einen der beiden gefressen hätte. Das nämlich auf jeden Fall.
Wolfspunkt. Als DB muss es dir doch wichtig sein dass deine Aussagen richtig verstanden werden. Als Wolf hingegen ist es natürlich ganz nett wenn man hinterher noch sagen kann "Das habe ich aber anders gemeint..."