Der faule Wolf (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Der faule Wolf (abgelehnt)

from blacklands on 02/23/2012 10:11 AM

Ich finde beschränkungen hinsichtlich postings einfach Grütze. Damit wird zum einen Mehrpostern direkt der Wolfstempel aufgedrückt, da es zu einer gravierenden änderung der Spielweise kommt. Zum Anderen finde ich auch, dass es wenig sinn mach das spiel zu "lähmen". Durch derartige eingriffe in die Spieldynamik wird imo die interaktion zwischen den Spielern unterbunden.

Reply

melodymaxime

39, female

Händler/in

.

Spieler/in

from melodymaxime on 02/22/2012 10:49 PM

Ich bin gerade am überlegen, wann man die vielschreiber entarnt, am Tag 1 oder erst am Tag 2!
Ich stell mir gerade die Mel in der Rolle vor!

Cooler wäre da ein Pseudofauler ww! Ein Wolf auf Dorfseite, der entweder nur 5 Post machen darf oder der nur schon genannte Dinge posten darf!

Man könnte es verbinden. der faule spielt fürs Dorf, er kennt die Wölfe (darf sie erfragen). Darf aber zur Entarnung nur schon genannte Dinge sagen! (nicht zitieren und beschreiben sondern nur schon genanntes sagen)

Dann hat die Rolle für beide Seiten vor und Nachteile.
Vom Seher als Wolf gesehen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Reply

rhomy

29, female

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

from rhomy on 02/22/2012 10:33 PM

Ich meine mit der Postbeschränkung

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 02/22/2012 08:16 PM

Die Wölfe sind sowieso schon benachteiligt, da muss man sie nicht noch mit einer speziellen Bedingung einschränken

Inwiefern ist es denn Benachteiligung für die Wölfe, wenn das Dorf ne SR opfern muss um ihn zu töten?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

rhomy

29, female

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

from rhomy on 02/22/2012 08:07 PM

Mir gefällt die Rolle nicht so gut. Wenn der faule Wolf verdächtigt wird und an dem Tag schon 2 Posts geschrieben hat, hat er nur noch in 3 Posts die Möglichkeit sich zu verteidigen. Wenn er danach nichts mehr schreibt, erkennen ihn die Dorfbewohner als faulen Wolf und lynchen ihn absichtlich nicht, sondern lassen ihn von einer Sonderrolle töten (-> Vorteil der Rolle weg).
Die Wölfe sind sowieso schon benachteiligt, da muss man sie nicht noch mit einer speziellen Bedingung einschränken

Reply

Sky

35, female

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from Sky on 02/22/2012 07:13 PM

Es ist doch nur eine Inaktivität fördernde Rolle.
Also mal gar nichts, was ich unterstützen möchte. Klar können sich diejenigen auch gut in 5 Posts ausdrücken.
Aber der Zwang dahinter... Ne irgendwie gefällt mir das nicht. Und wenn man ein vielposter ist, dann irgendwo mal einen Aspekt vergessen hat und dann da steht total unter beschuss ist, sich aber nicht wehren kann.
Na großartig...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 02/22/2012 06:22 PM

ja, das ist natürlich wahr. Aber manche Spieler schreiben eh nicht mehr als 5 Posts pro Tag und die, die normalerweise deutlich mehr schreiben, sind meiner Meinung nach durchaus in der Lage, das, was sie sagen in 5 Posts unterzubringen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Thianna

from Thianna on 02/22/2012 05:39 PM

da muss ich mich anschließen, ich kann mir vorstellen dass die rolle für denjenigen der sie hat extrem frustrierend sein kann wenn er in seinen ausdrucksmöglichkeiten so beschränkt wird

Reply

NewMetaKnight

-, male

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

from NewMetaKnight on 02/22/2012 04:49 PM

Mein Text Schlendi -__-

Aber auch meine Meinung...
Total sinnlos im echten Spiel, daher: Nein.

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Reply

Schlendrian

42, male

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

from Schlendrian on 02/22/2012 04:39 PM

...
*Schaut sich den Namen der Rolle an...*