Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen
Erste Seite | « | 1 ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 ... 108 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen
von melodymaxime am 28.02.2012 22:04@ hahan gut die die shin- prof postsache find ich verständlich!
ist shin jetzt noch verdächtig?
Hakuna matata von Mad
von Thoradin am 28.02.2012 22:20Bella ist wohl Dorfbewohnerin und wird deswegen obv nicht gelyncht.
von Thoradin
Wie ich hier einfach ignoriert werde... :<
- Möge die Axt mir dir sein -
von NewMetaKnight am 28.02.2012 22:22...Okay, so wie ich das sehe, hatte Thor bisher IMMER Recht, ohne irgendeine Art von Rollenwissen.
Thor, wer ist denn deiner Meinung nach verdächtig?
...Oder safe?
Hast du da ne neuere Liste?
Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D
Besen <(^-^<)
von Thoradin am 28.02.2012 22:24Liste 2.0 ist in Arbeit.
von ProfessorDusselig am 28.02.2012 22:57Sama
Also mir vorzuwerfen, dass ich einen seltsamen Sinneswandel vollziehe scheint irgendwie deine Lieblingsbeschäftigung zu sein.
Am Anfang hab ich die Liste voreilig gefunden, daher hab ich sie "belächelt". Doch nach der Zeit zeigte sich ja, dass er durchaus nen guten Gedanken hatte:
Chilli war DB
Woelf war DB
Mad war DB
Julia war DB (stand zwar nicht auf der Liste, aber wurde vorher mal erwähnt)
Daher beginne ich an seine Liste zu glauben.
Mehr kommt morgen von mir oder heut abend zwischen 0 und 1 noch, jetzt muss ich erstmal zu hause ankommen
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Samaraner am 28.02.2012 23:18Ist es nun meine Schuld weil ich es anmerke oder deine weil du deine Meinung so oft änderst?^^
Nein ernsthaft: Ich zweifle an Thors Liste, ja, obwohl bisher nichts falsch und vieles richtig war. Ich sage ja nicht dass man sie bzw. den Thor ignorieren soll (Wer jetzt das Zitat aus dem Zusammenhang reißt kriegt instant einen Pfeil, ich mein es ernst) aber du hast in deiner Auswahl Spieler nur nicht als Lynch in Betracht gezogen weil sie auf Thors Liste sind. Und das halte ich für riskant.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Thoradin am 28.02.2012 23:33Evtl. kommt 2.0 erst morgen. Aber dann definitiv.
von ProfessorDusselig am 29.02.2012 12:48Raidho
Schwierige Frage, denke mal, du kannst uns das am besten erklären oder?
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 29.02.2012 14:50Soooo.... ein Post mit Einschätzungen:
Spieler:
META:
-HD-Kandidaten: Sama, Thor oder Raidho
-Merkt, dass Sama sich schon aufgestellt hat.
-Will Julia und mich wegen Spam nicht wählen. Frage hierbei: Warum erwähnt er das expilzit, wenn er eh vorhat, nen anderen zu wählen?
-Bedankt sich bei Thor für dessen Post, weil er Diskussionsstoff liefert, spricht sich erneut gegen Spammen aus.
-Frage von Thor: Warum machst DU das dann nicht? Antwort:Kann ich nicht.
-Will nicht gelyncht werden, da er nach eigener Aussage zu den guten gehört.
-Will an Tag 1 Sama, Thor, Melody und Shin nicht lynchen, weil diese diskutieren.
-Widerspricht Sky, weil er "nicht so kompliziert" denkt.
-Hält die anderen drei für bessere HD-Kandidaten (LYNCHT IHN!!!!!!!!!!!!) ööööhh... *hust* bleiben wir sachlich.. sorry...
-Wählt dann Sama zum HD, da Thor sich selbst wählt und ihm die Zeit zur Begründung fehlt.
- Tag 1 kommt dann eine Liste der Leute, die nicht gelyncht werden sollen: Raidho, Shin (sympathie); Sama und Mad (weil sie gut sind), Alex (wegen Sündenbock) und Hahan (wegen Sympathie und weil sie gut ist). ---> Meintest du gut im Sinne von guter Spieler oder gute Rolle?
-Findet mich verdächtig, weil ich den Alex-Lynch(-Zug) initiiert habe.
-appelliert an die scanrollen, nicht alles zu glauben, was sie sehen.
-enthält sich, bringt danach den Standard-Meta-Lynch-Rage-Post ;)
-Tag 2: meldet sich mit einem "von mir kommt heut nix mehr" ab.
-Dann kurz vor der Lynchung kommt ein merkwürdiger pazifistischer Post, an dessen Ende ne Enthaltung steht.
-Gibt an, den zweiten Post nicht erklären zu können.---> Vermutung: Irgendne rolle im spiel
-Tag 3: Liest sich alles durch, schreibt dann aber nix, weil er erst duschen, essen usw muss.
- Glaubt dann am Ende des Tages nicht, dass Abby bestochen wurde. Da ihre Thorstimme seltsam ist, stimmt er somit für Abby.
-Sagt, dass Twilight-Charaktere GELYNCHT GEHÖREN!!!!!!!!!!!!!! (sry, ist zwar für die Spielereinschätzung irrelevant, musste aber mit rein ;))
-Hält Schlendi für Jason, ist einer der Spieler, die einen ALufolienhut bekommen haben.
-Denkt, dass man bei Google was zu den Hüten findet.
-erklärt den komischen Post mit Sonderrollenschlonz ;D
-meint, keine seriöse Spielereinschätzung abgeben zu können, könnte aber raten
-hällt Thor und mich für save, Melody für merkwürdig. Sagt aber nix aus, das sei sie immer.
-glaubt, die alufolienhüte kommen aus nem anderen Forum ---> Nein, sie sind hier entstanden. Von Schlendi in Spiel 51 erfunden, soweit ich weiß
-gibt ne Vermutung zu Woelfs Rolle ab.
-Gibt an, erst mal noch nicht aktiv sein zu können.
-Muss bis Mittwoch (heute) ein Schulprojekt fertig haben. ERGO: Schulprojekt fertig, heute kommt hoffentlich mal mehr.
-Votet Julia um Unentschieden zu vermeiden.
-Meint, ab jetzt Zeit zu haben und wüsste gern, was ihm warum vorgeworfen wird.
-Es kommt eine Spielereinschätzung von ihm: Dorf: Prof, Thor, Neutral: alle anderen außer Melody, Verdächtig: melody (weil find ich immer verdächtig), Schlendi
-gibt zu, nicht intensiv genug gelesen zu haben.
-fragt Thor nach ner neueren Liste, da dieser bis jetzt immer Recht hatte
FAZIT: Meta ist eindeutig...Meta. Durch seine geringe Aktivität lässt sich so gut wie nix über ihn sagen. Dass er bei der Lynchung den Moralapostel spielt, hat er schon als Wolf gebracht (Bsp Spiel 31)) aber soweit ich weiß auchj schon als Dorfi.
RAIDHO
Zu ihm hab ich ja gestern schon was gesagt. Viel dazugekommen ist nicht, außer, dass er sein Outing so präzisiert hat, dass selbst der letzte Depp (ICH^^) es verstanden hat. Desweiteren stimmte er für Julia, mit der Aussage, sich zwischen ihr und Meta entscheiden zu müssen. Da von Meta heute wohl was kommt, wollte er diesen nicht lynchen.
Interessant ist aber: Er meint, als Wolf wär Shin anders. Shin wolle als Wolf viel lieber Dorfbewohner lynchen und sie viel agressiver zum Galgen zerren. Werd mir mal Wolfsspiele von Shin anschauen, weil ich genau diese einstellung vom Shinwolf eigentlich so gar nicht im Kopf hab. Shin-Raidho-Team wird wahrscheinlicher.:(
Fazit: Wegen seines Outings denk ich erstmal dörfisch... allerdings ist das mit dem Outing hier so ne Sache, man muss ja nicht alles glauben. Kann ja leider jeder viel erzählen. Klar soweit? Er kann also durchaus auch ein Wolf sein. Ist er einer, gilt es, Shin nochmal genau zu beobachten.
THOR: Ist als Dorfbewohner wiederbelebt worden. Damit für mich zu 99,9% save. Hat eine Liste gepostet, auf welcher er 6 Spieler als Dorfbewohner benennt, bis jezt hatte er damit Recht.
SHIN
-Will kein HD werden, der Rest ist Spam
-Stellt fest, dass außer Ratton all seine Lieblingsdiskussionspartner dabei sind
-gespannt auf Thor
-Will unbedingt nen Wahlkeks von David, obwohl er doch nicht HD werden will---> WHY???
-Größtenteils wieder Spam und die Frage, welcher HD ihn zum Berater machen würde---> er will ne wichtige Position haben? Das letzte Mal als HD der Fall, da war er verflucht.
-stellt die Wahl von Camulos in Frage
-Wählt 5 mal Melody und schreit "instantpfeile"
-erklärt Camulos, warum er fragte.
*Thormodus an: Wären beide wölfe, hätten sie sich so früh nicht schon miteinander unterhalten!* Thormodus aus: Problem dabei: Zu dem Zeitpunkt kann und wird Camulos noch kein Wolf gewesen sein---> er kannte die Bösen, sie ihn nicht. Entlastet Shin also nicht
-beschwert sich bei Thor, dass dieser ihn anklagt, sagt, er habe nicht NUR gespammt (kann ich bestätigen). Fordert im selben Post ne Begründung von Thor für dessen Selbstwahl
-Meint, dass man gegen Thors Argument nicht ankommt, hält aber an seiner Stimme für melody fest.
-Findet es interessant, was zwischen Thor und Sama abläuft und will das weiter beobachten, fordert Meta auf, mal was dazulassen.
-Fragt Meta nach dessen HD-Kandidaten (hatte dieser aber schon genannt) und reagiert auf Samas "shin ist komisch" mit "so gehts früher oder später jedem"
-Erklärt, warum er genau auf Melody stimmt: Krone
-es folgt ein Spambeitrag, in welchem er erklärt, dass er kein Spammer sei ;P
-erklärt, dass später mehr von ihm kommt.
-hält das Ausschließen vom Sky/Prof-Wolfsteam durch Thor für sinnlos.
-ärgert sich über den Verlust von Sky und ihrer Rolle
-Spambeitrag um mir zum HD zu gratulieren
-Macht sich Gedanken über die Fähigkeiten der Bösen und die aktivierung des Bonus'
-ich geh jetzt nicht auf jeden einzelnen Spambeitrag ein...
-hält es für sinnvoll, wenn jeder seinen Bonus aktiviert.
-fragt, ob er zur Lynchung gebraucht wird oder ob er erstmal weiterlesen kann
-Interessant: Camulos hält Raidho für eher dörfisch, Shin für wölfisch. Beide weil sie nicht abstimmten, Raidho es aber begründete. ---> Camulos kannte die Bösen
-Camulos hält shin für nen stillen Wolf
-Sieht als eher Wolf: Mad, Camulos, abby. Bei abby und camulos hatte er Recht, bei Mad nicht.
-Votet sich selbst, Bonusjagd?
-"Haha, okay, geile Theorie.Joa, fragt sich nun, ob es nur eine böse war oder mehrere böse Personen. *Mad argwöhnisch beäug*" zu Woelfs Theorie. Naja, Mad war gut. Wollte shin sie wohl bloß loswerden oder fand er es einfach wahrscheinlich, dass Woelfs Theorie stimmen könnte?
-Entscheidung zwischen Woelfchen und Camulos eher für Camulos
-freut sich über den gelynchten Wolf abby
-Hat die gleiche Theorie zu Woelf wie ich. BTW, beim nochmaligen Lesen deiner Posts fällt mir auf, dass du die Theorie zwar behauptest, schon mal in kurz gebracht zu haben, allerdings meinst du in der Kurzform der Theorie nur, dass du dir bei Woelf nen Wolf vorstellen kannst, nicht aber warum. In meiner wird es immerhin begründet.
-fragt Woelf nach dessen dorfigsten Spielern
-verdächtigt kurz mich, schiebt das dann auf Schlafmangel.
-Will einschätzungen zu mir (als Person, nicht als HD) und zu woelf.
-Seine neue Liste sieht Thor, Hahan und mich als Dorfis, Julia und Raidho als Wölfe. Der Rest (u.a auch Mad, die vorhin noch wolf war) neutral.
-Dieses Zitat stellt mich noch immer vor ein Rätsel: "Hm. Ich merk schon, ich habe mir wohl den Falschen ausgesucht. Naja, hatte ich vermutet. Aber Spielspaß geht nun mal vor." Ist das nicht ein Argument, das Melody gern als Wolf benutzt um die aktiven Spieler nicht zu fressen?
-Nächste Spielereinschätzung: Denkt bei mir immer mehr an nen bösen. Will aber nicht mich sondern wen aus Mad, Julia, Raidho, Meta lynchen.
-meint, dass nur von 10 Spielern wirklich schreiben.
-Versteht meinen Lynchgrund falsch. Ich will dich nicht lynchen, weil Thor dich am Anfang mal als Wolf genannt hat, sondern, weil du von meinen Kandidaten der wölfischste bist/warst. Aber enrage gehen, wenn DICH wer falsch versteht... ;P
-Wählt Julia zu einem Zeitpunkt als es 3:1 zwischen ihm und Meta stand.
-Will wissen, ob außer Raidho noch wer ne Narrenkappe hatte. INTERESSIERT MICH AUCH!!!
-kann sich mich nur schwer im Team mit andern Bösen vorstellen, am ehesten noch mit Mad. Frage dazu: was denkst du nun, da Mad als Gute feststeht darüber?
-Rechnet mit noch 3 BR+ evtl nen Helfer.
-Im Ragemode gegen Hahan erklärt er, dass ich auch ins Team mit Hahan passe. Dazu: Hast du vorhin aber nicht erwähnt, da war nur die Rede von Mad. Hahan ist btw gut.
-stellt richtig, dass er keinesfalls ein Outing von scanrollen forcieren will, sofern diese das Spiel nicht lösen können. Sie sollen nur schon mal für den Fall ihres Ablebens Infos dalassen.
FAZIT:Shin schreibt einige gute Gedanken auf, es fallen viele Meinungswechsel auf. Beispiel 1: Ich bin auf Liste 1 im Dorf, bei der nächsten Spielereinschätzung kann ich dann plötzlich böse sein. Bsp 2: Mad ist Wolf, dann ist sie neutral und dann hat er wieder die idee, nen vote evtl auf sie zu legen. Kann sie sich noch am ehesten mit mir im Team vorstellen. Bsp 3: Hahan ist Dorf, dann kann sie plötzlich ein Team mit mir bilden. Allerdings ist es eben nicht zwingend wölfisch, seine Meinung zu ändern. Fakt ist, dass er von einigen bereits als fieser inhaltsloser Spammer hingestellt wird. Das spricht ein bisschen für ihn, da dieses Argument nicht völlig stimmt. Gegen ihn spricht ein bisschen das Meinungswechseln (auch wenn es nicht gezwungen wölfisch ist), sein falsch verstehen meiner Anklage und, dass Raidho ihn stark verteidigt. Ist Raidho Wolf, kann Shin gut auch einer sein. Ist raidho DB leider auch, da Raidho gern mal Wölfe verteidigt, stimmts, Raidho?
Ganz schwache Tendenz DORF für mich.
So, ich mach dann erstmal Pause, zu den andern dreien kommt später was. Sonst wird das so ein Megapost, den keiner Bock hat zu lesen.
Achja, letzte Anmerkung: Wer jetzt denkt, ich sei Jack Sparrow, der hat folgendes Argument von mir bewiesen:
Ich bin also quasi NICHT Jack Sparrow.
Porfi (© by Juila) ;)
von Thoradin am 29.02.2012 16:06Wo outet sich Raidho?

Antworten