Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!
von ekta am 14.02.2012 07:12Um die Verwirrung nach meiner bunten Erzählweise zu mindern sei gesagt, dass ich gestern und in Zukunft mit " Meuchelmörder" die Wölfe meinen werde. Tut mir leid :(
Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)
Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!
jesi97
Gelöschter Benutzer
von jesi97 am 13.02.2012 22:01Ich glaube Beo das Fenster zumachen und so den ersten Messer^^ überlebt, dass es nur die Geschichte ist(glaube ich jetzt mal)
Dass er gefressen wurde sollte man nicht ausschliessen, da hast du Recht Zendy. Es kann ja auch sein, dass der Oper gerettet wurde oder so. Ich weiss auch nicht.
Beowulf
Gelöschter Benutzer
von Beowulf am 13.02.2012 21:53Allgemein finde ich, dass ekta "ziemlich ausführlich", um nicht zu ausführlich gar schon mit unnützen Fakten, das Drumherum beschrieben - bitte nicht falsch verstehen, für uns alle ist natürlich eine Freude so eine Geschichte erzählt zu bekommen. Nur um die wichtigen Fakten heraus zu filtern ist evtl. eine kürzere Fassung günstiger. :)
Trotzdem verstehe ich nicht, warum er dann beim ersten Mal nicht direkt umgekommen ist. Ich meine, eine wirkliche Aktion 'Fenster zumachen' gibt es ja nicht im Spiel - denke ich zumindest.
von Zendaya am 13.02.2012 21:44Na aber das es gefressen wurde, sollten wir natürlich nicht ausschließen,
nur weil es nicht offensichtlich da steht, oder doch tut? ich bin verwirrt??
"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."
von Zendaya am 13.02.2012 21:41ahh...du hast recht, ich hatte statt Fensterladen irgendwas mit Federlacken gelesen
und dachte dann, dass er irgendwie er angegriffen wurde und der Meuchler eben 2mal werfen musst xD
jesi97
Gelöschter Benutzer
von jesi97 am 13.02.2012 21:39Sorry für Doppelpost
Es kann aber auch sein, dass er gefressen werden soll. Ich weiss es nich. So wie ich es verstanden haben...
jesi97
Gelöschter Benutzer
von jesi97 am 13.02.2012 21:33Warum tötet eigentlich ein Meuchelmörder in der ersten Nacht jemanden? Hatte der schon Verdächtige.
@Zendy
Nach Geschichte sollte es heissen: Der Loopy hat vorerst den Messer nicht abbekommen, weil er den Fenster zu gemacht hat. Weil er den Fenster zu gemacht hat, ist er vorerst nicht tot. Das heisst dann, dass er so ihm vorerst das Leben selber gerettet hat.
Beowulf
Gelöschter Benutzer
von Beowulf am 13.02.2012 21:32Das kommt mir ebenfalls etwas merkwürdig vor. Wenns denn nicht so wäre, müssten die Werwölfe ja niemanden gefressen haben, oder halt die ganzen Heilsachen.
von Zendaya am 13.02.2012 21:23yeah...faillmeuchler...wie ich es liebe._.
...aber heißt:
von ekta am 13.02.2012 21:07[Was passiert wen man sich mal "kurz" um seinen 6 Monate alten kleinen Bruder kümmern soll? Richtig, könnte länger werden -.-]
Während des ersten Tages hatte niemand -wie erwartet- etwas gefunden.
Obwohl natürlich jeder behauptete, schon das ganze Haus durchsucht zu haben, hatte niemand auch nur etwas auffälliges gesehen.
Nach einem üppigen Abendessen -die Vorratskammern waren NOCH reichlich gefüllt- hatten sich dann schließlich alle zu Bett gelegt.
Jeder träumte davon, was er mit dem Schatz anstellen würde, wie er ihn zur Verwirklichung persönlicher Träume, der Erfüllung unterdrückter Bedürfnisse oder schlicht zur Befriedigung der Verschwendungssucht benutzte.
In einem besonderen Fall bestand der Traum lediglich darin, wie der Träumer eine Art zweite Persönlichkeit entwickelt, um von da an Zwiegespräche mit sich selbst zu führen und von "seinem Schatz" zu zischeln ...
Obwohl das wohl auch eher ein Albtraum war.
Für einen sollte sich die Nacht allerdings nach dem aufwachen in einen Albtraum verwandeln.
Mitten in der Nacht wachte Loopy auf.
Er fröstelte, das Fenster war offen.
Noch halb schlafend wankte er darauf zu, über dem Düsterwald hing geheimnisvoll der Vollmond.
Während en anderer vielleicht inne gehalten hätte, um die silberne Kugel in ihrer Perfektion zu bewundern, drehte sich der beinahe Schlafwandelnde Loopy einfach wieder um, nachdem er das Fenster geschlossen hatte, zurück zu seinem Bett.
Es rettete ihm -vorerst- das Leben.
Dumpf ein Wurfmesser ein, bebend blieb es im Fensterladen stecken.
Wenn seine Müdigkeit die Absicht gehabt hatte, ihm heute Nacht das Leben zu retten, hatte sie jetzt verschlafen.
Loopy bemerkte das Attentat auf seine Person nicht einmal, schlief wieder ein.
Der Meuchelmörder bewegte sich leiße fluchend zu dem -nun geschlossenen- Fensterladen.
Erst hatte er das Haus nicht verlassen können, obwohl er den Schlüssel hatte, weil Dörfler in freudiger Erwartung der Verkündung des neuen Bürgermeisters das Haus bis weit in die Nacht belagerten.
Dann hatte er eine absolut glatte Wand ersteigen müssen -scheinbar war Mister Achar paranoid gewesen- um dann im letzten Moment im wahrsten Sinne des Wortes die Tür ... naja, de Fensterladen vor der Nase zugeschlagen zu bekommen.
Egal, er brach das Fenster -jetzt lautlos- auf, schlich durch die Kammer, und erledigte den friedlich schlummernden Loopy, ohne das der je erfahren würde, was ihn erledigt hatte.
Eigentlich hatte er ja vermeiden wollen, im Zimmer seiner Opfer zu sein, da man nie wissen konnte, wer gleich durch die Tür kam, aber es hatte sich nunmal nicht vermeiden lassen.
Am Morgen fanden die -alle sehr entsetzten- Gäste den toten Loopy.
Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)
Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten