Jägerschuss
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Jägerschuss
von melodymaxime am 18.03.2012 22:22@ hermes
ic hdenke, es ist schon möglich, dass dein Opfer kein Opfer heißt am Anfang oder wenn man einfach abschätzen kann, dass man böse nen Fehler machen könnte! Schließlich kann der Jäger einen Spieler mitnehmen und muss nicht!
Ansonsten fand ich die Notschuss Sache gut! Eigentlich geben ja würde ich sagen, recht viele solch eine Anweisung, wenn sie weg gehen Prof! Problem ist aber ab und an, dass man gar nicht damit gerechnet hat, nicht mehr ins Inet zu kommen!
(siehe mein vorletztes Jägerspiel, wo mein inet einfach nicht wollte) Da hat man dann eben leicht mal keinen Notschuss, Gift etc. gegeben, weil man ja davon ausging normal online zu kommen!
Ok fazit: ich bin Pro Notaktion einführen! Aber dann eigentlich für alle Rollen! Wobei ich, die Zufallssache halt auch nicht schlecht ist! Das hat halt mal vor und mal Nachteile!
Quasi kann man eine Nachricht hinterlassen wie: sollte ic hsterben dann gifte, schieße etc ich ... oder eben keinen!
Sollte zu einer Rolle keine Info eintreffen, dann würfelt der Spielleiter die Aktion aus!
Hakuna matata von Mad
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 18.03.2012 22:09Habe dazu mal eine Frage: Muss denn der Jäger ein Opfer bestimmen? Wenn er stirbt und nicht da ist bzw. kein (Not)Opfer ausgewählt hat, dann hat er halt pech und war nicht rechtzeitig am Abzug. So wie ich die Rolle verstehe muss er keinen erschießen, wenn er nicht will / kann / ...
Ich kann mir auch vorstellen, sollte es ein Notopfer geben sollen, dass dann viele ein Problem damit haben, wen sie jetzt auswählen sollen. Ich würde zum Beispiel kein Notopfer am Anfang bestimmen sollen. Wenn ich dann sterbe als Jäger (und gerade nicht da bin, keine Zeit habe oder keine wirklichen Verdächtigen), dann lieber auf den Schuß verzichten als möglicherweise einen Dorfi zu schießen.
Naja, weiß grad nicht, warum ihr das Schießen zur Pflicht machen wollte. Wenn die Hexe stirbt und nicht da ist, soll sie dann vorher auch einen Notgift abgeben? Oder wenn die Holde Maid angegriffen wird schon ein Notziel angeben?
Naja, finde wer nicht da ist innerhalb der Zeit und von sich aus kein "Not"-Irgendwas dem SL mitgeteilt hat, der hat halt Pech und seine Sonderrolle entfällt (kein schießen, kein giften, doch schon gefressen worden, ...)
von Raidho am 18.03.2012 19:58Also ich habe mein Classic-Game mit Notopfer gespielt und muss sagen, es hat mir gefallen. Mein Jäger (Melody) hat zwar öfter das Notopfer gewechselt, aber dadurch war konnte ich immer jemanden bestimmen, der erschossen hätte werden können. Das einzige Problem ist noch, wenn das Notopfer gelyncht wird, und der Jäger gefressen wird. Hier für müsste man evtl. ein zweites Notopfer verlangen oder immer nur dann, wenn absehbar ist, dass das Notopfer evtl stirbt. Aber trotzdem finde ich das Notopfer gut.
Mein Fazit und Empfehlung:
Notopfer in die Anleitung auf nehmen und Thema abschließen.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Mamoko am 04.03.2012 16:15das mache ich auch prof. aber leider nicht alle...
von daher ist dieses not opfer sehr nützlich

"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von ProfessorDusselig am 04.03.2012 16:07Also, wenn ich abends weg bin und meine Nachtaktion ankündige, gebe ich eigentlich IMMER Folgespieler an, also Spieler, auf die ich meine Fähigkeit ersatzweise einsetzen will.
Allerdings halte ich das auch für nicht so unbedingt wahrscheinlich, dass es ein weiteres Opfer (außer dem Jäger) gibt UND dieses Opfer dann ausgerechnet erschossen werden soll. Für diesen Fall gibts dann halt kein Jäger"opfer"
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Mamoko am 04.03.2012 15:58hmm die idee mit dem notopfer finde ich sehr gut. es sollte einfach von anfang an geregelt sein, was passiert wenn der jäger nicht rechtzeitig da ist oder nicht antworten will. und so kann sich auch keiner beschweren, das man ihm nichts gesagt hat, oder er/sie ja nicht da war.
not opfer

"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 04.03.2012 15:52da hat der ratton recht, dass leute doppelt ermordet werden kommt halt vor, hauptsache man hat jemanden auf den man zurückgreifen kann
von Ratton am 04.03.2012 15:43Wenn das Notopfer stirbt, dann gibt es halt keinen Jägerschuss...
Wenn die Hexe das Wolfsopfer vergiftet, verfällt der Gifttrank ja sozusagen auch. Also wenn ich Jäger bin, und ich werde gefressen und dann stirbt zusätzlich noch mein Opfer. War es dann etwa so, dass der Jäger ne Nachricht kriegt "Du darfst wen erschießen, aber nicht xyz, denn der/die stirbt es schon"... Also ich war noch nie in dieser Situation, daher kann ich dazu schlecht was sagen, aber mir erscheint das nicht sinnvoll.
Und außerdem ist es ja eh extrem unwahrscheinlich, dass in einer Nacht sowohl Notopfer als auch Jäger sterben.
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Myrienna am 04.03.2012 13:47Also ich finde das Notopfer sehr gut, allerdings müssen wir uns noch was einfallen lassen, falls das zufällig auch in dieser Nacht stirbt, also am besten dann zwei Notopfer nennen um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von ProfessorDusselig am 04.03.2012 10:51Ich find Rattons Idee ehrlich gesagt besser...
Zufallsschuss hört sich für mich nicht soooo sinnvoll an und Rattons Idee mit dem Not-Opfer ist echt gut.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten