Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Thianna am 10.02.2012 16:18

Danke euch beiden übrigens schonmal :)

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 10.02.2012 16:18

Ok, danke =) sry total im Stress grad

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 10.02.2012 16:32

Nein nicht in diesen Spiel @Thia, dafür sind die Bedindungen nicht erfüllt die waren

1. Neue Spieler
2. Outing : Kreativ

Und da allein das Outing inaktiv ist, wird es hier nicht klappen...

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 10.02.2012 16:41

ich hab meine theorie ja auch schon angepasst, im beitrag danach ;)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 10.02.2012 17:52

Hi, habe es zwar zum Nachmittag nicht mehr gepackt (war zuviel los), dafür jetzt zum frühen Abend. Schön das mich schon welche gewählt haben, danke MoC und Meta. Und noch besser: dass hier schon fleißig diskutiert wird, super.
Möchte jetzt ganz und garnicht auf jeden Beitrag eingehen, sondern nur jenes was mir aufgefallen ist bzw. an welches ich mich nach dem ersten Durchlesen noch erinnere (später werde ich es nochmal genauer durchlesen).

Tramp würde ich jetzt nicht so negativ sehen (ich schreib jetzt mal das du männlich bist ). Kenne ihn schon aus dem Chat und da ist er auch immer etwa so, egal ob böse oder gut. Ihm sollte man es nicht ankreiden, wenn er sich noch nicht entscheiden kann / möchte. Zumindest möchte er einen guten HD auswählen, statt irgendjemanden seine Stimme zu geben.

Kasumi gefällt mir bisher recht gut, wie sie schreibt und sich hier gibt. BaldrSky und blacklands beteiligen sich gut bisher am Spiel, wobei ich Baldr immer etwas verdächtig finde (aber das ist bestimmt seine Spielweise, mit der man erst "klar" kommen muss bzw. die man erst verstehen muss richtig zu deuten). Nachdem was ich bisher gelesen habe, würde ich Kasumi oder blacklands gerne als HD sehen (weiter untern noch etwas zur Erklärung), damit ist meine Stimme für heute ja eindeutig.

Zum Selbstvoten: ich mag es eigentlich nicht (ist halt meine Position dazu). Meiner Meinung nach kann man sich selbst nur sehr schlecht Einschätzen, da man meist von sich selbst überzeugt ist, anderes Wissen / Gedanken als die Anderen hat, ... . Die Einschätzung ist eine subjektive Wahrnehmung anderer auf sich, und nicht sich selbst auf sich. Da wähle ich lieber jemanden, welchen ich anstatt mich (sollte ich es nicht werden) als HD haben wöllte bzw. sehen würde (da erfahrene Spieler; noch wichtiger: ev. eine gute Rolle haben, wissen mit den Rollen umzugehen und sie richtig einzusetzen; und am wichtigsten: sich gut und dorflieb verhalten ev. auch im Vergleich zu anderen Spielen). Zudem sollten sie auch selbst HD werden wollen, sich schon recht früh am Spiel beteiligen (statt kurz vor HD-Wahl-Schluß sich noch in sinnloser Weise als HD vorzuschlagen, wo ehe schon das meiste ausdiskutiert ist und viele sich schon entschieden haben), sich gerne mitteilen und auch gut schreiben können und auch die nötige Zeit dafür mitbringen.

Gute HD-Rollen gibt es einige, wobei da sicherlich jeder eine individuelle Rangfolge hat. Bei manschen würde ich mich sicherlich nicht unbedingt zum HD aufstellen wollen, aber bei einigen probiere ich es halt immer wieder, in der Hoffnung so noch etwas besser dem Dorf helfen zu können. Da man sich hier garnicht zu möglichen Rollen äußern sollte (so habe ich wenigstens Outing: inaktiv verstanden), belasse ich es mal dabei, statt meine Rangfolge zu erörtern.
Da ich auch genug Zeit habe (meist in der Uni zwischendurch, mittags und dann abends ab etwa 17-19 Uhr), würde es zeitlich sogar gut passen. Wer die letzte Zeit im Chat war weiß, dass ich auch spät abends (bzw. schon sehr früh) noch sehr aktiv bin und gut mitdenken / miträtseln kann.

Kasumi (möchte HD werden, schreibt gut, kommt mir sehr dorfig vor, scheint auch die nötige Zeit zu haben und gut dabei zu sein, würde es gerne mit ihr als HD probieren (sollte ich es nicht werden), und ich vertraue da auch over in seiner Einschätzung zu kasumi)

Thianna: 3(Thianna, Blacklands, Powl)
Hermes: 2(moc, NMK)
Kasumi: 3 (Kasumi, overflow92, Hermes)
BaldrSky : 2 (BaldrSky, blacklands)

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

von master_of_chaos am 10.02.2012 19:22

So, tut mir leid das ich erst so spät zeit habe.

Ich werde mir jetzt alles mal durchlesen und mich dann in kürze wieder melden

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Mondhase am 10.02.2012 20:03

Also Kasumi und Baldr würde icih nicht so gerne wählen, weil sie mich meistens verwirren und
ich ihre Gedankengängen nicht nachvollziehen kann.
Thia ist eigentlich eine gute Wahl, aber ich würde auch gerne Hermes einmal als HD sehen.

Ich denke, von allen Spielern, die sich aufgestellt haben, ist die beste Wahl (für mich) der Hermes.
Der hat in seinen bisherigen Spielen, bis jetzt bewiesen, was er so kann, besonders in dem
Spiel, wo ich SL war, hat er echt gut gespielt. Ich hoffe du reduzierst dein Geschreibe und dann bin
ich zufrieden mit dir :)

Hermes

Thianna: 3 (Thianna, Blacklands, Powl)
Hermes: 3 (moc, NMK, Mondi)
BaldrSky: 2 (BaldrSky, blacklands)

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

von master_of_chaos am 10.02.2012 20:04

Es fällt mir sehr schwer irgentwie heute abend in die diskusion einzusteige. ein paar sachen möchte ich dennoch anmerken.

Wenn du mit deiner Aussage meinst, dass gute /erfahrene Spieler die besseren Entscheidungen fürs Dorf bringen (wenn sie fürs Dorf spielen) dann geb ich dir recht.
Von blacklands

Ja, es war blöd ausgedrückt. Ich finde Hermes ist ein guter Spieler und ich finde seine Spielweise sehr gut. siehe sein Beitrag vor mir.
Er bringt gute Informationen und weiß was er schreibt.

@ MOC: Du willst nicht HD werden?
Von blacklands
Nein, ich stelle mich eher selten als HD auf. ich finde mich als HD nicht Berufen und somit das Dorf durch denn WW Kampf zu führen.
Da gebe ich lieber besseren Spielern meine Stimme.

damit wollte ich jetzt übrigens keine rollen rauskitzeln, ich frage mich bloß, was für eine rolle gut für einen hd wär von kasumi

Eine gute Rolle kann alles mögliche sein. Wie Baldr sagt, das er selbst durch seine Art ein guter HD abgibt.

Es gibt jedoch auch Rollen welche gut für das Dorf sein können, und sich Baldr somit zur Wahl stellt und sich selbst wählt, da er scheinbat viel von sich und seiner Spielrolle hält.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 10.02.2012 20:06

warum benutzt ihr eigentlich alle den falschen stand? woelfchen hat mich gewählt nicht blacklands

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Mondhase am 10.02.2012 20:08

Thianna: 3 (Thianna, Woelfchen, Powl)
Hermes: 3 (moc, NMK, Mondi)
BaldrSky: 2 (BaldrSky, blacklands)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum