Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Thianna am 13.02.2012 16:31

Für alle Dorfbewohner ist es eigentlich eine ganz einfache Entscheidung: Ich liefere euch Werwölfe. Vertraut mir, dann werden wir gewinnen.
Die Wölfe werden sich da natürlich querstellen, das ist klar, denn es ist ja nicht in ihrem Interesse, dass ich sie euch liefere. Aber ihr solltet nicht denjenigen vertrauen, die unter dem Tarnmantel irgendwelcher fadenscheiniger Argumente Dorfbewohner lynchen wollen.
Ich biete euch weder Transparenz noch einblick in meine Gedankengänge, das ist völlig richtig. Aber ich biete euch was besseres: nämlich den Sieg fürs Dorf.
Wenn sich jetzt alle Dorfbewohner zusammenschließen und meiner Empfehlung folgen, dann haben wir noch eine reelle Chance das zu gewinnen.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

von Woelfchen am 13.02.2012 16:57

Woelfchen könnte die Zaubermeisterin sein, wäre es dann aber ratsam sie zu lynchen? Ich denke wir sollten weiterhin den Fokus auf die Werwölfe richten. Was die Verteilung angeht: Da es ja mit Woelfchen eine eventuelle Zaubermeisterin gibt und zusätzlich noch ein eventueller Günstling, denke ich nicht, dass die Werwolf Partei so stark ist. Da es auch ein ungezogenes Kind gab, denke ich, dass wir insgesamt noch drei Wölfe unter uns haben. So schlecht sieht es demnach noch nicht aus.

Ich bin weder Zaubermeister noch wölfig. Jeder kann sich irren. Entschuldige, Powl, dass ich nicht jeden Spieler vor den Spielen genau unter die Lupe nehme und ihre gesamten Posts aus früheren Spielen lese. Ich geb zu, dass ich mich bei Kasumi vertan hab. Ihre verkniffene Art hab ich als wölfig gedeutet, obwohl es eher daran lag, dass sie als machtvolle Seherin nicht sterben wollte. Ich weiß, dass es nicht immer gut ist, sich auf genau einen Spieler zu konsentrieren, aber manchmal ist es auch hilfreich. Jedoch dadurch, dass meine unschuldige Hauptverdächtige gelyncht wurde, hätte ich keinerlei Ideen, wer wölfig sein könnte. Im Mittelpunkt stehen erstmal Thianna, Tramp, ..., die ich genauer unter die Lupe nehmen werde.

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 13.02.2012 18:19

von Thia: Wenn sich jetzt alle Dorfbewohner zusammenschließen und meiner Empfehlung folgen, dann haben wir noch eine reelle Chance das zu gewinnen.

wieso haben wir eine reelle chance, das zu gewinnen? falls wir heute einen dorfbewohner lynchen sollten, sind unsere chance sehr gering? oder wie meinst du das?

dieser satz setzt doch vorraus, dass du weißt, wie viele wölfe es noch gibt.. oder sehe ich das falsch?

also ich bin gerade sehr sehr unentschlossen. ich habe in dem letzen spiel auch von den dorfbewohnern verlangt eine bestimmte Person zu lynchen, da ich Seher war und dessen dorffeindliche Rolle kannte, doch letzendlich hat mir keiner geglaubt.. und ich wurde gelyncht.. insofern, sollte thianna wirklich was gutes sein, denke ich wir sollten ihr vertrauen. Was haltet ihr denn von Thianna als Paranormalen Ermittler? oder wäre das zuviel des guten (Waisenmädchen, Seher und Para) Neugieriger Nachbar kann sie nämlich nicht sein, wenn man sich die Spielerliste anguckt. Deshalb die Frage an euch: haltet ihr einen Para für realistisch?

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Tramp
Gelöschter Benutzer

von Tramp am 13.02.2012 18:29

So, heute etwas später als sonst aber ist ja auch Montag, dann wollen wir mal schauen^^

zu Kasumi als Seherin

...hermes als hd ist für mich erstmal save solange irgendeine scannrolle nicht gravierende einwände dagegen hat - Kasumi
+
so nu zu meiner verdächtigung wer ww sein könnte...ganz ehrlich...keine ahnung. - Kasumi
+
aber gw nochmal an hermes den hd, falls ich das noch nicht gemacht habe...hermes als hd ist denke ich auch eine sehr gute wahl ; - Kasumi 
Die Aussagen stammen von Kasumis ersten Post an Tag 1...spricht sehr dafür, dass Hermes von ihr gescannt wurde.
Hermes-->Dorf

zwar kam am selben Tag auch 
also baldrsky, ich bin mal dafür, dass wir dich diesmal vorzeitig/rechtzeitig entsorgen ;) allerdings (wenn ich das richtig deute ;)) wird dein plan nicht aufgehen, somit bin ich nicht dafür dich zu lynchen, sondern dich nachts durch die hexe zu beseitigen!
aber auch
@ tramp ja den jasongedanken hatte ich bei baldr auch kurz, aber ich denke, dass da was anderes hinter steckt, falls er nicht der jason sein sollte
klingt nicht so, als hätte sie ihn gescannt...wäre auch eher unwahrscheinlich, oder?

Tag 2 brachte dann als erstes folgenden:
guten morgen, also ich hatte ja 2 theorien über thia, falls dani wolf ist, die eine war sie ist keiner und sich sehr sicher über ihn und die andere war, dass sie sich dadurch save machen will....meine tendenz geht nun stark in richtung variante 1 , auch wenn ich mich frage woher sie das wusste...ich vermute, dadurch, dass sie einen ww an den galgen gebracht hat (sofern sie selbst keiner ist und mein gefühl sagt mir das irgendwie)... - Kasumi
sieht für mich so aus, als wurde thianna gescannt von daher
Thianna-->Dorf

das erstmal dazu...mehr in kürze^^

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 13.02.2012 18:31

ok tramp hast mich überzeugt.. da ich gleich losmuss werde ich thianna vertrauen und meine stimme randalf geben

Randalf

den aktuellen Stand weiß ich gerade leider nicht..   

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 13.02.2012 18:32

Entschuldige, Powl, dass ich nicht jeden Spieler vor den Spielen genau unter die Lupe nehme
(Woelfchen)
Bitte was? ich war doch heute noch gar nicht online, ich kam gerade erst von der Arbeit und ich bin der meinung das du mich da mit Blacklands verwechselst ich glaube der hat das geschrieben. Ich weis nicht wieso du jetzt mich da versuchst hereinzuziehen... fängst du jetzt an dich auf mich genauso zu fokussieren wie auf Kasumi und beginnst schon damit mich für alles negativ gegen dich geschriebene verantwortlich zu machen ? verstehe ich nciht ganz

Zu Over: Ich habe meine meinung genau 1 mal gegenüber Tramp geändert, nicht 2 mal wie du sagtest. und das war als er seinen erklärungspost geschrieben hat. dadurch ging er für mich von eher wolf zu eher neutral. Nachdem jetzt noch einige ihren Senf zu Tramp dazugegeben haben bin ich mir bei der neutralen sache aber nicht mehr so sicher. er rückte eher wieder richtung Wolf. Also wie zu beginn des Spiels.

Zu Thainnas vorschlag weis ich nciht recht was ich sagen soll. Entweder wir folgen ihr wieder blind und kriegen einen WW oder aber sie versucht das vertrauen jetzt auszunutzen. Sollte man noch drüber diskutieren.

Momentan für mich verdächtig: Woelfchen, Tramp

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 13.02.2012 18:41

während meines posts kam der von tramp noch dazu. Over folgt diesem auch sofort => seltsam. sollte tramo mit seiner Theorie recht haben kommt randalf zu den verdächtigen hinzu. aber Über Thias glaubwürdigkeit sollen wir noch diskutieren.
Ebenfalls ob man jetzt Tramps Argumentation so viel glauben schenken sollte wie over.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

von Woelfchen am 13.02.2012 19:02

Mensch, mein Post wurde beim Laden gelöscht.

Sry, Powl - meinte Blacklands. Ich verwechsle häufig euch beide.
War eben ein Langer Tag.

Thiannas Post verwunderte mich. "Vertraut mir dann gewinnt das Dorf"
Mir fallen keine Rollen ein, die uns großartig helfen können.
Jedenfalls habe ich zweifel, aber noch keine weiteren Verdächtigungen zu dir.

Hermes, der HD, scheint save durch Kasumis Beiträge zu sein.
Ich vertraue erstmal darauf, um die Liste einzugrenzen.

Over hängt sich bei der Anklage bei Thianna ran. Wieso?
Weshalb wollt ihr eig Randalf lynchen? Ich hab mich wohl zu sehr auf  Kasumi konzentriert,
dass ich das gar nicht mitbekommen habe ...

Es ist schwer sich zu verteidigen bei inaktiven Outing,
aber ich versuche es. Ich bin kein Werwolf und auch nicht auf der wölfigen Seite.
Irren ist menschlich! Ihr nehmt es mir nur übel, dass ich und die Sehrin auf den Kriegsfuß waren.
Es tut mir leid - ich lag falsch. Ich versuch es wieder gut zu machen.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

von Woelfchen am 13.02.2012 19:08

Spielstand:

Wölfchen: 1 (Blacklands)
Randalf: 2 (Thianna, Overflow)

Antworten

Tramp
Gelöschter Benutzer

von Tramp am 13.02.2012 19:14

Ich versuch's mal nur mit den Fakten, ohne mich von Gesagtem beeinflussen zu lassen. (außerdem verlier ich langsam den Überblick^^)

Lynchung Tag 1

Kasumi: 1 (Woelfchen)
Woelfchen: 2 (Powl, blacklands)
Dani: 5 (Thianna, tramp, Hermes², Kasumi)
Tramp: 2 (BaldrSky, Mondi)
-niemand, der Wolf ist (oder den ich dafür halte) hat gegen Dani gestimmt
-Woelfchen geht auf die Seherin Kasumi...eventuell Zaubermeisterin mit Glück beim ersten Scan
-WW eventuell unter Powl oder Blacklands, da die zaubermeisterin ja weg kann, wenn kasumi schon identifiziert ist und als savelynch herhalten kann

Lynchung Tag 2
Baldrsky: 1 ( blacklands)
Woelfchen: 2 (Randalf, Powl)
Mondhase: 4 (Tramp, Kasumi, Baldr, Thianna)
Kasumi: 6 (Woelfchen, Hermes², MoC, Mondhase, overflow92)
-Woelfchen geht wieder auf Kasumi, diesmal gefolgt von evtl. WWen MoC und Over? (vielleicht auch ein nachts verwandelter)
-Powl wieder auf savelynchkandidat Woelfchen gefolgt von Randalf (dieser vielleicht dementsprechend auch WW)
-Blacklands auf BaldrSky...keine Ahnung 

damit grenze ich meine WW Kandidaten mal auf Over, MoC, Powl und Randalf ein 

Thianna sagt, sie ist sich bei Randalf sicher, kann gut sein aber woher kommt das Wissen, falls es stimmt?
Habe da schon eine Theorie, aber die muss ich erst noch prüfen...so far^^ 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum