Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 51 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Hermes am 13.02.2012 09:57@Randalf: Baldr ist schon raus. Bei Woelfchen denke ich an den Zaubermeister, der vielleicht in der ersten Nacht Kasumi als Seherin sah und dadurch am ersten Tag so (relativ agressiv und unbegründet) auf Kasumi los ging. Man sollte neben den WW auch nicht den Günstling vergessen, der ja nach den WW auch zum WW wird (leider).
Was mir noch aufgefallen ist, ist das Fressverhalten der WW (wie es auch schon Tramp erwähnte), so hätte ich als WW bestimmt nicht gefressen. Aber wer weiß, was uns überhaupt eine solche Überlegung bringt. Eigentlich würde ich als WW jene fressen, die gerade mit ihrer Analyse falsch liegen. Daher hätte ich eigentlich gedacht, dass sie gestern Tramp (fals er ein DB ist) gefressen hätten, da er ja auch einfach auf mondi ging. So wären heut sicherlich einige auf Mondi gegangen (bzw. die WW hätten es selbst begründen können auf Mondi zu stimmen). Oder das sie mich gefressen hätten, da ich ja schon als save galt und mit meiner Aussage: "Wenn Thianna save ist, dann halte ich Kasumi für am ehesten einen WW" offensichtlich falsch lag. Daher werde ich jetzt erstmal bei "Null" anfangen müssen (wobei wir jetzt aber schon zahlreiche Infos aus dem Spiel haben, so dass ich denke, das wir doch schnell sichere WW finden können).
Vielleicht ist es auch so, dass die WW die fressen, welch gerade mit ihrer Vermutung recht haben (um jene los zu werden), oder rein zufällig fressen, oder die die am meisten schreiben, oder was weiß ich. Da verstehe mal einer die WW (nichts gegen euch, aber das musste ich jetzt bringen).
Ich weiß zwar nicht was thianna ist, aber mit ihrer sicheren dani-stimme scheint sie gutes spielerisches Können gezeigt zu haben (anders kann ich es mir nicht erklären). Interessant dabei auch, dass bisher immer recht viele Lynch-Opfer vorgeschlagen wurden mit jeweils recht wenig Kandidaten, statt ein Opfer zu haben, den jetzt viele wollen. Als am ersten Tag dann auf Dani (der WW) umgestimmt wurde, hatten sich nur recht wenige gefunden die mitziehen. Entweder die WW wollten nicht gegen ein anderen WW stimmen, oder sie hatten es einfach nicht mitbekommen (da sie nicht da waren). Nur Tramp könnte sich noch versucht haben, dadurch zu saven (aber auch nur eine Vermutung).
Gestern hingegen, als ich mich auf Kasumi (die Seherin) für meinen Lynch festgelegt habe, kamen dann auf einmal einige Spieler, die auch die DB lynchen wollten. Ich denke da an MoC und over, Woelfchen wäre ja klar warum er Kasumi essen wollte. Da werde ich mir erstmal MoCs und Overs Beiträge und Lynchverhalten ansehen. Leider war ich um die Lynch-Zeit gerade in einem Gespräch, so dass ich ehe nicht da war um umzustimmen.
Also dann, heute auf ein Besseres.
von overflow92 am 13.02.2012 10:20@black wie ich das verstanden habe heißt klassisch doch nur die charaktere des grundspiels oder? dementsprechend würde es keinen heiler geben.
und wieso schreibst du so viele inzelne beiträge, anstatt es in einem langen zu verpacken?
so dann weiter im text.. tramp rückt bei mir gerade richtung werwolf, da er das fressverhalten der werwölfe kommentiert und dies als nicht klug bezeichnet. hat mich persönlich an meine taktik als flötenspieler erinnert, als ich selbst auf meine eigene taktik hingewiesen habe.. denn danach wurde ich von fast allen als save gesehen, da mir kleine auffälligkeiten (von mir selbst) ins auge gesprungen sind.
Woelfchen könnte die Zaubermeisterin sein, wäre es dann aber ratsam sie zu lynchen? Ich denke wir sollten weiterhin den Fokus auf die Werwölfe richten.
Was die Verteilung angeht: Da es ja mit Woelfchen eine eventuelle Zaubermeisterin gibt und zusätzlich noch ein eventueller Günstling, denke ich nicht, dass die Werwolf Partei so stark ist. Da es auch ein ungezogenes Kind gab, denke ich, dass wir insgesamt noch drei Wölfe unter uns haben. So schlecht sieht es demnach noch nicht aus.
So dann zu Kasumis Scans. Ich denke wir können mir sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie Hermes (als HD, erklärt sich ja von selbst) und Baldr gesehen hat, sonst hätte sie ihre Bedenken nicht dazu geäußert, dass Baldr mit Hilfe der Hexe getötet wird. Hermes sehe ich damit im Dorf, was ein Vorteil für uns ist. Ich denke wir könen ihm vertrauen.
Thianna ist für mich erstmal kein Lynchthema mehr. So viel dazu!
Zu Randalf kann ich nicht viel sagen, außer dass er auf die Anklage von Thianna kaum reagiert.
Diese Aussage lässt ihn für mich auch Richtung Werwolf rücken, genauso wie schon bei Tramp. Für mich klingen solche Sätze immer, als ob man von sich die Schuld lenken will, kein Werwolf zu sein.. denn informativ sind solche beiträge auf keinen Fall.
Gut, dann hätten wir noch Master of Chaos bei dem mir im Nachhinein noch eine kleine Ungereimtheit aufgefallen ist und zwar:
Mit "die beiden" meinte er Hermes und Kasumi. Etwas später in seinem Beitrag:
Hermes sieht er allerdings als save an.. obwohl Dani auch Kasumi genannt hatte und nach seiner Theorie beide aus dem Fokus fallen müssten. Im Moment kann ich MoC allerdings nur schwer einschätzen. Ich würde ihn erstmal nicht lynchen wollen.
So und dann noch Powl, den ich ebenfalls nicht einschätzen kann.. Mein Gefühl sagt mir, kein Werwolf!
Also nochmal als Zusammenfassung:
save: Hermes und ich
Tendenz Dorf: Thianna
Tendenz Wolf: Randalf, Tramp, (Woelfchen)
neutral: Powl, MoC und black
Cpt. Teemo on duty!
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 13.02.2012 10:21@black: schön wie du dir Gedanken machst, nur ein paar Dinge möchte ich noch anmerken:
Spieler können in verschiedenen Spielen auch mal anders spielen (mal eine andere Taktik ausprobieren, oder dazu gelernt haben aus einem anderen Spiel, oder was auch immer: es sind halt keine Machinen die immer gleich spielen, sondern individuell denkente und reagierente Menschen). Und woher willst du dir sicher sein, dass in der zweiten Nacht thianna unbeding das Fressopfer gewesen sein muss? Hättest du in der letzten Nacht nicht auch ein anderes Fressopfer erwartet, wenn die WW wirklich so "logisch" spielen, oder eher so, wie ich oder du es machen würden (muss ja auch nicht gerade logisch sein). Kann zwar sein, dass thianna eher ein Fressopfer gewesen wäre, aber so darauf bauen würde ich nicht, als nur die genannten 3 Erklärungen als einzige Möglichkeiten hinzustellen. Da das ungezogene Kind in den Wald gelaufen ist, können wir eher nur froh sein, dass kein Dorfi gestorben ist (ich gehe nicht davon aus, dass es Verfluchter + ungezogenes Kind gab).
von blacklands am 13.02.2012 10:33Für mein verständnis hätte sie Fressopfer sein müssen, so wie sie Dani an den galgen gehängt hat. und da sie nicht tot ist, bin ich mal von meinen annahmen ausgegangen. Die WW können sich imo nicht erlauben nen möglich zweiten Wolf derart zu verlieren, oder eben noch x Leute von der Seherin saven zu lassen.
Was den NK anbelangt gibts gerade als Wolf auch noch die möglichkeite potenziell jene zu fressen, die möglichst wenig informationen zurücklassen. Mondhase hat uns nicht sonderlich viel Informationen hinterlassen.
Was das ändern von Spielweisen anbelangt, so geb ich dir prinzipiell recht, die frage ist nur, ob derjenige das play dann anfangs auch durchhält. Häufiger mal scheitern Stilewechsel daran, dass man in alte muster zurückfällt (Das ist mir bei Kasumi nicht aufgefallen).
@ Overflow:
Wenn du von 3 Wölfen, nem ZM und nem Günstling ausgehst, dann schauts fürs ganz und gar nicht gut aus (Das sind bereits 5 Stimmen)
btw. kleinere Beiträge sind imo übersichtlicher
von overflow92 am 13.02.2012 10:37@black wie gesagt habe ich ein "eventuell" davor gesetzt.. Aber du hast schon recht, wir sollten heute unbedingt einen Werwolf lynchen, um uns noch Möglichkeiten offen zu halten.
Cpt. Teemo on duty!
von overflow92 am 13.02.2012 11:19so bin noch mal eben powls beiträge durchgegangen. was mir aufgefallen ist, dass er oft die verbindung zu tramp aufgreift. er verdächtigt ihn, dann wieder nicht und leztendlich landet er bei neutral.. hab gerade nicht die zeit, zitate rauszusuchen, weil ich jetzt auch wieder in die schule muss aber ich kann mir durchaus vorstelle, dass wen Tramp werwolf sein sollte, Powl ebenfalls einer ist. seine beiträge kommen mir in der hinsicht schon etwas verdächtig vor.
Powl rutscht also in die "Tendenz Werwolf" Spalte.
Cpt. Teemo on duty!
von blacklands am 13.02.2012 13:50Ich würde heute Wölfchen oder tramp lynchen wollen.
Wobei ich von den beiden lieber Wölfchen lychen würde. Bei Tramp sehe ich noch den hauch einer chance, dass er vl. doch kein Wolf ist. Fakt ist, dass wir heuet nen Wolf oder zumindest einen aus der Bösenfraktion lynchen müssen. Und da wäre Wölfchen für mich der sicherere Böse als Tramp.
Wölfchen
Wölfchen 1 (Blacklands)
Randalf 1 (Thianna)
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 13.02.2012 15:53Ich kann für heute nur empfehlen, meinem Lynch-Vorschlag nochmal Vertrauen zu schenken. Wie ihr seht, lag ich bei Dani richtig, und gestern wo ihr unabhängig entschieden habt, lief es nicht grade gut.
Nun wo wir nur noch zu neunt sind, und davon vermutlich mit 4 bösen zu rechnen haben, können wir uns eine Fehllynchung nicht mehr erlauben.
Ich wiederhole also meine Empfehlung:
Randalf
Es steht noch immer:
Wölfchen 1 (Blacklands)
Randalf 1 (Thianna)
master_of_c...
Gelöschter Benutzer
von master_of_chaos am 13.02.2012 16:13Von Tramp
Vll ist das jetzt aus dem Zusammenhang gerissen, ich weiß es nicht so recht,
aber warum dieses oder...oder...oder.
Wenn du mir den zusammenhang schildern würdest, damit ich es verstehe und es nicht mehr mit skeptsis sehe.
Von hermes
Es könnte jedoch auch schlichtweg ein Dorfbewohner oder im schlimmsten Falle eine böse Rolle gedoppelt worden sein.
Von Tramp
Von Thianna
Von dir kommt eigentlich so gut wie +-0. Du klagst ohne einen für mich ersichtlichen Grund leute an.
Da würde ich noch gerne was von dir hören.
von moc
von moc
Hermes sieht er allerdings als save an.. obwohl Dani auch Kasumi genannt hatte und nach seiner Theorie beide aus dem Fokus fallen müssten. Im Moment kann ich MoC allerdings nur schwer einschätzen. Ich würde ihn erstmal nicht lynchen wollen.
overflow
Auch wie sie geantwortet hat, das ich sie und Tramp verdächtige, auch wenn sie es hinterher richtig gestellt hat, war für unter anderem auch ausschlag gebend.
Ebenfalls hat sie woelfchen in ihrem Beitrag vor der Anklage verdächtigt und klagt im Nachhinein dann doch Mondi an?
All das kam mir leider recht spanisch vor.
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 13.02.2012 16:21Doch, von mir kommen Werwölfe zum lynchen ;) wenn du rechtfertigungen willst, ja dann bist du bei mir tatsächlich falsch ;)