Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 51 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von BaldrSky am 12.02.2012 11:29Moin leute.
Ich bin leider für heute weck, muss bis morgen fit werden und ich würge mir die lungen gerade aus. also bitte nicht wundern das nichts von mir kommt
@Spielleiter melde mich für heute ab.
baldr
Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!
Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best 
master_of_c...
Gelöschter Benutzer
von master_of_chaos am 12.02.2012 11:30Danke schoneimal an Kasumi für deine Antwort am Anfang.
Ich gebe dir auch Recht, was die Wahlsache mit Thianna angeht, ich wollte es erst einmal in den Raum geworfen haben um zu sehen, ob ihr es genauso seht, bzw. es euch auch skeptisch macht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann fange ich mal von Vorne an, auch wenn es schon Vorkam und piepapo ich sage es dennoch da es mein „erster" richtiger Beitrag in diesem Spiel ist:
Von Tramp
Gedankengang von Baldr
Ich würde als WM nicht direkt beim HD schlafen, da ich lieber Probiere auch wenn ich früh drauf gehn würde, einen WW zu enttarnen, daher bei jemanden anderen nächtigen, da der HD meistens eh von dem/der Seher/in gescannt wird.
Von Woelfchen
Dazu möchte ich in den Raum werfen, dass es evtl. einen Wolfsschamanen gibt. Das heiß, würde sich ein WW als HD aufstellen, würde er wahrscheinlich vor der Seherin geschützt werden. Hätte NewMeta also nicht bei Hermes geschlafen und nur die Seherin hätte ihn gescannt so hätten wir ein Problem erst einmal. --->Reine Spekulationen
----So hatte ich es in einem Chatspiel die Tage gemacht.----
Dadurch könnte auch das hier wiederlegt werden:
Von Powl
Schluss mit den Spekulationen...
Von Tramp
Das bedeutet aber nicht unbedingt das sein Urteil immer richtig ist, insbesondere das sich selbst ein HD täuschen kann, bzw. das der HD uns täuschen kann/will.
Von Mondhase
von Dani
Von Dani
Auch wenn Dani Tod ist, ich denke nich das Thia uns Manipuliert hat, sondern mit ihrer Art leute zu entlarfen überzeugt hat und sich daher viele gegen ihn entschieden haben.
Zum Zweiten: Da Dani WW war könnte es ein Versuch sein die beiden, indem er die beiden saved, als WW wirken zu lassen und somit die Augen gegen die beiden zu richten.
Zu meinen Einschätzungen:
Derzeit finde ich Hermes, Thianna und Baldr save.
Ich kenne Ihre Art und ich finde auch das sie gut spielen und auch wissen wie sie vorgehen.
Hermes, auch wenn es meinen Spekulationen oben wiederspricht, dennoch habe ich so das Gefühl das er ein ganz lieber ist.
Thianna da sie den richtigen riecher hatte, es auch gut durchgesetzt hat, das Dani WW ist. Ein mit WW wär nicht so stark drauf eingegangen hätte dennoch gegen den WW gestimmt, aber nicht so wie Thianna es in meinen Augen gemacht hat.
Baldr, ist einach Baldr. ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll :/
Bei Kasumi bin ich bisher unschlüssig was es angeht, ebenso bei Tramp. Tramp ist zwar neu und hängt sich an die Fersen von Hermes da dieser HD ist, iich weiß nicht so recht ob das ablenkung sein soll--- ohh ich bin neu, ich häng mich dran dann wirkt es wirklich so das ich neu bin
oder was auch gut sein kann, was er glaub ich auch gesagt hat schon --- Ich bin neu und hab nur zu Baldr meine einschätzung, da ich sons nix bisher weiß glaube ich unseren Hauptmann einfach mal.
Tramp
Gelöschter Benutzer
von Tramp am 12.02.2012 11:44guten morgen..soo, dann auf ein neues
@Kasumi
Mondhase finde ich auch beobachtenswert...aber da würde ich noch abwarten wollen, was für eine Erklärung von der gestrigen Wahlentscheidung gegen mich kommt.
Interessant finde ich auch weiterhin Baldr...zum einen die vielen Schwenks bei den Anklagen: Erst Thianna, dann ich, dann Kasumi, dann wieder ich...außerdem fehlt die Begründung für die Wahl.
von Randalf am 12.02.2012 12:14Viel gibt es nicht bisher. Dani wollte Hermes als HD. Hermes hat Dani als WW zur Lynchung gewählt nachdem er zuerst für Powl stimmte. Interessanter weise ähnlich wie Tramp. Thianna hat überraschend schnell Dani als WW enttarnt und gelyncht. Kasumi hat sich der (richtigen) Meinung angeschlossen.
Mondhase hat Tramp verdächtigt und Tramp wiederum Kasumir. Ich suche noch nach den Postings davon vielleicht ergibt das mehr.
Die Verdachtsmomente auf Woelfchen kommen mir noch am logischten vor. Er war schließlich ein Verdächtiger rund um den Tod von NewMetaKnight. Das würde aber auch für moc gelten. Ich warte mit einem endgültigen Urteil noch bis heute Abend.
Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")
von blacklands am 12.02.2012 12:16Heute bekommt
baldr meine stimme.
Begründung: er ist meiner frage hinsichtlich wolffindung komplett ausgewichen + seine meinungsänderung bei den inaktivenlynch. Jetzt auf einmal doch inaktive lynchen?
von Kasumi am 12.02.2012 12:38@moc, für mich bist du einer der unsichereren leute, nicht unbedingt gleich wolf, vielleicht überzeugst du mich ja noch, aber baldr ist alles andere als save, heißt übrigens nicht, dass er ww ist...die hexe hat mich anscheinend immer noch nicht verstanden :(
auch an black, die stimme auf baldr kann ich verstehen, da er verdächtig ist, aber überleg doch mal was für eine rolle er haben könnte, dass er das eventuell mit absicht macht
tramp hats schon gut erklärt (ich in älteren texten auch, auch wenn eine gewisse person das noch nicht verstanden hat...)
da:
und @tramp ja du hast auf dani gestimmt, zwar vor hermes und mir z.b. aber erst nachdem thia so beharrt darauf war dani zu lynchen
soo master du hast 3 leute save, bei denen ich auch gegen wär sie zu "lynchen" (!!!)
wer käme denn für dich am verdächtigsten rüber? tramp und mich findest du verdächtig, die frage ist nur WARUM? ;) und ob wir wirklich lynchkanditaten wären oder ob da wohl noch etwas mehr von dir kommt hmm..
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 12.02.2012 12:54Das finde ich auch, ja. Grade weil das die beiden aktivsten hier im Spiel sind, will uns da der böse Wolf wohl noch nachträglich ein bisschen misstrauen ins spiel bringen
Powl
Gelöschter Benutzer
von Powl am 12.02.2012 13:27So, guten Morgen tut mir leid das ich bisher nicht so viel schreiben konnte aber es stand viel an hier zu Hause.
Ich habe mir mal die Zeit genommen hier alles durchzulesen:
Ja, ich habe auch geschrieben, dass ich leider keine Zeit mehr habe ab dem Zeitpunkt. Und für mich gab es in dem Moment nur diese beiden Optionen.
Dieses fokussieren auf Hermes Meinung ist irgendwie komisch. Könnte der Versuch sein dem sicheren HD einfach zu folgen als Wolf um möglichst auf der sicheren Seite dar zu stehen. nach dem Motto "bloß keine falschen verdächtigungen sonst gerate ich noch in den fokus, also fahre ich lieber Zug. Dann bin ich wenigstens nicht alleine schuld"
Dem sollte man nicht viel beachtung schenken. Ist nur einen Wolf Meinung die unsere so ziemlich sichersten Dorfis noch als mitwölfe darstehen lassen soll.
Nun zu meinen Einschätzungen.
Thia ist erstmal save für mich, ich glaube nicht, dass es so klug ist so früh im Spiel gegen einen mitwolf vorzugehen um sich save zu stellen. kann natürlich taktik sein aber das glaube ich nicht.
Tramp halte ich momentan für unsicher, er folgt den anderen Meinungen einfach zu sehr
Hermes tritt sehr Selbstbewusst auf und "führt" das dorf ja regelrecht an. Er analysiert wue verrückt herum, so kennt man es ja aber auch von ihm. Er ist auch sicher im Dorf für mich erstmal
Wieso er so gegen mich war verstehe ich zwar nicht wirklich, ich hatte mich abgemeldet und konnte leide rnicht viel zu den Themen schreiben. es gab aber trozdem noch inaktivere die nciht in betracht gezogen wurden. Das ich Stimmen beim mitzählen überlesen habe lag wohl leider am Zeitstress, aber mich desshalb als Wolf darzustellen finde ich völlig übereilt. GERADE als Wolf würde ich genau aufpassen was ich schreibe und versuchen nicht in den fokus zu geraten, denk da mal drüber nach.
Zu Mondhase kann ich mri momentan noch keine wirkliche Meinung bilden.
Falls ich jetzt enige sachen doppelt und dreifach geschrieben habe und nur widerholt habe, liegt das daran, dass ich meine meinung in einem seperaten Fenster sofort niedergeschrieben habe während ich gelesen habe. Wenn jemadn anders also auf den folgenden Seiten die gleiche Meinung dazu hatte habe ich meinen Text hier nicht extra gelöscht sondern habe ihn stehen lassen.
Powl
Gelöschter Benutzer
von Powl am 12.02.2012 13:29achja, bei black verstehe ich nicht wieso er jetzt schon so früh am Morgen seine Stimme abgibt, könntest du das eventuell noch etwas mehr begründen?
master_of_c...
Gelöschter Benutzer
von master_of_chaos am 12.02.2012 13:33Das würde aber auch für moc gelten.
Von Randalf
Das musst du mir jetzt mal genauer erklären.
Ich habe nirgents gesehen das ich nach NewMetas tod verdächtigt wurde.
Ich habe zu beginn aufgrund von zeitmangel das nötigste geschrieben und offene Fragen über mich beantwortet. Es kann sein das ich es dennoch beim lesen überflogen hatte.
von Master_of_chaos
tramp und mich findest du verdächtig, die frage ist nur WARUM?
Von Kasumi
von Kasumi
Naja ich schließe aus wer WW sein könnte und wer nich. Da fällt Baldr als WW nunmal nich drunter.
Ich verstehen schon auf was du hinauswillst.
Ich könnte es auch anders schreiben:
"Derzeit finde ich Hermes und Thianna save.
Baldr ist weder noch, er ist für mich kein WW aber auch kein Dorfi."
Der Teil kann aber auch was anderes Bedeuten, wofür du jetzt mehr in das WW Raster fällst.
Durch den Versuch den Todestrank "loszuwerden", ist es für die Wölfe ein Stück einfacher am Leben zu bleiben und haben somit eine Gefahr weniger.
Es würde nämlich nix bringen Baldr nach deiner Theorie zu Töten in der Nacht, da wir ihn dann auch einfach am Leben lassen können und somit uns den Trank aufheben können. Das selbe gilt dann natürlich auch für den Meuchler.

Antworten