Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Samaraner am 10.02.2012 23:11

Ziemlich unhöflich einfach mein Fleisch zu essen... Aber da kann man wohl nichts machen als Toter. Schade dass ich schon weg bin, wünsche euch noch viel Spaß (Auch den bösen Kannibalen).

PS: Prof ist ein Spielverderber^^

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 10.02.2012 21:47

Als die Thiahausener am nächsten Morgen verkatert wieder aufstanden und sich mürrisch zum Dorfplatz schleppten, fanden sie dorf eine Leiche.
Offenbar hatte Zendaya in dieser Nacht am lautesten geschnarcht und war in ihrer Hütte von den Werwölfen besucht worden. Diese hatten ihre Leiche und ihren Köcher mit kleinen Herzpfeilen auf den Dorfplatz gezerrt, um den Menschen zu zeigen, dass sie sich wehrten.
Doch das kümmerte die Thiahausener nicht besonders: ihnen spukte nur das leckere, saftige Werwolfsfleisch im Kopf herum, dass sie sich heute erneut erarbeiten konnten.

Antworten

chilly

29, Weiblich

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von chilly am 10.02.2012 20:38

und weniger auf Prof, weil HD und weil WM. (torte)
jaa du hast den prof nicht save gesprochen aber ich finde einfach aus diesen zwei gründen kann man nicht weniger auf ihn achten, da gibt es eher andere punkte die für den prof sprechen.

Natürlich sind auch die "inaktiven" in meinem Blickfeld. Ich finde zB nicht, dass man auf keinen Fall Torte lynchen dürfte, weil er mich so sehr überzeugt. Ich sehe nur bei den von mir ins Blickfeld gestellten Merkwürdigkeiten, die ich gern genauer untersuchen würde. Daher stehen diese Spieler in meinem Blickfeld. Da ich mir diese nochmal genauer anschauen möchte und werde. Desweiteren habe ich ja schon ein paar Spieler angemerkt, von denen ich heute eine Menge hören will. (Prof)
ich hab ja gesagt das du nicht einfach die inaktiven in die liste machen kannst. Hatte bei der blickfeld liste gedacht, dass du damit meinst wen du am meisten verdächtig findest,nicht das du die personen noch mal überprüfen willst.. da ich wen man am meisten verdächtig findet sinnvoller für die lynchung morgen finde.

und ich meinte nicht damit das crashed aktiv ist, sondern das er wenigstens mal so zwei beiträge davor geschrieben hat.(auf den zwei Seiten vor deinem Beiträgen war ein Beitrag von chrashed dabei)

Antworten

Beowulf
Gelöschter Benutzer

von Beowulf am 10.02.2012 20:11

Guten Abend alle zusammen.
Nur um gleich mal vorneweg etwas zu meiner heutigen Aktivität zu sagen.
Wir hatten heute Elternsprechtag an der Schule, und da ich als SVler Kuchen verkauft habe, bin ich erst vor 10 Minuten nach Hause gekommen. Nur das man meine Aktivität nicht mit irgendeiner Sache verbindet ;) 

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 10.02.2012 19:56

Heute hatten die Menschen es leicht. Auch wenn der Samaraner versuchte, sich herauszureden, und so zu tun als sei er selbst ein Mensch: niemand glaubte ihm auch nur ein Wort.
So entschieden sich die Thiahausener, ihn schon am Vormittag zu lynchen, um ihn pünktlich zum Mittagessen verspeisen zu können.
Den ganzen Rest des Tages verbrachten sie mit einem Festmahl und Besäufnis. Als sie dann am Abend schlafen gingen, schnarchten sie alle sehr laut.
Die Werwölfe entschieden, den jenigen zu töten, der am lautesten schnarchte, um in Zukunft wenigstens abgesehen vom Töten eines Menschen ruhige nächte verbringen zu können.

Antworten

Torte

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torte am 10.02.2012 19:17

erstmal:

@ Chilly:

@ Torte also das du keine verdächtigen findest find ich seltsam ich glaub da gibts hier genug zu finden.. und dann nur auf Ratton zu achten nur weil er schon von anderen verdächtigt wurde??

Ich finde einfach niemanden besonders verdächtig. Und auf Ratton achte ich vor allem deswegen mehr, weil ihn gleich mehrere Leute komisch finden. Dann könnte da was dran sein.

Und es heißt doch nicht das der Prof save ist nur weil er HD ist und es möglich sein könnte,dass das WM bei ihm übernachtet hat!

Ich sage ja auch (wie schon von Prof erwähnt) nicht: "Prof ist save", sondern "Auf Prof lege ich jetzt weniger meinen Fokus.

@ Prof
Torte Mit anderen Worten, du schließt dich den Verdachten der andern an und denkst nicht selbst nach?

Wie oben erwähnt, ich möchte nur mehr auf ihn achten.

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

sissus

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

von sissus am 10.02.2012 19:14

so...erstmal zu chillys frage:

bei sissus würde ich gerne morgen eine erklärung haben, undzwar hast du ja anscheind die ganze zeit mitgelesen nichts geschrieben und dann einfach mal deine stimme abgegeben warum hast du dann nichts mehr dazu gesagt? und warum du nicht drauf eingehst wie du ratton einschätzt denn du geschrieben hast das du profs frage schon verstanden hast. und wie siehst du ratton nun?

erstmal: ich habe nicht die ganze zeit mitgelese und dann nichts geschrieben, sondern bin nur dann halb acht mal kurz on gekommen, um was zu schreiben...meine Stimme hab ich gegeben, weil ich die ganzen "gefühlsverdächtigungen" irgendwie auffällig fand...und geäußert habe ich mich nicht mehr, weil ich wie gesagt nur sehr kurz nochmal on war...

deine Frage zu profs frage verstehe ich grad nicht und zu ratton hatte ich mich gestern geäußert...bisher hat sich meine Meinung noch nicht geändert...

nun zu prof:
Gründe verschieden, auf Anfrage verfügbar^^

hier käme ne Anfrage^^...

zu meinen verdächtigungen:
ich bin grad etwas unschlüssig, da ich mir grad nicht sicher sein kann, was ich von den leuten die sama gesafet/nicht gesafet hat...ein ww könnte entweder wws verdächtigen(wie ers bei jesi gemacht hat) um safe zu sein...oder aber damit sie im falle seines todes nicht verdächtigt wird...wenn er aber nen db safet, dann kommt wieder nur große verwirrung heraus

von den inaktiven(torte und chrashed) möchte ich gerne auch nochmal was sinnvolles hören...

sama(ich glaub der grund ist allen klar ;))

Sama: 9 (Ratton, Beowulf, Crash, Prof², Zendaya, Torte, chilly.sissus)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 10.02.2012 17:52

Er weiß, dass wir in alles, was er sagt, Dinge reininterpretieren können, darum überlegt er, wie er geschickt unsere Gedanken manipulieren kann. Um das zu verhindern, bitte ich euch, es mir gleich zu tun und sowohl diesen, als auch alle weiteren Posts von ihm komplett zu ignorieren (außer natürlich denen, bevor er als Wolf feststand ;))
Prof

Schon wieder so gemeine Lügen. Man versucht mich hier zum reinen Bösen zu stilisieren, das "Gedanken manipulieren" kann. Wenn ich das könnte, würden dann gerade alle geschlossen gegen mich stimmen? (Mit Ausnahme von sissus, danke an ihn)

Außerdem ist diese Sichtweise kontraproduktiv. Im Chat beispielsweise ist es ganz normal am Anfang aus Nichtigkeiten Verdächtigungen zu ziehen, um Reaktionen zu bekommen und dann ernsthaft zu diskutieren. Warum hier nicht nach demselben Prinzip verfahren, meine Aussagen also nutzen um die Diskussion voranzubringen? Ich finde solche Aussagen vom HD daher bedenklich.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 10.02.2012 17:47

Also erstmal: Ich verteidige mich immmer aggressiv... Sowohl als DB als auch als Wolf! Das könnt ihr gerne nachlesen, aber so ist es schon immer gewesen. Paradebeispiel hierfür ist Spiel 40, ihr könnt aber gerne auch andere Spiele nehmen, wo ich Dörfler war.

Dann zu Profs Beitrag, in dem er die Gründe alle aufgelistet hat:

Dann zum Grund: Du versuchst dich durch vertrauensvolle Anrede an mich, wie Beowulf so schön sagte, "auf meine Seite zu stellen", wenn du das nicht siehst, kann ich dir das gern mal raussuchen.

Das ist eine Folge dieses Verutuns! Dadurch, dass ich Sama als Nachbar von chilly sah, dachte ich, dass du wüsstest, warum ich sie save. Schließlich ging ich ja davon aus, dass auch du Sama als Nachbar siehst, und ich dachte nunmal, Sama sei neben chilly gewesen.

Ich schrieb dann lediglich, dass mir das auch aufgefallen ist, nix mit verdächtig und punkt.

Da hast du Recht - direkt gesagt hast du es nicht... Ich habe nur eine Verdächtigung rausgelesen aus folgendem Satz:
@beowulf wir können gerne morgen Ratton aufknüpfen oder sonst wen.

Hier hatte ich einfach das "oder sonst wen" übersehen.

Dass du mich nicht direkt verdächtigt hast, stimmt wohl. Aber wer schon mit mir gespielt hat, weiß, dass ich oftmals zu schnell Verdächtigungen gegen mich sehe - ist vollkommen normal bei mir.
Dann hatte Sama, von dem ich inzwischen glaube, dass er Wolf ist dich verteidigt, allerdings zu einem Zeitpunkt, wo er damit rechnen konnte, nicht sooo bald enttarnt zu werden.

Naja, das kann er aber auch mit einem DB machen. Das sehe ich natürlich ein, aber gerade bei einem Spieler wie Sama kann man aus so einer Verteidigung nicht sehr viel rauslesen.

Was weiterhin gegen dich spricht, ist deine ich nenne es mal angepisste Reaktion auf den Verdacht und deine heftige Verteidigung gegen einen Punkt, den dir bis dahin noch gar keiner angekreidet hat.

Ich dachte nunmal, dass das der Hauptpunkt war. Wie gesagt folgte hieraus ja auch die Sache mit der vertrauensvollen Ansprache.
So, ich hoffe, ich habe jetzt erstmal meinen Standpunkt erklärt. Ich kann euch wirklich nur dazu animieren, euch meine Dorfspiele durchzulesen, in denen ich verdächtig war und mich verteidigt habe. Meine Verteidigungen sind eben leider immer "angepisst"... Sollte ich vielleicht mal ändern!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 10.02.2012 17:38

Okay, ich geh nochmal auf ein paar Sachen ein, bevor ich auch zum Sport muss. Erstmal das wichtigste:

chilly argumentiert hier gerade sinnvoll, ich verstehe nicht warum sie auf der Liste des Profs ist. Crash hingegen schreibt immer noch nichts verwertbares, da ist es nur logisch wenn man verdächtigt wird. Wer mir noch auffällt ist Zendaya, gestern hat sie angekündigt heute mehr Aktivität zeigen zu können. Kommt das noch oder nur ein leeres Versprechen? Beowulf hat sich bis gestern nach dem Nachtpost diskret zurückgehalten und erst seit es relativ sicher ist Verdächtigungen auszusprechen dabei. Mal darüber nachdenken was das bedeuten könnte. Ratton verteidigt sich, mehr kommt da auch nicht. Die Veteidigung selbst hat sowohl wölfische wie dörfische Züge, kann beides sein.
von Sama

*ignore*
Er weiß, dass wir in alles, was er sagt, Dinge reininterpretieren können, darum überlegt er, wie er geschickt unsere Gedanken manipulieren kann. Um das zu verhindern, bitte ich euch, es mir gleich zu tun und sowohl diesen, als auch alle weiteren Posts von ihm komplett zu ignorieren (außer natürlich denen, bevor er als Wolf feststand ;))

So, was ist mir noch aufgefallen? Achja, meine Stimme zählt doppelt Leute, der Stand ist also bei den meisten von euch falsch.
aber eigentlich war das doch dann klar das beowulf dir da vollkommen zustimmt, da es ja seine idee war und du das genau so siehst.
chilly.
Korrekt. Wenn ich seine Idee aufgreife und darüber nachdenke, dann ist es nur logisch, dass er mir danach zustimmt. Wer hatte das nochmal hinterfragt? ach ja, das warst du.

in deinem blickfeld sind ja nur die aktivsten spieler (immoment) außer beowulf. Klar kannst du da nicht einfach irgendwelche inaktiven spieler reinmachen, aber ich hoffe mal du machst nachdem sich andere mal gemeldet haben, noch ein blickfeld zum aktuellem Stand.!
Chilly
Mööp. Natürlich sind auch die "inaktiven" in meinem Blickfeld. Ich finde zB nicht, dass man auf keinen Fall Torte lynchen dürfte, weil er mich so sehr überzeugt. Ich sehe nur bei den von mir ins Blickfeld gestellten Merkwürdigkeiten, die ich gern genauer untersuchen würde. Daher stehen diese Spieler in meinem Blickfeld. Da ich mir diese nochmal genauer anschauen möchte und werde. Desweiteren habe ich ja schon ein paar Spieler angemerkt, von denen ich heute eine Menge hören will.  Und Crash, den ich ja auf meine Liste gesetzt hatte, kannst du doch nicht allen Ernstes als aktiv bezeichnen.

Crash, warum gehst du nicht auf meine Fragen ein?
Im Blickfeeld stehen bei mir Alle, weil ich keine Ahnung habe, wer verdächtig ist. Trotzdem werde ich wohl mehr auf Ratton achten, weil bei ihm schon Verdacht geäußert wurde, und weniger auf Prof, weil HD und weil WM.

Torte
Mit anderen Worten, du schließt dich den Verdachten der andern an und denkst nicht selbst nach?

Und es heißt doch nicht das der Prof save ist nur weil er HD ist und es möglich sein könnte,dass das WM bei ihm übernachtet hat!
chilly
Dickes Minus, von save hat keiner gesprochen,er meinte nur, dass er mich weniger ins Blickfeld nimmt, da eventuell das WM bei mir übernachtet hat. Und bei mir damit weniger Verdachtsmomente bestehen als bei anderen.
alle die nicht sehr aktiv sind, auf ratton gehen und sonst nichts anderes sagen außer eben über sama finde ich ziemlich verdächtig! (Crashed,Torte)
chilly
+1
Aber erklär doch nochmal, warum du crash vorher als aktiv dargestellt hast...
Trotzdem find ich das was du sagst richtig, sich im Schatten verstecken und die beiden Hauptgesprächsthemen mal kurz ansprechen kann jeder.

So und jetzt berichtigen wir nochmal den Stand:
Meine Stimme zählt wie gesagt doppelt, Torte hat vergessen sich selbst mitzuzählen.
Macht also:
Sama: 8 (Ratton, Beowulf, Crash, Prof², Zendaya, Torte, chilly)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum