Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 29.01.2012 16:50

Sieh an, das wird ja doch noch was hier. ABER:
Die gefühlten letzten 5 Seiten drehen sich so gut wie nur um eine Thema. Das wird alles zu einseitig hier. Ich will nicht, dass auf einmal jeder hier anfängt nur noch über Baldr's Rolle zu spekulieren und anfängt die wildesten Theorien aufzustellen, nur weil er das grad will, er lenkt grad eindeutig viel zu sehr das ganze Geschehen hier. Ich werd auf das Thema hier deswegen vorerst nicht mehr eingehen.

Mein Fazit wegen BaldrSky: Hexe soll ran
von Mystery

Du willst nen Trank der Hexe verschwenden auf jemand der gerade ne neue Taktik ausprobiert? Das ist eine der stärksten Waffen die wir besitzen die verbraucht man nicht einfach leichtfertig nur weil man grad verwirrt zu sein scheint.

So mal was ganz anderes:
Wir werden es dieses Spiel gleich mit mehr als den üblichen Bedrohungen zu tun haben und es wird unübersichtlich werden. Verwirrung ist hier ja schon vorprogrammiert. Sei es durch den geteilten Wolf oder den Raben oder diesem Kolossvieh. Aber Gott sei Dank, werden diesmal die Flötis ja nicht als DB gesehen.
Apropos was meint ihr mit wie vielen Musikern wir hier zu rechnen haben? Mehr als 2?

Ach und meine Stimme geht an den guten Overflow ~

ekta: 1 (Ekta)
Mystery: 1 (Crashed)
David: 6 (Ratton, filox,Baldr,Pandaro,chilly, Mystery)
Mad: 8 (Tenebra, Jesi, Sky, overflow92, David,NewMetaKnight,Zendaya,Myrdin)
Overflow: 2 (Woelfchen, MadMoiselle)




Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 29.01.2012 17:16

Mystery fällt mir sehr negativ auf. Grund: Aus seinem ersten Post lässt sich ziemlich deutlich entnehmen, dass er Baldr sehr kritisch gegenübersteht. Als er danach merkt, dass er mir dadurch suspekt vorkommt, beginnt er, in die andere Richtung zu denken und versucht, seine Rolle rauszufinden... Dabei tippt er auf die Hexe
(david)

Das ist schlicht eine Falsch Aussage. Er als Hexe? nie bezeichnet. Ich sage weiter oben das es gut wäre wenn die Hexe hier in vergiften würde. Später das erdolchen auch sehr gut ist. Bitte drehe meine Worte nicht im Mund um.

Du willst nen Trank der Hexe verschwenden auf jemand der gerade ne neue Taktik ausprobiert? Das ist eine der stärksten Waffen die wir besitzen die verbraucht man nicht einfach leichtfertig nur weil man grad verwirrt zu sein scheint.
(MadMoiselle)

Stimmt ist stark und sollte bedacht angewendet werden. Finde es aber hier gut.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 29.01.2012 17:18

Ich rechne mit 3 Musikanten, 2 Flötis und ein Lehrling vielleicht.

@Mystery: Was ist denn das?

Es seiden ihr denkt noch an andere Rollen? Finde die Hexe passt immer noch gut.

Meintest du damit vielleicht, dass die Hexe ihn vergiften sollte?
Wenn ja, dann nehm ichs zurück.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Crashedcrample

35, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Crashedcrample am 29.01.2012 17:21

also ich denke was die fsps angeht eher so an 2 fsp-meister und einen lehrling vllt zwei.

mit den wölfen sind das, schätze ich, 7ww also etwa 11 antagonisten daraus folgen 13 protagonisten.
das sind echt viele böse rollen, fast im verhältnis 1:1. normalerweise ist es ja 1:3.

daraus lässt sich schlussfolgern, dass das Dorf mit einigen imba overmighty rollen bestückt ist, damit das spielgleichgewicht wieder vorhanden ist. ich hoffe dem ist so. denn sonst wird der sieg nurnoch zwischen fsps und wws aufgeteilt...

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 29.01.2012 17:25

Kein WW, spricht dafür sonst wärs Outing FSP wäre doch gut möglich immerhin Saved ihr ihn alle gerade. Jason zu gefährlich zu Lynchen geteilter Wolf, passt mir zu gut, wäre aber auch Outing würd ich sagen. Kolosswolf wäre nicht so schlimm ist ja noch alles offen (btw bei meinem vorschlag mit der Hexe wäre das auch kein Problem) btw Outing.
(Mystery)

Die Rollen habe ich hier Aufgelistet. Dann einen Absatz gemacht und gefragt ob a noch mehr rollen zutreffen und b das die Hexe (wie weiter oben gesagt, ihn vergiften soll) hier immer noch gut hinpasst. JETZT: bin ich der Meinung es könnt genauso gut der Meuchler machen (denn hatte ich einfach noch nicht mit reingenommen, da ich nciht weiß obs den gibt. Die besprechung zu den Rollen etc gabs eiglt noch nicht). War vlt etwas ungünstig Formuliert aber im gesamt Zusammenhang doch ersichtlich fande ich so das ich es nciht erneut erwähnt habe.

Aber ich warte immer noch auf deine ARgumenation. David.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 29.01.2012 17:43

Okay, ich nehms zurück.
Dann beanspruche ich den Keks halt für mich, ich werds mal fix auflösen...

Plan: Die Wölfe müssen diese Nacht Baldr fressen, wenn sie es nicht tun, dann hängen wir ihn. So verschwenden wir keine Nachtaktion für Baldr, und trotzdem können wir sicher sein, nicht Jason zu hängen. Denn die Wölfe wollen ja wohl auch gewinnen... Das tun sie nicht, wenn sie Baldr nicht auffressen. In dem Fall, dass Baldr nicht gefressen wird, muss er dann ja Wolf sein (wenn man den DB von vornerein ausschließt). Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Die Wölfe sind ja schön blöd, wenn sie sich nicht daran halten (Ratton)

Also, erstens hats da nen ganz schlimmen Denkfehler drin.
Angenommen, Baldr ist save... (und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das ist, es sei denn er faked rum) Denkst du ernsthaft, die Wölfe würden ihn fressen, wenn man ihn genausogut am nächsten Tag hängen könnte? Wohl kaum.

Zweitens klingt dein letzter Satz für mich gerade ziemlich wölfisch...
"Die Wölfe sind ja schön blöd, wenn sie sich nicht daran halten". Klingt wirklich zu wölfisch für meinen Geschmack. Oder möglicherweise auch zu musikalisch.

so, das wars.
Keks gehört mir :3

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Woelfchen am 29.01.2012 17:54

Wieso sollten wir ein Messer oder ein Trank auf Baldrsky verschwenden.
Er wirkt wirklich sehr merkwürdig, aber dafür würde ich ihn nicht gleich töten.
Meiner Meinung will er es vielleicht genau das erreichen mit seiner Taktik!
Meine Rollenspekulation zu Baldr ergab, dass er vlt. Holde Maid ist,
die versucht durch ihre Verdächtigungen usw. erst die Reaktion testen will
und gleichzeitig Angriffe weiterlenken will auf die wölfigen.
Akllerdings ist das eine reine Spekulation.
Mit dem Parteien kann man sich auch leicht verschätzen.
Wir haben ungefähr vier Partein: WW mit SR, DB, FSP mit Lehrlngen und LP.
Bedenken wir, dass dir Werwölfe und die FSP durch die SR auch im Fortteil sind,
könnte ich mir vorstelle, dass die DB in der Mehrzahl sind.
Auffällig erscheint mir bisher z.B. Crash,
der/die sich meiner Meinung zusehr raushalten will.
Aber auch Mystery, die versucht Baldry (direkt/indirekt) zu töten,
was auf einen WW hindeuten könnte, der versucht von sich abzulenken
und einen vlt. Unschuldigen zu töten.


Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Tenebra am 29.01.2012 17:57

Ratton ist davon ausgegangen, dass Baldr Jason sein könnte, und das können die Wölfe nicht wissen...und da wäre es natürlich nicht in ihrem Sinn, ihn zu hängen. Also hast du einen Denkfehler drin, David. ^^
Das hat mich vorhin schon gewundert, da Rattons Theorie von seinem Standpunkt aus (Baldr=Jason) eigentlich Sinn gemacht hat.
Ein Wolf könnte er zwar trotzdem sein, aber erst einmal gibt es wesentlich verdächtigere Gestalten hier aus meiner Sicht.
Zum Beispiel diejenigen, von denen man bisher nur einen Beitrag bis gar keinen Beitrag gelesen hat...es stehen noch 6 Stimmen aus.
Oder Overflow mit seiner ich-such-mal-auf-Krampf-ein-paar-Verdächtige-oh-Abspracherecht-Geschichte.
Oder Mystery. Myrdin. Crashed. Baldr. *hust*

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 29.01.2012 17:59

Denkst du ernsthaft, die Wölfe würden ihn fressen, wenn man ihn genausogut am nächsten Tag hängen könnte? Wohl kaum.
(Dave)
Sollten wir ankündigen Jason zu Lynchen, sind die Wölfe wirklich im Zugzwang. Das wäre ja das Gute. Da aber wie du auch sagst es Riskant ist, die Wölfe könnten annehmen das wir Blüffen oder die Wahl nicht zukunsten von BaldrSky ausfällt.. etc etc

Darum bin ich für Hexe oder Meuchler

Zweitens klingt dein letzter Satz für mich gerade ziemlich wölfisch... "Die Wölfe sind ja schön blöd, wenn sie sich nicht daran halten". Klingt wirklich zu wölfisch für meinen Geschmack. Oder möglicherweise auch zu musikalisch.
(Dave)
Man Dave der Satz ist ja nicht von mir gewesen.


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 29.01.2012 18:02

Arme Tenebra *Hustenbonbons schenk*
Stimmt aber, wenn man von Baldr=Jason ausgeht, macht das Ganze Sinn, da geb ich dir Recht. Allerdings würde er imo sich als Jason nie so verhalten, deshalb hab ich das gar nicht so bedacht.

Und Mystery, das Ganze war ja auch auf Ratton bezogen und nicht auf dich >.>

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum