Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 29.01.2012 14:24

Also David, ich finde ja ehrlich gesagt einfach nur, dass Baldr so wie er spielt, nicht mehr Dörfler sein kann. Was soll das den bitte für nen Grund haben? Es gibt vielleicht eine Rolle, die ich ihm zutraue, und die im Dorf ist. Aber wenn er diese hätte, dann wäre es ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn wir ihn lynchen...

Ihr könnt das gut und gerne anders sehen, aber diese Posts von Baldr kommen mir nicht dörfisch vor. Und wenn Baldr doch im Dorf ist, dann versteh ich das nicht so Recht. In dem Fall würde er doch auch nicht viel bringen, da er uns eher verwirrt als weiterhilft. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich ihm ab jetzt generell misstraue. Aber ich finde einfach keinen Grund, sowas als Dörfler zu schreiben. Meine Meinung.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 29.01.2012 14:29

Ich hab vergessen, dass hier ein paar Rollen noch getstet werden. Meintest du vielleicht, dass er noch Kolosswolf oder so was sein könnte?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Tenebra am 29.01.2012 14:38

Ob Ratton nun schon Wolfspunkte hat oder nicht - in einem Punkt, nämlich in diesem hier:

In dem Fall würde er doch auch nicht viel bringen, da er uns eher verwirrt als weiterhilft. (Ratton über Baldr)

muss ich ihm einfach zustimmen.

Okay, Baldr, irgendwie dachte ich mir ja schon, dass da irgendwo eine nur schwer nachvollziehbare Falle versteckt ist. Nur äh, irgendwie entgeht mir gerade, was das bringen soll. Es regt zu Diskussionen an. Pluspunkt. Aber es verwirrt auch ungemein.
Es könnte natürlich alles genauso sein wie Baldr es vermutet. Es könnte aber auch ganz anders sein.

Und an die Wolfis:
Hört schön zu, was euch der David sagt: Tenebra wird nicht angerührt! Dass ihr euch auch ja daran haltet! ;D

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 29.01.2012 14:39

Das halte ich für am ehesten möglich, sollte er böse sein.
Aber momentan schätze ich ihn wirklich als DB ein. Ich weiss nicht, warum du so verkrampft einen Baldr-Wolf siehst.
Ich glaube, Baldr macht sich einfach einen Spass daraus, auffällig zu spielen.
Man kann ja mit Leveln arbeiten:

1. Baldr ist auffällig, er ist Wolf!
2. Baldr ist auffällig, obwohl er weiss, dass er dadurch verdächtig wird, er ist im Dorf!
3. Baldr ist auffällig, damit die andern denken, er sei im Dorf, weil man durch Auffälligkeit als Wolf abgestempelt wird und er das als Wolf nie tun würde.
4. Baldr ist auffällig, obwohl er genau weiss, dass man ihn als Wolf ansehen wird, weil man denken wird, er wird sich die Tatsache zunutze machen, als Wolf nie so auffällig zu sein, das rückt ihn ins Dorf.

Juchee, hat das Spass gemacht

Also, ich rechne mit einem Level-4-Baldr.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 29.01.2012 14:41

Ich möchte mich dann mal als Gegenkanditat zu mad aufstellen!

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 29.01.2012 14:42

Für die HD-Wahl lol da hab ich wohl etwas text vergessen, also ich möchte gern hd werden, gebt mir eure stimme

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 29.01.2012 14:52

Hi,
da meld ich mich wieder.

Fange ich gleich mal an:

ok bei crashedcrample ist mir eben sofort was ins auge gesprungen, was ich komisch finde, und zwar:
ist er das was ich und tenebra glauben, ist er auch beseitigt.

woher willst du wissen, was tenebra glaubt? für mich kommt da eigentlich nur eine möglichkeit in frage: abspracherecht!
(overflow92)

Da muss ich overflow92 rechtgeben ist mir auch gleich aufgefallen, allerdings schreibt crashedcrample in seinem ersten Post
@mystery: mir geht das genauso. ich kenne noch keinen hier und kann somit noch keinen einschätzen können.

Er ist also neu, vielleicht ungünstig formuliert oder verschrieben als Neuer.


UND jetzt OMG:
BaldrSky ist ja der Overkill.

Ich hab mich zwar gefragt ob sowas schon als OUTING zählt, aber das hab ich nicht zu entscheiden.
Ich mein jeder hat hier verdacht auf einige Rollen aber keiner nenns beim Namen, warum nicht?
-> Jason
-> WW
-> DB

Ich bin der festen Überzeugung auch wenn er sicher jede Menge Spaß reinbringt das, ich nenns mal Freieradikale sau gefährlich sind und nach meiner oberen einschätzung stehts 2/3 gegen ihn.

Aber da will ich jetzt noch genauer drauf eingehen:

WM wenn du bei mir pennst stirbst du, also überlegs dir gut, Seher dein Scan ist verschwendet, solltest du mich scannen wollen...
(BalrSky)

Das verleiht einen dazu ihn in die WW zu drängen, gleichzeitig will er aber nicht gescannt werden, was für mich gegen ein WW spricht und der erste Satz nennt man es Leveln? soll ihn nur Tarnen als WW.

Was haltet ihr so von folgendem Plan? Also ich denke gerade, dass Baldr so wie er spielt, wohl kaum im Dorf sein wird. Daher möchte er entweder durch die Dörfler sterben...[] (Ratton)

Plan: Die Wölfe müssen diese Nacht Baldr fressen, wenn sie es nicht tun, dann hängen wir ihn. So verschwenden wir keine Nachtaktion für Baldr, und trotzdem können wir sicher sein, nicht Jason zu hängen. Denn die Wölfe wollen ja wohl auch gewinnen... Das tun sie nicht, wenn sie Baldr nicht auffressen. In dem Fall, dass Baldr nicht gefressen wird, muss er dann ja Wolf sein (wenn man den DB von vornerein ausschließt). Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Die Wölfe sind ja schön blöd, wenn sie sich nicht daran halten

Find ich sau gut und durchdacht. Aber ein sau hohes Risko. Immerhin können die Wölfe auch davon ausgehen das wir Bluffen und sollte er es überleben wir dennoch nicht die Eier Mut dazu haben ihn zu Lynchen. Zu Riskant.
Mein Fazit wegen BaldrSky: Hexe soll ran. Scan wird nicht verschwendet. WM überlebt. Jason und/oder WW tot, irgend eine andere SR, ohne Nachwirkungen. Sollte er trotz allem DB sein, wars Pech und provoziert.

Jetzt zu mir:
Egowähler find ich langweilig. Mystery's Ansprache hat sich für mich angehört wie: Ich will HD werden, wählt mich aber besser nicht, da ich noch neu bin, aber vielleicht doch, weil ichs ja werden will, aber besser nicht, weil jemand mit Erfahrung besser wär. --> potentieller Wolf der einfach für später ne Rückversicherung haben will, oder DB der die Wahrheit spricht, oder Flöti der sich absichern will. *im Auge behalt* Bei mir ist nicht viel mit Welpenschutz btw. :) im wahrsten Sinne des Wortes.(MadMoiselle)

Weiter:

Hier hat sich schon jemand den ersten Wolfspunkt geholt. Kann mir jemand sagen, wieso? Es gibt zwei Gründe.
(David)

Ich würd gern deinen Argumenten folgen können, vielleicht erläuterst du Sie mir?

Weiter:
Egowähler find ich langweilig. Mystery's Ansprache hat sich für mich angehört wie: Ich will HD werden, wählt mich aber besser nicht, da ich noch neu bin, aber vielleicht doch, weil ichs ja werden will, aber besser nicht, weil jemand mit Erfahrung besser wär. --> potentieller Wolf der einfach für später ne Rückversicherung haben will, oder DB der die Wahrheit spricht, oder Flöti der sich absichern will. *im Auge behalt* Bei mir ist nicht viel mit Welpenschutz btw. :) im wahrsten Sinne des Wortes.(MadMoiselle)


Ausser der Tatsache das ich bei HD wahlen erst was erfahre wenn es den ersten toten gibt, finde ich das ob jemand sich selbst wählt ode nicht... viel zu offen:
Und die Leute die sich gar nicht aufstellen sind natürlich auch verdächtig. Dann haben wir ja alle potentiellen Wölfe! Doch Moment...wer bleibt denn da noch übrig? (MadMoiselle)

Damit entkräftigst du dein Argument gegen mich selbst. Wollte es aber nicht einfach so stehen lassen.

Was die HD Wahl an geht hab ich ja noch bisl Zeit.

PS. Leute ich komm kaum nach mit eigenen Fomulierungen, Zitate raussuchen und Lesen was ihr bis dato schon wieder Seitenweiße gepostet habt. Habs jetzt auch nicht nochmal durchgelesen.

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 29.01.2012 14:57

Mist das eine Zitat ist zuviel im Text

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 29.01.2012 15:00

Okay, Baldr, irgendwie dachte ich mir ja schon, dass da irgendwo eine nur schwer nachvollziehbare Falle versteckt ist. Nur äh, irgendwie entgeht mir gerade, was das bringen soll. Es regt zu Diskussionen an. Pluspunkt. Aber es verwirrt auch ungemein. Es könnte natürlich alles genauso sein wie Baldr es vermutet. Es könnte aber auch ganz anders sein.

Von welcher Falle redest du bitte? Eine Falle so früh im Spiel zu stellen ist mehr ein Glückspiel als etwas sinnvolles da viel zu viele Unbekannte Variablen in der ganze Sache mitmischen, wenn man eine Falle stellen möchte und ich glaube du hoffst damit einen Spieler aufzudecken der was Böses ist geht das nur wenn man Informationen hat die eine Falle erst ermöglichen, Eine Maus fängst du ja auch nicht mit einer Mausefalle sondern mit einen Köder in sinne von Käse, allerdings sind die Mäuse hier alles andere als einfach Zielsuchend auf das Fressen des Käses aus, hier gibt es Mäuse die ebenfalls sich denken werden das es eine Falle sein könnte, und dieser Gedanke würde zumindest bei Wölfen auftretten womit du damit auch wiederum - Punkte kriegst.

Wenn du darauf beziehst das dass Netz als Falle zu entnehmen war hast du dich getäuscht ich meine ein Netz in Sinne von Käsestückchen (Spieler) die zu der unbekannte Falle dienen, wenn wir es nach David Level Muster gehen ist das sozusagen ebenfalls ein Level 4 Gedanke (Wenn man es ganz bekloppt erwähnt)

Ahso bitte ich das die Hexe Ratton vergiftet.
Desweiteren bitte ich das die Wölfe Kasumi fressen solten
Und morgen zu Lynchung Ratton,Over,Crashed,Sky als Lynchkandidaten vorschlagen

Ratton
Wie immer gegen mich obwohl ich nur was Böses bin will er mich Töten, verstehe ich nicht.

Over
Aufgelistet in vorigen Post

Crashed
Aufgelistet in vorigen Post

Sky
Will mich nicht tot sehen, ist etwas Böses.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 29.01.2012 15:03

Ich würd gern deinen Argumenten folgen können, vielleicht erläuterst du Sie mir?

Ich wollte eigentlich noch warten, bis es jemand rausfindet.
Der Plan von Ratton ist SCHLECHT durchdacht, dass du ihn gut findest, lässt mich auch gerade an deiner Gesinnung zweifeln. Wenn mir niemand sagen kann, warum, fühl ich mich ziemlich fehl am Platz.

Ich hoffe aber, dass es mir noch jemand sagen kann, seien es Sky, Mad oder Baldr höchstpersönlich.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum