Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 02.02.2012 16:12

@NewMetaKnight
Ahso, es ist egal wer von euch beiden, es hätte genauso gut Mystery sein können. Würdest du dich denn trauen auf Mystery abzustimmen oder ist da etwas was dich stört ;)?

Ahso Raidho hats gerade bestätigt, die FSP dürfen aussetzen.

Willst du uns auch mitteilen WAS dir ins Auge gefallen ist?

Nein. Werde ich nicht, weil es eigentlich jedem anderem auch ins Auge fallen sollte. Wenn ihr mir nicht glaubt dann ist es net schlimm, aber wenn ich die Person jetzt Savespreche ist sie sehr wahrscheinlich im Gefahr.
Ergo glauben oder verzichten, damit haben wir SEHR Sicher einen Werwolf oder FSP am Galgen. (Wobei FSP glaub ich weniger...., aber schaun war mal.)

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 02.02.2012 16:21

Tut mir echt leid, dass ich so nachlasse, aber momentan hab ich einfach zu viel um die Ohren, hätte das nicht gedacht.
Entweder sollte die Hexe ihren Trank für Ekta benutzen, oder sie spart ihn für einen Flöti auf.
Allgemein, wir sollten uns auf eine Taktik einigen.

1. Wir lassen die Flötis weiter verzaubern und rühren die Unverzauberten erst an, wenn wir den Kreis so eingegrenzt haben, dass wir die Flötis Lynchen, fressen, meucheln, vergiften können...
Was jeder machen müsste:

Wir lynchen nur verzauberte, die Verdächtig sind. So schwächen wir evtl die Wölfe und/oder bekommen mehr Infos.
Die Wölfe fressen auch nur Verzauberte, evtl können die Wölfe die Flötis stark ausgrenzen. Wäre übrigens für uns als auch für die Wölfe gut, wir kriegen Infos und es werden in der heissen Phase keine Wölfe gelyncht.
Seher scannt die Unverzauberten, Infos vor evtl. Tod übermitteln, aber vorsichtig.
Hexe, Meuchler sollten nur noch 3 Unverzauberte (nach der Lynchung) übrig bleiben, nehmen die Wölfe den einen, Hexe und Meuchler (bitte existier) die andern beiden. Auch hier kann Ekta als Informationsübermittler funktionieren, wenn er sagt, wen die Wölfe fressen würden.

Vorteile: Der Plan ist relativ sicher, wir kriegen noch Infos, bevor wir die Flöter eliminieren.
Nachteile: Sollte es keinen Meuchler geben, läuft der Plan schief. Es geht ziemlich lange, bis wir die Flöter gefunden haben.

Dann der zweite Plan:
2. Wir beginnen bereits jetzt, die unverzauberten zu lynchen, die Wölfe fressen die Unverzauberten. Hexe und Meuchler töten nur im Notfall (oder wenn sie sterben)
Wir lynchen die Unverzauberten, die wir momentan am ehesten für Flöter halten.
Die Wölfe fressen Unverzauberte, die keine Wölfe sind. Hier ist die Chance für Flöti sogar noch etwas höher. Auch in diesem Fall sollten die Wölfe den Verdächtigenkreis ein wenig eingrenzen können.
Seher scannt immernoch die Unverzauberten. Gleich wie bei Plan 1
Hexe, Meuchler springen auch in diesem Fall ein, wenn es nur noch 3 Unverzauberte gibt. Ansonsten nur bei Tod giften, sonst ist das Risiko zu hoch.

Vorteile: Wir kriegen die Flöter möglicherweise schneller zu fassen und grenzen den Kreis der Verdächtigen schnell ein.
Nachteile: Die Infos sind bei diesem Plan knapper, das Risiko ist höher.

Für welche dieser beiden Möglichkeiten würdet ihr euch entscheiden?
Wichtig ist, dass wir uns auf eine dieser beiden Möglichkeiten festlegen, sonst ist das Risiko zu hoch.

Über Ekta habe ich nochmal nachgedacht, er bringt uns viel, da er ein nicht verzauberter, geouteter Wolf ist! Erstens kann er die Entscheidungen übermitteln, zweitens grenzen wir den Verdächtigenkreis ein und verschaffen uns Zeit, denn die Flöter müssen ihn ja zuerst auch noch verzaubern.
Ekta wird dafür nach der ganzen Flötigeschichte getötet.

So, das wären David's Gedanken, bitte schreibt, was ihr davon haltet!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 02.02.2012 16:29

Bzw moment, also sehr wahrscheinlich sind NMK und Mystery Wölfe.... Aber das ist gerade Unwichtig. Wichtig ist es halt wie gesagt der FSP und aufgrund dessen wie Ratton reagiert glaube ich das wir bei ihm einen sicheren FSP haben. Ausserdem dieses Aktive aufwecken von Ratton als er nur kurz mit dem FSP in Verbindung gebracht wird gibt mir zu denken übrig.
Ergo spricht das für mich gerade umso mehr das Ratton ein teil des FSP Teams ist. Ich ändere meine Stimme jetzt nur deswegen weil die FSP Vorrang hat.

@Wölfe sollte Ratton nicht gelyncht werden, fresst ihn. FSP Sehr wahrscheinlich -1 FSP.

Baldr

NewMetaKnight
Ratton

Ekta: 2 (NMK, sissus)
Mondhase: 2 (Rabe*2)
Ratton: 3 (overflow92, Pandaro,Ratton)
Samaraner: 1 (Samaraner)
David: 1 (Mondi)
NewMetaKnight 1 (Baldr)

Baldr

PS: Da ich sehr wahrscheinlich wegen diesen Kommentar sterben werde, denkt bitte daran das nachdem ihr die FSP ausgelöscht habt in dieser REIHENfolge die Werwölfe Lyncht

NMK -> Mystery -> Ekta
Myster -> NMK -> Ekta

Bzw @ Wölfis^^ es wäre schlecht wenn ihr mich frisst, ich bin noch Unverzaubert, und ihr verschlechtert nur dadurch eure Chancen das Spiel zu Gewinnen wenn ihr mich verspeist.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 02.02.2012 16:31

@David

Und was ist wenn es noch 2 FSP gibt, und sie das Verzaubern eine Runde ausgefallen haben lassen und dann die beiden FSP einfach geschrieben haben "Wir würden Verzaubert"? ^^ Oder ich versteh deine Idee gerade falsch

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 02.02.2012 16:44

Doch, ist wahr. Das hab ich vergessen zu erwähnen bei den Nachteilen für Variante 2.
Ich wäre aber auch für einen Ratton-Lynch.
Ratton
Was, wenn er kein FSP ist?
Dann wirds kompliziert. Ich rechne aber mal damit, dass er einer ist.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Samaraner am 02.02.2012 16:45

Kurze Verbesserung zu meinem vorherigen Beitrag:
Die Kombo Mondhase + Jesi ist auch möglich, habe ich übersehen.

@Baldr: Es ist schön dass du dir sicher bist... Aber wenn du dir dauernd bei einer anderen Sache sicher bist ist es schwer das so wirklich ernst zu nehmen. Sollte bei Ratton tatsächlich ein FSP stecken könnten wir die Verzauberten ausschließen (außer es gibt 3 FSP + einen Lehrling. Und das kann ich mir nicht vorstellen) was unsere Suche enorm leichter machen würde.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 02.02.2012 16:46

So, da bin ich wieder! Ich finde es echt daneben, dass man mir nicht abkauft, dass ich jetzt einfach mehr Zeit habe. Aber denkt ruhig so weiter...

Überlegt mal, ich bin kein Flöter! Ich lese hier als Begründung immer nur "Der reagiert hier gerade, als wär er Flöter". Da frag ich mich doch, wie ihr Flöter von Wölfen unterscheidet, während ich ja gestern auch noch ein sicherer Wolf war.

Was mir komisch vorkommt, ist Pandaro:

Ratton, ehrlich gesagt, hab ich zwischendurch Zweifel an der "Ratton-ist-Flöti"-Theorie bekommen. Allerdings frage ich mich, warum du mir erst zustimmst, und selbst behauptest, Over könne unmöglich Flöti sein und ihn dann in deinem letzten Post zwei Stunden später dann doch wieder zu den Verdächtigen zählst. Ich weiß ja nicht. Wirklich besser stehst du bei mir dadurch nicht da, auch wenn man immer meint solche Sachen sehen dörfisch aus. Daher geht wird meine Stimme an dich gehen, Ratton.

Also erstmal habe ich over in meinem letzten Post nicht als Flöter hingestellt, sondern Mad. Dabei habe ich nur ergänzt, dass sie mit over gerade relativ gut zusammenarbeitet, wobei ich nicht auf die anderen potentiellen Flöter eingegangen bin. Over als Flöter bezeichnet habe ich nicht, wenn du da doch was gelesen haben willst, dann zeige mir das an Zitaten.
Und zu sagen "Das sieht zwar dörfisch aus, aber ich klage dich trotzdem an". Ich weiß zwar auch nicht, was da meistens angeblich dörfisch ausgeht, aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig.

Also ich gebe meine Stimme jetzt schon mal an Mad, begründet habe ich das. Und ich kann nur hoffen, dass ihr meinem Beispiel folgt, und endlich mal anerkennt, dass ich kein verdammter Flötemann bin.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 02.02.2012 16:51

ach ja, es steht, glaub ich:

Ekta: 2 (NMK, sissus)
Mondhase: 2 (Rabe*2)
Ratton: 3 (overflow92, Pandaro, David)
Samaraner: 1 (Samaraner)
David: 1 (Mondi)
NewMetaKnight 1 (Baldr)
Mad: 1 (Ratton)

wenn ich mich nicht täusche. Irgendwer hat da was mit der Liste verbockt, denn ich hab ganz bestimmt nicht auf mich gestimmt...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 02.02.2012 16:53

So, jetzt müsste es entgültig stimmen. Die liste war vollkommen falsch!

over: 1 (black)
Ekta: 2 (NMK, sissus)
Mondhase: 2 (Rabe*2)
Ratton: 4 (overflow92, Pandaro, David, Baldr)
Samaraner: 1 (Samaraner)
David: 1 (Mondi)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 02.02.2012 17:00

Ich komm mir grad vor wie in einem endlosen Flötenspieler Alptraum. Aber gut bringt alles nichts. Wir sollten ruhig bleiben und schauen was nun am geschicktesten ist.
Bei dem Spiel hier wird man echt so langsam paranoid.
Ich dachte eigentlich, dass ich das deutlich genug gemacht habe, was meine Rolle betrifft. Und offenbar hatten auch einige verstanden worauf ich hinauswollte, deswegen auch die berechtigten (mehrfachen) Savesprechungen.
Aber davon abgesehen:
Wir sind wieder am selben Punkt wie bei Spiel 50. Und das wollte ich eigentlich verhindern.
Haben sich die Flötis fake verzaubert oder haben sie es nicht?
Ich finde wir sollten uns nicht nur auf Verzauberte/unverzauberte konzentrieren. Denn wenn die Flötis sich doch auf einmal verzaubert/nicht verzaubert haben und wir uns für das falsche entscheiden schauen wir blöd aus der Wäsche.
Ratton halte ich nach den gegebenen Ereignissen für eine gute Wahl.

Ratton

over: 1 (black)
Ekta: 2 (NMK, sissus)
Mondhase: 2 (Rabe*2)
Ratton: 6 (overflow92, Pandaro, David, Baldr, MadMoiselle²)
Samaraner: 1 (Samaraner)
David: 1 (Mondi)




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum