Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 02.02.2012 11:57

@ Mystery: bei deiner Aussage wegen Jesy und Mondhase, gehst du davon aus, das der FSP-Lehrling keinen der FSPs verzaubert hat ;) 

 

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 02.02.2012 11:57

Gut Baldr ich geb dir Recht. Den Kolosswolf hab ich völlig verdrängt -.- Das Vieh gibts ja auch noch.
Okay, dann bin ich dafür jemanden zu lynchen bei dem der Flöti Verdacht am höchsten ist und das ist meiner Meinung nach Ratton, wobei. Warum hat er dann Chilly in Schutz genommen? Das versteh ich nicht, eigentlich hätte es ihm egal sein können ob Chilly oder Dark gelyncht wird, da beide nicht verzaubert waren. Das verwirrt mich!




Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 02.02.2012 12:00

Jetzt ruderst du zurück, grad waren noch PUNKTE im spiel.

@Blacklands: Ja weil FSP sich nicht wirklcih verzaubern dürfen. Oder so wars doch jetzt?

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Ratton am 02.02.2012 12:02

Erstmal Baldr, wüsste ich nicht, warum die Flöter nicht ne Nacht aussetzen dürfen. Wenn sie es nicht dürften, dann wäre der SL machtlos, wenn sie einfach keine Namen durchgeben Von daher glaube ich, dass das geht.

over, ich verstehe echt nicht, warum du mich so vehement angreifst. Du kannst dir meine Spiele, in denen ich Dorfbewohner war, gerne durchlesen, auch da habe ich schon Leute gesavet, die Wolf waren, um auf DB umzustimmen. Das war Spiel 50. Ich wurde dann halt gehängt und Zack, war ich im Dorf.
Genauso ist es diesmal, und du bist kurz davor, den gleichen Fehler zu begehen, wie das Dorf es in dem Spiel getan hat.

Mal ehrlich, ich bin kein Flöter, was ich aber komisch finde, ist, dass Mad jetzt over zustimmt, wo er langsam save wird und ich langsam von jedem als Böse bezeichnet werde.
Überlegt euch doch einfach mal folgendes Szenario: Ich bin im Dorf. Mad ist ein Flöter. Was over ist, ist hierbei egal.
Over findet mich verdächtig, während viele ihm zusitmmen und mich auch verdächtig finden. Mad, die ja Flöter ist, verdächtigt mich also auch. Denn wenn man mich verdächtigt, fällt man gerade überhaupt nicht auf. Dazu kommt ihre Stimme auf Ekta! Warum? Eine verschwendete Lynchung natürlich, mich kann man immer noch danach hängen. Und schon sind wieder zwei Tage um und es wird kein einziger Flöter gehängt! Mit "Glück" ist Ekta sogar Kolosswolf und schon sinds 3 Tage.

Daher vermute ich jetzt ziemlich stark einen Flöter bei Mad.

Das heißt: Mad war unverzaubert, der andere Flöter muss also auch unverzaubert sein. Das wären dann noch over, Baldr, Black, sama, Pandaro.

Mit over arbeitet mad im Moment relativ gut zusammen, bei allen anderen habe ich noch nichts gefunden. Das müsste man dann nah schauen. Aber ich denke, dass Mad wohl ein Flötenspieler ist und ihr würdet gut daran tun sie zu hängen!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 02.02.2012 12:09

maaaan Mystery...


In der Beschreibung der Lehrlinge steht dezitiert drinnen, dass sie nen beliebigen Spieler verzaubern können, die FSPs selber können sich nicht selbst verzaubern, die können nur Faken (was aber risky wäre)


btw. Baldr:

Wenn ich mir den Regeltext so anschau, dann wäre das aussetzten legal:

"SR-Tätigkeiten - Bis zu der hier angegebenen Zeit müssen die Sonderrollen ihre Nachttätigkeiten an den Spielleiter weitergegeben haben, andernfalls fällt die Aktion aus"

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 02.02.2012 12:15

Ansonsten habe ich schon ne Idee, wenn es der Fall sein sollte das die FSP aussetzen dürfen.

Schonmal auf die schnelle erklärt

- Jede nacht werden ja 2 Verzaubert, die Wölfe oder das Dorf tötet immer nur ein von denn 2 Verzauberten, sollte darunter ein FSP sein, ist der andere Automatisch auch einer. (Da es sonst ja nicht funktionieren würde)
BSP

Dorf Lyncht verzauberte Person A
- Kein FSP

Wölfe Fressen einen Unverzauberten
- Evtl FSP

- Das setzt aber Vorraus, das die Wölfe damit einverstanden sind wenn sie jetzt mit uns zusammenarbeiten, Ekta geh mal deine Kollegin fragen ob sie damit einverstanden wären... und wenn ihr einen auf "Ja okey wir machen mit" und dann aber jemand doch anders fresst. Sollten wir dann einfach so ausmachen das wir weiter auf Wolfsjagd gehen mit dem FSP.^^

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 02.02.2012 12:18

LOL ein enttarnter Wolf als Vermittler...das Spiel ist einfach nur seltsam! rofl




Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 02.02.2012 12:50

@ Baldr:
Was die Killrollen anbelangt, so würd ich darauf plädieren, dass auf alle Fälle eine der Killrollen den Kolosswolf erlegt. Wenn wir ihn lynchen dann verlieren wir nämlich einen kostbaren Tag.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 02.02.2012 13:18

@Mystery: Ja, schreibe immer erst relativ spät meine Beiträge, da hast du recht. Normalerweise les ich am Mittag alles durch und am Nachmittag tu ich was anderes. Jetzt hab ich aber noch ca. 5 Minuten, um einen Plan zu erläutern:

Sollte Ekta der Kolosswolf sein (ist nicht unwahrscheinlich) wäre es fatal, ihn zu lynchen. Deshalb sollten wir vielleicht doch Ratton lynchen. Ich glaube, er ist FSP, jedenfalls bin ich mir zu 80% sicher.
Grund: Er klagt Mad an, die wohl absichtlich so lange verschont wurde, obwohl sie HD ist (ich denke da an einen längerfristigen Plan). Sollte Ratton kein Flöti sein, wäre Over einer.
Ich würde meinen Pfeil allerdings wieder zurückziehen und schauen was noch kommt. Allerdings: Ekta muss weg! Am besten in der Nacht!
Ekta: 2 (NMK, sissus)
Mondhase: 2 (Rabe*2)
Ratton: 1 (overflow92)
Samaraner: 1 (Samaraner)
David: 1 (Mondi)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Sky am 02.02.2012 13:39

Eine kurze eher abmeldung meinerseits.
Hier steht noch gewaltig was an Arbeit an und deshalb ist es vollkommen unklar, wann ich heute nach hause kommen werde.
Ich hatte gerade leider auch keine Zeit mir durchzulesen, was bisher geschrieben wurde. Spätestens irgendwann heute Nacht gibt es nochmal etwas mehr von mir.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum