Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 02.02.2012 11:12

Okey habs jetzt auch verstanden wir ihr das gemeint habt. Da fällt mir doch gleich der FSP-Lehrling ein. Wenn die FSP wissen das der Lehrling 2 extra Verzaubern darf, könnten die FSP sich doch gleich mit nennen. Verlieren so gesehen keine Runde und sind Save. Nur so eine Idee.

Vorerst, David

Ekta: 3 (NMK, sissus, David)
Mondhase: 2 (Rabe*2)
Ratton: 1 (overflow92)
Samaraner: 1 (Samaraner)
David: 2 (Mondi,Mystery)

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 02.02.2012 11:12

ja so meine ich das, dass halt nur noch einer übrig ist, ich meine weswegen sonst steht da, dass der fsp lehrling 2 verzaubert hat? geht ja nur dann

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 02.02.2012 11:15

@mystery warum denn jetzt david? begründung bitte! unser problem sind die flötenspieler und ich glaube nicht, dass sie so eine aktion durchführen würden! deine anklage steht aber mal gewaltig auf einer ganz dünnen schnur!

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 02.02.2012 11:17

@ Kasumi: Es ging um die Art und weise wie der FSP der seherin gezeigt wird ;)


However:
Variante 1: Der lehrling verzaubert 2 nicht FSP --> die FSP kommen ihrem Ziel schneller näher, laufen gefahr, dass sie entdeckt und gelyncht werden

Variante 2: Lehrling verzaubert beide FSP --> Risky, denn wenn der eine erwischt wird, ist der andere auch drann.


Variante 3: Lehrling verzaubter eien FSP und einen Nicht FSP -> beschleunigt die FSP-Partei -> ist aber niocht so risky wenn einer der Flötis erwischt wird.

Auch hier würde ich dann auf die Save variante tippen. Also Variante 3
        

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 02.02.2012 11:19

Stimmt, Mondhasen auch

Aber David ist in meinem Fokus schon länger, habs auch ab und an geschrieben, liest wohl nur keiner. Das wir auf FSP jagdt weiß ich ja. Sonst aufgefallen ist mir das David meist erst kurz nach der Lynchung immer Postet, damit kann er selten falsch liegen. Ist vielleicht mehr ein Bauchgefühl, als reine Begründung.

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 02.02.2012 11:19

Ekta: 3 (NMK, sissus, David)
Mondhase: 2 (Rabe*2)
Ratton: 1 (overflow92)
Samaraner: 1 (Samaraner)
David: 2 (Mondi,Mystery)
Blacklands: 1 (Kasumi)

meine stimme würde erstmal an black gehen, das kann sich noch ändern der tag ist lang und mein rechner geht wieder, ich hielt ihn schon länger für böse, ka. ob er nun flöti oder ww ist, aber ich möchte ihn gern tod sehen, aber meine verdächtigen habe ich ja schon genannt, sprich da kann sich noch einiges tun im laufe des tages ;) naja solange ekta irgendwie ausgelöscht wird heute nacht bin ich zufrieden :)

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 02.02.2012 11:22

davon halte ich variante 3 auch am wahrscheinlichsten weil die 2. schließ ich komplett aus
Variante 2: Lehrling verzaubert beide FSP --> Risky, denn wenn der eine erwischt wird, ist der andere auch drann.

ich glaube da noch an meine theorie, dass es nur einen fsp gibt und einen lehrling, der fsp ist gestorben und somit bleibt nur noch einer übrig, da der fsp lehrling 2 verzaubert hat

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 02.02.2012 11:22

FSP können sich nicht gegenseitig Verzaubern. Was heißt das der FSP entweder nicht FSP verzaubert hat oder FSP tuen so als ob Sie verzauber wären (was nur im doppel geht, und gefährlich ist. was oben jemand schon geschrieben hat).

Ich denke in der Runde wo der FSP lehrling starb, es eine super gelegenheit ist/war sich als FSP selbst zu Saven. Oder?

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 02.02.2012 11:24

Naja ich hab mir zwar noch nicht alles durchgelesen aber das Argument das der FSP + FSP sich einfach so hinstellen das sie VZ sind wäre durchaus ne Möglichkeit, die Frage ist aber dann MÜSSEN die FSP jede Nacht jemanden verzaubern? Oder dürfen sie auch mal aussetzen? Wenn sie Aussetzen dürfen, ist das gleiche wie in Spiel 50, ZU OVERPOWERD.
Vorallem wenn ich schon denn Anfangpost lese dann habe ich das Gefühl das die "Partei" aus FSP wohl kaum aus 2 Spielern betrifft, irgendwie wäre der Begriff dann nicht richtig.

(Das wäre ne Frage an dem Spielleiter) Wenn ja dann sind alle Verzauberten ebenso nicht save... Wir können nicht davon ausgehen das sie bereits sich "Jetzt" verzaubert haben sondern es in Erwägung ziehen müssen das sie es schon getan "haben". Aber es gibt ne Tendenz das wohl die FSP Partei sich ehr unwahrscheinlich am Anfang verzaubert hätten, haben sie es doch ist es ein Riskie Play mit der Eigenschaft das sie im Late Game relativ Save werden.

Ergo bevor wir da weiter plannen würde ich gerne von Spielleiter erfahren ob die FSP-Partei eine Verzauberung aussetzen darf, wenn nicht dann sollte alles in Ordnung sein und wir sollten uns auf die Unverzauberten Konzentriern

An die Wölfe.

Derzeit hab ich euch gern, und ich würde es begrüßen wenn ihr ebenfalls ein Auge auf die Unverzauberten wirft, zwar denkt ihr sicherlich "Ne bestimmt nicht Baldr" aber denkt genau dann nach, auch ihr habt verloren wenn die FSP-Partei alle Verzaubert.
Ausserdem gebe ich mal ein Argument weiter was ich in Spiel 50 als Wolf angewendet habe...

"Die Wölfe können am meisten bzgl der FSPJagd helfen, da sie viele Spieler ausschließen können (Wolfmitglieder). damit will ich euch einen Hinweis geben das ihr nach einem Ausschlussverfahren verfahren solltet, ihr wisst ja wer eure Mitspieler sind, wenn von euch noch einige Unverzaubert sind dann fresst einfach die unverzauberten die nicht zu euren Team gehören, damit erwischt ihr denn FSP realtiv sicher.
(Aber auch hier, wir müssen abwarten was Raidho schreibt, wenn die FSP das Verzaubern aussetzen dürfen, wird das hier noch ein toller Spaß.... und ich ahne schon das es schwerer sein wird als im Spiel 50.)

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 02.02.2012 11:25

@ mystery

Ich denke in der Runde wo der FSP lehrling starb, es eine super gelegenheit ist/war sich als FSP selbst zu Saven. Oder?

wenn ich das richtig verstehe, denkst du, dass die in der nacht danach gennanten verzauberten gar nicht verzaubert sind? na dann geh ich mal nachgucken

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum