Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von BaldrSky am 30.01.2012 22:32

Ausserdem finde ich die Stimme des Raben jetzt SEHR intresannt. Wem fällt etwas auf?

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 30.01.2012 22:43

@mystery diese tatsache rückt tenebra bei mir richtung dorf:

von Tenebra: Das geringere übel momentan, Neulingsschutz hin oder her. Over ist viel aktiver, und wenn er wirklich eine wichtige rolle hätte, würden wir doppelt verlieren. Dem geb ich noch mal einen Tag

Mit ihrer Stimme auf Crashedcrample brachte sie ihn in führung.. warum sollte sie als wolf so etwas machen? einen mitwolf zu opfern, nur um save darzustehen? und das in einer so frühen phase des spiels? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ich würde sie ungerne lynchen wollen.


@baldr ich hoffe dass du dein spielchen endlich auflösen kannst! ich persönlich hatte mir bei dir den trunkenbold vorgestellt. was den raben angeht fällt mir sehr wohl etwas auf und wenn ich mich nicht täusche denke ich zu wissen wer diese rolle verkörpert.

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 30.01.2012 22:51

Mit ihrer Stimme auf Crashedcrample brachte sie ihn in führung.. warum sollte sie als wolf so etwas machen? einen mitwolf zu opfern, nur um save darzustehen? und das in einer so frühen phase des spiels? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ich würde sie ungerne lynchen wollen.

Hmm... Würde sie nichts tun. Würde der verdacht ständig im Raumbleiben. So Saved sie sich in dem Sie einen nicht-aktiven Wolfanfänger über die Klinge springen lässt.

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 30.01.2012 22:58

Okay Baldr es wird auch mal langsam Zeit. Die Drohungen finde ich unpassend, und auch wenn es eine Provokation sein sollte, und diese ja zu deinem „Plan und deiner Taktik" dazugehört hat, so sind diese einfach nur fehl am Platz. Auch wenn es „nur" ein Spiel ist, sollte man darauf achten, dass Spiel trotzdem einigermaßen spielerfreundlich zu gestalten, auch wenn man gewinnen will. Ich hoffe dein kommender Post hält was er verspricht.




Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Samaraner am 30.01.2012 23:08

(Anmerkung: Ich verfasse den Post nur in dem Wissen wer NK war bzw. Lynch. Ansonsten lese ich vom ersten zum letzten Post durch)

@mystery: mir geht das genauso. ich kenne noch keinen hier und kann somit noch keinen einschätzen können. aber du wirkst sehr vertrauensvoll und hast denk ich gutes im sinn. deswegen gib ich dir meine stimme mystery
Crashed

Er stimmt als kompletter Neuling nicht auf einen erfahrenen Spieler, wie es die meisten (besonders als Wolf) machen würden. Daher nehme ich mal an, dass er diese Entscheidung ohne Rücksprache mit ihren Mitwölfen getroffen hat. Er hat im Chat aber schon mitbekommen dass man es eher vermeidet als Wolf HD zu werden. Daher, in Bezug auf die nicht vorhandene Rücksprache, nehme ich an dass er einfach einen DB gewählt hat. Als logische Konsequenz daraus sehe ich Mystery ein Stückchen im Dorf. (Was aber natürlich keinen Einfluss auf die Frage hat, ob sie Flöti sein könnte)

Ach so, vergessen: ekta
Ekta

Er macht gut Werbung und stimmt auch für sich. Sehe hier den ehrlichen Wunsch HD zu werden und daher ebenfalls eine ganz leichte Dorftendenz.
(Anmerkung: Selbstwähler verlieren oft die ein oder andere Stimme. Stimmt der ekta-Wolf extra für sich um Dorfigkeit zu vermitteln aber nicht gezählt zu werden?)

Hoffen wir auf Mad, die wollte ich schon lange mal als HD haben.
David
Mit meiner Stimme warte ich noch und hoffe dass sich MadMoiselle aufstellt. Ich würde sie gerne als HD sehen.
Jesi

Beides recht kurz aber nicht sofort nacheinander. Jesi könnte da eventuell Nachzügler sein, denn Aussagen wie diese wirken oft vertrauenerweckend. Sollte sie Wolf sein ist David tendenziell keiner, da sich Wölfe selten an die Meinung anderer dranhängen.
Spekulationsgrad: 9/10

Ich wähl mich immer selber, wenn ich Lust hab/ich keinem anderem meine Stimmen geben will ^^ Aber es ist natürlich komisch, sich selbst die Stimme zu geben. (Wobei ich auch die Leute verdächtig find, die einfach nur kandidieren^^)
Ekta

Ekta verdeutlicht seinen Wunsch, lässt die Ekta-Wolf-tarnt-sich-These unwahrscheinlicher werden.

da ich aber keine egowähler mag, werde ich, überraschenderweise, nicht mich selbst wählen und mit meiner stimme noch etwas warten. falls es knapp werden sollte und ich eine realistische chance habe, HD zu werden, werde ich diese "regel" aber wohl übergehen müssen :)
Over

Habe in meinem letzten Spiel fast 1:1 dasselbe gesagt, ich war da DB. Unterstützt außerdem die Aussage er habe eine gute Rolle. Wie man das zu bewerten hat bleibt abzuwarten, auch Wölfe machen das ganz gern um ihrer Kandidatur Nachdruck zu verleihen, ohne dass die Stimme schon da steht und so leichter vergessen wird.

Also over... Was mich schon mal wundert: Du möchtest dich nicht selbst wählen, außer, wenn du dadurch die Wahl gewinnst. Das ist ja im Prinzip dich selbst wählen, nur dass du deine Stimme herauszögerst. Find ich persönlich schon mal komisch *merk*
Ratton

Hätte ich mal etwas weitergelesen... Gut, da bekommt Ratton schon mal einen Logikpunkt.

Bei Mystery hab ich schon mal ein gutes Gefühl (also ein dörfisches), da er nicht alles tut, um HD zu werden, sondern zusieht, dass wir nen fähigen als HD haben, der aktiv ist und Erfahrung hat. Das wirkt auf mich erstmal sehr positiv!
Ratton

Bekommt ihn wieder abgezogen. Wölfe können auch viel erzählen was sie gut fürs Dorf halten wenn es letztendlich darin resultiert dass sie nichts machen.

Also jeder der einen Unfähigen Spieler haben will als HD und ebenfalls ein Fan von Massiven Fehlern ist sollte mich wählen.
Baldr

Fullquote spare ich mir mal, die Stelle reicht ja schon. Meine Überlegung: Der Baldr spielt gerne so, dass man ihn unmöglich durchschauen kann. Mittlerweile gibt es aber den ein oder anderen, der ihn trotzdem einschätzen kann. Was macht der Baldr? Legt auf sein übliches Geschreibsel eine gute Schippe Wahnsinn und 'ne Prise Salz drauf, fetig ist der neue Unsinn. Ich glaube ihm, dass er dieses Verhalten unabhängig von seiner Rolle getroffen hat und daher als neutral zu bewerten ist. Dennoch: Solltest du DB sein, hilft uns das nicht weiter, wieviel Spaß auch immer du damit hast.

Dürfen wir eigentlich schon Anklagen? Ich möchte Overflow Lynchen.
Baldr

Der gesamte Post danach bestätigt mich in meiner bisherigen Meinung.

Ich hab gerade einen ganz komischen Verdacht, was Baldrs Rolle betrifft...sieht das hier noch jemand so?
Tenebra

Ich wäre sehr von Baldr enttäuscht wen das stimmt, das ist doch zu auffällig.

Filox es wäre schon nett wenn du deine eigene Meinung auf kundtun würdest...oder zumindest ausführen würdest, was denn die Argumente der anderen Spieler genau sind, die dich überzeugt haben.
Tenebra

Ds wirkt zu... nett. Vielleicht ist es ja ihre Spielart, aber ich denke die meisten hätten da zumindest einen Hauch von Zugfahrergefahr mit reingelegt, auch bei eher unerfahrenen Spielern. Die Möglichkeit dass sie es ihm, sollten sie in der selben bösen Partei sein einfach eine PM geschrieben hätte schließe ich aus. Denn wenn Filox ohne Aufforderung auf einmal Argumente nachlegt, wirkt dass noch auffälliger. So ist es nur ein kleiner Hinweis, eventuell unter bösen Kollegen. Nur ein kleiner Verdacht, wird aber vermerkt.

 
@tenebra: ja das geht mir genauso. i-wie ist der nicht ganz sauber...find ich grad.
Crashed über Baldr

Aufgrund der vorherigen Beiträge glaube ich nicht dass er so schnell auf einen Mitwolf gegangen wäre. Baldr bekommt also schwache Dortendenz, wie bei Mystery ist Flöter nicht betroffen.

Aber wenn er das ist, was ich denke, dann muss er nicht beseitigt werden, weil er keine Gefahr darstellt. Außer für das arme WM...
Tenebra über Baldr

Macht für mich keinen Sinn. Es gibt nur eine Rolle auf die das (halbwegs) zutrifft, aber wieso sieht sie diese bei Baldr? Passt überhaupt nicht zusammen.

woher willst du wissen, was tenebra glaubt? für mich kommt da eigentlich nur eine möglichkeit in frage: abspracherecht!
Over über Crashed

Over traue ich schon eher zu dass er einen Mitwolf an den Galgen bringt, aber in einem Teststpiel mit einer FSP-Fraktion würden die WW wohl eher vorsichtiger anfangen und sich nicht sofort gegenseitig lynchen. Dorftendenz.

Plan: Die Wölfe müssen diese Nacht Baldr fressen, wenn sie es nicht tun, dann hängen wir ihn. So verschwenden wir keine Nachtaktion für Baldr, und trotzdem können wir sicher sein, nicht Jason zu hängen. Denn die Wölfe wollen ja wohl auch gewinnen... Das tun sie nicht, wenn sie Baldr nicht auffressen. In dem Fall, dass Baldr nicht gefressen wird, muss er dann ja Wolf sein (wenn man den DB von vornerein ausschließt). Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Die Wölfe sind ja schön blöd, wenn sie sich nicht daran halten
Ratton

Denkfehler: Angenommen du hast Recht, werden die Wölfe Baldr nicht fressen, da wir ihn ja eh nicht lynchen würden, weil das Risiko zu hoch ist falsch zu liegen.

@Baldr ? Wie kommst du bitte auf die ziemlich an den Haaren herbeigezogene Idee ich währe einer dieser pelzigen Probleme. Vor allem auf Grund des ziemlich kurzen Absatzes, der nun wirklich keinen Inhalt geliefert haben kann.
Myrdin

Die Reaktion ist für eine ganz offensichtlich haltlose Anklage eher wölfisch einzuordnen, ein DB würde meiner Meinung nach gelassener reagieren. 

Aus Baldrs Beitrag kann man einiges rauslesen wenn man möchte und der ein oder andere tut es auch schon. Ich denke nachvollziehen zu können, auf welchen Rollenschluss ihr kommt. Allerdings ist das in meinen Augen kompletter Schwachsinn.
Sky

Sky erhält hiermit Ratton's ehemaligen Logikpunkt. Macht sie zwar nicht zwingend dorfiger, aber ihre Meinung beachtenswerter (im Positiven wie im Negativen).

@crashed naja es ist mir nur so ins auge gestochen und kam mir merkwürdig vor. außerdem wollte ich ein wenig für diskussionsstoff sorgen. für mich kam das halt so rüber, als ob du dich verplappert hast.
Over

Dorftendenz wird zu leichter Wolftendenz. Wenn er für Diskussionsstoff sorgen will bleibt er noch etwas länger dran und sagt dass nicht gleich. Dass Crashed WW war tut das Übrige.

Folgende springen gerade ins Netz Ratton Myrdin Chrashedcrample (Wolf) Tenebra
Baldr

Für mich unmöglich anständig einzuordnen, wenn ich das mache begebe ich mich auf Levelgedanken die ich nicht betreten will. Tendenz daher: Ganz minimal DB.

Hier hat sich schon jemand den ersten Wolfspunkt geholt. Kann mir jemand sagen, wieso? Es gibt zwei Gründe.
David über Ratton's Plan 

Vielleicht wird es ja noch aufgelöst, aber mehr als einen Denkfehler sehe ich da gerade nicht. Wolfspunkt scheint mir zu viel zu sein.
Theorie: David empfand den Plan als sinnvoll, wollte als Wolf aber nicht dass ihm zugsetimmt wird und hetzt daher alle auf Grundsuche. Erstmal unwahrscheinlich, mal sehen was die anderen Posts da hergeben.

Für die HD-Wahl lol da hab ich wohl etwas text vergessen, also ich möchte gern hd werden, gebt mir eure stimme
Kasumi

Schwer etwas dazu zu sagen, aber sollte man vermerken. Ist einfach komisch.

Find ich sau gut und durchdacht. Aber ein sau hohes Risko. Immerhin können die Wölfe auch davon ausgehen das wir Bluffen und sollte er es überleben wir dennoch nicht die Eier Mut dazu haben ihn zu Lynchen. Zu Riskant.
Mein Fazit wegen BaldrSky: Hexe soll ran. Scan wird nicht verschwendet. WM überlebt. Jason und/oder WW tot, irgend eine andere SR, ohne Nachwirkungen. Sollte er trotz allem DB sein, wars Pech und provoziert.
Mystery

1. Teil: +1
2. Teil: -1

Ich wollte eigentlich noch warten, bis es jemand rausfindet. Der Plan von Ratton ist SCHLECHT durchdacht, dass du ihn gut findest, lässt mich auch gerade an deiner Gesinnung zweifeln. Wenn mir niemand sagen kann, warum, fühl ich mich ziemlich fehl am Platz.
David zu Mystery

Habe bei dem Beitrag ein dorfiges Gefühl. Abzug in der B-Note: Passt zu meiner Theorie.

Ich wär für deine gegen Argumenation echt Dankbar immerhin bist du einer der alt Eingessesen Hasen
Mystery zu David

Hier dann eher ein wolfiges Gefühl, klingt als ob der Mystery-Wolf Verbündete unter den DB sucht.
Ist Mystery Wolf, ist David tendenziell keiner.

*Ignoriert den wahnsinnigen Baldr einfach mal total, durchblickt das eh nicht*
NMK

+1


Wenn ich der Jason wäre hätte ich einfach so Spielen müssen wie immer...
Baldr

Macht den Jason für mich ein klein wenig wahrscheinlicher.

ihr seid doch fies, nur weil ich mir selbst die Stimme geb, wählt mich kein anderer ? (super Wolfstaktik, muss ich mir merken xD) eine Gemeinheit ist das ^^
Ekta

Dieser ironische Verweis macht mich nachdenklich. Wenn man die Theorie schon vorher im Kopf hat ließt es sich wie ein "Oh, mir ist ja gar nicht aufgefallen wie schlau das als Wolf wäre" was natürlich den Eindruck vermitteln soll, dass es diesmal keine Wolftaktik war. Könnte aber auch einfach nur dahingeworfen sein. (Hier nochmal: Wer kann Ekta gut einschätzen?)

schau dir dafür einfach die Teilnehmerliste an und sag mal was dir aufällt.
Baldr

Also ich sehe hier keine besonderen Auffälligkeiten. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich dass es bei Baldr genauso aussieht.

Angenommen, Baldr ist save... (und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das ist, es sei denn er faked rum) Denkst du ernsthaft, die Wölfe würden ihn fressen, wenn man ihn genausogut am nächsten Tag hängen könnte? Wohl kaum.
David zu Ratton

Gut, meine Theorie ist widerlegt. Macht David erstmal etwas dorfiger.

Weiß ich nicht, deswegen habe ich alle Rollen die für mich in Frage kommen aufgezeigt und festgestellt das die Chance 2/3 ist einen nicht DB zu treffen. In den meisten Fällen ist eine vergiftung oder meuchlung save.
Mystery

Gaaaaanz großer Denkfehler



So... ich habe gefühlt 50 mal mehr geschrieben als gewollt, und dabei sind das nur die ersten 11 Seiten. Ich poste das schon mal, dann habt ihr was zum Lesen. Und ich kann mit den nächsten Seiten weitermachen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Sky am 30.01.2012 23:37

Kabäm...
Das wird ein kurzer Beitrag von mir ohne viel Begründung und ähnliches... Blargh

1. Momentan sagt das Sky-Gefühl tenebra und chilly...
Bei Mystery hat es sich was relativiert... Myrdin ist aufgrund von inaktivität erstmal wieder unter beobachtung (Also jetzt Maltanis)
Tenebra sucht sich meiner Meinung nach verbündete... Naja mal schaun.
2. Der Baldr was auch immer er ist ist mit vorsicht zu geniessen. Sama war es (??) Der eben meinte manch einer könne Baldr einschätzen? Also von meiner Seite, es gibt manchmal so gaaanz typische Baldr Wolf aktionen. Aber ansonsten finde ich ihn allgemein sehr schwer einzuschätzen. Und an alle möchte ich appelieren falls ihr es noch nicht bemerkt habt: Baldr spielt ganz ganz anders... Also wenn ihr glaubt ihn einschätzen zu können aufgrund der vorigen Spiele, denkt nochmal ganz genau nach.
Ich sehe hier noch keine Entwarnung aber ein großes Vorsicht zeichen.

Nach momentanem Bauchgefühl ist eineStimme bei chilly, tenebra und vermutlich auch Baldr gar nicht schlecht aufgehoben.
Ich finde auch die Wahl des Raben sehr interessant. Und nicht unbedingt vernachlässigbar. Da bei Woelfchen auch irgendwas noch alarm schlägt.

So das war die erste spannende Einschätzung von der lieben Sky. Da ich meine Klausur heute absolviert habe und die nächste eh in den Sand setzen werde kommt morgen von mir hoffentlich nochmal der Versuch, meine Meinungen etwas besser zu begründen.

Und ööööhm irgendwer hatt gemekert an meiner aussage von gestern abend (Woelfchen wars?)... Also ehrlisch -.- Da kündige ich schon an keine Zeit zu haben. Gebe dennoch eine Einschätzung ab und gebe sehr wohl eine recht genaue angabe zu dem was ich von Baldr halte. Jede genauere Angabe wäre fatal. Ausserdem konnte ich nicht abstimmen wie vorher angekündigt. Von daher sehe ich in de Person, die mir das unterstellte ggf auch ein potentielles Wölfchen oder einen möchtegern Musiker. Naja mehr von mir morgen.

Gute Nacht!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Samaraner am 31.01.2012 00:37

Teil 2 (Da ich jetzt schon einen größeren Eindruck vom Spiel habe lasse ich einige Zitate auch mal weg und notiere sie nur im Kopf)

Was bedeutet, dass seine Rolle einfach mal Nichts mit seinem Verhalten zu tun hat... Ich behaupte mal, er ist gut genug, seine Spielweise nicht an seine Rolle anzupassen...
NMK

Hatte bereit vorher gesagt dass er Baldr nicht einschätzen kann. Diese Aussage ist daher vollkommen nachvollziehbar und für mich eher dörfisch.

zumal die Bitte mehrmals aufkam das jetzt nicht weiter zu verfolgen.
Mystery

Das gleiche Gefühl wie bei seinem anderen Beitrag, er wirkt als wolle er es den anderen recht machen. Vielleicht fehlt da einfach ein wenig das spielerische Selbstbewusstsein das auch mal zu ignorieren, trotzdem wieder eine schwache Tendenz zum Wolf.

Gut wie angekündigt wollte ich gerne eine Charrollenübersicht mit euch aufstellen. Sicher drin sind:
Mystery
 
Wären da weniger Beiträge von ihm würde ich sagen dass sich ein Wolf versucht durch inhaltsleere Posts zu beteiligen. So sehe ich eher den Versuch eines DB das Dorf voran zu bringen, auch wenn ich es für sinnlos erachte.

also wer für mich heute für die lynchung in frage kommt ist einmal NewMetaKnight, bei dem ich denke, dass er mit seinem Beitrag wieder auf die Wölfe lenken wollte, um als save darzustehen (nebenbei war der beitrag auch informationsarm).
Over

Ich dachte eigentlich ICH würde zu schnell aufgrund von Levelgedanken Verdächtigungen anstellen. Aber das halte ich für viel zu weit hergeholt, vor allem weil es für sich steht und nichts weiter dafür spricht.

Beim Zitate raussuchen ist mir aufgefallen, dass du schon zum 2. mal nachfragst, warum Mystery und Myrdin verdächtigt werden. (Da will doch nicht etwa jemand von seinen Komplizen ablenken oder?)
Pandaro

Er hat noch nicht viel geschrieben bzw. sich in erster Linie auf andere bezogen, deutet aber bereits ein mögliches WW/Flöti-Team an. Aus dem Chat kenne ich ihn als guten Spieler, der sich in einer bösen Rolle vermutlich nicht so angreifbar machen würde. Leichte Tendenz zum DB.

Und Nein sollen sie nicht, das für und wieder wurde mir sehr deutlich aufgezeigt.
Mystery zu Mad

Bereits Nummer drei. Fängt an verdächtig zu werden.

Myrdin, in der Hoffnung was böses zu finden.
Pandaro

Gefällt mir gar nicht dieser Pfeil. Zum einen ließt sich der Satz wölfisch, zum anderen ist die Begründung davor für mich schwer nachzuvollziehen. Zumindest wenn begründet werden soll, warum jetzt ausgerechnet Myrdin böse sein soll.

und bei dem was ich bisher gelesen habe würde ich mich anschließen und nmk lynchen wollen.
Kasumi

Zugfahren und Inaktiv sein. Gefällt mir ganz und gar nicht. Auch weil sie auf NMK stimmt, der zu diesem Zeitpunkt nichts wölfisches gemacht hat.

hm.. also ich halte weiterhin an meiner theorie fest und werde heute meine stimme auf crashedcrample geben. warum wisst ihr ja bereits.
Over

Und er rückt zurück Richtung Dorf.

Grund : Kein Unentschieden ! Ebenfalls einer meiner Topfavoriten,Overflow schreibt immerhin was, Crashed nicht. Ergo sterben
Baldr

Trotz des wirren Schreibens bleibt seine Stimmabgabe nachvollziehbar und ist am Ende auch gut. Gebe ihm hier wieder eine Dorftendenz.

Hey Leute, bin jetzt mit Nachlesen fertig... Ich könnte jetzt abstimmen, aber viel bringt des ja nicht mehr. Ich hätte auf over gestimmt, allein, weil ich vermute, dass unter Tenebra und over wohl eine böse Rolle sein muss, nachdem er so stark gegen sie geht, und sie auch noch leicht zurückschießt... Aber da ich damit eher ein Unentschieden befürworten würde, lass ich das dann wohl...
Ratton

Hier sehe ich eher den Ratton-DB. Der Ratton-Wolf hätte entweder nichts geschrieben oder die Stimme wirklich noch auf over gelegt, da er ja hinterher sagen könne, dass er sich als WW so nur unnötig verdächtig mache. Ist zwar auch wieder Leveln, aber in überschaubarem Mass.

aber ich denke mittlerweile, dass es eher unwahrscheinlich ist, denn wenn man sich den zeitpunkt von tenebras stimmenabgabe anguckt, merkt man, dass sie durch ihre stimme crashed in führung gebracht hat (auch wenn baldr davor schon auf crashed gestimmt hat, aber das konnte sie ja nicht wissen, da sie ihren beitrag genau zu der zeit geschrieben hatte).
Over

Ich sehe das anders. Tenebra hat zuvor noch gegen Over gehetzt und Chrashed eher geschützt. Hätte sie nun an der entscheidenden Stelle für Over gestimmt, aber Chrashed wird gelyncht und ist WW, stünde sie dumm da. Wäre Over gelyncht worden und ist ein DB (wovon ich gerade ausgehe) dann wäre das nicht viel besser für sie. So stimmt sie für Chrashed und bekommt save Sprechungen. Daher ist gerade die Tatsache, dass sie ihrer vorherigen Linie nicht treu bleibt und mit der Begründung, dass over aktiver ist (war er die ganze Zeit schon) auf Chrashed stimmt, GERADE als es entscheidend war und ihre Stimme viel ausmachte eher ein Zeichen für einen Wolf. Das ist auch wieder ein wenig gelevelt, aber in meinen Augen vollkommen logisch.

bei baldr bin ich mir unschlüssig, er hat umgestimmt um ein unentschieden zu vermeiden. könnte aber auch taktik sein, da sehr viele noch nicht abgestimmt hatten.
Over

Bei Baldr geht er von Taktik aus, bei Tenebra nicht. Willkür oder nicht weiter nachgedacht?

Tenebra ist alles aber kein Wolf
Baldr

Wie gesagt schätze ich Baldr mittlerweile dorfig ein, daher würde ich gerne von ihm was zu meiner Tenebra-Theorie hören. Widerspricht ja ganz eindeutig seiner Auffassung. Besonders nach:

Sollte jemanden Tenebra anklagen, werd ich ihn in der kommende Nacht ihn umbringen bzw werde es mit denn Wölfen beraten das sie die Person umbringen, so einfach ist es.
Baldr

(Bzw. habe ich eine Theorie was das bedeutet, wenn ich richtig liege... gute Aktion Baldr, mal sehen ob es funktioniert)

Natürlich könnte ich auf den Holzweg sein, aber es ist öfters vorgekommen, dass Werwölfe bei der Lynchung auf ihre Mitwölfe stimmen.
Woelfchen

Dickes Fragezeichen. Zwar weiß man nicht was die anderen Kandidaten sind, aber dass da nur Wölfe (und nur dann macht dein Argument Sinn) waren glaube ich kaum.

Und da sich ja schon einige beschweren werd ich die ganze Sache nun langsam auflösen, Die Grundlage ist dafür gegeben und es ist garnicht mehr nötig das noch weiter fortzuführen, aber das mach ich später... nicht mehr Heute.
Baldr

Also eine Taktik? Wer hätte das erwartet???
Ok, ernsthaft: Bin gespannt was der Baldr da ablässt, meine Vermutung habe ich ja schon.



So, die letzten Seiten haben an einzelnen Zitaten nicht so viel hergegeben (ein Glück). Dafür raucht jetzt mein Kopf. Morgen Nachmittag werde ich wieder on sein, mal sehen was sich bis dahin tut. Vielleicht habe ich dann auch die ein oder andere Erleuchtung. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 31.01.2012 01:12

Hey erstmal ein herzliches Hallo!

Wie in den Chat schon erkannt finde ich du bist ein guter Spieler. Und mir haben deine Ausführungen gut gefallen. Genug Zucker sonst werd ich gänzlich zum Wolf.

Leider schneide ich nicht sonderlich gut ab, speziell zum schluss. Das einräumen von guten Spielern und deren Argumenation lässt mich nach verbündeten suchen und damit Wölfisch werden?
Sehe ich anderns, z.b habe ich David immer wieder aufgefordert seine Behauptungen Sachlich zu untermauern. Das ist sicher kein verbrüderung Versuch, ich räume aber ein unerfahren zu sein.

Die tatsache das ich Ovor unterstütz habe, ich zur selben Argument komme was Tenebra angeht wie du und mich von BaldrSky für wen er auch immer spielt, nicht einschüchtern lasse und trotzdem für Tenebra stimme. Es wurde auch angedeutet das dies eine Falle sei? Dann kann ich nur sagen, das ichs mir leisten kann und weiter Tenebra verfloge.

Auch die tatsache mit dem Denkfehler habe ich später weiter erläutert.

zumal die Bitte mehrmals aufkam das jetzt nicht weiter zu verfolgen.
(Mystery)
war aus meiner sicht sinnvoll, da lynchen für mich nicht in frage kommt. Weiteres debatieren würde also nichts bringen.

Und Nein sollen sie nicht, das für und wieder wurde mir sehr deutlich aufgezeigt.
(Mystery zu Mad)
Hier hat Mad eine frage gestellt ob ich dies erwarten würde, klare antwort NEIN. Weil ihre annahme ich würde dies wollen falsch ist. Mit begründung.

Was ich bis her nicht nachvoll ziehen kann ist: David sagt, oh ich weiß was Baldr vorhat er ist sicher Save. Später das gleiche von vielen anderen *geheimniskrämerei* -> *Zack* BalrSky ist save. Umso mehr fand ich schön zu lesen das du BaldrSky nicht einschätzen kannst und damit weder das eine noch das andere zu Ordnenst. Am schluss knickst du doch ein. Sagst auch nur das du eine Ahnung hast und *peng* wieder Save. Da fählen mir einfach die Argumente, keine Zitate und keiner sagt mal was handfestes.

UND UM DAS KLAR ZU STELLEN, ICH BIN EIN KERL.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Woelfchen am 31.01.2012 05:33

Samaraner Dickes Fragezeichen. Zwar weiß man nicht was die anderen Kandidaten sind, aber dass da nur Wölfe (und nur dann macht dein Argument Sinn) waren glaube ich kaum.  

Du hast mich falsch vestanden. Im Umkehrschluss müsste ich gemeint haben, dass alle, die nicht für Crash gestimmt haben, Werwölfe sind. Viele (viele = nicht alle) Wölfe stimmen bei sicherer Lynchung eines Mitwolfes meist gegen ihn, um sich zu retten. Wer meine Beiträge genau liest, bekommt vielleicht auch mehr mit. 

Zu LizziX: Lizzi ist jemand, den ich kaum mitbekomme, aber du drückst es so aus, Over, dass alle deine Wähler Werölfe sein müssen! Lynch mich und ich beweise das Gegenteil.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von blacklands am 31.01.2012 08:10

Moin, die Damen und Herren!

Prinzipiell vertrete ich folgende Meinung:
Wenig-Posten ist schlecht fürs Dorf. Deswegen steh ich prinzipell auf inaktivenlychungen (zumindest ganz am Anfang). Das Problem ist, dass je weniger geschrieben wird, desto einfacher wird es für die Wölfe im Untergrund unterzutauchen, und ich will mir (gerade mit dem wissen, dass es viele Sonderrollen gibt) nicht dann zu späteren Zeiten den Faktor aufhalten, dass eine Fraktion unter dem Radar gewinnt.
fakt ist, dass Wölfe viel mehr aufpassen müssen hinsichtlich ihrer Meinungen und hinsichtlich der Spielereinschätzungen, als alle anderen, deswegen finde ich, dass es hier doch irgendwie zu nett abgeht. Einzig Baldr ist von beginn an eher auf den konflikttrip. Und ich bin der meinung, dass hier noch viel mehr Leute konfliktbereit sein sollten.
Vielleicht ist es ein spezifikum in diesem Forum, aber ich hab das gefühl, dass die meisten sehr bedacht darauf sind möglichst neutrale einschätzungen und Formulierungen zu verwenden.

Zu meiner Person: Dies ist Partie nummer 2 in diesem Form, ansonsten hab ich bereits einige Spiele auf PMTG, MTG-F und Ragorn.

Bisher am enigsten gefallen hat mir  Kasumi.
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum