Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 29.01.2012 18:39

dass das Dorf mit einigen imba overmighty rollen bestückt ist

Crash

Würdest du mir das bitte übersetzen?

Sollten wir ankündigen Jason zu Lynchen, sind die Wölfe wirklich im Zugzwang.

Mystery

Erstens: Woher willst du wissen, dass es einen Jason gibt.
Zweitens: Wenn es ihn gäbe wäre es fast noch blöder für die Dörfis ihn zu hängen, da die Wölfe immer noch fressen können.
Dittens: Wenn eine bestimmte Person wüsste, dass eine andere Person betreffende Rolle innehat, wäre sie ja schön blöd das lauthals zu verkünden.
Viertens: Selbst wenn es irgendwann raus käme, können die Wölfe alle brav mitziehen und brauchen sich dabei nicht verdächtig zu machen.

Denkst du ernsthaft, die Wölfe würden ihn fressen, wenn man ihn genausogut am nächsten Tag hängen könnte? Wohl kaum.

David

Das wäre natürlich auch eine super Ausrede für die Wölfe, David. Den Baldr nicht hängen, weil er sich verdächtig gemacht hat, und ihn dabei in Schutz zu nehmen, dass er das als Wolf nicht tun würde. Ihn aber trotzdem nicht fressen weil er ja angeblich noch gehängt werden kann, aber in Wahrheit dazu gehört.




Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Sky am 29.01.2012 18:40

Ich bin jetzt erstmal sauer auf David -.-

DEN Keks wollte ich haben ein leckerer mit Schokosplittern und du kannst nichtmal noch eine Stunde warten.

Tenebra ich finde die Idee mit Jason ziemlichen kappes...
Wenn Baldr als Jason SO spielen würde wäre ich schwer enttäuscht und würde ihm die Goldene Himbeere verleihen -.-
Deshalb finde ich Rattons post ebenfalls vollkommen ungeeignet. Es gibt noch etwas weswegen es ziemlich ungeeignet ist.
Aber ich muss mir derzeit etwas ein Bild von Baldrs neuer spielweise machen...
Die Rolle die einige für ihn im Kopf haben und so auch ich, ist nicht völlig unmöglich aber meiner Meinung nach doch sehr unwahrscheinlich.
Naja ich denk da wohl mal noch etwas drüber nach...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Sky am 29.01.2012 18:45

Sooo momentan suspekt sind mir:

Zendaya, Mystery und Myrdin (die beiden aber in maßen) und chilly...


Ich tippe auf eine FSP partei mit 3 sitzen Wölfe schätze ich eher so auf 6... und dann noch eine unterstützer Rolle.
Ist insgesamt wohl was wenig aber naja da ich meine Rolle kenne müsste von euch noch gehörig was an Rollenkönnen reingeklotzt werden.
Und da wir ja einige neue Rollen haben (die in meinen Augen nicht die stärksten Fähigkeiten fürs Dorf haben) gehe ich eher von etwas weniger als mehr wölfen aus.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 29.01.2012 18:45

Hat den keiner meinen Beitrag gelesen?

Erstens: Woher willst du wissen, dass es einen Jason gibt.
Weiß ich nicht, deswegen habe ich alle Rollen die für mich in Frage kommen aufgezeigt und festgestellt das die Chance 2/3 ist einen nicht DB zu treffen. In den meisten Fällen ist eine vergiftung oder meuchlung save.

Zweitens: Wenn es ihn gäbe wäre es fast noch blöder für die Dörfis ihn zu hängen, da die Wölfe immer noch fressen können.
Ich will ihn nicht hängen. Genijal wenn die Wölfe in fressen würden, haben aber keinen Grund. Esseiden wir beschwören in zu Hängen. Ja dann sind sie tatsächlich im Zugzwang da sie sonst mit uns verlieren. Jeckt das wirklcih keiner?

Dittens: Wenn eine bestimmte Person wüsste, dass eine andere Person betreffende Rolle innehat, wäre sie ja schön blöd das lauthals zu verkünden.
Erschließt sich mir nur zum Teil. BaldrSky fällt aber definitiv auf.

Viertens: Selbst wenn es irgendwann raus käme, können die Wölfe alle brav mitziehen und brauchen sich dabei nicht verdächtig zu machen.
Stimmt.

Schlimmer noch BaldrSky könnte auch nicht gebissener geteilter wolf sein oder einfach nur DB. Das Risiko würde ich ein gehen. UND das möchte ich hier nochtmal betonen. Die unberechenbare Spielweise schlicht gefährlich ist für DB.


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 29.01.2012 18:46

Das wäre natürlich auch eine super Ausrede für die Wölfe, David. Den Baldr nicht hängen, weil er sich verdächtig gemacht hat, und ihn dabei in Schutz zu nehmen, dass er das als Wolf nicht tun würde. Ihn aber trotzdem nicht fressen weil er ja angeblich noch gehängt werden kann, aber in Wahrheit dazu gehört.
Mystery

Ich denke einfach, bei ihm etwas entdeckt zu haben, was ihn für mich save dastehen lässt. Ausserdem hab ich schon recht viele Spiele mit Baldr gespielt und ich denke, ich weiss, wie er als Wolf tickt.
Ich nehm ihn in Schutz, weil er für mich save ist, das hat keinen Grund. Deshalb bin ich auch dagegen, dass Hexe oder Heiler ihn töten.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von David.R96 am 29.01.2012 18:50

Ups, das Zitat war von Mad xD
Ich sollte mich besser konzentrieren ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mondhase am 29.01.2012 18:50

Huii, hier wurde ja echt viel geschrieben. Ich muss noch ein paar Seiten nachlesen.
Mad ist echt eine gute Wahl für den HD-Posten. Sie kann echt gut spielen,
in den letzten paar Spielen hat sie es unter Beweis gestellt.
Im Chat gibt sie sich nicht so viel Mühe.
Mad

ekta: 1 (Ekta)
Mystery: 1 (Crashed)
David: 6 (Ratton, filox,Baldr,Pandaro,chilly, Mystery)
Mad: 8 (Tenebra, Jesi, Sky, overflow92, David,NewMetaKnight,Zendaya,Myrdin)
Overflow: 1 (Woelfchen)

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mondhase am 29.01.2012 18:50

ekta: 1 (Ekta)
Mystery: 1 (Crashed)
David: 6 (Ratton, filox,Baldr,Pandaro,chilly, Mystery)
Mad: 9 (Tenebra, Jesi, Sky, overflow92, David,NewMetaKnight,Zendaya,Myrdin, Mondi)
Overflow: 1 (Woelfchen)

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Sky am 29.01.2012 18:54

Schlimmer noch BaldrSky könnte auch nicht gebissener geteilter wolf sein oder einfach nur DB. Das Risiko würde ich ein gehen. UND das möchte ich hier nochtmal betonen. Die unberechenbare Spielweise schlicht gefährlich ist für DB.
                                                                 -Mystery

Nicht gebissener geteilter Wolf... Klar kann das sein. Aber was soll die Betonung auf nicht gebissen?

Ich sehe es so dass du mit deiner reinen Stochastik hier nicht rangehen kannst. Denn erstens ist Stochastik hier nicht angebracht und zweitens wendest du sie dann auch noch falsch an.

Die hattest aufgezählt dass er DB, Jason oder WW sein könnte. Erstmal vergisst du die FSPler.
Hier ist keine Statistik angebracht, da es kein reiner zufall mehr ist... Sein Verhalten lässt bereits Rückschlüsse zu deshalb können wir soclhe stochastischen Ansätze aus dem fenster werfen.
2. wenn schon denn schon... Setz dann bitte so an: Es gibt vllt einen jason sagen wir hoch gerundet 11 böse Parteien bestehend aus FSPlern und Wölfen. Das ist natürlich immernoch seehr negativ ausgelegt für Dorfis aber schon wärst du bei einer 1:1 chance und nicht einer 2 von 3 Chance.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 29.01.2012 18:59

Im Chat gibt sie sich nicht so viel Mühe.

Mondhase

Na, weil du so selten dabei bist Mondi




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum