Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Shin am 27.01.2012 20:19

Chaos.
Was für ein verdammtes Chaos.
"Tötet mich...", murmelte Shin leise und vergrub den Kopf verzweifelt in seinen Handflächen.
Das Stimmenwirrwarr wollte einfach nicht enden. Jemand schlug einen Ort vor und wenn einige Leute zustimmten, fand er selbst den Ort dann doch nicht mehr erwähnenswert.

Endlich wurde abgestimmt. Welcher Vorschglag erhielt die meisten Stimmen?
"Uuund das war jetzt die letzte Stimme. Samaraners Vorschlag hat gewonnen!"
"Och nee."
"Ja!"
"Haben wir das jetzt endlich geklärt?"
"Wollen wir nicht noch einmal abstimmen?"
"Genau, wenn ich ändere, dann gewinnt-"
"Boah, Ruhe jetzt!"

KevinSeine musste leider schon gehen. Das war ein kurzes Treffen.
Dafür ist blacklands zu euch gestoßen und kann mitfeiern.



"Verdammt nochmal, trink nicht so viel!"
"Jajaja, reich mir mal den Klammerentferner."

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von melodymaxime am 27.01.2012 20:29

na dann ...

nochmals! juhu sams!!! wusste doch, du bekommst es hin... dann auf boss! lass uns an deinen gedanken teilhaben

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Samaraner am 27.01.2012 21:26

Vielen Dank an meine Wähler für das Vertrauen(?) und die Stimmen. Ich hoffe ich werde euch ein guter HD sein und die bösen Hässchen finden.

mel, ich hab ne Theorie, warum er für Prof stimmt. Wenn die richtig ist, dann ist es besser, wenn ich die nicht ausführe.
Schlendi

 Ich bin mir ziemlich sicher dass du sie äußern kannst. Ich würde sie auch gerne hören.


sama was geht denn jetzt!!! ich denk du möchtest hd werden! und ich denk, du stimmst evtl auf dich wenn dann dies stimmen reichen! sama !!! bitte ne erklärung!
Melody

Bin ich denn nicht HD geworden? ;)
Informationen sind ganz nebenbei was tolles.
 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Shin am 27.01.2012 22:05

Hideo erwachte von dem hellen Ton seines Handys. Stöhnend griff er in seine Hosentasche, um das nervige Geräusch auszustellen. Eine neue Nachricht bei Rabbit Doubt.

"The Wolf has eaten a little Rabbit.
PLAYER: Jomei Takeda
PHONE: 090-0116-3501
POWER: /
Character-Sheet *klick*
GAME OVER"



"Wenn Jomei in Nacht 1 stirbt, ist Rai der Wolf", murmelte er leise und steckte sein Handy wieder weg. Hatten sie das Spiel überhaupt schon begonnen? Noch etwas schlafen... Hideo drehte sich auf die Seite. Dabei fiel ihm der harte Untergrund auf. Langsam öffneten sich seine Augen wieder. Er richtete sich auf und blinzelte, bevor er seine Umgebung wahr nahm.
Ein kleiner Raum, die Luft war sehr feucht. Beton. Keine Fenster. Wo zum Teufel war er hier?
Er hatte sich mit den Anderen getroffen, sie waren feiern. Und dann?
Die Tür. Jomei stand auf und öffnete sie. Ein schmaler Gang tat sich vor ihm auf. Zu beiden Seiten waren Türen. Rechts noch etwa 10, links 4.
"Hallo?" Es antwortete ihm niemand. Er steuerte die Tür direkt vor ihm an und drückte die Klinke heruter. Offen. Der Raum war genauso klein wie sein eigener, genauso leer und kahl.
"Kaede!" Er weckte den am Boden liegenden. Verdammt, was war hier los?
"Steh auf, wir müssen hier raus. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Wo sind wir nur?"
Eine leise zu hörende Vibration ließ Kaede innehalten. Er griff in seine Tasche, sah auf sein Handy.
"Rabbit Doubt", murmelte er leise, runzelte dann die Stirn. "Jomei?"
"Ich verstehe es auch nicht. Komm!"

Auch die nächsten zwei Türen waren offen. Die Räume sahen alle gleich aus und auch hier fanden sie wieder zwei Mitglieder ihrer Runde. Was war hier nur los? Wie waren sie hergekommen?
"Verdammt, kann sich den keiner erinnern? Dann wecken wir eben erst alle."
"JOMEI!"
Hideo zuckte bei dem grellen Schrei zusammen.
"JOMEI! Jomei ist tot!"
"Beruhige dich doch... Die Nachricht habe-"
"NEIN! Komm doch her! Sieh doch!"
Hideo rannte zu der offenen Tür und sah hinein.
Ihm war übel. Er wollte sich übergeben. Jetzt gleich. Jomei... Das war Jomei. Seine Leiche... Sie hatten sich erst vor wenigen Stunden kennen gelernt und nun... war er tot?
"Nein... Nein... was soll das?"
Rabbit Doubt?

Sein Handy machte sich bemerkbar. Was denn jetzt noch?
"A knife killed a little rabbit.
PLAYER: Rai Miyamoto
PHONE: 080-7451-1872
POWER: Choose a person, which power you want after death.
Character-Sheet *klick*
GAME OVER"

"Was? Messer? Ich verstehe nicht..."
Woher kamen diese Nachrichten?
"Verdammt, wo ist Rai?"
Sein Herz schlug schnell, als er den Gang herab rannte. Es wurde dunkler, je weiter er lief. Er riss eine Tür auf. Nein, nicht Rei.
Die nächste.
Alles war voller Blut. Blut. Blut.
Sie war tot.
"Rai....!"



"Wer war das, verdammt?!"
"Was ist hier nur los? Wo sind wir?"
"Das ist das Spiel... Das ist Rabbit Doubt..."

Find the lying wolf.

(In der Nacht starben:
Thoradin, Dorfbewohner - gefressen
Melody, Doppelgänger - gemeuchelt

Und keine Angst: Die nächsten Posts werden kürzer. ;) )

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt [15/15]

von Schlendrian am 27.01.2012 22:13

von Samaraner
Ich bin mir ziemlich sicher dass du sie äußern kannst. Ich würde sie auch gerne hören.

Mal abwarten, im Moment sehe ich nicht, wie du sie verneinen bzw bestätigen könntest, daher noch nicht.
Andere mögliche Erklärungen zeigen dich überdurchschnittlich eher wölfisch, daher bin ich gespannt, was du dazu zu sagen hast. (Sehe dich eigentlich nicht so dringend wölfisch, hätte aber gern gehört was Thoradin zu sagen gehabt hätte.)

Bzgl Nachtpost:
WTF? welcher Meuchler meuchelt denn in Nacht 1 Melody? Ich bin verwirrt, vor allem da ich sie jetzt nicht sehr verdächtig fand :(

Hiho blacklands übrigens.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt [15/15]

von Samaraner am 27.01.2012 22:28

Den Meuchler verstehe ich nicht. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Thor als NK ist schwer einzuschätzen, da er anscheinend ein gern gewähltes Opfer ist. Sollten die Wölfe ihn nur deswegen gewählt haben, sind unter ihnen mindestens 1-2 erfahrene Wölfe. Warum sollte klar sein.

Mal abwarten, im Moment sehe ich nicht, wie du sie verneinen bzw bestätigen könntest, daher noch nicht. Andere mögliche Erklärungen zeigen dich überdurchschnittlich eher wölfisch, daher bin ich gespannt, was du dazu zu sagen hast.
Schlendi

Deine Aussage lässt für mich 3 (realistische) Schlüsse zu:
1. Du meinst genau das, was du schreibst. In dem Fall schätzt du mich vermutlich komplett falsch ein und übersiehst daher das Naheliegende.
2. Du bist DB und willst den neuen HD "abtasten"; sehen wie ich reagiere.
3. Du bist WW und taktierst. Für deine Intention dahinter hätte ich mehrere Möglichkeiten parat, behalte sie aber vorerst für mich.


Von Thoradin hätte ich auch ganz gerne noch etwas gehört. Weniger wegen seiner Einschätzung zu mir, ich weiß ja was ich bin. Eher hätte ich gerne gewusst was er zu dir (Schlendi) und dem Prof sagt.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 27.01.2012 22:38

Nu denn, dann drück dich mal nicht :)

Als direkte Frage:
Warum wählt du knapp vor Schluss den direkten Konkurrenten und haust damit ein Unentschieden raus? Vor allem, da du anfangs erwähntest, dass du dir vorstellen kannst für dich selbst zu stimmen.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Samaraner am 27.01.2012 22:52

Als direkte Frage: Warum wählt du knapp vor Schluss den direkten Konkurrenten und haust damit ein Unentschieden raus? Vor allem, da du anfangs erwähntest, dass du dir vorstellen kannst für dich selbst zu stimmen.

Um zu sehen was passiert, ganz einfach. Vorher zu sagen, dass ich im Zweifelsfall für mich stimme war Voraussetzung um das so machen zu können. Was genau ich von der Entwicklung danach halten soll weiß ich noch nicht recht. Erste Eindrücke habe ich bereits, aber ich werde mir das alles erst genauer ansehen.

Übrigens bist du durch diesen Beitrag für mich etwas Richtung Dorf gerückt. Den Grund kann man in einem meiner früheren Posts an den Prof lesen. (Konkreter möchte ich nicht werden - außer Schlendi findet den Hinweis nicht)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 27.01.2012 23:07

Meh, wasauchimmer...

Auflösen musst du den großen Test eh irgendwann, außerdem bist du HD und ich hab keine große Lust, dass dieses Spiel zum Dialog verkommt => Ich guck mir mal an was der Rest zu sagen hat. Gesprächanteile sind ja bis jetzt ein wenig ungleich verteilt...

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Samaraner am 28.01.2012 00:34

ich hab keine große Lust, dass dieses Spiel zum Dialog verkommt

Sehe ich ganz genauso. Daher mal ein par Einschätzungen und Spekulationen, soweit sie Sinn machen:

Professor
Er stellt sich zur Wahl und zeigt auch, dass er wirklich gewählt werden möchte. Das und seine Akrivität sind soweit dörfisch. Gegen ihn sprechen einige kleinere Ungereimtheiten* und die Tatsache, dass Mel ihn doch sehr kritisch beäugt hat. Da sie kein Rollenwissen hatte ist dieser Punkt objektiv gesehen eher uninteressant, da ich Mel aber einen sehr guten Riecher bescheinige behalte ich das im Hinterkopf. Die anderen Kleinigkeiten machen mir hingegen Kopfzerbrechen. Ich glaube dass ein WW-Prof in einer Runde mit vielen aufmerksamen Spielern damit rechnen würde dass auch Kleinigkeiten auffallen können und daher ganz genau darauf achtet was er schreibt. Dementsprechend müsste er ja eigentlich DB sein. Aber das ist mir zu einfach gedacht. Ich traue dem Prof zu, seine Beiträge ganz bewusst so zu gestalten. Gerade genug damit man darauf aufmerksam wird aber nicht so viel dass man ihn für zwingend verdächtig hält. Er ist für mich im Moment entweder einfach nur ein engagierter DB oder ein wirklich perfider Wolf. Da das aber nur Spekulation ist und er das Dorf voran bringt möchte ich ihn erstmal nicht lynchen.

Schlendrian
Ganz schwer. Aufgrund einiger Aussagen eher dörfisch. Für meinen Geschmack schafft er es aber zu schnell sich Vertrauen zu schaffen. Die Tatsache dass er seine Theorie bezüglich mir nicht äußern möchte macht es für mich nicht leichter. Da ich ihm in dieser Situation jede Rolle zutraue, werde ich wohl ums Nachlesen nicht herumkommen. Vielleicht weiß ich dann mehr.

Weil bald Schluss ist und damit es was spannender wird:
Prof (Ja, obwohl ich ihn leicht wölfisch find...) 
Schlendi
Das macht mich außerdem ganz besonders nachdenklich. Hier würde ich ganz gerne Meinungen hören.

tss
Hat zwar nicht viel gesagt, mich aber nach meiner Stimme wieder in Führung gebracht. Merke:
Ist tss WW besteht eine gute Chance dass Prof auch einer ist - und umgekehrt.

Chillkroete
Bekommt von mir im Moment eine ganz leichte Dorftendenz. Sie zieht ihre Kandidatur in einem Moment zurück, in dem es nicht danach aussieht als ob sie tatsächlich gewählt wird. Als WW hätte sie einfach abwarten können um nicht aufzufallen und außerdem den leichten "Ich-hab-mich-zur-Wahl-gestellt-Bonus" mitzunehmen.


Zu den Anderen kann/möchte ich noch nichts brauchbares sagen. Hier bitte ich generell um breiter gestreute Aktivität.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum