Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 27.01.2012 17:40

Achso, beim Post von abby sind mir noch zwei Dinge aufgefallen, die ich nicht unkommentiert lassen will.
1. Sie stimmt für Chilli, obwohl diese angekündigt hat, dass sie nun doch nicht will.
2. Sie stimmt (viel interessanter) NICHT auf Melody.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von melodymaxime am 27.01.2012 17:43

hmm naja hat keine eigene aussage lol... aber warum es dir jetzt so wichtig ist, dies nicht sehen ztu wollen ist komisch...  ich mein schlendis beitrag über hdüberbewertung hat jetzt nichts mit dem zutun! denn da bewertet ja keiner über sondern bewertet einfach nicht! im übrigen, waren diese aussagen noch vor wenigen spielen echt gut (da das mitschreiben der personen noch net so alt ist)
also was ich sagen möchte, ich find die sache halt so klein, dass es irgendwie echt komisch wirkt, es extra zu benennen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 27.01.2012 17:43

von melody
und zum thema sama: wie kommst du auf das ww junges? er hatte ja schon vor dem spiel gesagt, er möchte versuchen hd zu werden! auch wenn er glaubt auf grund seiner neuheit wenig chancen zu haben

wie gesagt, alufolienhuttheorie... hat wenig zu sagen und ich habe nicht vor mich die ersten 3 Tage auf irgendwelche Paranoia aus meinem Kopf zu beziehen. Ist nur ein Gedanke, den ich mal hatte und mir dachte, dass ich ihn mal aufschreib. Die Wahrscheinlichkeit auf Richtigkeit ist nicht sonderlich hoch.

Ich habe von ihm bisher nur gelesen und nicht direkt mit ihm gesprochen, daher ist mir das HD werden wollen nicht bekannt gewesen.

von melody
und zu den stimmen! wenn du möchtest, dass es mehr personen auf der liste gibt, dann ist es hinderlich deine stimme erst am ende zu setzen, da man durch setzen einer stimme andere dazu bringt auch auf die person zu stimmen... warten jedoch alle darauf, dass ein anderer nen neuen ton anstimmt, dann dauert es wohl ewig!

Ich will nicht mehr Personen auf der Liste, sondern mehr Leute, welche sich selber zur Wahl stellen. Jemand, der sich nicht selbst aufstellt ist wohl eine schlechte Wahl. Meine Stimme war eigentlich auf Chilli ausgerichtet, das hat sich nach ihrem Beitrag aber jetzt erledigt. Momentan kriegt Samaraner wohl meine Stimme, es sei denn Thoradin kommt bald und sagt, dass er viel Zeit hat...

Edit mittels F5:
Meh, wenn der Thor jetzt schon so ankommt, dann seh ich gar keinen guten Platz für meine Stimme :(. Vielleicht kriegt sie doch der Prof, obwohl ich ihn minimal wölfisch find.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Sachmet am 27.01.2012 17:48

Erstmal sehr geniale Einleitung, danke Shin. Ich glaub ich muss mir den Manga auch noch holen. Und anschliessend auch gleich noch eine Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melden kann...

Ich fänds super, wenn ihr euch in eurem ersten Post ein wenig vorstellt. Damit meine ich nicht ALter, Hobbies, Wohnort etc., sondern eure Erfahrungen mit dem Spiel, vor allem der Onlinevariante.
by Schlendrian

Ich fühle mich nun einfach mal angesprochen. Also, ich habe bisher in diesem Forum ein Spiel mitgespielt (48, verliebte Jägerin mit Hermes). Jedoch spiele ich schon seit einiger Zeit in zwei anderen Werwolfforen mit, die jedoch mehr oder weniger stark abweichende Regelwerke haben. Das heisst ich bin eigentlich sehr vertraut mit der Onlinevariante, dafür umso weniger mit der offline, da habe ich erst ein paar Spiele mitgemacht. Ich muss aber sagen, dass mir das Onlinespiel viel mehr zusagt und auch mehr liegt.

Des weiteren werd ich versuchen ein bischen weniger zu analysieren und mehr den Ton der Posts zu lesen. Dadurch sollten meine Posts hoffentlich ein wenig kürzer sein. Es ist wichtig für 1-2 Sätze Aussage nicht drölf Abschnitte Post zu verfassen.
by Schlendrian

Aber wiesooooo? Ich liebe lange analytische Posts!

Naja, nach Sympathiebonus würde ich ja jetzt Schlendrian wählen und da es wohl zu spät ist um mich als HD aufzustellen (wer sollte mir denn jetzt noch Stimmen geben?), wähle ich einfach auch mal Samaraner, er scheint ja gute Referenzen zu haben.

Samaraner: 3 (Raidho, Melody, Master_of_Chaos, Sachmet)
Prof: 2 (Torte, chilli)
chilli: 1 (abby)
Woelf: 1 (Prof)

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 27.01.2012 17:48

@melody, es hat mich nur genervt, dass meist jemand um aktiv zu wirken (habe ich selbst auch schon gemacht) eine "Auswertung" postet, die aber nur alle Stimmen aufzählt und sonst nichts besagt. Vielleicht habe ich etwas überreagiert, möglich. Auf jeden Fall ging es mir um solche Beiträge (darum ja mein 5zeilig) die ich nicht will.

@thor du meinst jetzt aber nicht deswegen, weil er sagt, Mörderhasen seien seine Lieblingshasen oder?
Das wär etwas zu einfach.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Samaraner am 27.01.2012 17:49

Darf man fragen, was du von uns gelesen hast? Alte Spiele? Oder geht es dir hierbei primär um die Beiträge?
Prof

In erster Linie Spiele, die liefen seit ich hier angemeldet bin und dann parallel mitgelesen habe. Nummern müsste ich jetzt nachschauen.

Find ich übrigens gut, dass die Wahl schon soviel Informationen bringt.
Prof

Später stimmst du aber Schlendi zu, dass man der Wahl nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen und wurde auch von dir begründet - passt aber nicht so ganz zusammen.


Reaktionen auf meine Posts bisher:
Vorsicht von Samaraner 
Schlendi

Das bitte ich zu verbessern in "besondere Vorsicht". Solange ich keinen Grund habe anders zu verfahren, begegne ich jedem mit Vorsicht. 

Erste Alufolienhuttheorie meinerseits:
Samaraner könnte eventuell das Wolfsjunge sein.
Schlendi

Kann man bisher durchaus so auslegen, ansonsten gibt es da nicht viel zu sagen.

Bisher scheint sich die Wahl auf Prof vs. Samaraner zu reduzieren, gefällt mir nicht so sehr, ich hätte lieber noch 1-2 Kandidaten mehr.
Schlendi

Da ich gerne gewählt werden würde ist das für mich persönlich gut. Aus Sicht des Dorfes stimme ich dir aber vollkommen zu.

Auch am besten nicht über ihn selbst. Um das nochmal zu vervollständigen.
Prof
 
Genauso wichtig wie das was man sagt, ist dass was man nicht sagt. Daher sollte man, wenn man den Seher irgendwo vermutet, ihn möglichst normal behandeln. Ansonsten ist das auch auffällig.

Übrigens hat sich der Samaraner-Wolf schon verraten. Wer mir die Stelle samt Erklärung liefert, der bekommt nen Dorfpunkt.
Thoradin

Lasse ich mal unkommentiert so stehen.
 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von melodymaxime am 27.01.2012 17:52

melody greift Schlendrian an. Dieser geht auf Konfrontationskurs. Daraufhin weicht sie zurück. Lässt Schlendrian besser als melody dastehen.

thor

nen mir die stelle, wo ich zurück weiche! und du bekommst nen logikpunkt! lol
ich lasse es stehen, ich gehe weder auf ihn weiter ein, noch weich ich aus oder zurück... sondern such mir noch mehr personen zum kitzeln!

und nen samaww (nicht ausgeschlossen) an einer sache zu erkennen ist auch der hit dafür gibt es nen zauberpunkt!
mensch da hat der thor aber schon tolle punkte!
ne im ernst mal schaun, welche kleinen hündchen den geschmissenen stock bringen! der thor wartet ja mit dorfpunktleckerlies!

hmm ich hoff ich treffmal net seinen wundenpunkt!

@ prof... die abby hat mich nicht gewählt! hmm schau mal wer sie nicht gewählt hat... lol mich wundert es auch öfter aber ab und an vergessen wir uns zu wählen!

@abby
hasili der sama lyncht dich bestimmt net! der is doch nen netter

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 27.01.2012 17:57

Später stimmst du aber Schlendi zu, dass man der Wahl nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen und wurde auch von dir begründet - passt aber nicht so ganz zusammen.
von Sama

Naja, ich meine, man sollte den Stimmen nicht mega-viel Aufmerksamkeit schenken. Den bereits geäußerten Zweifeln und Verdächtigungen, wie zB zwischen dir Melody und Schlendi, kann man meiner Meinung nach schon mehr Aufmerksamkeit beimessen.

Hmm.. Thor, ich hätte da zwei Theorien.
Theorie 1:
Meine Stimme geht NOCH nicht an mich selbst. Sollte ich tatsächlich genug Stimmen bekommen um eine realistische Chance zu haben, werde ich mich auch selbst wählen. Ansonsten geht meine Stimme an denjenigen den ich am liebsten als HD sehen würde und sich auch aufstellt.
von Sama
du bist der Meinung, dass ein Sama-DB sich sofort selbst wählen würde und nicht erst abwarten würde, ob er auch genug Stimmen bekommt (im Sinne des Wolfsgedankens: Wenn ich viele Stimmen hab und mich dann nicht selbst wähle, fällt das auf).
Theorie 2: Du hast keine Ahnung über Samas Gesinnung und hast dir nur mal einen Spieler rausgegriffen, der viel geschrieben hat. Nun erwartest du, dass die Wölfe über dessen Beiträge herfallen und nur um Dorfpunkte zu kassieren auf Teufel komm raus Verdachtsmomente darin zu finden.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von melodymaxime am 27.01.2012 17:57

nenn mir die stelle, wollt ich sagen.

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von melodymaxime am 27.01.2012 17:59

da!!!  der prof hat es sber auch eilig nen dorfpunkt zu bekommen...  hol das stöckchen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum