Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 29.01.2012 22:37

achso, bezüglich Lynchung: Da tss DB war, sehe ich jetzt erstmal eine böse Rolle bei Raidho, der nen DB (tss) und das Wolfsjunge zusammen lynchen wollte. Wahrscheinlich ein Wolf

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Chillkroete am 29.01.2012 22:40

Raidho

Begründung folgt gleich.

Raidho: 1 (Chilli)


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 29.01.2012 22:51

Okay, sama gefressen. Schlecht. Bloß DB. Gut. Schlendi Nachfolger: sinnvoll, den seh ich am meisten im Dorf zurzeit.

Ich werde meine Stimme, wenn ich von ihm nichts mega-überzeugendes höre auf Raidho setzen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Chillkroete am 29.01.2012 22:52

Bevor die Raidholynchbegründung kommt:

Mich wundert das Verhalten der Hexe (sollen wir überhaupt eine haben)
Jetzt wäre wohl der beste Zeitpunkt gewesen zu heilen. Einen sichen HD gerettet, was gibts besseres? Nahelieged: Hexe ist verliebt. Oder eben es gibt keine. Ich mein ab und an bin ich ja auch egoistisch, aber ganz soooo doll wäre echt traurig...


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 29.01.2012 23:31

chilli: Bin gespannt auf die Begründung.
Bzgl Hexe, ja, wäre ne gute Heilung gewesen. Es wäre auch langsam mal Zeit für Gift mMn.

Insgesamt kann ich mir auch vorstellen, dass nicht alle 4 aus Seher, WM, Heiler, Hexe dabei sind. Aus dem simplen Grund, dass alle Toten Dorfis oder Dorfis mit Gimmick waren.

Rechne trotzdem mit 3 Wölfen, also hab ich zumindest ne 43% Chance morgen allein durch Zufall auf nen Wolf zu stimmen :/

Samaraner:
Danke, war schön mit dir.

Heute kommt sicher nix mehr vernünftiges von mir. Mein Kopf ist zu matsch, morgen nach der Arbeit.

@Wölfe: Was seid ihr denn für Schlonzköpfe, dass ihr mir die Leute wegfresst, die ich sicher fand :(

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Chillkroete am 29.01.2012 23:31

wird heut doch nichts mehr. muss noch unizeug machen. morgen dann.


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 30.01.2012 00:18

Hmm, schade. Hätte chillis Begründung gern heut noch gehört um mir über Nacht Gedanken zu machen, die bei meinen Großeltern haben mich leider zu nix gebracht.
Auch meine sicheren Dorfbewohner wurden gefressen, namentlich blacklands und sama.
Der nächste für mich sichere DB ist schlendi. Wolf ist für mich im Moment Raidho, desweiteren könnte ich mir Chilli als Wolf vorstellen. Darüber möchte ich aber nochmal ne nacht nachdenken, dann sag ich, was ich mir da denke.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 30.01.2012 10:09

Ok, also ich hab nochmal nachgedacht und es gibt nur kleinere Dinge, die eventuell für chilli als Wolf sprechen würden. Ich liste sie aber trotzdem mal hier auf, damit ihr euch ein Urteil darüber bilden könnt.


Fakt 1: Schlendrian

Schlendi meinte mal, sie spielt nicht wie sie typischerweise als DB spielt, sondern mehr, wie sie als Wolf spielt. Das kann natürlich auch einfach an ihrer wenigen Zeit liegen, aber in einem Spiel, das ich mal mitgelesen habe (ich glaube von schlendi) wurde ihr vorgeworfen, sich aus der Wolfssuche fein herauszuhalten---sie war Wolf. Dagegen spricht so ein bisschen, dass Woelf im gleichen Spiel sie als Seher-Cover angegeben hat und in ihr "einen Wolf gesehen" hatte. Was hältst du, Woelf, denn diesmal von Chilli?
Außerdem kommt die merkwürdige Frage hinzu, wer Schlendi für verdächtig hält.

Fakt 2: Woelf

Woelf
ist von chilli zu lesen wie ein offenes Buch. Dieses Mal hat sie gesagt, er stehe im Dorf. Nehmen wir mal an, sie kann wirklich hundertprozentig seine Gesinnung erkennen. Es gibt dann genau vier Fälle:
1. Woelf ist DB, Chilli auch.
Dann ist klar, dass DB-Chilli einen woelf-DB sieht.
2. woelf ist DB, chilli Wolf.
Dann ist auch klar, dass sie ihn als DB angibt. Wenn sie ihn als Wolf nennt und wir ihn lynchen, würde der Verdacht dadurch doch recht schnell auf sie fallen.
3. Woelf ist Wolf, chilli auch.
Dann nennt sie ihn als DB. Um ihn zu saven, weil wir ihr in sowas vertrauen und ihn für save halten würden. Problematisch würde es dann nur, wenn sie irgendwie stirbt... dann könnten wir uns aber auch nicht sicher sein.
4. Woelf ist Wolf, chilli db.
Okaaay, streichen wir das. Warum sollte sie das tun?
Also: Fall 4 fällt raus, Chilli ist also in zwei von drei Fällen Wolf. Das ist nur ein statistischer Fall, dem wir keine größere Beachtung schenken sollten, ich wollte es nur erwähnt haben.

Fakt 3: Raidho

Also: Gestern waren alle wild hinter dem tss-Lynch her. Da wir ja daraus gehofft hatten, auf raidho schließen zu können (ich zumindest, weiß nicht wie ihr das seht), nutzt chilli nun als Wolf die Gunst der Stunde und klagt ihn sofort an. Problem hierbei: Das würde sie natürlich auch als DB machen...

Fazit:Es liegen nur sehr kleine Verdachtsmomente vor, die man aber auch braucht, um chilli als Wolf zu erkennen. Am meisten überzeugt mich im Moment halt noch der erste Fakt. Ein Lynchgrund ist das leider noch nicht.

 auch

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 30.01.2012 10:11

okeeee... keine Ahnung, wo das fettgedruckte auch herkommt...
Würde ja bearbeiten, aber das geht ja nicht ;)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Woelf am 30.01.2012 12:06

Hey, Prof. ... Hinsichtlich deiner 2 von 3 Fällen, in denen Chilli ein WW sein könnte, kann ich dir bezüglich einem Fall, nämlich Fall 3 (Woelf ist Wolf, chilli auch) die Angst nehmen. Da ich kein WW bin, ist ergo dieser Fall hinfällig... *lustiges Wortspiel*

Das hieße, es bliebe nur Fall 2 (Woelf ist DB, chilli Wolf). Doch auch diesen halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Aus erstens bereits schon von mir genannten Gründen und zweitens der Tatsache, dass mich ihr jetziges, schnelles, aggressives und unbeirrtes Anklagen von Raidho doch sehr, sehr stark an ihr letztes Spiel erinnert, in dem sie damals mich (ich war WW) ohne Angst, Dritte könnten ihr Verhalten wölfisch finden, angeklagt hat... Sie hat es jedoch nicht geschafft, mich an den Galgen zu bringen, weshalb sie mich kurzer Hand nachts gemeuchelt hat - blöde Kroete.

Und genauso präsentiert sie sich auch in diesem Spiel, speziell jetzt hinsichtlich der Anklage gegen Raidho.

Natürlich könnte man jetzt quer denken und ihr als gerissener WW genau dieses Verhalten unterstellen, doch glaube ich NICHT, dass sie es zu diesem doch recht späten Zeitpunkt und bei so wenigen noch übrigen Spielern darauf anlegt, ein leichtes Lynchopfer zu werden. Hier herrscht soviel Verwirrung, da würde sie es als erfahrener WW doch eher in Betracht ziehen, sich zurück zu halten, wie in anderen Spielen, in denen sie WW war...

Hinsichtlich unseres neuen HDs Schlendi bin ich eher skeptisch, oder nein, sagen wir (noch immer) gesund misstrauisch...
Sollte er auf der Dorfseite spielen, sehe ich gute Chance, das Spiel ohne WWs zu benden, sollte er böse sein, denke ich, war es das für die Dörfler...

Warum ich immer noch misstrauisch bin? Nun ja, ich befürchte, dass es weder Waisenmädchen, noch Seher gibt... Wenn überhaupt, dann maximal eine der beiden Rollen... Ich geh aber von einer Hexe aus. Welche übrigens heute Nacht den Sama hätte heilen sollen, da sie sich dann seiner Gesinnung sicher, auf dessen Wort hätte "verlassen" können - bzw. ihm nicht mehr misstrauisch gegenüber zu stehen braucht. Spätestens in den nächsten beiden Nächten sollte sie aktiv werden...

Zurück zum Text: Ich denke, der Schlendi ist ungescannt, wie wohl leider jeder hier von uns... Könnte mir auch gut vorstellen, dass Shin solch ein Spiel äußerst interessant finden würde, da jegliches Tun und Lassen sich dann ausschließlich auf die Kombinationsgabe der Spieler beruft und nicht auf über jeden Zweifel erhabenes Rollenwissen... Aber vielleicht mach ich hier auch nur zu viel Panik?

Schlendi meinte, es wäre an der Zeit gewesen, auch schon mal den Gifttrank in die Runde zu werfen... Sorry, aber ich hätte keinen blassen Schimmer gehabt, mit wessen Gift-Tod ich 'nen Treffer, bzw. überhaupt erstmal das geringste Übel angerichtet hätte!?!

Momentan im Dorf sehe ich: ...mich!

Chilli und zu Teilen auch Schlendi und den Prof. (alle Angaben ohne Gewähr)...

Eher nicht-dörfisch kommen mir abby, Fungo, Dark und auch Raidho vor...

Abby, weil sie so wirr, inhaltsarm und dadurch eher kontraproduktiv schreibt!
Fungo, weil auch von ihr nicht wesentlich brauchbareres als von MOC kam, welcher, was ich mal anmerken wollte, bei seiner "Abmeldung" über's WE ziemlich sicher davon ausgegangen ist, dass er am Montag noch lebt - als WW hätte ich auch keine Angst, die Nächte bis Montag nicht zu überleben...
Dark, weil er arg "naiv" (so scheint es) nur schwarz und weiß kennt, um Dritte als WWs hinzustellen... Könnte für ´nen wild argumentesuchenden WW sprechen, aber auch für einen übereifrigen und unwissenden Dörfler...
Raidho, weil er (sollte er WWs sein) wohl der Grund ist, warum ich noch lebe und nicht bereits gefressen wurde. Hatte sich ja anfangs doch arg "eingekratzt" und vielleicht so auf Rückendeckung von mir gehofft...

Da ich jetzt wieder bis spät heut Abend nach der Lynchung nicht mehr online kommen kann, ich mir bei Raidho nicht so wirklich sicher bin (und auch von Chilli die Begründung gerne noch gehört hätte) und einige Ungereimtheiten wirklich mit seiner SL-Funktion in dem anderen Spiel zusammen hängen könnten, möchte ich persönlich heute noch nicht meine Stimme auf ihn setzen. Da bei meinen übrigen "Kandidaten" Darks Tod noch die meisten Rückschlüsse liefert (auf z.B. abby, mich und chilli), geht mein Pfeil an ihn...

Dark

Dark: 1 (Woelf)


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum