Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 29.01.2012 21:43

du musst halt meine Skepsis verstehen.

Du savest den woelf und der savet dich, weil du ihn savest.

Wie gesagt Alufolienhut...

Das wäre übrigens die Verteilung, welche mich am traurigsten machen würde ;)

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Chillkroete am 29.01.2012 21:45

*bastelt einen neuen Alufolienhut für Schlendi*


Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt [10/15]

von Samaraner am 29.01.2012 21:52

Woelf ist in diesem Zusammenhang schwer zu beurteilen, er und tss waren sehr aufeinander fixiert. Im ersten Moment macht sich Woelf damit verdächtig. Aber wäre er Wolf, würde er sich dann auf ein 1vs1 mit einem DB einlassen, wenn die große Gefahr besteht dass entsprechender DB stirbt und man wölfisch dasteht? Spontan: Eher nicht. Um das genauer zu beurteilen muss ich auf jeden Fall nachlesen. Aber ich würde auch gerne hören was andere dazu sagen.
Anmerkung: Seine wiederholten Aufforderungen Schlendi vorangehen zu lassen finde ich sehr seltsam.

Schlendi rückt für mich ein Stück Richtung... Keine Ahung. Immer noch. Er war am ersten Tag derjenige der Torte statt Tss gewählt hat als sich niemand festlegen wollte. Da Torte das Junge war kann man diesen Punkt nicht ganz so stark werten. Gegen ihn spricht aber, dass er sich heute auf Prof konzentrieren wollte. Schlendi hat es für meinen Geschmack herzlich wenig ausgemacht dass Prof weg musste, war dieser doch sein Hauptziel bis dahin. (Auch ich denke RL geht vor, bevor das noch jemand falsch versteht). Und es fällt ihm auch sehr leicht sein Ziel danach auf tss zu ändern. Gleicht sich in etwa aus, wobei ich vom Gefühl her eher eine leichte Verschiebung Richtung Wolf sehe.
Hier sollte ich aber anmerken dass ich endlich Nachlesen konnte und ich seine Spielweise viel ähnlicher dem Schlendi-DB als dem Schlendi-WW finde.

Der Prof hingegen wird für mich etwas dorfiger, unter dem Aspekt dass wir noch nicht wissen was Raidho ist. Er hat als es noch komplett offen war für Raidho gestimmt. Ist Raidho DB sagt es nichts aus, ist Raidho Wolf rückt er weiter ins Dorf. Hier würde ich aber nicht unbeachtet lassen, dass Prof bereits verdächtig ist, eine Stimme auf einen Wolfkollegen zu setzen also recht sinnvoll wäre um aus dem Verdächtigenkreis wieder rauszukommen.

Deine Theorie ist, dass tss und ich zusammen Wolf sind, da sie auf dich stimmte und nicht auf mich. Dazu möchte ich sagen, selbst der Prof-Wolf hätte keine Angst vor dem HD-Posten. Wäre ich mit tss zusammen Wolf, hätte ich sie angewiesen, auf mich zu stimmen. Das hätte zwei Effekte. Erstens steht sie dann dörfsich da, wenn das WM bei mir gefressen wird, zweitens wären wir das WM los.

Spontan finde ich die Argumentation unter dem "tss ist DB" Aspekt eher wölfischer, da er nur als Wolf sicher sein konnte dass tss DB ist und er so nach tss Tod nicht verdächtiger wirkt. Dagegen spricht aber der Punkt von oben, denn dann hätte er eher auf tss gestimmt damit seine Behauptung bestätigt wird. Ich weiß noch nicht sicher wie der Prof Wolf gehandelt hätte, muss ich noch (länger) drüber nachdenken.

Bei den Dreien sehe ich eine direkte Beeinflussung, ansonsten werde ich mal anfangen über Dreieicksbeziehungen nachzudenken.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Raidho am 29.01.2012 21:53

So erstmal Entschuldigung. Ich war heute bei meinen Großeltern, und da war mein Handyempfang mehr als mies :(

Und meine Zeit eben habe ich damit verbracht, Nachtaktivitäten auswerten, PN's zu verschicken, Outingbeschwerden nach zu gehen...
Ich hab eben alles nur überflogen... Sinnvoller Beitrag kommt... gleich. Aber danach wird nicht mehr viel heute von mir kommen. Hab noch Uni-Sachen zu tun.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

DarkScheat

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 57

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt [10/15]

von DarkScheat am 29.01.2012 21:59

Sehr schlecht Lynchung...  Das Spiel kommt mir so vor, als ob die Wölfe uns total unter Kontrolle haben. Erinnert mich wirklich an den Manga, aber echt...

Also, tssx war kein Wolf... Woelf ist für mich jetzt der Top-Werwolf-Kandidat, die Gründe habe ich ja schon genannt. Bestärken tut mich auch noch das hier:

Fühlt sich hier irgendwie grad so an, als ob sich hier irgendwer mächtig ins Fäustchen lacht und fröhlich munter seine Spielchen mit uns treibt... Am Ende ist tssx eine arme, unschuldige DB und das große Rätselraten geht los...... woelf

wieso lyncht ihr eig. tss... der woelf ist der böse ;) abby

Nennt mich paranoid, aber ich sehe auch eine Wolfsverschwörung:

Wolfsteam= Chilli, abby, woelf, und ihr ärgert mich grade einfach nur, oder? schlendrian

jaja paranoia hab ich auch oft... ich versuch da nicht so drauf zu hören... soooviele wölfe kanns nciht geben ich könnt dir da nen tipp geben, aber dann nützt mir das nichts mehr xD abby

Du kann einen Tipp geben? Bist du ein Wolf? Ich höre ein verstecktes Lachen über die Lynchung...

Lynchkandidaten für morgen: woelf und abby, ich sehe da 2 Wölfe die denken, sie hätten schon gewonnen und sich gerade totlachen.

Auch Chili ist für mich in Richtung WWs gerückt, wegen ihrer Reaktion nach dem Tssx-Lynch.

 

 


 

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 29.01.2012 22:02

von Samaraner
Gegen ihn spricht aber, dass er sich heute auf Prof konzentrieren wollte. Schlendi hat es für meinen Geschmack herzlich wenig ausgemacht dass Prof weg musste, war dieser doch sein Hauptziel bis dahin.

Konzentrieren =|= dringend an den Galgen bringen. Ich bin bei ihm hin- und hergerissen im Moment. Es wird halt nicht leichter dadurch, dass ihn außer abby niemand wölfisch findet. Wenn dann noch mein sicherster Dorfi sich für Dörfigkeit ausspricht, dann vertrau ich meinem Bauch halt noch weniger :(

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von ProfessorDusselig am 29.01.2012 22:15

So, bin wieder da, kursiv=Zitat
Du hast ancheinend meinen Post nicht gelesen - Ausserdem leben nur noch 10 Spieler, wie soll ich das 12 anklagen?
von Dark

Bezieh doch nicht immer gleich alles auf dich...
Ich bezog mich eindeutig auf schlendi.

DarkScheat, was sagst du, wenn ich dir sage, Woelf ist höchstwahrscheinlich ein DB und ich habe fast immer recht in Bezug auf seine Gesinnung?
Chilli
Du könntest mit ihm ein Wolfsteam bilden.

prof kannst du denn garnicht verstehen das ich dich lynchen wollte xD
abby
Verstehen kann ichs, Schlendi wollte ja auch gern ;D. Wie sieht das denn jetzt aus?

der prof tötet einfach gerne unschuldige leute

abby
Wie erklärst du dann meine Stimme auf raidho, den du selbst vorher als Wolf bezeichnest?

Gegen ihn spricht aber, dass er sich heute auf Prof konzentrieren wollte. Schlendi hat es für meinen Geschmack herzlich wenig ausgemacht dass Prof weg musste, war dieser doch sein Hauptziel bis dahin. (Auch ich denke RL geht vor, bevor das noch jemand falsch versteht). Und es fällt ihm auch sehr leicht sein Ziel danach auf tss zu ändern. Gleicht sich in etwa aus, wobei ich vom Gefühl her eher eine leichte Verschiebung Richtung Wolf sehe.
Hier sollte ich aber anmerken dass ich endlich Nachlesen konnte und ich seine Spielweise viel ähnlicher dem Schlendi-DB als dem Schlendi-WW finde.
von sama
Vielleicht hat ihn einfach meine Verteidigung überzeugt?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Chillkroete am 29.01.2012 22:27

Dark du denkst vieeeel zu einfach. Ein Woelf würde sich niemals so eine 1-1 Auseinandersetzung geben, wenn er weiß, er rückt ins Verdächtigenlicht. Genauso wieso sollte ich danach so etwas als WW schreiben, gerade das macht doch verdächtig? Als Wolf wäre ich vorsichtiger. Aber so muss ich nicht vorsichtig sein.


Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Raidho am 29.01.2012 22:36

So:
Erstmal: Woelf was sagst du zu Chilli? Wie schätzt du sie ein? Ihr kennt euch ja am Besten ;)

Meine persönliche Meinung zu Chilli:
Es sind erstmal viele kleine Beiträge dabei, die alle keinen spieltechnischen Inhalt haben. Dann zieht sie in vielen Stellen einfach mit der aktuellen Theorie mit (und verliert alles andere aus den Augen). Alles in allem sehe ich hier keinen Dorfbewohner, der wirklich dran interessiert ist Wölfe zu finden. mMn könnte hier auch ein böser Liebes-Partner da sein.
Für mich ist sie auf jeden Fall mehr als neutral. Kann sein das ich mich hier auch täusche...

Dann weiter zum Prof:

Raidho: Würde uns Informationen über Chilli und Schlendi geben, da einer raidho verdächtigt, der andere ihn dörfisch sieht. Begründung für letzteres kam immer noch nicht oder ich hab sie überlesen...

Hier erhält seine Anklage den Klang nach einem reinen Infolynch (geht grade um die Art wie er es sagt, Begründung kam ja vorher zu genüge)

Dann zu seinem großen Beitrag:
Lynchen will er heute die gleichen Leute wie gestern, dazu komme ich. WARUM?

Hier habe ich das Gefühl als wolle er mir meine Worte im Mund verdrehen. Ich hatte dich zu dem Zeitpunkt nicht auf meiner ersten Liste weil du nicht da warst und keine Zeit hattest. Das hattest du aber im gleichen Beitrag auch genannt, also warum versuchst du diesen Punkt ins verquere zu verdrehen.

Dann noch:
Er hält ein Team von mir mit Torte für möglich, nur weil wir Brüder sind?
Hier versuchts du mir anzulasten, dass ich ein Team in dir und Torte gesehen hab, alles was ich gesagt habe, ist lediglich, dass ihr Brüder seid und somit alles möglich ist (Obwohl die Mehrheit ein Team aus Torte und dir ausgeschlossen hat)

Ich weiß nicht ob es sich hier grade um ein DB handelt der sich nur mega auf mich (und auch auf Tssx) eingeschossen hat oder ob hier etwas faul ist ;)


((((
Von dir (Prof):
Zu mir sagt er, dass er schnell dazu neigt mir zu vertrauen und verweist auf mein Wolfsspiel.

Du meinst wahrscheinlich dass hier:
Auffällig ist das du dich ziemlich aktiv beteiligt hast und dich dementsprechend auch gut gelevelt hast, aber dass muss nicht schlecht sein, weil nur durchs Diskutieren fängt man Wölfe. Aber bei dir neigt man echt schnell dazu dir zu vertrauen :) Ich erinner mich da, an Ekta's Spiel o.O
Da liegt eine Verwechselung vor xD Kam wahrscheinlich nicht rüber aber ich meinte Schlendrian, weil ich mich da mit ihm unterhalten habe (oder es zu mindest zu tuen meinte).
))))

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Shin am 29.01.2012 22:36

Dunkelheit.
Diese vollkommene Schwärze, die ihn umgab. Er saß in einem der Badezimmer. An der Wand gelehnt, das rechte Bein angezogen, das linke Exemplar von sich gestreckt. Ihm war kalt. Seitdem sie hier eingesperrt waren, war ihm so unglaublich kalt. Nicht nur äußerlich, nein, auch innerlich. Sein Herz schien wie in einem Käfig aus Eis. Geschützt, eingesperrt, doch kalt.
Er durfte das hier nicht zu nahe an sich heran lassen. Er durfte nicht zu viele Gefühle zeigen. Er durfte nicht sentimental werden! Das hier war das Spiel. Das hier war Rabbit Doubt! Nichts weiter, nichts weiter...
Hideo lachte leise auf und schüttelte den Kopf. Wie lange konnte er sich das noch einbilden? Wie lange konnte er sein Gewissen verdrängen und so weiter machen? Die Wölfe finden, das war sein Ziel. Einen hatte er schon an den Galgen gebracht.
Doch was, wenn wie heute jemand Unschuldiges starb? Was, wenn sie alle nur Unschuldige waren, gefangen in einem Netz aus Lügen?

Rabbit Doubt. Find the lying wolf. The liar must die.

Er musste es schaffen! Er war ein guter Spieler! Er würde es schaffen! Das war er seinen Freunden schuldig... Er musste sie aus diesem Albtraum befreien.
Hideo fuhr sich durch die Haare. Er fühlte kalten Schweiß auf seiner Stirn. Sofort überkam ihn wieder ein Zittern. Ein Beben, welches seinen gesamten Körper erschütterte. Er war müde. Doch trotz der allgegenwärtigen Dunkelheit, fand er keine Ruhe.
Die Kälte hielt ihn wach. Die Kälte war sein Freund. Sein einzig wahrer Begleiter. Die Kälte hielt ihm vom gefährlichen Schlafen ab. Die Kälte bewahrte ihn davor durchzudrehen. Die Kälte hielt ihn vom Weinen ab. Die Kälte war sein Freund. Mit ihr würde er es schaffen...

Die Finsternis breitete sich aus. Seine Augen gewöhnten sich nicht an die Lichtverhältnisse und ließen ihn die Umrisse des Raumes besser sehen. Nein. Die Finsternis bedeckte seine Seele, seine Augen.
Dunkelheit.
Dieses große schwarze Etwas, das ihn umgab und nicht mehr losließ, ihn vollkommen gefangen nahm. Er mochte sie nicht. Nicht in diesem Ausmaß! Dabei machte ihm nicht einmal die Dunkelheit an sich etwas aus, es war diese völlige Orientierungslosigkeit, das Gefühl, einfach ausgeliefert zu sein. Egal wie hektisch seine Augen umherirrten, egal, in welche Richtung er sich drehte, nichts veränderte sich. Hätte er die Bewegungen seines Körpers nicht gespürt, hätte er nicht einmal gewusst, dass er sich umsah, so vollkommen gleich sah alles aus. Nichts. Auch nichts unter ihm? Ebenfalls Schwarz. Er würde fallen! Stolpern! Doch wenn alles Schwarz war, war er selbst dann nicht auch schwarz? Panisch hob er seine Hände und besah sich erleichtert die blassen Finger. Doch lange hielt dieses Gefühl nicht an, denn schon bildeten sich kleine Flecken, als würde Farbe auf seine Haut tropfen. Langsam wurden die Flecken größer, breiteten sich schneller aus. Und auch ihn! Auch ihn verschluckte das Schwarz!

"The wolf has eaten a little rabbit.
PLAYER: Hideo Etsuko
PHONE: 090-1245-3628
POWER: /
Character-Sheet
GAME OVER"



Als man Hideo am nächsten Morgen fand, sah man den Namen seines Nachfolgers mit Blut auf die Kacheln geschrieben.


Find the lying wolf.

(In dieser Nacht starb:
Samaraner - gefressen - Dorfbewohner
Nachfolger: Schlendrian)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum