Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 28.01.2012 23:27

Hmmm, ich las es nach, aber bevor ich genaue Vermutungen äußere mal kurz ne Idee:

Sachmet wurde von den Wölfen gefressen => sie war wahrscheinlich relativ "ehrlich" im Bezug auf wer die Wölfe sind, oder?
Andererseits war sie blacklands gegenüber nicht so angetan. Genauerer Kram kommt morgen, wenn ich mir mehr Gedanken über ihr mögliches Vorgehen gemacht hab und wenn mehr vom Rest gekommen ist.

Hab mir außerdem Raidho nochmal durchgelesen, er rückt ein wenig Richtung Dorf. Mal schauen, ob er morgen so weiter macht.

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Woelf am 29.01.2012 01:15

Interessante Nacht... Werde mir morgen früh nochmal die Sachmet- und Blacklands-Beiträge durchlesen und `ne Platte machen, was wohl WWs Beweggrund gewesen sein könnte, um gerade diese beiden auszuschalten... Vielleicht fühlten sie sich ertappt, vielleicht haben sie aber auch nur befürchtet, bei beispielsweise unseren momentanen Wortführern (Schlendi, Sama etc. pp., insofern diese selbst keine WWs sind), einen Fail-Kill zu begehen - hinsichtlich Heiler- bzw. Hexenschutz...

Bezugnehmend auf unser Lynchopfer Torte und dessen Rolle als WW-Junges, möchte ich irgendwie laut aussprechen was ich vorher nur leise mich selbst gefragt hab: Warum soll der Prof. ein WW sein?

1. Torte (WW) wählt ihn als seinen HD-Wunschkandidat - weswegen der Prof. sogar mehrfach nachhakt und Beweggründe verlangt
2. ...fuck, hab ich jetzt vergessen! *hmpf* Reicht ich morge nach...

Apropos morgen: Werd nur vormittags kurz online sein können und dann wohl erst wieder `ne Stunde vor Ladenschluss...
Hoffe deshalb, eins, zwei gute Gedanken hinterlassen zu können...

Finden nebenbei gefragt, nur Schlendi und abby den Prof. verdächtig?
Und @ Schlendi: Warum steht abby so hoch im Kurs bei dir? Nur weil sie auch den Prof. losging?
Finde abby nämlich gar nicht so safe (aber auch nicht sonderlich verdächtig)...

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Fungo am 29.01.2012 01:36

Guten morgen! =)
Ich hab das spiel schon ein bisschen mitverfolgt und die posts überflogen... heute morgen, natürlich zu einer angemessenen zeit wird von mir mehr kommen. ich geh jetzt erstmal schlafen... gute nacht ^^

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Samaraner am 29.01.2012 11:27

Hab mir außerdem Raidho nochmal durchgelesen, er rückt ein wenig Richtung Dorf. Mal schauen, ob er morgen so weiter macht.

Sehe ich eigentlich ganz und gar nicht so.


Mehr sagen sollten unbedingt: DarkSheat, Tssx und Abby
Raidho um 16:55

Torte taucht hier noch gar nicht auf.


und Torte habe ich unter, der sagt was, aber nichts interessantes abgehakt. Ich hoffe das liegt wirklich daran, dass er wenig Zeit hat. Deshalb würde ich ihn heute nicht lynchen, so dass er morgen noch was sagen kann, ist dann immerhin Sonntag.
Raidho um 17:24

Lynchkanidaten für heute: Sachmet, tssx und Torte.
Raidho um 18:00

Eine sehr seltsame Entwicklung

Wir könnt mMn auch versuchen Tssx und Torte gleichzeitig zu lynchen... Allerdings befürchte ich fast das wir einen Sündenbock haben :(
Raidho 

Kann ein gut gemeinter Einwand eines DB sein, genauso gut aber der Versuch eines WW die Lynchung nochmal zu beeinflussen.

Ich bin dafür, dass alle Stimmen bis morgen um 19.30 abgegeben sind, so enge Zeitfenster sind mega be*******.
Raidho

Spricht für den Raidho-DB, aber auch dem Raidho-WW würde ich zutrauen sowas zu bringen.

Ich mach jetzt einfach einen auf Ninja: Torte
Raidho

Auch eher dörfisch. Aber wegen WJ nichtmal unbedingt.


-> Raidho wirkt auf mich insgesamt eher neutral, wenn nicht sogar leichte Tendenz zum WW. Wie Schlendi auf die Dorftendenz kommt würde mich wirklich interessieren. Und eine kurze Erklärung von Raidho zu den Stimmungsschwankungen bezüglich Torte wäre ebenfalls nicht verkehrt.


Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Woelf am 29.01.2012 11:47

So wie versprochen meine eins, zwei Gedankengänge (bin dann bis heute Abend ca. 19:15Uhr nicht mehr online):

Zu dem Blacklands-Tod, wohlgemerkt einfacher DB.

1. Blacklands hat sich anfangs sehr stark GEGEN Raidho ausgesprochen (natürlich ohne Rollenwissen, da er nur DB war) und war auch von Schlendis Verhalten nicht überzeugt – doch jetzt ist er tot...

2. Hielt er auch eine Konstellation Torte + Professor für

eher sehr unwahrscheinlich, denn torte liefert ne steilvorlage, bei der der prof sie leicht losswerden kann. Stattdessen wird nur auf die wolfspiele verwiesen.
Balcklands schließt aber den Prof als WW nicht aus – und jetzt ist er tot

4. Wollte weder Prof., Schlendi, noch Sama lynchen – und jetzt ist er tot

5. Wettert stark gegen tssx33 (wird diesbezüglich auch negativ von Sachmet erwähnt - siehe meinen folgenden Post), haut dann jedoch sehr früh seine Stimme auf Torte (WW-Junges) – und jetzt ist er tot

Das "und jetzt ist er tot" sollte nicht bloße Propaganda sein, nur immer wieder vor Augen führen, das es vielleicht einen Grund für seinen Tod gegeben hat, der damit zusammen hing... Oder, er erschien den WWs einfach als erfolgsversprechender NK...!?!

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Woelf am 29.01.2012 11:55

Zu dem Sachmet-Tod, wohl gemerkt Zaubermeisterin, welche die WWs kannte, diese wiederrum sie aber nicht:

1. Sachmet hat meiner Meinung nach "fehlerfreie" Texte geschrieben – wenn ihr versteht – nichts, was leicht irgendwelche Rückschlüsse zulässt, von daher kann auch ich nur spekulieren

2. Auffällig oft werden von ihr Schlendi und unser HD Sama zitiert, wobei Letzterer in ihren Augen weniger dörfisch ist!

Sachmet: obwohl ich mir da bei Samaraner weniger sicher bin was die Bürgerlichkeit anbelangt als Schlendrian. Samaraner ist bei mir eher in einem sehr neutralen Feld, stark schwankend.
Doch zu meist beschränkt sich der Inhalt dieser Unterhaltungen auf unwesentlichen Smalltalk.

3. Sie stellt den Prof. mehr als jeden anderen Spieler ins Dorf (...will sie einen ihrer WWs schützen?)

4. Richtig schlecht kommen in ihren Statements der Nachzügler blacklands und ich (Woelf) weg, wobei ihre Negativ-Auflistung bei mir mit vielen Betonungen "auch seltsam" bzw., "auch finde ich" schon fast wie Propaganda wirkt – im Verhältnis zu ihren anderen Spielereinschätzungen.

5. (wichtig) In beiden negativ Kommentaren (bei blacklands und bei mir) wird im selben Atemzug eine tssx33-Verbindung hergestellt, wobei Sachmet tssx33 stets in ein sauberes und reines Unschulds-Opfer-Licht rückt!

Sachmet zu blacklands: Bei blacklands Argumentation gegen tss hab ich einfach ein ganz schlechtes Gefühl. Eventuell weil er übereifrig gegen wen hetzt, der gar nicht anwesend zu sein scheint. So a la "leichtes Lynchopfer". Ich kanns nicht genau festmachen, es kommt mir einfach seltsam vor.

Sachmet zu Woelf: Auch seltsam bisher Woelf. Und zwar speziell der Beitrag auf Seite 12 unten. Sein hinterfragen von Schlendrian erscheint mir doch sehr gekünstelt und ich versteh auch nicht, wie er Schlendrian da so sehr anders verstehen konnte. Auch seine Argumentation gegen tss klingt nach Mitläufer und das obwohl bereits was zu ihren möglichen Beweggründen gesagt wurde (die ich btw in Kombination mit ihrem Post zur Wahl sehr einleuchtend finde).

6. Sachmet war doch sehr stark PRO tssx33! Warum? Vielleicht, weil sie einen ihrer WWs schützen und diesbezüglich gleich mal 2 DB reinreiten wollte. Denn blacklands war DB und meine Rolle kenne ich auch...

7. Da sie sich also hinsichtlich blacklands und mir irgendwelche Argumente aus den Finger gesaugt hat, um uns ins Fadenkreuz der Ermittlungen zu bringen, sprich im ganz großen Stil (weil überhaupt nicht auffällig und überzogen) gelogen hat, weiß ich nicht, inwieweit sie das auch bei ihren Einschätzungen Anderen gegenüber gemacht hat, sprich inwieweit sie uns generell in ihren Beiträgen etwas vorgespielt hat...

Denn schließlich hat sie:

6. Auch ihren WW Torte angeklagt – nicht zuletzt, um natürlich irgendwo nicht aufzufallen, sprich unschuldig und gut-bürgerlich zu wirken...

Da ich jetzt weg muss, ich gestern schon ein mulmiges Gefühl hinsichtlich tssx33 hatte und auch meine neuen Gedankengänge wieder in die selbe Richtung führen, werde ich erneut meinen Pfeil auf tssx33 setzen.

tssx33

 

tssx33: 1 (Woelf)

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Fungo am 29.01.2012 12:47

Soo.. mein versprochener Beitrag, Stand 11:55 Uhr

@Shin: Gaaaaanz toller Prolog! Und auch die Nachtaktivitäten-Posts sind toll! =)

Die HD-Wahl war ja mal spannend ^^ Und wurde heiss diskutiert! Da sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

Ach ja und Hauptmann-Dingens: Finde den Samariter recht forsch und irgendwie erschreckend vertrauenserweckend - kenn ihn auch/aber leider nicht! Nur würde ich seine aktive, unerschrockene Art eventuell mit meiner Stimme belohnen... – Woelf

Also... ich hab mit Sama schon mal gespielt, und ich muss sagen, für das, dass es erst sein 2. Forenspiel ist bin ich beeindruckt! Ich finde es gut, wenn unser HD die Sachen hinterfragt und diskutiert. Natürlich können wir auch einen HD im Wolfspelz haben... Was ich nicht hoffe! Denn ein Wolf-HD ist stark, mit seinen 2 Stimmen und wenn er dann unschuldige DB's oder gute SR tötet, sieht's nicht mehr allzu rosig aus.

Übrigens hat sich der Samaraner-Wolf schon verraten. Wer mir die Stelle samt Erklärung liefert, der bekommt nen Dorfpunkt. – Thor

Antwort von Prof:

@thor du meinst jetzt aber nicht deswegen, weil er sagt, Mörderhasen seien seine Lieblingshasen oder? Das wär etwas zu einfach. – Prof

Das gleiche nochmals:

Übrigens hat sich der Samaraner-Wolf schon verraten. Wer mir die Stelle samt Erklärung liefert, der bekommt nen Dorfpunkt. – Thor

Und Sama antwortet mit dem:
Lasse ich mal unkommentiert so stehen. – Sama

Dann möchte ich mal das kommentiert haben... ^^

Zu den Spielern kommt später noch was... ich muss jetzt erstmals die 23 Seiten durchforsten ^^

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Raidho am 29.01.2012 13:03

@Sama:
Ich habe ja nicht nur Torte nicht genannt sondern auch Moc vergessen. Von den zu der Zeit genannten Spielern kam nichts. Und Torte war ja auch irgendwo da, hat nur nicht verwertbares geschrieben. Ich schreibe meine Beiträge halt immer aus dem Kopf, da kommt es mal vor, dass ich was vergesse^^ Außerdem neige ich dazu eher Spieler in Schutz zu nehmen als Spieler an zu greifen...
So zu der Entwicklung von Tssx, Darkscheat, Abby zu Tssx, Torte und Sachmet.
"Mehr sagen", bedeutet für mich nicht, dass ich vorhabe diese Leute zu lynchen bzw. ein Lynch von diesen für mich ertragbar ist. Ich will nur was von diesen hören um sie einschätzen zu können.
Bei meiner zweiten auflistung hingegen, habe ich genauer drauf geachtet wer eine böse Rolle haben könnte.

Ich bin grad ein wenig in Eile, da wir gleich zu meinen Großeltern fahren, ich bin dann nachher nur noch über Handy on... (Dafür wird meine Orthografie und die Länge meiner Beiträge leiden, da mein Handy-Browser nicht richtig funktioniert)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 29.01.2012 13:51

von woelf
Warum soll der Prof. ein WW sein?

Der Prof kriegt nachher nen Einzelpost von mir, da ich bei ihm am unsichersten von allen Spielern bin.

Von woelf
Und @ Schlendi: Warum steht abby so hoch im Kurs bei dir? Nur weil sie auch den Prof. losging? Finde abby nämlich gar nicht so safe (aber auch nicht sonderlich verdächtig)...

Hmmm, das war hauptsächlich ihr Ton, sie war ja in meinem Spiel mit dir zusammen Wolf und ich finde einfach, dass sie anders schreibt. Allerdings muss ich wohl wirklich da nochmal gucken.

von woelf
Das "und jetzt ist er tot" sollte nicht bloße Propaganda sein, nur immer wieder vor Augen führen, das es vielleicht einen Grund für seinen Tod gegeben hat, der damit zusammen hing...

Was für Schlüsse ziehst du daraus?

von woelf
Oder, er erschien den WWs einfach als erfolgsversprechender NK...!?!

Hmmm, dazu mal ein Zitat von mir:
Am besten schauen da mMn noch Sachmet und ganz evtl blacklands aus. Nach der Nacht mehr...

direkt darauf sterben beide und ich war relativ gewillt sie wegen den Tortestimmen ins Dorf zustecken. Sehe da einen möglichen Zusammenhang.

von woelf
6. Sachmet war doch sehr stark PRO tssx33! Warum? Vielleicht, weil sie einen ihrer WWs schützen und diesbezüglich gleich mal 2 DB reinreiten wollte. Denn blacklands war DB und meine Rolle kenne ich auch...

Hmmm, das macht mich eben ein wenig ratlos, gehe später noch genauer auf Sachmet ein, aber bisher hat sie einen Dorfi (blacklands) eher schlecht dastehen lassen, während sie mich nichtmal ansatzweise kritisiert (und ich kenn halt meine Rolle auch). Das verwirrt mich ein wenig. Allerdings neige ich inzwischen auch zu Tendenz Dorf bei dir.

von Sama
Spricht für den Raidho-DB, aber auch dem Raidho-WW würde ich zutrauen sowas zu bringen.

Dieser Beitrag war einer der Gründe. Wie gesagt, Ton und so. Ich sehe den Raidhoww das nicht wirklich schreiben. Allerdings muss man wohl einfach abwarten was von ihm heute noch kommt.

Von Sama
Wie Schlendi auf die Dorftendenz kommt würde mich wirklich interessieren.

Steht relativ weit unten auf meiner Prioritätenliste. Kommt nachdem ich alles andere abgehakt hab.

So, nebenbei mal ein Hallo an Fungo, bin gespannt was von dir kommt :)

Mache mich jetzt an andere Auswertungen...

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 29.01.2012 14:10

ProfessorDusselig:

1. Warum ich ihn so wölfisch fand (Tonbeispiele):

Wen ich wähle weiß ich noch nicht, ich könnte mir aber vorstellen, sie Schlendrian zu geben. Würde dazu von ihm aber gern erstmal was hören!

minimal dörfisch

Hm, da ist was komisch. Ein Raidho stellt sich doch eigentlich immer auf... allerdings bringt er meiner Meinung nach eine sinnvolle Begründung.

Wölfisch aufgrund fehlenden Schlüsses, wofür war das angemerkt?

Wen denn? Also welche 4? Wenn man mal so dreist fragen darf ;D

Warum die Frage? Wölfisch

Wir können ihn zwar unter Beobachtung stellen, da er das als gerissener Wolf tun könnte, wir können aber auch davon ausgehen, dass er db ist. Wir beobachten ihn einfach mal weiter kritisch.

Das klingt unglaublich bemüht und gestellt. Vor allem das starke „wir" leicht wölfisch

Dieser Gedankengang ist noch keine Verdächtigung, höchstens ein Denkanstoß.

Wölfischer ton mMn

Darum will ich auch bitte nach der Wahl keine 5zeilige Wahlanalyse lesen!!!

das klingt dörfisch aus dem simplen Grund, dass ich mit Prof schonmal über sowas gequatscht hab und seine Position daher kenne.

Solche Wahl"analysen" meinte ich, die ich nicht sehen will. Okay, ich gebe zu, es waren jetzt 7 Zeilen und nicht 5.

erster satz dörfisch, zweiter wölfischer ton :/

du bist der Meinung, dass ein Sama-DB sich sofort selbst wählen würde und nicht erst abwarten würde, ob er auch genug Stimmen bekommt (im Sinne des Wolfsgedankens: Wenn ich viele Stimmen hab und mich dann nicht selbst wähle, fällt das auf). Theorie 2: Du hast keine Ahnung über Samas Gesinnung und hast dir nur mal einen Spieler rausgegriffen, der viel geschrieben hat. Nun erwartest du, dass die Wölfe über dessen Beiträge herfallen und nur um Dorfpunkte zu kassieren auf Teufel komm raus Verdachtsmomente darin zu finden.

Dörfischer ton

Ok, ich muss in fünf Minuten los, habt ihr erstmal noch dringende Fragen?

Das klingt so schrecklich wölfisch...

Damit bist du aber sowas von aktiver als dein Vorgänger ;)

wölfischer Ton

Wär ich tatsächlich Wolf, wäre ich über diese Lynchgründe bitter enttäuscht.

Wieder so ein Satz wo mein Wolfsradar ausschlägt bis zum Ende der Skala. Genau sowas habe ich nämlich mal in einen meiner Wolfsspiele  gebracht.

Bist du, wenn du DB bist, über diese Lynchgründe nicht enttäuscht?

Wenn ich Wolf bin, dann verlange ich auch immer starke Begründungen für Verdächtigungen gegen mich :/

Fazit: Der Ton klingt mMn relativ wölfisch im großen und ganzen. Besonders die unnötigen Fragen, das in fünf minuten los und das letzte Zitat klingen so enorm wölfisch :(


2. Was mich zweifeln lässt (Interaktion und Logik):

von torte über Prof
Außerdem hast du ja eine gute Rolle dafür.

Ich glaube nicht, dass torte das zu einem Mitwolf sagt.

von Prof zu/über Torte
Torte, eine etwas detailliertere Begründung deiner Stimme wäre nicht schlecht...

von Prof zu/über Torte
von wegen "da will man mal nett sein": Netter ist es halt immer, wenn man Stimmen begründet.

meh, keine ahnung, ob er das zum Wolfsjungen schreibt... Tendenz geht minimal eher Richtung nein.

Zu Torte kann ich sagen, keine Sorge, der Torte-Wolf verrät sich früher oder später meistens sowieso. Seine Wolfsspiele sind 37  (da war er Vampir), 43 (Lynch an Tag 1, danach Geist) und 48. Falls du da mal nachforschen willst.

Schreibt er das zum Wolfsjungen? :/
Gerade die Tatsache, dass Torte junges war macht es schwierig, wenn Prof davon ausgeht, dass der tortewolf sich früh verrät, warum ihn dann nicht ein wenig angehen als Mitwolf.

Fazit: Auch wenn ich denke, dass die Reaktion Profs auf Torte relativ rollenneutral sind, im Sinne von er würde das in beiden Rollen machen, glaube ich stark, dass Torte nicht so auf den Profwolf reagiert. Könnte sein, dass ich Torte da unterschätze.

Im Großen und Ganzen: Ton sagt eher Wolf, Interaktion sagt eher Dorf. Hätte gerne Meinungen von jedem hier...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum