Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Woelf am 28.01.2012 16:54

@ sama: Die Betonung lag auch mehr auf deinen Gesinnung-Stolpersteinen, welche du (wie du uns versuchst hier weiß zu machen) mit Absicht und in weiser Voraussicht gelegt hast... So gesehen, scheinst du ja schon ´nen "Plan" zu verfolgen, bzw. gehabt zu haben... Einfach nur wirres Handeln um Reaktion zu provozieren (du nennst es "Taktieren") scheint mir dann doch ein wenig kurzsichtig - weshalb ich halt eben mehr hinter deinem Tun und Lassen vermute / erhoffe...

@ Raidho: Danke, sehr loyal...

@ Schlendi: Sorry, für ´ne brauchbare Interaktion reicht meine Zeit / derzeitige Aufmerksamkeitsspanne nicht aus! Steh aber gern für den Rest des Abends scheibchenweise für Fragen und Antworten zur Verfügung... Meinen Senf gibts oben drauf - gratis!

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Raidho am 28.01.2012 16:55

So bin durch lass uns reden

Hmm erstmal:
Was wir ausschließen können blacklands = meuchler. Trivial, sollte aber mal genannt werden. Dann welcher Meuchler tötet Melody, dass trifft nur auf 2 Gruppen von Leuten zu:
a) Die, die Melody gut kennen und davon felsenfest überzeugt waren
oder
b) ein eher Neuling in diesem Forum, der Melody falsch eingeschätzt hatte

Für alle anderen halte ich den Meuchler für ein wenig unlogisch, da die meisten doch länger hier sind um zu wissen, dass man sich den Dolch aufhebt und vor allem erst einmal verschieden Verdachtsmomente aufbaut. Dann bleibt die Frage warum der Meuchler überhaupt seinen Dolch eingesetzt hat, wenn er doch genau so gut mit Melody diskutieren hätte können.
Aber den Meuchler finden hilft uns nicht weiter, wir sollten das nur im Hinterkopf behalten wenn wir irgendwelchen Personen Rollen zu denken wollen.


Ok, ich muss in fünf Minuten los, habt ihr erstmal noch dringende Fragen?

vom Prof
War kurz vor der Hauptmannwahl, ich weiß nicht aber diese Frage fand ich ein wenig komisch, aber ich bin grade auch schon wieder aus dem Kontext raus.

Mehr sagen sollten unbedingt: DarkSheat, Tssx und Abby

Auffällig ist das du dich ziemlich aktiv beteiligt hast und dich dementsprechend auch gut gelevelt hast, aber dass muss nicht schlecht sein, weil nur durchs Diskutieren fängt man Wölfe. Aber bei dir neigt man echt schnell dazu dir zu vertrauen :) Ich erinner mich da, an Ekta's Spiel o.O

Konstellation Torte und Prof: Halte ich alles für möglich, schließlich sind die beiden, glaub ich, Brüder.

Abby? Das finde jetzt völlig voreilig Prof an zuklagen.
Vom Gefühl her? Kannst du das präziser machen?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 28.01.2012 17:02

@woelf: Wenn du heute wen außer tssx wählen würdest, wer wäre das?
Welche 3 Leute sind für dich bisher am dörfischsten?
Welche Sache gefällt dir an Tssx-stimmenbeitrag nicht? Ich hab eine und will sehen, ob du dieselbe hast.

@tssx: Was schätzt du, was mir an deinem Stimmenbeitrag missfällt?
Nenn mir 3 Dorfis deiner Meinung nach.

@raidho:

Mehr sagen sollten unbedingt: DarkSheat, Tssx und Abby
Warum sind da moc und torte nicht drauf?
Was hat dein Nachlesen ergeben? Wer ist dein Topwolf heute?
Wer spielt fürs Dorf?

Antworten

tssx33
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von tssx33 am 28.01.2012 17:08

Du ich kann es dir nicht genau sagen, aber da du Woelf darauf ansprichst.Könnte es was mit ihm zu tun haben;)
Wenn du meinst dass ich meinen gegnankläger raussuche der die begründung eher schwach nennt.Und ich habe mir schon gedacht dass iwer das anmerkt aber  arin bin ich mir in meinem post voll und ganz bewusst gewesen und habe ich auch in den kauf genommen auch wenn ich sowieso schon im Kreuzfeuer stehe.Was meinst du warum ich on ihm noch ne Begründung haben wollte. Irgendwo muss ich ja anfangen & wenn ich wolf wäre würde ich das wohl kaum machen.

Wenn du was ganz anderes meinst sag es mir einfach ^^ weil so hilft es niemandem

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 28.01.2012 17:10

von tssx
Wenn du was ganz anderes meinst sag es mir einfach ^^ weil so hilft es niemandem

Gibt eine konkrete Sache, welche mich stört, die werd ich auch vor lynchende ansprechen, möchte aber erst Woelf hören...

3 Dorfis bitte :)

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von abby am 28.01.2012 17:12

@schlendi

wie gesagt das war nur so das gefühl nach einmal überfliegen
ich les grad nochmal und schreib mal mit, damit ich nicht alles wieder vergess was ich sagen wollte
das dauert aber sicher bisl, das inet schmiert iwie grad dauernd ab -.-

was mir noch aufgefallen war und mir grad einfällt... mit blacks ähm... ansichten oder wie man das nennt stimm ich überhaupt nicht überein, hab auch den großen beitrag noch nicht gelesen, falls da was andres drinstand als nur wiederholungen ;)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Schlendrian am 28.01.2012 17:18

von abby
wie gesagt das war nur so das gefühl nach einmal überfliegen

Hmmm, ich hatte dasselbe und mel auch. Reicht das schon für nen Proflynch oder geben wir ihm noch nen Tag?

hab auch den großen beitrag noch nicht gelesen, falls da was andres drinstand als nur wiederholungen ;)

meh, viel Text, aussage relativ gering, aber auch dadurch bedingt, dass hier im Forum Sachen anders sind als er gewöhnt ist.

abby, falls du wechseln würdest, wer würds abbekommen?
Ne Meinung zur Woelf-tssx Geschichte?
Welche 2 Spieler sind im Moment Dorf für dich?

Zufällige Gedanken:

Woelf, Raidho, torte (mind 1 DB dabei)

Raidho, Master_of_Chaos, Sachmet,tssx33 (mind 1 DB dabei)

Sollten Tssx und Raidho beide Wölfe sein, dann ist Sachmet mMn zu 90% Wolf.

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Raidho am 28.01.2012 17:24

So entschuldige, war Prolog posten^^

Ähm Moc habe ich einfach vergessen und Torte habe ich unter, der sagt was, aber nichts interessantes abgehakt. Ich hoffe das liegt wirklich daran, dass er wenig Zeit hat. Deshalb würde ich ihn heute nicht lynchen, so dass er morgen noch was sagen kann, ist dann immerhin Sonntag.

Ich bin ganz einfach gegen einen Prof-Lynch! Der kann sich heute nicht mehr verteidigen und das finde ich nicht fair.
Werde mir jetzt tssx nochmal kurz angucken. Mir eine Meinung bilden...
Und dann nochmal Beiträge durchwühlen, für meinen heutigen Lynchkanidaten.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von Samaraner am 28.01.2012 17:25

Da tss ja nun auch geschrieben hat ist es wohl mal Zeit mein Handeln zu erklären.

Ich sehe bei tss momentan die Zaubermeisterin. Wie komme ich darauf?

- Shin hat die Zaubermeisterin explizit erwähnt. Da die Rolle nur selten verwendet wird denke ich, dass sie auch auftauchen wird. Warum tss diese Rolle haben sollte erkläre ich gern:
- Sie lässt sich mit ihrer Stimme bei der HD Wahl sehr viel Zeit, was als böse Rolle besonders praktisch ist. Ein WW müsste hier einen Scan befürchten, die ZM jedoch möchte diesen sogar haben um save zu sein und anhand der Beiträge den Seher besser finden zu können. Hauptargument für mich.
- Sie stellt sich zur HD Wahl auf. Auch das ist für eine ZM sehr nützlich. Natürlich ist sie nicht die einzige Kandidatin, da aber viele aufgrund der späteren Wahl für mich als ZM ausscheiden, ist dies zumindest ein kleiner Punkt der für meine Theorie spricht.
- Sie stimmt für mich, nicht für Prof. Bei Prof halte ich momentan einen WW für nicht unwahrscheinlich. Sein Argument bezüglich der Absprache gilt hier aber nicht, da tss als ZM keine Absprachemöglichkeit mit ihm hätte. Auch kein zwingender Beweis, aber wieder passend.

Auch wenn sie nicht ZM ist, sehe ich eine realistische Chance einen WW zu erwischen. Ein Argument ist natürlich ihr teils merkwürdiges Verhalten. Aber einen Aspekt finde ich auch erwähnenswert:
Niemand verteidigt sie, aber sie scheint das gar nicht zu stören. Sie scheint sich nicht mal selbst so richtig verteidigen zu wollen und lobt mich noch. Ich glaube dass ein DB bei so einer bis dahin eher unbegründeten Klage eher verärgert reagieren würde und nicht so gelassen. Der Schluss liegt nahe, dass sie sich als WW "opfert" damit der ein oder andere Mitwolf schnell auf den Zug springt um sich save zu machen. Ganz besonders würde ich da auf Woelf achten. Er ist nicht der einzige der schnell irgendetwas gegen sie gesagt hat. Trotzdem pickt sie sich ihn raus. Kann gut Teil eines Plans sein.

Kurz zum Thema Proflynch: Das er jetzt so hingerückt wird finde ich seltsam. Ich sehe ihn auch als bedingt verdächtig, aber da er nicht da ist und uns bisher voranbringt würde ich damit heute auf jeden Fall warten wollen. Das Komische ist, dass ausgerechnet abby und Schlendi ihn jetzt vorschlagen. Bei euch hätte ich eine ähnliche Denkweise vermutet.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

tssx33
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von tssx33 am 28.01.2012 17:27

Ja dann mach das halt so wenn du meinst. Da bin ich mal gespannt ^^

Du ich kann dir keine konkreten Dorfis liefern weilich so früh niemanden ins Dorf stecken will? Bei der ersten vor allem nicht bei der ersten Lynchung. Daher die erst mal die für mich im Moment "eher " im Dorf sind, oder die ich am ungernsten Lynchen will. Wobei das schwer ist da viele neutral sind. NUNJA wenn du darauf soo sehr bestehst werde ich mir mühe geben dir drei zu suchen aber ich muss sagen das hat wirklich länger gedauert -.-
Zum einen  Samaraner würde ich als Hd nicht unbedingt am ersten TAG lynchen wollen weil er für mich da am sichersten ist.
Naja sonst  evtll noch chilli, chilli wegen der hd wahl weil sie schon sehr gerne sein wollte. Sonst vllt noch abby, weil ich glaube nicht dass man sich als wolf jemand ausm bauchgefühl her jemand rauspickt. Diese spielen meistens meiner meinung nach einfach detailierter und hacken mehr auf kleinen sachen rum. Aber wie gesagt ich schätze sie nicht ganz als Dorfis ein, dass sind für mich die die eher keine lynchkandidaten sind.
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum