Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von overflow92 am 21.01.2012 14:09

so gerade frisch vom einkaufen zurück gekommen :)

@sky das mache ich natürlich gerne.


Kasumi kann ich ehrlich gesagt noch nicht so recht einschätzen. für mich ist ihre schreibweise eher dorfig anzusehen. ich kann mir bei ihr aber auch durchaus einen werwolf vorstellen, und zwar aus den folgenden gründen:

 

Und dadurch das jesi und filox sinnlos mad als hd gewählt haben, obwohl sie nicht wollte und filox dann noch schnell die stimme zurückgenommen hat, sind die für mich auch verdächtig und sollten im hinterkopf behalten werden.

ich will hier nur mal anmerken, dass deine stimme auch auf mad blieb, nachdem du sie sogar als möglichen werwolf gesehen hast. dieser post kommt für mich daher so rüber, als ob du hier zwei leute als relativ unsicher darstehen lassen willst, nur um deine eigene stimme auf mad ein wenig in den hintergrund zu rücken.

mein hauptverdacht geht auch erstmal an maltanis, erst eine anklage in den raum schmeissen und nur weil man dann als verdächtig gilt, diese schnell zu revidieren. Kommt für mich wie ein ww rüber, einer der sehr unerfahren wirkt und sich damit wieder aus der affaire ziehen will...was bei mir leider nicht zieht ;)

wieso denken denn alle sofort, dass es ein unerfahrener werwolf sein muss? es kann doch genausogut ein unerfahrener dorfbewohner sein, der womöglich eine wichtige sonderrolle besitzt. genaudasselbe hat mich auch schon an pandaro gestört. hauptsache mal irgendwen verdächtigen, der ziemlich unsicher darsteht, um mich selbst aus dem schneider zu ziehen. genau das finde ich jetzt hier in kasumis kommentar wieder.


insofern gibt es bei kasumi schon momente, die sie für mich verdächtig machen. sie stürzt sich ja regelrecht auf maltanis wegen seinem fehler (mensch es ist sein erstes spiel). ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass wenn maltanis werwolf sein sollte, kasumi ebenfalls einer ist, da sie sich eventuell leveln, um den jeweils anderen nach einer lynunchg save darstehen zu lassen.



zu jesi97 kann ich momentan gar nichts sagen. sie ist für mich fürs erste neutral, da sie ja auch wenige kommentare liefert, aus denen wir informationen schließen können.        

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 21.01.2012 14:13

Sooo, will ich auch mal gern was zu meiner Meinung sagen.

Erstmal, Maltanis ist auch bei mir save, denn der Gedankengang, dass ein neuer Wolf gerade so etwas auffälliges tun würde, erscheint mir ziemlich unlogisch. Ausser er hat irgendwelche eher erfahrenen Mitwölfe, die ihm den Auftrag gegeben haben, das zu tun, damit er save scheint.
Aber solche paranoiden Geschichten denk ich mir normalerweise erst später aus, vorerst ist er für mich auch eher save

Overflow, der als erstes die Stimme von Maltanis als verdächtig empfunden hat und dann gar nichts mehr dazu gesagt hat, nachdem viele Save-Sprechungen gekommen sind, bringt mich auch grade zum Nachdenken.
Hätte er als Wolf so schnell reagiert, was denkt ihr?

Sky ist eine Person, bei der ich es mir langsam erlauben darf, sie schon sehr früh einzuschätzen. Mein erster Eindruck: Eher save. Es liegt einfach an der Art, wie sie schreibt. Ich neige übrigens auch dazu, Leute zu saven, die eine ähnliche Meinung wie ich vertreten, das ist bei Sky der Fall.

Nachtfalter ist mir aufgefallen, sie hat nie etwas dazu gesagt, ob sie HD werden möchte oder nicht, und das obwohl sie sehr früh eine stimme bekam

Mir auch, sogar schon, bevor ich überhaupt wusste, dass ich hier einspringen würde. Eine Reaktion gabs:
Oh das Spiel hat begonnen und ich habe schon eine Stimme! Interessant Clodo, ist das wieder so eine Art Beobachtung zu sehen wie derjenige darauf reagiert?

Mir kommt das nicht gerade unschuldig vor, ich hoffe hier noch was zu hören!

Mad's Reaktion zum HD kommt mir übrigens genau so vor, wie die eines Wolfes.
Generell würde ich auch gerne mal HD werden. Ich will mich aber wenn schon selbst aufstellen und deswegen lasse ich dieses Mal lieber Ratton oder Mondi oder Sky den Vortritt, die ja offenbar passendere Rollen für den Posten haben.

"Ich will schon HD werden aber ich lasse lieber X oder Y den Vortritt". Da will ich noch was hören, so neu bist du auch nicht mehr, Mad, also könntest du auch mit einer "schlechten" Rolle gut und gerne HD sein.

Die Stimme von filox und jesi auf Mad finde ich nicht mal so verkehrt, ich hätte ihr meine Stimme vielleicht auch gegeben, ich hätte sie gern als HD gesehen. Das Einzige ist, dass filox nach overflow's Reaktion seine Stimme Ratton gegeben hat, wo es eh schon klar war.
Da ich prinzipiell keinen Neulings-Bonus vergebe, ist auch filox mal bei meinen Verdächtigen.

Zusammengefasst sähe es dann so aus:
Eher save: Ratton (HD), sky, Maltanis
Verdächtig: Nachtfalter, Mad, filox

Die andern stehen im Mittelfeld oder gar nirgends.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

filox

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 17

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von filox am 21.01.2012 14:37

Zuerst hat ja meine stimme nicht gezählt weil ich das zeichen vergessen habe, und dann waren ja eh schon 6 Stimmen oder so auf Ratton und dann dachte ich das das eh egal ist.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 21.01.2012 15:09

Haha Meta, Zon und Son die Beiden sind echt der Hit! Dass mit dem Braten hatte etwas sehr unterhaltsames. Das mit Tenebra weniger.

Solltest du tatsächlich der Meinung sein, ich sei ein Wolf, Overflow, dann klag mich einfach an und sieh, was dabei herumkommt

Von Maltanis
Irre ich mich oder schwingt hier eine gewisse Aufsässigkeit mit? Der Satz wirkt auf mich wie von jemandem geschrieben, der entweder nichts zu verlieren hat oder vorgibt nichts zu verlieren zu haben. Vom ersten Eindruck her und von der Art wie Maltanis seine Posts verfasst, kann ich mir vorstellen, dass sich hinter Maltanis „Neulingsstatus" durchaus ein Taktiker verbergen kann. Ich finde es jedoch gut, dass er das Spiel voranbringt und würde ihn vorerst noch in keine Schublade stecken wollen. Insbesondere, da es sich hier wahrscheinlich nicht nur um ein Zweiparteien Spiel handelt.

Herzlich Willkommen an die Neuen...schön euch dabei zu haben.
So auch nochmal von mir eine Gratulation an Ratton, der ja nun HD geworden ist.
Dass einige ihn bereits verdächtigt haben kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Dass er Baldr gewählt hat finde ich mit der Begründung völlig legal. Ich denke es sollte auch lediglich zeigen, wen er für fähig hält, dass Amt zu übernehmen. Und Tenebra hatte auch nichts gegen ihn gesagt im Gegenteil, sie hat ebenfalls erwähnt, dass er ein guter Spieler ist, und dass sie zwischen ihm und Mondi geschwankt hat und sie aus diesem Grund umzubringen halte ich für mehr als unwahrscheinlich, vorallem, da Ratton ja HD geworden ist.

@Filox: Eine kleine Berichtigung: Nein, „geweigert" habe ich mich nicht HD zu werden. Ich habe lediglich gesagt, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn ich mich selbst aufstelle.

Und weiter: Mir ist und war bewusst, dass ein gewisser Widerwillen dem HD Posten gegenüber verdächtigt wirkt. Und das es mich vermutlich angreifbar machen würde. Das will ich nicht abstreiten. Ich habe mich über die Stimmen gefreut, aber meine Unlust dem Posten gegenüber kam einerseits zustande, weil ich die nächsten Tage viel unterwegs sein werden, und andererseits, weil ich einfach Leute in dem Posten haben wollte, die es auch wirklich wollen. So einfach ist das.

Nun zu meinen Wählern.
Jesi hat im Gegensatz zu Filox ihre Stimme auf mich begründet, Filox hatte mich nur gewählt, weil er die Wahl „spannender" machen wollte, lustiger weise genau wie Tenebra. Sprich, er richtet sich noch ziemlich stark nach den erfahrenen Spielern und dass er so schnell seine Stimme wieder von mir weg gesetzt hat zeigt, dass er bemüht ist, es Anderen Recht zu machen. Nach seiner Stimme erschien der Kommentar, dass es merkwürdig sei, dass er mich wählt, obwohl es doch Kandidaten gab die lieber HD geworden wären. Sein Verhalten deutet von Vornerein schon mal auf Unerfahrenheit. Da sei die Gesinnung erst einmal dahingestellt.

Da fand ich eine andere Person verdächtiger in diesem Zusammenhang. Nämlich Kasumi.
Mit ihrer Stimme auf mich hatte ich sie als eher save gefunden, weil sie nicht mit den anderen mitgezogen ist, sondern jemanden neues eingebracht hat.
Nach meiner Antwort allerdings hielt sie mich prompt für verdächtig. Das kommt mir fast schon berechnend vor. Im Sinne von: Ich schmeiße jetzt jemanden in den Raum, von dem ich eventuell ausgehen kann, dass er oder sie nicht will, weil er oder sie sich nicht aufgestellt hat und sofort habe ich meinen ersten Verdächtigen. Weiter bestätigen tut sich mein Verdacht dadurch, dass sie nun auch noch FIlox und Jesi mit ihns Boot holt. Mit der Begründung, dass sie mich gewählt haben, weil ich nicht wollte. Erstens ist das ziemlich widersprüchlich zu meiner Verdächtigung und Zweitens, dann müsstest du dich doch selbst auch verdächtig halte, oder nicht Kasumi?

Dann kam allerdings später der Satz:

ehrlich gesagt habe ich meine stimme bei mad nur gelassen, weil ich sonst nur noch shin oder sky zur auswahl hatte und da die eh keine weiteren stimmen hatten,
Aber warum hattest du nur noch Sky und Shin als weitere Kandidaten? Ratton ist ein ebenso fähiger Spieler.

Allerdings hält sie nun sowohl Ratton, Maltanis als auch Baldr für verdächtig. Genauso wie mich, Filox und Jesi. Ziemlich viel für den Anfang...
Die Begründung von Rattons Verdacht halte ich für wenig überzeugend. GERADE ein Neuling würde ja den HD scannen, da er die anderen Spieler ja schlecht einschätzen kann.
Die Begründung bei Baldr habe ich nicht gefunden? Und Maltanis ist als Neuer gleich mal unbeholfener Wolf.
Die Taktik kommt mir ziemlich bekannt vor, liebe Kasumi. Du hast dich nämlich als Wolf auch schon auf die Inaktiven und Neuen gestürzt (Jesi).




Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 21.01.2012 15:42

Also mein Pfeil wird heute ziemlich sicher auf Filox oder Kasumi landen, wahrscheinlich eher auf Kasumi.

Die Gründe hierfür sind eigentlich schon genannt. Filox HD Wahlverhalten war komisch, hat dieses aber auch erklärt (wenn auch nur in zwei Zeilen...) Außerdem ist er neu.

Kasumi ist zwar nicht so super erfahren, aber hat schon das ein oder andere mal mitgemacht. Bei der HD Wahl war da dieser Beitrag:

Sehe allerdings jetzt schon, dass viele Ratton/Mondi wählen und Mad vermutlich keine chance mehr hat wenn sie denn überhaupt will.
[Ich persönlich find es schon komisch, wenn jemand gleich sagt, dass seine Wahl kein Chance mehr hat. Wenn Kasumi Wolf ist, könnte also eventuell auch Mad einer sein, sodass Kasumi am Ende auf einen Wolf gestimmt hat und behaupten kann, dass sie deshalb schon mal kein Wolf sein kann.]

Da ich jetzt aber nicht mehr soo ganz neu im Spiel bin gebe ich diesmal meine eigene Meinung ab und schließe mich nicht der Mehrheit an.
[Klingt nach einem "wenn ich Wolf wär" Argument, nur eben, dass das "Wenn ich Wolf wär nicht mehr drin steht...]
Vor allem kenne ich Ratton zum beispiel gar nicht ;) und wenn er als HD gescannt wird und gut ist, dann bin ich auch zufrieden und freue mich für ihn.

Dieser Beitrag klingt wölfisch... Aber festlegen würde ich mich da nicht, da es eben nur der eine Beitrag ist. Was ich interessant finde, ist, dass wir womöglich Informationen über Mad bekommen könnten.

Dann kommt ihre Erklärung für ihre Wahl gestern - und darunter Verdächtigungen. Sie sagt, dass unter Baldr, Maltanis und mir mindestens ein Wolf steckt. Und das, weil wir uns gegenseitig so stark verdächtigen. Wobei Baldr und ich beide Maltanis als save einstufen, während dieser mich verdächtigt. Eine starke Regelmäßigkeit ist hier eigentlich nicht bei uns dreien.
Jedenfalls würden wir mit Kasumi möglicherweise mehr Informationen über Maltanis, Baldr und mich bekommen.

Welche Informationen versprecht ihr euch denn von Filox?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Shin am 21.01.2012 16:20

So, tut mir Leid, ich habe heute nicht so wahnsinnig viel Zeit, eigentlich gar nicht, deshalb nur ein kleiner Beitrag von mir.

Jesis und Filox' Stimmen auf Mad waren wirklich etwas komisch. Mad hat nun selbst erklärt, dass sie den HD-Posten nicht abgelehnt hatte, zu dem Zeitpunkt von gestern war das zumindenst einem Wähler allerdings nicht klar, sonst hätte Filox nicht diesen Kommentar "Aber ich dachte, man darf sich nicht weigern" verfasst. Also: Filox hat einer Person seine HD-Stimme gegeben, die nach seinem eigenen Aufassen nicht wollte und somit jemanden gewählt, der aus seiner Sichtweise wohl nicht so ein Engagement an den Tag legt!
Das gibt schon einmal Wolfspunkte!

Deshalb würde ich Jesi auch erst einmal nicht zum Vorwurf machen, dass sie Mad gewählt hat! Jesi tat es aus Überzeugung und hat Mads Kommentar nicht fälschlicherweise - so wie Filox - so interpretiert, dass Mad den Posten ablehnen würde!

So, warum Kasumis Stimme auf Mad jetzt so derbe verdächtig ist, kann ich gerade nicht nachvollziehen. Sie hat sich zwischen den Spielern entschieden, die sie schon erlebt hat und da jemanden Starken ausgewählt und dem die Stimme verpasst. Vielleicht ist da auch gerade mein Brain Error Schuld und ich lese da morgen was Sinnvolleres.

Aufgefallen ist mir overflow!
1. Er interpretiert Mads Aussage ebenfalls so, dass sie sich gegen den Posten wehrt, womit der Stein wohl ins Rollen kommt.
2. Er verdächtigt Jesi und Filox, weil sie durch ihre Stimmen ein Unentschieden bei der HD-Wahl schufen. Was zu dem Zeitpunkt doch total egal war! Es waren noch 2 Stunden Zeit und HD-Wahl ist ja wohl keine Lynchung!

Achja, Maltanis finde ich zum Teil verdächtig, aber momentan eher noch in die Spalte ahnungsloser Dorfbewohner einzuordnen.
Nach dem Erklären im Chat gestern, ist ihm das 'scannen' jetzt jedenfalls erst mal klar.
ABER! Dieses "lyncht mich doch und schaut, was passiert" geht gar nicht! Maltanis, ein Dorfbewohner sollte nie so 'beleidigt' reagieren, damit kannst du dir sofort ein paar Stimmen einhandeln und bist weg vom Fenster.
Das klingt einfach immer sehr wölfisch und blah, einfach nicht sagen, bitte.

Sky, ich verstehe dein Argument bei Jesi und Kasumi nicht, dass sie beide ihre Wahlstimmen auf Mad ließen. Dazu wolltest du nämlich Einschätzung von overflow. Ich meine, was ist so schlimm daran, seine Stimme auf einer Person zu lassen? DAS leuchtet nicht ein.
Oh, vielleicht verstehe ich deshalb auch die Verdächtigungen nicht, weil ich einfach die Wissensgrundlage habe, dass Mad den Posten nicht abgelehnt habt und ihr das falsch verstanden hattet und so natürlich eine andere Auffassungsgabe bezüglich der Wahlstimmen habt.

Ach und dann dieses "Stimme auf wem lassen, trotz Wolfgefahr" (weiß grad nicht von welchem Spieler und wen betreffend, aber mal generell):
Ich finde es absolut legitim, jemanden zu wählen, bei dem ich einen Wolf vermute. Ich würde einen Woelf, Schlendrian oder Thoradin immer auf das HD-Podest zerren, ganz egal, ob jemand dann mit ner Wolfsidee kommt. Dann weiß ich gleich mal, dass der HD in den ersten 3 Nächten überprüft wird und habe erst mal eine kleine Sorge weniger, weil die alle geniale Spieler sind und ich erst einmal auf die Meinung hören kann, ohne immer irgendwelche Verschwörungen zu wittern.
Von daher: HD-Wahl nach guten Spielern bringt es einfach, da ist mir die Rolle erst einmal egal.
Deshalb auch gut, dass der Ratton HD ist!

So, mehr spuckt mein Gehirn nicht aus.
Nach dem derzeitigen Stand geht meine Stimme wohl auf Filox.

Und ohhhhh, wir haben schon wieder son paar Karteileichen. Aber vielleicht kann dann Schlendrian noch rein. JAY.

Ach, und noch was: META, du rockst. =D

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 21.01.2012 17:05

Hmmm... Kasumi ist mir gar nicht wirklich aufgefallen. Ihr Beitrag kam mir nicht unbedingt wölfisch vor, deshalb würde ich sie zumindest heute auch noch nicht lynchen. Obwohl, als Infolynch würde sie wohl mehr taugen als filox, das stimmt.

Allerdings hat Kasumi etwas gesagt, das mich zum Nachdenken anregt... Die Vermutung, dass unter Ratton, Maltanis und Baldr mindestens ein Wolf sei.
Deshalb eine Frage:
Wen von den dreien findest du am verdächtigsten?

Des weiteren möchte ich gern noch was von den "Karteileichen" (Danke Shin für das Wort ) hören. Ich hab immer das Gefühl, die wollen sich verstecken und kommen so auch oft weiter als viele aktive Spieler, was ich sehr schade finde.
Ich werde meine Stimme ca. in einer Stunde abgeben, danach bin ich verhindert.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 21.01.2012 17:19

So ich fange dann mal an, ich muss jetzt nämlich leider schon weg.

Also, meine Stimme geht an: Kasumi.
Aus besagten Gründen ist sie für mich heute am verdächtigsten, ich hätte zwar gerne noch gelesen, was sie zu den Anklagepunkten schreibt, aber das können die anderen ja dann bewerten.

Kasumi: 1 (MadMoiselle)




Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Fungo am 21.01.2012 17:20

Ich bin jetzt voll und ganz da, werde mir die Posts durchlesen und mir dann meine Meinung bilden... aber das braucht vllt. ein bisschen länger bis mein Post kommt...

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von overflow92 am 21.01.2012 17:39

so, also ich muss jetzt auch los und werde heute wahrscheinlich nicht mehr online kommen können.

Ich habe leider keine festen Verdächtigen, aber ich nehme heute ebenfalls kasumi (gründe stehen im obigen post).

 Kasumi


Kasumi: 2 (MadMoiselle, overflow92)        

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum