Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Mondhase am 24.01.2012 23:54

Ich wollte den Seher schützen, deswegen habe ich so getan als ob.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 25.01.2012 00:01

Wie bitte soll man denn FSP catchen -.-
Bohr seit wann darf er sich eigentlich selbst verzaubern.....

Ohne witz ich hoffte sie fressen Sky als FSP, und was ist, Niete.
Da ich nicht glaube das Overflow oder Ratton der FSP sind. Kann es ja wirklich sein das der FSP sich nicht vz hat -.- ach keine Ahnung, von mir aus Mondhase als evtl nächsten FSP lynch.
Haha sehr lustig wirds wenn wir denn Jason lynchen, bzw wenn er im Spiel sit, ich krieg son Anfall dann.
Aber wenn wir wiederrum Mondi bzw einer der unverzauberten riskiern wir das Spiel zu verliern.

Ich hau NMK nach dem Spiel kaputt >.<.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 25.01.2012 00:02

Ahso und Hahan, ganz ehrlich mir ist das egal wenn Pandaro ein Wolf ist, er kann sich von mir aus hier rein schreiben "Ich bin ein Wolf" und ich würd ihn net lynchen weil hat FSP -.-

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 25.01.2012 00:06

Leute ohne witz ich krieg ein Epileptischen Anfall wenn dieser FSP nicht stirbt XD

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 25.01.2012 06:49

so, wahrscheinlich weiß es eh schon jeder. Aber ich poste es hier einfach mal hin, der Vollständigkeit halber...

Wir müssen bis morgen den Flöterich gefunden haben, sonst ist das Spiel wohl eh vorbei.
Meine möglichen Kandidaten für den Flöterich, nach momentanem Gefühl sind allerdings einige... was das ganze nicht wirklich einfacher macht.
Shin, Jesi, Over, Baldr Mondi und Hahan

von Sky.

Übrigens hatte ich Sky schon länger als Seher vermutet, deshalb hätte ich einen Teufel getan, auf wen anders zu stimmen.

Shin, over, Baldr, Mondi oder Hahan sind folglich Flöter.
Mehr schreib ich jetzt auch erstmal nicht, weil ich nicht wirklich Zeit hab. Aber das Zitat musste sein. Ich denke, dass sie dort alle aufgeschrieben hat, die sie noch nicht gescannt hat, oder die sie als DB gesehen hat.
So, bis später!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Shin am 25.01.2012 07:34

Ich denke, dass sie dort alle aufgeschrieben hat, die sie noch nicht gescannt hat, oder die sie als DB gesehen hat.

Nunja, das passt von den Nächten nicht ganz, oder?
Das sind 6 Personen. Und den Rest wird sie wohl nicht alle schon gescannt haben können.
Ebenso wird sie nicht 6 Leute als DBs gesehen haben.
Ich denke, dass bei dieser Liste besonders ihre eigene Einschätzung hereinspielt und nicht nur ihr Wissen.

Sie merkte ebenfalls an, dass sie die ersten 4 Personen für unwahrscheinlich hält, für wahrscheinlicher waren in ihren Augen also Hahan und Mondi.
(Wieso wird immer nur so halb zitiert und so etwas Wichtiges heraus gelassen?)
DAS ist dann ja wohl mal eine konkretere Aussage.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 25.01.2012 13:18

Ja Shin, so habe ich das Zitat auch verstanden. Nach den aktuellen Ereignissen würde ich auch Mondi oder Haha vorschlagen, da Haha auch ziemlich unterm Radar weggerutscht ist und immer verspricht sich mehr zu beteiligen, dann aber doch nur wieder mit Ausreden kommt.
Sollten wir bei der Lynchung nicht den Flöti erwischen haben die Wölfe noch die Chance ihn zu fressen oder? Also haben wir noch 2 Chancen wenn ich mich nicht irre?
Unverzaubert sind weiterhin: Baldr, Maltanis, Mondi, MadMoiselle.

Und noch eine andere Frage: Wenn Mondi nun doch nicht die Seherin ist, was macht Over dann save? Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber ich dachte, es wäre weil die angebliche Seherin ihn gesavt hat.




Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 25.01.2012 13:27

Damit sind eigentlich alle die eigentlich Mondi save gesprochen hat wieder irgendwie unsicher, mit ratton eingeschlossen.
Aber ich muss davon einfach ausgehen das Ratton als FSP sich wohl nie zum HD aufstellen würde. Hoffen wirs einfach mal...
Overflow wäre damit ebenfalls wieder ein Kandidat. Also ich muss halt einfach sagen das Sky als Seher mich schon etwas geschockt hat.
Ich stimme denn 2 Vorrednern zu, sky spielt nicht nach Holzbauern Methode, sondern nutzt die Rolle effektiv aus, und so wie sie es aufgeschrieben hat, ist es halt "Effektiv" ausnutzen.
Ergo bleiben für mich ebenfalls Hahan oder Mondi

Aber naja DAMIT haben wir echt ein hohes Risiko denn richtigen zu packen.

Maltanis sollten wir auch nicht vergessen, naja durch Sky als Sehers tot bin ich schon gerade etwas aufm Schlauchweg, das hätte ich nicht erwartet und der FSP kann hier an SKY danke sagen -.-

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Maltanis

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 80

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Maltanis am 25.01.2012 14:15

Ok, dann wollen wir mal...

Mein Vorschlag wäre Hahan, da er äußerst inaktiv ist... Er sagt zwar, er hätte einfach keine Zeit, aber das könnte Taktik sein. Durch den Verlust von Sky haben wir natürlich arge Probleme.

Analysen wir aber mal ihren Post:

Sie schreibt von 6 Personen, 4 davon als unwahrscheinlich. Bleiben Mondi und Hahan. Ich denke mal, dass sie diese beiden gecannt hat und sie als DB sah. Gehen wir also davon aus, dass es einer von den beiden ist.

A. Mondi: Spielt sich als Seherin, ist es aber nicht. Das macht sie in meinen Augen äußerst verdächtig, da es natürlich für sie eine gute Deckung war und diese nun wegfällt. Ich würde gerne hören, was sie dazu sagt.
Ich habe dabei noch gerade kurz an die Doppelgängerin gedacht, doch dabei gibt es ein Problem: Wäre sie tatsächlich die Doppelgängerin und hätte Sky kopiert, wäre sie erst jetzt Seherin geworden, da Meta es nicht anders angekündigt hat.

B. Hahan: Ist äußerst inaktiv, obwohl sie sagt, dass sie eigentlich Zeit hätte, da die Schule sie wenig stresst zur Zeit. Sie verspricht ständig, aktiver zu werden, wird es aber nicht. Ich will ihr dabei zu Gute halten, dass auch ihre restliche Aussage stimmt, dass sie etwas anderes in Anspruch nimmt.

C. Problem Doppelgänger(in): Sollten wir tatsächlich eine(n) Doppelgänger(in) unter uns haben besteht eine ganz große Gefahr: Wenn er/ sie auf den FSP gegangen ist und wir ihn noch erwischen, wird der/ die DG zum FSP und hat uns Schach-Matt...

D. End-Analyse: Zum jetztigen Zeitpunkt verdächtige ich Mondi massiv, FSP zu sein... Wir haben nur noch heute, dürfen eine Person lynchen und die Wölfe haben einen Biss... Oh man, das wird ganz, ganz böse...

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von overflow92 am 25.01.2012 14:59

boah.. solangsam komme ich mir vor, wie in einem horrorfilm..

von Maltanis: End-Analyse: Zum jetztigen Zeitpunkt verdächtige ich Mondi massiv, FSP zu sein... Wir haben nur noch heute, dürfen eine Person lynchen und die Wölfe haben einen Biss... Oh man, das wird ganz, ganz böse...

also.. unverzaubert sind doch noch vier personen (Baldr, Maltanis, Mondhase und MadMoiselle).
Als mögliche Flötenspieler (durch skys beitrag) kommen eigentlich nur noch Hahan und Mondhase in Frage. Angenommen, wir lynchen Mondhase, und sie ist nicht der Flötenspieler, dann muss der Flötenspieler immer noch drei leute verzaubern. hat somit in der nacht noch nicht gewonnen. (außer er ist unter Baldr, Maltanis und Mad, aber das glaube ich nicht!... dann hätten wir verloren.) Das heißt doch, wenn der Flötenspieler sich selbst nicht verzaubert hat, haben wir (also lynchung plus fressen) zwei versuche den richtigen zu treffen, ansonsten ist das spiel wohl vorbei.

es kann aber auch sein, dass der flötenspieler sich selbst verzaubert hat. in diesem fall trifft das ja am ehesten auf Hahan zu. angenommen, mondhase wird heute gelyncht, dann muss der flötenspieler folglich noch insgesamt drei leute verzaubern, und das schafft er in einer nacht nicht. es sei denn die wölfe fressen genau den unverzauberten, den der flötenspieler noch nicht ausgewählt hat. aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.. die wölfe wollen ja genauso gewinnen wie die dorfbewohner.

so.. also ist es doch im prinzip "egal", ob wir nun hahan oder mondhase lynchen, solange die wölfe keinen unverzauberten fressen oder nicht? man könnte sich ja hier jetzt festlegen, dass wir mondhase lynchen (oder hahan) und in der nacht die wölfe Hahan (oder mondhase) fressen. das flötenspielerproblem hat sich dann doch auf jede fälle gelöst und es kann "ruhig" weitergehen.

vorausgesetzt, einer von den beiden ist der flötenspieler, aber aufgrund skys kommentar können wir davon wohl mit sicherheit ausgehen. ich hoffe ich habe alle möglichkeiten bedacht und meine logik ist nachvollziehbar^^       

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum