Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 24.01.2012 14:26

Noch mindestens 4 Wölfe? Over, was macht dich da denn so sicher?  Das musst du mir erklären. Und du tust so, als ob du genau wüsstest, dass Panda ein Wolf ist, das verstehe ich nicht so ganz, wo du doch selbst schon auf den Seher angespielt hast...




Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 24.01.2012 14:30

hmm... Eigentlich habe ich jetzt überlegt, meinen Beitrag in Schriftgröße 48 zu schreiben... Aber ich will euch nicht unnötig zuspammen.

Baldr, komm erstmal wieder runter... Ich finde ja jetzt auch langsam, dass der Zeitpunkt gekommen ist, zu dem man sich über den Flöter Gedanken machen muss. Und der war in meinen Augen gestern eben noch nicht. Deinem 1. Aspekt kann ich also zustimmen.

Daher stimme ich dir jetzt auch zu, dass wir vielleicht lieber wen lynchen, der verzaubert ist. Overflow würde ich heute nicht lynchen wollen, ich glaube, dass du da einen Fehler machst.
Zu Aspekt 2:

1. David sowie Kasumi haben im verlauf des Spiels mich mehrfach Verdächtigt, (Ironie) das spricht natürlich extrem dafür das ich ebenfalls ein Wolf bin. [Das ist ein Argument, dass du es bringst, schwächt es leider ab, da es aber in der Tat sehr stark ist, lässt dieses Argument dich meiner Meinung nach ins Dorf rücken]
2. Ich hatte mit David ein "offenes" Gespräch, wäre ja total klug von mir das ich mit einen WOLF wenn ich ebenfalls einer sein sollte mich OFFEN hier im Thread unterhalte, (Sagt mal haltet ihr jemanden für so blöd?) [Also das hab ich auch schon mal getan, und ich denke nicht, dass es auszuschließen ist, dass auch andere Wölfe es tun. Wenn du das so sagst, dann sind alle Wölfe ja inaktive...]
3. Meine erst Stimme ging an Filox, das ist ein schweres Vergehen da quasi ich schon dort betont habe das danach Kasumi dran glauben wird, ich hatte einfach nicht die Information wer wirklich von denn beiden gut oder böse ist.
[Ich habe deine Stimme an Filox nicht kritisiert. Ich sage nur, dass wenn es 4 zu 4 steht, wohl im Laufe des Tages irgendein Wolf noch auf Filox stimmen wird. Daher auch der sichere Wolf unter dir, Jesi und pandaro]
4. Meine 2t Stimme (2 Lynchung) ging als einer als erste auf Kasumi (Sie war ein Wolf, das würd ich als Wolf tun, vorallem am 2ten Tag.)
[Das kann ja Deckung sein. Dass Kasumi Wolf war, da war sich ja das komplette Dorf eher einig. Daher ist es natürlich unauffälliger, wenn der Wolf auch auf Kasumi stimmt.]
5. Alle 3 Spieler nennen KEIN Argument warum sie die Spieler auf dessen Liste lynchen wollen, und bei allen Respekt "Komisch Schreiben" oder "Der gefällt mir nicht" ist KEIN ARGUMENT!!!!!!!
[Also ich habe bisher alles begründet, was ich schreibe. Außerdem begründest du auch nicht viel mehr, sondern sagst eher, dass du lieber morgen was sagst usw. um dem Flöter wenige Infos zu geben]

Also Baldr, ich möchte dich im Moment nicht lynchen. Zum einen ist gerade das erste der Argumente wirklich überzeugend, dazu kommt, dass du von den Wölfen gerade wieder stark auf den Flöter lenkst, sodass ich denke, dass du dieser nicht bist. Wenn du Wolf bist, hat das ja noch Zeit, aber ein Flöter ist hier die einzige Rolle, die nicht auf den Flöter lenken würde.

Daher bist du für mich zwar gerade nicht save, aber auch nicht Flöter.

Die Stimme von over finde ich auch komisch und wenig begründet. Aber ich glaube nicht, dass er sich da genaue Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet hat. Er sieht die Wahrscheinlichkeit auf einen Wolf halt dort höher, aber einen sicheren Lynchkandidaten haben wir ja gar nicht.

WAS für eine GEWISSHEIT hast du bitte, sagt mal habt ihr alle einen Brett vorm Kopf oder warum spielt ihr gerade SO DERBST Misserabel.

Wie gesagt: Ich glaub wohl kaum, dass die Wölfe bei einem Stand von 4 zu 4 alle chillen und auf den Wolf stimmen, da gibt es doch wohl zumindest einen Wolf, der noch auf Filox mitstimmt. Nachtfalter ist raus, da sie tot ist, bleibt noch ihr 3. Davon kann man mich auch nicht mehr abbringen. Viel mehr bist du hier der, der ein Brett vorm Kopf hat, da du meine Begründung offenbar nicht mitliest. Aber ich will mich hier jetzt auch nicht streiten (Deshalb bitte ich dich ja auch wieder runterzukommen und die Sache eeeetwas lockerer zu sehen).

Dann erwähnst du selbst, dass du nicht der Flöter sein kannst, das macht dich in meinen Augen flötiger. Aber trotzdem habe ich bei dir nicht das Flötergefühl...

Was mich dann noch stutzig macht, ist, dass du den Seher lynchen möchtest, um eine Dorfbewohner Liste zu kriegen. Find ich persönlich etwas krank, aber ich lass es einfach mal unkommentiert hier stehen.

Unverzaubert sind bisher
Shin
jesi97
Sky
overflow92
Ratton

Also ich weiß von mir, dass ich im Dorf stehe. Bei over gehe ich momentan auch von Dorfrollen aus.
Daher bleiben für mich zum lynchen heute
Shin, jesi und Sky...

Ich würde hier vielleicht zu Shin tendieren, weil er auffällig unauffällig spielt. Das ist eigentlich nicht seine Art. Außerdem klag ich ihn so gern an Nein Spaß, er schreibt so wenig.

Für Jesi spricht die Sache mit dem Wolf, der sich meiner Meinung nach sicherlich unter Jesi, Baldr und Pandaro befindet.

Für Sky sehe ich nichts, was dafür spricht, sie zu lynchen.

Daher landet meine Stimme vermutlich auf Shin oder auf Jesi.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von overflow92 am 24.01.2012 14:35

@maltanis wo habe ich denn bitte geschrieben dass ich den seher haben will und es interessant wäre ihn zu erwischen? das hat baldr geschrieben, nicht ich!

und außerdem schlägst du dich gerade mit deinen eigenen argumenten. als ich dich als wolf verdächtigt habe, hast du benfalls geschrieben, dass du kein wolf seist, also kannst du mich in meinem punkt 1 wohl kaum kritisieren oder?

@mad lese dir bitte die kommentare auf der seite 22 sorgfältig durch! das gilt auch für alle anderen! und ja ich habe bei ihm schon auf den seher angespielt, da er aber auf clodo gestimmt hat und dieser der heiler war, halte ich das ziemlich für unwahrscheinlich. ich halte wen anders für den seher und da bin ich mir auch relativ sicher! 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Maltanis

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 80

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Maltanis am 24.01.2012 14:37

Argh, ok, sry, over, da habe ich echt nen bösen Fehler gemacht!

Ok, das heißt, ich muss alles noch einmal neu überdenken!

noch niemand!

Pandaro: 2 (Sky, overflow92)
Overflow92: 1 (BaldrSky)

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 24.01.2012 14:39

Also dass mir heut der over nicht gelyncht wird. Ich hab von ihm jetzt ein dörfiges Gefühl - aber over, lass es doch einfach mal, vom Seher zu sprechen. Das bringt uns nicht wirklich weiter.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 24.01.2012 14:44

Unverzaubert sind bisher:
Shin
jesi97
Sky
overflow92
Ratton

Pardon, ich meinte "Verzaubert", nicht "unverzaubert"...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 24.01.2012 14:44

Ja over, ich weiß sehr genau auf wen du angespielt hast. Ich meinte nur damit, dass ich nicht verstehe wie du dir bei Panda so sicher sein kannst, gerade weil der Seher offenbar jemand anders ist.
@Ratton: Wie jetzt, würdest du Jesi oder Shin anklagen, weil du denkst, dass sie Wölfe sind oder weil du hinter einem von ihnen den Flöti vermutest?




Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 24.01.2012 14:46

Ach so... Also das war so gemeint:

Ich möchte heute gerne jemanden lynchen, der schon verzaubert ist, damit es der Flöter nicht zu leicht hat.

Trotzdem möchte ich unter den Verzauberten natürlich denjenigen lynchen, der am verdächtigsten ist, damit wir die Chance haben, einen Wolf zu erwischen, wenn es nicht der Flöter sein sollte.

War vielleicht komisch ausgedrückt.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 24.01.2012 15:12

Warum will ich wohl denn Seher tot sehen und das sag ich als jemand der zum Dorf gehört.

WEIL es anscheind das einzige ist um die "Dorfbewohner" Rollen (Egal ob gut oder böse) zu offenbaren.
Evtl levele ich mich gerade etwas zu weit bzgl des FSP, und verdächtige Overflow zu unrecht, aber ich bleibe dabei das wir wirklich die Verzauberten killen sollten, denn egal ob der FSP drunter ist oder nicht, wir geben ihn so keinen Vorteil.
Unter dem umständen was gerade Overflow geschrieben hat und mit Rattons kommentar, bin ich am Überlegen ob ich nicht umwähle und auf Sky als Lynchung draufgehe.
Ratton ich sags dir wie es ist, mir ist es gerade pieps egal wer von denn Verzauberten drauf geht, solange es kein Unverzauberte ist soll es mir Recht sein, ich versuche das Spiel hier noch zu gewinnen auch wenn es verdammt schwer wird von 11 Spielern denn FSP zu finden. Danach können wir immernoch die Wölfe jagen, aber derzeit sind die Wölfe wenn man es ganz "Wölfisch" sagen müsste derzeit unsere Verbündeten gegen denn FSP. DANACH können wir gerne aufs Wolfsjagd gehen und wer weiss ob es nicht unter denn Lynchungen auch mal ein Wolf hockt.

Ausserdem natürlich ist es "Wolfisch" zu sagen das man denn Seher tot sehen will, und natürlich ist es noch schlimmer wenn ich sage das die Wölfe derzeit unsere Verbündeten sind, aber eines möcht ich euch fragen, würde ich das als Wolf sagen?
Und bitte sagt jetzt nicht das es Taktik sein könnte.... denn es ist einfach nicht.
Ich handhabe das gerade so weil es verdammt knapp wird bzgl des FSP -.-, danach könnt ihr mich immernoch noch Lynchen töten what ever, nur unter meiner Rolle werdet ihr defenitiv keinen Wolf sowie FSP finden.

btw Ratton ist ebenfalls nicht der FSP (Hoff ich einfach jetzt mal), ich bins es auch nicht und nach Overflows aussagen eben evtl er auch nich (ansonsten gut gespielt).
Ratton warum willst du nicht Sky lynchen (Sie ist vz, und nennt genau die Unverzauberten die sterben sollen).
Ich hoffe du weisst aber nun auch das wir eigentlich derzeit nur die VERZAUBERTEN Lynchen können, alles andere wäre total Kontraproduktiv.

Und nochmal an die Wölfe, denkt mit und frisst die Verzauberten, ihr habt genauso verloren wie wir wenn ihr das nicht tut -.-

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Maltanis

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 80

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Maltanis am 24.01.2012 15:12

Ratton, du bringst mich da auf einen Gedanken... Genau genommen, auf mehrere... Nur mal als Gedankenspiel:

A: Der FSP

A.1:

Der Flöter hat sich inzwischen selbst verzaubert, um eine Deckung zu finden: "Ich bin verzaubert, also kann ich nicht der FSP sein."

A.1.a: Die Person befindet sich in der Listentaktik - Unwahrscheinlich, denn das würde den Verdacht sofort auf Ratton oder Overflow fallen - das wäre sehr dumm, zumal beide hier sehr erfahren sind - was mich dabei allerdings wundert: Laut Ratton wurden beide in der ersten Nacht verzaubert, und der FSP geht dabei weiter streng nach Liste vor! ABER: Tenebra starb in dieser ersten Nacht, woher wusste der FSP, dass die Wölfe sie fressen würden und hat deshalb sie nicht verzaubert? Da fehlt mir noch ein Teil in dem Puzzle!

A.1.b: Die Person hat sich erst gestern überlegt, sich ein Alibi zu besorgen und es wurde ihr erst klar, dass durch die Selbstverzauberung ein Alibi entstehen kann, nachdem der SL gesagt hat, dass der FSP sich selbst verzaubern kann. Damit stünde sie sofort auf dem 2. Teil der Verdächtigen, nämlich Jesi oder Shin.

A.2:

Der Flöter hat sich nciht selbst verzaubert: "Es sind so wenige nicht verzaubert, diese werden sie nicht hinrichten, um es mir nicht noch leichter zu machen!"

A.2.a: Es ist eine Person aus der Abweichung - halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da dieses zu viele umfasst und wahrscheinlich eher darauf beruht, dass die Person durch die Aufeckung der "Listentaktik" aufgeschreckt wurde. Da hier schon recht früh aufgrund der Listentaktik auf einen Anfänger getippt wurde, kann dieses natürlich ein Anfängerfehler sein...

A.2.b: Es steckt ein System dahinter und der FSP ist kein Anfänger sondern verdammt erfahren und versucht schlicht und ergreifend uns dadurch zu verwirren! Eine verdammt gerissene, wenn auch sehr gefährliche Taktik - schlicht und ergreifend ein Spiel mit dem Feuer!

B: Die Wölfe

B.1: Der weiße Wolf:
Die Zeit wird immer enger für diesen, mit jeder Nacht, wo er nicht aktiv ist, werde ich mir sicherer, dass es keinen gibt!

B.2: Die Anzahl der Wölfe:
Ich habe es oben schon mal angesprochen, ich glaube, dass es sehr wenige sind, was noch mal meinen Punkt B.1 unterstützt.

B.3: Wer ist ein Wolf:
Ich weiß es eben nicht! Das Zitat von Baldr über den Seher rückt ihn in Bereich Wölfe, doch Rattons Argumente, ihn nicht zu lynchen, sind recht gut. Dieser spricht sich auch stark für Over aus. Ich sehe ihn zwischen 2 Rollen, und bei einer davon wär er einer der gerisseneren Taktiker... Aber diese fällt eher weg, also wohl eher Option Nr. 1.
Müsst ihr nicht verstehen, sind nur Gedankenspiele. Hahan macht sich für mich durch seine Taktik des Wenig-Schreibens verdächtig, wüsste gerne mal von denen, die ihn besser kennen, ob das normal ist für ihn? Ansonsten würde ich es auf die "Wenn ich nichts schreibe, kann ich nichts falsches schreiben"-Taktik schieben...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum