Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von NewMetaKnight am 23.01.2012 22:15

"..."
'...'
"..."
'...'
"Wie sieht es aus, frag ich?"
'Schon Zwei von ihnen sind tot. Und dann noch vier normale Menschen, zag ich.'
"...Ich muss mich entscheiden, wie es aussieht, sag ich..."
'Wird auch langsam Zeit, za-'
"Aber ich weiß nicht, sag ich..."
'Nicht schon wieder dieses Moralgelaber, zag ich...'
"..."
'...'
"..."
'Eine Nacht geb ich dir noch, zag ich...'
"...Danke, sag ich..."
'...'
"..."
'Soll ich dir noch nen Braten machen, frag ich?'
"...Wenn du willst..."
'...'
"..."
'Die schmecken grauenvoll, oder, frag ich?'
"...Ich hab keine Ahnung, in was du die kochst, aber ja, sag ich..."
'Dem Flusswasser, zag ich...'
"..."
'...'
"Das erklärt einiges, sag ich..."
'...'
"Ich muss dir mal eine Geschichte erzählen, sag ich..."


Es gab kein Nachtopfer...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von NewMetaKnight am 23.01.2012 22:17

Nachtrag: Da ein Einspringen aus der Warteliste nur bis Nacht 2 möglich ist, und Clodo aussteigen möchte, da er zuviel in der Schule zu tun hat, rennt der Heiler Clodo in den Wald...

Keine tolle Story, aber die liefer ich wahrscheinlich noch nach, hab nur grade keine Zeit...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von jesi97 am 23.01.2012 22:22

Leute Shin und ich wurden verzaubert.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 24.01.2012 08:34

So wie angekündigt geht meine Stimme heute auf Pandaro.
Er ist ja schon länger in meinem Blickfeld und hat es bisher nicht geschafft, dort herauszukommen.

Pandaro

Pandaro: 1 (Sky)

Leider bin ich heute kaum hier um online zu kommen, deshalb kommt meine Stimme sehr früh sollte ich es sonst nicht schaffen.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 24.01.2012 08:38

Noch eine Anmerkung:
Wir müssen bis morgen den Flöterich gefunden haben, sonst ist das Spiel wohl eh vorbei.
Meine möglichen Kandidaten für den Flöterich, nach momentanem Gefühl sind allerdings einige... was das ganze nicht wirklich einfacher macht.
Shin, Jesi, Over, Baldr Mondi und Hahan

Ich vermute das einer der genannten die Rolle inne hat. Und egtl allein deswegen schon keine schlechten Lynchkandidaten wären.
Besonders bei den ersten 3 bis 4en bin ich mir unsicher.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von overflow92 am 24.01.2012 10:49

also erstmal ist es gut, das es kein nachtopfer gegeben hat und ich glaube zu wissen warum dies so ist.

wenn meine theorie stimmt, sind ratton und mondhase auf jeden fall save und die übrigen wölfe unter den folgenden spielern zu finden:

Baldr, Pandaro, jesi97, Hahan und Maltanis

Wir haben bisher insgesamt zwei Wölfe ausfindig machen können. Am Anfang waren wir achtzehn spieler, das heißt, es ist mit ca. sechs wölfen zu rechnen. bleiben also noch vier wölfe.

ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinauswill.

da ich sky demnach auch für save erachte, werde ich aus gegebenen anlass ebenfalls auf pandaro stimmen, da er für mich mit einer ziemlich hohen wahrscheinlichkeit ein werwolf ist!

 Pandaro

Pandaro: 2 (Sky, overflow92) 


ok komme ich nun zum flötenspieler:

von Jesi97: Leute Shin und ich wurden verzaubert.

Der Flötenspieler weicht also von seiner bisherigen Taktik ab, vielleicht aus dem Grund, weil er zu sehr in den Fokus geraten ist? Da käme für mich zum Besipiel jesi97 in frage, da wir sie schon als flötenspieler verdächtigt haben. da finde ich es doch komisch, dass gerade sie jetzt verzaubert ist. allerdings kann dies auch nur eine weitere taktik des flötenspielers sein, der versucht, keine aufmerksamkeit zu erregen. da ich jesi97 aber auch schon unter den verbleibenden wölfen zugeordnet habe, wäre sie für mich eine weitere lynchoption.

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 24.01.2012 13:00

Hmm...Der Flötenspieler wird langsam wirklich gefährlich. Und man muss ehrlich zugeben, dass er oder sie sich bisher ganz gut schlägt. Insbesondere, weil er ja die letzten Zwei Lynchungen gut auf den Wolf Zug hat aufspringen können, ohne sich großartig verdächtig zu machen. Ich denke deshalb, dass der Flötenspieler einer der aktiveren Spieler sein könnte, ob er erfahren ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich vermute schon, dass er hier aktiv mitmischt.

@Over: Irgendwie halte ich 6 Wölfe für übertrieben. Erstens, weil es ja noch eine Partei mehr gibt, zweitens rechne ich eher mit einer wolfunterstüzenden Rolle und einem Verfluchten. Also höchstens mit 5 Wölfen, sollte der Verfluchte getroffen worden sein. In dem Fall, sind wohl noch 3 Wölfe übrig.

Die größerer Gefahr geht momentan aber eindeutig vom Flötenspieler aus.

Zu Panda...hmm, er ist noch nicht verzaubert oder? Das käme dem Flöti natürlich gerade recht einen unverzauberten zu lynchen. Er strengt sich an, das merkt man und bringt sich gut ein dafür, dass er im Forum auch noch nicht oft gespielt hat. Seine Beiträge wirken an manchen Stellen...mh, etwas hektisch und ich hatte bei ihm jetzt auch nicht unbedingt ein absolutes save Gefühl. Ich möchte aber noch mal abwarten, was er zu seinen Anklagen zu sagen hat, bevor ich meinen Pfeil setze.

Was glaubt ihr, hat sich der Flöti bereits selbst verzaubert?

Und Sky...du sagst ja selbst, dass der Flöti gerade sehr gefährlich wird, deswegen verstehe ich nicht genau, weshalb du jetzt Panda lynchen willst, der nicht auf deiner Flöti Liste steht.




Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 24.01.2012 13:13

Moin

Bevor ich Aushole (Dies wird ein langer Text) würde ich jeden Dorfbewohner davon Abraten sich hier von gewissen Spieler verführen zu lassen die einfach parr Namen in Raum stellen und damit quasi denken entscheiden zu können wer hier gelyncht wird, für mich gibts da nur 2 Ursachen warum das so ist. Sie sind Wölfe und spielen schlecht, oder sie sind DB und spielen schlecht.
Was dazwischen gibt es bei mir derzeit einfach nicht, weil egal wie ich das versuche aufzunehmen und versuche zu verstehen was der Hintergedanke ist, ist einfach derzeit schlecht für das Dorf. Und beide FSP sind sie wohl nicht.

1. Aspekt

Sky sowie Overflow,Ratton nennen überwiegend Spieler die NICHT verzaubert sind.Taktisch total klug und ein großer Lob an euer Sichtfeld das ihr mal garnicht bedenkt das wenn diese Spieler nach euer Meinung sterben das Spiel für euch eh verloren ist! davon vollkommen abgesehen ob die Spieler wirklich Wolf sind oder nicht, es sei denn ihr landet n Glückstreffer und der FSP ist darunter, aber ich glaube einfach das ihr euch nur auf die Wölfe fokussiert wobei der FSP in genau 2 Runde ca gewinnen wird. Natürlich kann man jetzt meinen "Ja aber der FSP ist wohl darunter" kann sein, kann aber auch nicht sein, ich weiss von mir aus das ich defenitiv zum Dorf gehöre und ich bin dabei sicherlich nicht der FSP da ich dafür zu Kontra gespielt habe und umso weniger ein Wolf weil ich da ansonsten mal total gefailt hätte.

2. Aspekt

Da ist mein Bsp gerade sehr gut.
Wie ihr unschwer erkennen mag bin ich nach dieser "Fail" Liste ebenfalls aufgelistet, ich fasse mal so parr Sachen auf die im Verlauf des Spiels passiert sind aber von Overflow,Sky,Ratton VOLLKOMMEN Ignoriert werden.
1. David sowie Kasumi haben im verlauf des Spiels mich mehrfach Verdächtigt, (Ironie) das spricht natürlich extrem dafür das ich ebenfalls ein Wolf bin
2. Ich hatte mit David ein "offenes" Gespräch, wäre ja total klug von mir das ich mit einen WOLF wenn ich ebenfalls einer sein sollte mich OFFEN hier im Thread unterhalte, (Sagt mal haltet ihr jemanden für so blöd?)
3. Meine erst Stimme ging an Filox, das ist ein schweres Vergehen da quasi ich schon dort betont habe das danach Kasumi dran glauben wird, ich hatte einfach nicht die Information wer wirklich von denn beiden gut oder böse ist.
4. Meine 2t Stimme (2 Lynchung) ging als einer als erste auf Kasumi (Sie war ein Wolf, das würd ich als Wolf tun, vorallem am 2ten Tag.)
5. Alle 3 Spieler nennen KEIN Argument warum sie die Spieler auf dessen Liste lynchen wollen, und bei allen Respekt "Komisch Schreiben" oder "Der gefällt mir nicht" ist KEIN ARGUMENT!!!!!!!

 So dann nehm ich mal die ARGUMENTE die für die Spieler anscheind ausreichen einen Lynchpfeil zu vergeben.

da ich sky demnach auch für save erachte, werde ich aus gegebenen anlass ebenfalls auf pandaro stimmen, da er für mich mit einer ziemlich hohen wahrscheinlichkeit ein werwolf ist!

"Eine Wahrscheinlichkeit" soll also hier jetzt einen Spieler töten, ich möchte mal an die anderen einfach nur an dessen Verstand apperliern das man hier Spieler LYNCHEN will die nach einer "WAHRSCHEINLICHKEIT" (Auf welcher Basis?) ein wolf sein sollten.
Für mich ist Sky oder Overflow nach diesen Hint entweder einer von denn beiden ein WW oder einer von denn beiden ist ein FSP

Also dass Baldr, Jesi oder Pandaro ein Wolf ist, bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher. Wen von den dreien haltet ihr also für am verdächtigsten?

WAS für eine GEWISSHEIT hast du bitte, sagt mal habt ihr alle einen Brett vorm Kopf oder warum spielt ihr gerade SO DERBST Misserabel. Wenn ihr Wölfe seit und damit durchkommt dann kann ich es von mir aus einfach nicht fassen das man mit sowas durchkommt und ich kann nur einfach hoffen das die übrigen Spieler hier keinen BRETT vorm Kopf haben, denn ich sitze hier am PC, und schüttle mein Kopf und kanns einfach nicht fassen das man davon immer noch ausgeht.
Davon mal wirklich KOMPLETT ABGESEHEN ob ich ein Wolf bin oder die anderen Spieler, komme ich zu einer Sache die anscheind mal komplett ausser acht gelassen wird.

DER FSP!! << (LESEN!!) Gewinnt (<< VERSTEHEN) in Maximal 2 RUNDEN. DIE WÖLFE sind GERADE mal KOMPLETT EGAL!

Oh, wenn ihr erkennt das ich etwas "Sauer" bin.... "Ja" das bin ich weil ich es nicht glauben kann das von denn all 3 nur Böse Rollen sind, und ich weiss nicht wer von denn 3 (Sky,Ratton,Overflow) ein DB ist und einfach mal so RICHTIG Failt. Das dadrunter irgendwo ein Wolf/FSP steckt bin ich mitlerweile davon überzeugt.

So.......

Werden wir wieder Sachlicher, und lest das bitte da es wichtig ist das wir KEINEN Unverzauberten Töten!
Wir müssen jetzt einfach davon ausgehen das der FSP sich mitlerweile Verzaubert hat, da das Spielerfeld immer dünner wird, ich glaube nicht das er noch unter denn Unverzauberten lauert. Ausserdem ist hier im Thread zuviel Fokus auf die Unverzauberten und ich glaube das ein FSP da mitgewirkt hat um das durchzukriegen.

Sky
Overflow

Ich vermutte (das begründe ich auch in Gegensatz zu euch...) das einer von denn beiden der FSP ist. Beide Pushen imens drauf das die Unverzauberten sterben, ich glaube langsam das der FSP hier ein gerissenes Spiel betrieben hat und das diese Fährten wie "Chronologisch" vorgehen usw nur gestellt waren um uns denn Anschein zu erwecken das der FSP unerfahren ist.
Aber auch wenn meine These nicht stimmt, wir dürfen aufkeinen Fall UNVERZAUBERTE Lynchen. Wir VERLIEREN wenn wir es dennoch tun. Zumindest ist es Wahrscheinlicher das der FSP sich einfach mitlerweile verzaubert hat um unterzutauchen.
Ausserdem appelier ich auch an die Wölfe, bitte egal wem ihr frisst, frisst die Verzauberten, denn auch ihr werdet verlieren wenn wir denn FSP nicht schnell ausschalten (Btw das er sich selbst vz und nicht gescannt werden kann ist zu stark).
Um es deutlich zu machen warum wir verliern, hier ein Bsp

1. Shin VZ
2. BaldrSky
3. MadMoiselle
4. Pandaro
5. jesi97 VZ
7. Mondhase
8. HahanMonster
12. Maltanis
13. Sky VZ
14. overflow92 VZ
18. Ratton VZ

Sagen wir mal das Pandaro nach eurer Meinung wirklich drauf geht. dann sieht die Liste so aus

1. Shin VZ
2. BaldrSky
3. MadMoiselle
5. jesi97 VZ
7. Mondhase
8. HahanMonster
12. Maltanis
13. Sky VZ
14. overflow92 VZ
18. Ratton VZ

Danach darf der FSP 2 VZ, sagen wir Mondi+Hahan, dann sieht es so aus

1. Shin VZ
2. BaldrSky
3. MadMoiselle
5. jesi97 VZ
7. Mondhase VZ
8. HahanMonster VZ
12. Maltanis
13. Sky VZ
14. overflow92 VZ
18. Ratton VZ

+ Das Fressopfer (Hoffentlich erwischen sie ihn) dann sind es im schlimmsten Falle nur noch 2 Unverzauberte, dann muss nur noch einer gelyncht werden der nicht der FSP ist, und tada der FSP hat gewonnen.

So ich hoffe mal das ich mit dem ganzen Text hier schonmal bewiesen habe (Und auch wie schon davor) das ich nicht der FSP bin, es wäre einfach mal sowas von dumm von mir wenn ich gegen mich selbst Arbeiten würde.
Wir sollten deswegen vieleicht etwas mehr Fokus auf die Verzauberten Lenken und nicht nur auf die UNVERZAUBERTEN. Denn der FSP hätte sich schon LÄNGST gemeldet wenn er noch unter denn unverzauberten wäre, ausserdem hoffe ich das wir denn Seher erwischen und ich bitte das der Spieler der der Seher ist, einfach mal ne Liste aufschreibt wem er als "Dorfbewohner" gesehen/empfindet, denn jeder Dorfbewohner ist sehr wahrscheinlich ein möglicher FSP!.

Zum Schluss.

Wie schon oben erwähnt, ich glabe langsam das Overflow92 der FSP ist und danach sollte Sky als 2t Lynchperson sein, denn auch wenn sie im schlimmsten Fall kein FSP sind, so haben wir denn FSP zumindest nicht in die Hände gespielt wie es die beiden gerade tun.

So dann noch hier parr sachen, der FSP ist jemand der Aktiv mitmacht, damit können wir Hahan ansich schon ausschließen als möglicher FSP (Ist mir gerade so auf die schnell noch aufgefallen)

Overflow92

Pandaro: 2 (Sky, overflow92)
Overflow92: 1 (BaldrSky)

ALSO an die übrigen wenn wir Pandaro Lynchen, Spielen wir denn FSP in dessen Hände da er noch Unverzaubert ist.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von overflow92 am 24.01.2012 14:12

@baldr ok also:

1. ich kann dir versichern, dass ich nicht der flötenspieler bin und für das dorf spiele!

2. meiner meinung nach hat der seher schon einen beitrag geschrieben.

3. ich bin mir der gefahr bewusst, dass der flötenspieler fasst gewonnen hat, ich glaube im gegensatz zu mad aber auch, dass es noch mindestens vier wölfe gibt, da ist die gefahr für das dorf zu verlieren doch schon sehr hoch. da möchte ich doch lieber einen wolf (pandaro) lynchen und dann erst den flötenspieler, weil die wölfe sonst in der überzahl wären und die geschehnisse nach ihren willen beeinflussen können oder sehe ich da was falsch?   

und dein kommentar: 

ausserdem hoffe ich das wir denn Seher erwischen

lässt dich aber anders als du es behauptest mal wirklich als wolf darstehen.

ich betone es nochmal, es wäre ein fehler mich zu lynchen, da ich weder wolf noch flötenspieler bin! 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Maltanis

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 80

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Maltanis am 24.01.2012 14:26

Sodala, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich würde auch sagen, dass wir mal auf den FSP losgehen, wie ich gestern schon sagte, er wird langsam echt gefährlich. Auch auf die Gefahr hin, dass ich damit wieder auf der Liste der möglichen Wölfe lande, stimme ich Over zu, dass es interessant wäre, wenn wir den Seher erwischen, da er dann offenbart würde und wir wüssten, welche Leute wir sicher hängen können - auf der anderen Seite wäre es ein Nachteil, da wir dann eine der wichtigsten DB-Rollen töten, die sich nicht ersetzen lässt!

Zum FSP: Ich bin mir recht sicher, dass der FSP unter den bisher verzauberten zu suchen ist, da dieses - vor allem in der Anfangszeit - eine gute Deckung  ist.

Aber warum gibt es schon so lange keine Wolfopfer mehr? Ich befürchte fast, dass es inzwischen - wenn es ihn denn gibt - den Verfluchten erwischt hat, also ein Wolf mehr.
Bei der Zahl der Wölfe möchte ich eine Rechnung aufmachen:

18 Spieler/3=6-1 FSP=5-Evtl. 1 Verfl.=4-2 tote Wölfe=2 ERGO 2-3 Wölfe...

Doch zurück zum Seher - Over, warum willst du unbedingt den Seher haben? Natürlich, es gebe den bereits oben erwähnten Vorteil, doch auf Dauer würde uns das relativ wenig nutzen. Schiebt dich eindeutig in Richtung Wolf!
Und mal ganz ehrlich:

1. ich kann dir versichern, dass ich nicht der flötenspieler bin und für das dorf spiele!

Das würdest du auch sagen, wenn du der FSP wärst...

Und Baldr, eines musst du mir erklären: Warum entlastet es Hahan, wenn er nicht aktiv ist? Es könnte doch auch den Gedanken geben "wenn ich nichts schreibe, kann ich auch nichts falsches schreiben!"

Zur Zeit sehe ich Hahan bei den Wölfen, doch Over mehr als FSP... Und da der FSP zur Zeit gefährlicher ist als die Wölfe (zumindest in meinen Augen)...

:arrow Over

Pandaro: 2 (Sky, overflow92)
Overflow92: 2 (BaldrSky, Maltanis)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum