Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 23.01.2012 15:11

Ich finde bei Sky ganz lustig, dass sie Ratton zuerst einen Flöti andichtet...als dann jedoch ein Post von Ratton kam, der besagt dass er unter denen, die ihn in irgendeiner Weise für verdächtig halten einen Wolf vermutet (Da warst du, Sky, dabei), Ratton plötzlich ins Dorf schickt. Aber hmm...einen Wolf würd ich bei Sky auch nicht unbedingt sehen, dafür schreibt sie wiederum zu dörfisch.


David, die Geschichte fand ich überigens sehr amüsant.
David : 8 (Maltanis, overflow92, Ratton*2, David, Sky,Baldr,MadMoiselle)




Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 23.01.2012 15:35

Da hast du recht Mad...

Mir ist diesbezüglich jedoch ein Denkfehler meinerseits aufgefallen.
Bei dem ich ganz ehrlich verwundert bin, dass er keinem anderen aufgefallen ist.
Meta musste mich gestern mit der Schnüss drauf werfen.

Ich hatte meine Begründung und meinen Verdacht gestern großteils darauf begründet, dass Ratton zufällig grade mit dem Wolfsopfer verzaubert wurde. In einem normalen Fall wäre das natürlich eine herrliche Ausrede für den FSP. Aber wie jetzt ja jeder mitbekommen haben müsste (selbst ich :) ) Darf sich der FSP selber verzaubern.
Und da ich Ratton für einen guten Spieler halte hätte er genau das natürlich gemacht. Und nicht so eine schlechte ausrede gefunden.
Zu dem Schluss bin ich gestern gekommen. Wie und ob etc ich damit richtig liege bleibt natürlich noch zu sehen.
aber meine vorher erfolgte Begründung ist nichtig.

Mich würde aber interessieren: Ratton hast du hier einfach nur gepennt, oder warum ist dir das nicht aufgefallen?

Also den FSP kann man natürlich nicht ausschliessen, aber ich denke diese akute Gefahr geht mittlerweile nicht mehr von Ratton aus.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von overflow92 am 23.01.2012 15:49

also was den flötenspieler anbetrifft ist mir gerade was erwähnenswertes aufgefallen.

verzaubert wurden nämlich in:

nacht 1: ratton und tenebra
nacht 2: David und Kasumi
nacht 3: ich (overflow92) und Sky

wenn man das jetzt mal mit der Spielerliste im Startpost vergleicht, müsste euch allen was auffallen.

Der Flötenspieler geht also chronologisch vor, was das Verzaubern betrifft.

Ich kann da allerdings keine Informationen rauslesen.. was haltet ihr davon?           

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 23.01.2012 15:50

Ich sag ja, dass ich es nicht bin...

Was genau meinst du jetzt mit, dass es mir nicht aufgefallen ist? Dass der Flöter sich selbst verzaubern darf? Wenn ja, dann habe ich es nicht erwähnt, da es ja im Startpost steht, sodass es eigenltich jeder wissen sollte.

Und für "Wenn ich Flöter wär" Argumente gilt ja wohl das gleiche wie für "wenn ich Wolf wär" Argumente.

Aber ich hab mal ne ganz andere Frage: Denkt ihr, dass an meiner Theorie was dran sein könnte, sodass Jesi Wolf ist?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 23.01.2012 15:52

Stimmt over. Viel rauslesen können wir da eigentlich nicht. Du hättest es vielleicht bei dir behalten können, wenn dann plötzlich einer ausgelassen wird, ist es der Flöter

Aber das geht jetzt natürlich nicht mehr. Super Beobachtung, bringt nur leider jetzt nicht mehr viel...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 23.01.2012 15:56

Naja es war darauf bezogen dass ich denke vor dem Hintergrund war meine Argumentation total schwach.
Und es hat mich etwas gewundert, dass sie von dir nicht vollkommen auseinandergepflückt wurde ;)

Mit deinem Verdacht gegen Jesi sprichst du auf die Lynchstimme von ihr gegen Filox?
Ich weiss nicht ich habe bei Jesi bisher so ein Dörfisches Gefühl. Aber sicher sein kann man sich ja nie.
Ich würde auch ehrlich gesagt eher Baldr als Jesi absicht bei der ganzen Sache unterstellen.

Und da sich sonst in meinen Augen Jesi nicht wirklch verdächtig gemacht hat würde ich eher sagen, dass sie kein Wolf ist.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 23.01.2012 15:58

und Ratton die Überlegung

wenn dann plötzlich einer ausgelassen wird, ist es der Flöter

Ist dann aber auch falsch. Ein Flöter der nicht auffliegen will verzaubert sich doch natürlich mit.
Aber bei dem ganzen Aspekt habe ich ja glatt die vermutung, dass wir einen unerfahrenen Flöter haben. Vor einem solchen hintergrund will ich dann keine aussagen über Jesi treffen, ausser das ich mir im gegensatz zu einem Wolf einen Flöter vorstellen könnte.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 23.01.2012 16:06

Ich denke Jesi ist so wie immer. Bei ihr ist das sehr schwer einzuschätzen. Wobei mir bei den letzten Malen als ich mit ihr gespielt habe auch schnel aufgefallen ist, dass die Wölfe sie nur als Opferlynch haben wollten. Es wäre nett, wenn sie einmal etwas konkretes zu einzelnen Spielern sagen würde.




Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von HaHanMonster am 23.01.2012 17:12

joa, ist ja dann ziemlich klar.


david


ich hab grad leider keine Zeit mehr beizutragen. Mache ich aber noch, tut mir Leid, dass ich so wenig schreibe...   

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 23.01.2012 17:26

Also die These das wir einen "Unerfahrenen" FSP unterstüzte ich und habe es auch schon in meinen davorigen Post erwähnt mit dem "Vergeudete Verzauberung" das jemand frisch und neu diesbzgl ist. Jesi möchte ich zwar ungern diesemal als Lynch vorschlagen aber naja da ich nicht der einzige bin der denn FSP als Unerfahren aufnimmt sollten wir das vieleicht in Betracht ziehen.

Und das was Overflow erwähnt hat (Sehr nice btw) scheint wirklich zu stimmen das die Person Cronolgosch aasdkjhakjsd (Ka wie man das schreibt) vorgeht, das spricht umso mehr für ein Spieler der halt sich nicht viel Gedanken drum macht was wem man verzaubert.
Wenn ich mal ganz tief grabe spricht das sogar für personen die jung sind und halt einfach sich nicht die Mühe machen wollen ihre Rolle "erfolgreicher" einzusetzen.

Was mich leider etwas traurig macht das ich bei einer Person die bei mir in Dorf ist, aber die Person von mir noch nicht überzeugt ist, fakt ist das ich mit David in der Tat ein Art "Gespräch" hatte und ich kann jetzt eigentlich nur hoffen das er es nicht verstanden hat.
Das er ein Wolf ist... damit hab ich nicht gerechnet bzw scheinbar sind Zufälle auch ein bestandteil dieses Spiels.
Hab leider in der Hinsicht gefailt und ist halt blöd gelaufen, ausserdem schulde ich euch ne Liste die ich gestern verpennt habe da ich Werwolf live spielen war (Jeden Sonntag) die kommt wieder nach dem Lynchpost.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum