Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 22.01.2012 01:37

Oh... übrigens wurden ich und Kasumi verzaubert. Es gibt also doch einen Flöti.
Möglicherweise war er gestern inaktiv (?)
Aber ich bins nicht

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Maltanis

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 80

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Maltanis am 22.01.2012 08:45

Da isn Komplott, weil du Kasumi verdächtigst und Malta savest, Kasumi aber dich und Malta verdächtigt und er gar nichts tut... Das passt einfach nicht zusammen.

Wenn man nichts zu sagen hat, ist es manchmal meistens besser, den Mund zu halten.

Aber zumindest in einer Sache bin ich mir relativ sicher: Dass wir keinen Weißen Wolf haben. Warum? Relativ einfach. Diese Rolle steht unter Zeitdruck, da sie nur jede zweite Nacht aktiv werden kann. Und da er nach 2 Nächten noch nicht aktiv war, gehe ich stark davon aus.

Wir haben also einen Flötenspieler mit dabei; die Frage ist nur: War er bisher einmal oder zwei Mal aktiv? Und wie viele Wölfe haben wir, ist ein WJ dabei oder ein Günstling? Das wäre entscheidend dafür, wie viel Zeit wir haben...
Wie sieht es mit Armor aus? Ein Armor wäre auch eine recht interessante Sache, da dieser (wenn aktiv geworden) das Abstimmungsverhalten sehr beeinflussen würde...

Dafür, dass es letzte Nacht kein Opfer gab, gibt es so viele Möglichkeiten: Hexe, Heiler, dann die eigen-immunen oder gar ein Verfluchter...

Ich habe auch so einen Verdacht, wer es sein könnte, habe aber leider keine Beweise, also werde ich mich noch mit einer Anklage zurückhalten.

So, soviel dazu...

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 22.01.2012 09:40

Okay, erstmal will ich euch das ganze Rätselraten ersparen: Vorlletzte Nacht wurde ich mit Tenebra verzaubert. Ich wusste nur noch nicht, ob ich das outen darf. Allerdings wusste der Flötenspieler als einziger, dass es ihn gibt. Von daher könnte er gut unter den Leuten sein, die bereits über ihn diskutiert haben.

Im Moment finde ich Baldr verdächtig: Zum einen schreibt er eine Liste mit sehr viel neutral, was aussieht wie ein Versuch, einfach save zu sein. Zum anderen enthält diese Liste falsche Fakten. Denn wo siehst du hier eine Verdächtigung gegen dich:

Ich weiß nicht, Baldr, was es an Clodos Stimme groß zu erklären gibt. Er hat einen guten Spieler gewählt und fertig. Nachtfalter hat ja nicht explizit gesagt "Ich wills nicht werden" Daher finde ich Clodos Stimme ganz normal.
Baldr will ich heut nicht hängen, da er vie lschreibt, und auch nutzbares. Ob er DB ist, kann ich nicht sagen, da er auch als Wolf gerne mal gute Analysen schreibt... Naja, in dem Fall würde er uns immer noch helfen.

?

Ein Wolf fühlt sich immer schneller verdächtigt als er es ist, und da ich dich bisher immer für save gehalten habe, weiß ich nicht, wo du eine Verdächtigung rauslesen willst...

So zur Lynchung gestern: Das war ja nicht so toll. Für wie wahrscheinlich halte ich jetzt also, dass Kasumi ein Wolf ist?
Zum einen gehen wir mal von der DB Situation aus: Die Wölfe hätten ja wohl ihre Stimmen aufgesplittet. Zum anderen gehen wir von einem Wolf aus: Die Wölfe hätten ihre Stimmen so aufgesplittet, dass Filox knapp gelyncht wird.

Daher könnten wir mit einem Kasumi Lynch heute mal wieder viele Informationen sammeln:
Ist sie beispielsweise Wolf, dann würde das gegen Baldr oder Jesi sprechen. Er hat nämlich beim 5 zu 5 Stand auf Filox gestimmt. Nachtfalter als Wolf hätte vermutlich dann nicht gegen Filox, sondern gegen Kasumi gestimmt.
Daher würde dann vermutlich ein Wolf unter Baldr und Jesi liegen, und Nachtfalter wär im Dorf (oder FSP, Jason)

Ist Kasumi aber DB, so könnte vermutlich Mad ein Wolf sein, da sie den Kasumi Lynch eingeleitet hat. Wer das mit Filox war, weiß ich nicht mehr genau, aber da könnte ma auch noch mal nachlesen.

Außerdem hat Kasumi viel über Mitspieler geschrieben.

Daher geht meine Stimme vermutlich auf sie:
1. Sie war gesterrn bereits verdächtig.
2. Sie bringt Informationen. Viele Informationen.
3. Dass auch tatsächlich zwei DBs als Lynchkandidaten gegenüberstehen, ist auch selten der Fall. Meist ist der andere dann
    Wolf.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 22.01.2012 09:42

Ach ja: Das Zitat ist von mir, die blöde Formatierung am Ende bitte ich zu entschuldigen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Clodo98 am 22.01.2012 10:16

Aber zumindest in einer Sache bin ich mir relativ sicher: Dass wir keinen Weißen Wolf haben. Warum? Relativ einfach. Diese Rolle steht unter Zeitdruck, da sie nur jede zweite Nacht aktiv werden kann. Und da er nach 2 Nächten noch nicht aktiv war, gehe ich stark davon aus. (maltanis)

Schon wieder falsch! In jedem Spiel das ich geleitet habe oder gespielt (und das sind so einige) hat der weisse Werwolf, wenn er vorhanden war, bei der ersten Möglichkeit nie jemanden gefressen.

Wie sieht es mit Armor aus? (Maltanis)

Es sieht so als als wüsstest du nicht wie man das schreibt xP
Es heisst Amor! Aber das er vorkommt ist möglich...wobei...NMK ist meines Wissens nicht so ein Amor-fan oder? :/

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 22.01.2012 11:18

Nein Meta ist bei weitem kein Amor fan!

2 Sachen die mir grade ein- /aufgefallen sind:

1. Ich möchte unsere Seherin darauf hinweisen, dass alle Scans mit vorsucht zu geniessen sind.
Es hat ja den anschein, als hätten wir ein paar normale Dorfbewohner unter uns. Da es jetzt schon 2 gab vermute ich dass es noch den ein oder anderen mehr gibt.  Zeitgleich werden uns aber der flöti, der Jason, der Günstling und der Verfluchte auch als normale Bewohner angezeigt. (Wenn ich mich rgade nicht ganz täusche) Also wird es sehr schwer da zu unterscheiden.

2. Beim durchlesen von Rattons Beitrag eben dachte ich einfach nur Flöterich!
Warum rückt er jetzt erst damit raus, wer verzaubert wurde? Ratton du bist egtl erfahren genug um zu wissen, dass nach dem bisherigen Stand di Verzauberten geoutet werden dürfen. Somit hättest du mit Sicherheit gestern bereits alarm geschlagen. Wenn du dir unsicher bist hättest du als Dorfi ganz schnell Meta gefragt. Denn so eine Information ist ja nicht gerade unwichtig.
Und es scheint so... meeega zufällig, das dein Verzauberten Partner in der ersten Nacht grade zufällig das Wolfsopfer war.
Meine derzeitige Vermutung: Ratton ist ein Flöterich, der in der ersten ANcht nicht geflötet hat um sich ein alibi geben zu können, und mit der bekanntgabe gewartet hat, bis jemand anders es raushaut, damit die Existenz des Flöterich möglichst lange unentdeckt bleibt.

Das ist jetzt vorerst nur eine Vermutung. Ausserdem ist zum jetzigen Zeitpunkt der Flöterich nicht wirklich eine Gefahr.  Es gibt noch 12 unverzauberte. Allerdings sollte man diese überlegung im Kopf behalten, wenn sie die Felder hier ausdünnen.



Wegen Verdächtigungen bleibe ich derzeit bei Overflow. Irgendwas passt mir da nicht. Ich werde nochmal anchschaun, ob ich konkretisieren kann, was es genau ist ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Clodo98 am 22.01.2012 11:32

Zeitgleich werden uns aber der flöti, der Jason, der Günstling und der Verfluchte auch als normale Bewohner angezeigt. (Wenn ich mich rgade nicht ganz täusche) Also wird es sehr schwer da zu unterscheiden.

Du täuschst dich. Nur der Günstling und der Verfluchte werden auch als DB angezeigt. Der Flöti und der Jason haben keinen Seherinenschutz (oder wie man das auch nennen sollte )...

Meine derzeitige Vermutung: Ratton ist ein Flöterich, der in der ersten ANcht nicht geflötet hat um sich ein alibi geben zu können, und mit der bekanntgabe gewartet hat, bis jemand anders es raushaut, damit die Existenz des Flöterich möglichst lange unentdeckt bleibt.

Das halte ich für gut möglich... Auf diese Idee muss man erst mal kommen ^^

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 22.01.2012 11:41

Ich weiß, es klingt jetzt inzwischen blöd. Aber überlegt doch mal logisch: Niemand konnte wissen, dass es normale DBs gibt. Dann hätte ich mich wohl kaum so um das HD Amt bemüht. Und ja: Ich hab Meta natürlich sofort gefragt, aber da ich gestern doch mehr zu tun hatte als ich dachte, war es mir nicht möglich, das gestern zu erzählen. Außerdem wär das schon ein bisschen mega auffällig.

Ich war halt gestern ein bissche n inaktiv und wusste nicht, ob man sich als verzauberter outen darf. Daher kommt die Info erst jetzt. Ich hatte schon befürchtet, dass ich daher jetzt als Flöter verdächtigt werde, aber so viel traut ihr mir doch wohl noch zu, dass ich als Flöter schneller was sagen würde. Einen Tag länger unerkannt zu bleiben ist ja auch nicht die Welt.

@Clodo: Im Startpost steht da was anderes... Flöter wird als DB gesehen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von overflow92 am 22.01.2012 11:54

so dann melde ich mich auch mal wieder zu wort.

die verdächtigung von sky kann ich momentan nicht so wirklich nachvollziehen..

Wegen Verdächtigungen bleibe ich derzeit bei Overflow. Irgendwas passt mir da nicht. Ich werde nochmal anchschaun, ob ich konkretisieren kann, was es genau ist ;)

hm.. also ich gebe ja zu das diese ungereimtheit, die mondhase ja auch schon angemerkt hat, recht widersprüchlich ist, ok. aber ist das ein grund mich gleich anzuklagen?

so nach dem motto: da hab ich ein ungutes gefühl, den lynch ich jetzt. ich finde dieses argument reicht einfach nicht für eine lynchstimme. dasselbe gilt auch für mondhase. und auch die zeit der vergabe der stimme kommt mir ein bisschen komisch vor. kasumi und filox hatten zu diesem zeitpunkt nämlich beide schon vier stimmen. mondis stimme ist auf mich gegangen als filox schon acht und kasumi fünf stimmen hatte.. wolltet ihr damit als unverdächtig gelten, dass wenn eine db rolle (womöglich sogar eine wichtige) gelyncht wird, ihr sagen könnt, ja ich war ja vornerein für den overflow, mich könnt ihr also nicht verdächtigen?

insofern weiß ich noch nicht genau, was ich davon halten soll..


kasumi halte ich nach wie vor für verdächtig:

@filox was bitte solln das fürn quatsch sein? du willst mich gerad verarschen oder? also man klagt doch wen an weil man jemanden für verdächtig hält und nicht nur weil man sonst selbst draufgehen könnte...

also ehrlich gesagt hätte ich in dieser situation wohl genauso gehandelt wie filox, unabhängig ob ich db oder ww bin. und das filox letzendlich normaler db war, spricht nicht gerade für dich, kasumi.          
  

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 22.01.2012 12:50

Ratton: Ich halte dich auch für gerissen genug uns als Flöterich genau das jetzt auf den Tisch zu klatschen!
Ich bleibe momentan dabei. Ratton ist ein möglicher Flöterich.

Clodo Ratton hat auf was richtiges hingewiesen: Der Flöter HAT Seherinschutz
Vllt könnte META was dazu sagen, wer jetzt genau wie gesehen wird?

Over versucht jetzt gerade sich rauszureden. Ich möchte hierbei auf ein paar Aspekte hinweisen. Ich habe dich weeeit vor Mondi angeklagt. Ihre Verdächtigung hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gelesen gehabt geschweige denn das sie existiert hätte.
Ausserdem kam meine Stimme seeehr viel früher zu einem Zeitpunkt, zu dem du noch guut hättest Lynchkandidat werden können. Was ich nach wie vor für eine gute Idee finde. Ich habe dich gestern direkt darauf angesprochen, etwas zu Kasumi und Jesi zu sagen. Wunderbar das ist geschehen. Aber so vage und nichtssagend wie nur irgendwie möglich, damit du gleichzeitig meine Bitte erfüllst. Das ganze kommt mir irgendwie sehr seltsam vor.
Vor allem deine Aussage über Kasumi wirkt auf mich sehr seltsam.

ICh habe ein wenig das Problem, dass ein Kasumi, Over kombo so völlig unmöglich scheint. Und dann gibt es momente wo ich mir denke eyh die sind zusammen Wölfe. Vllt mag da jemand anders einen Blick drauf werfen? Momentan sagt mein Gefühl es sind beides Wölfe.

Auch denke ich sollte man nochmal einen Blick auf Pandaro richten. Er wäre für mich ein noch wahrscheinlicherer Mitwolf von Kasumi. Er erweckt bei mir den Eindruck dass er sich ganz gerne mal nach dem Strom richtet, so wie es grade passt. In seinem Lynchpost gestern schreibt er das er Kasumi durchaus verdächtig findet zeigt einige Punkte auf von denen die meisten, wenn nicht alle vorher schon genannt wurden. Also erfüllt er so in etwa das soll aber nicht mehr. Klagt dann aber dennoch filox an. die begründung warum er Filox verdächtiger findet als Kasumi will mir nicht wirklich verständlich werden.


Hmm jetzt komme ich derzeit zu dem Schluss, das Kasumi wohl der beste Info-lynch sein würde, mit dem man gleichzeitig hoffentlich auch einen Wolf erwischt.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum