Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Maltanis

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 80

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Maltanis am 21.01.2012 19:55

ich weiß es ehrlich gesagt echt nicht... ich mache mir so meine gedanken... aber für heute:
Enthaltung

Kasumi: 5 (MadMoiselle, over, clodo, filox, Fungo)
Filox: 8 (Ratton², Shin, David, Pandaro,Baldr, jesi, Nachtfalter)
Overflow: 1 (Sky)
Enthaltung: 1 (Maltanis)

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Mondhase am 21.01.2012 19:56

Mist, meine Kommentare zu den beiden Zitaten sind verloren gegangen. Ich finde es
etwas widersprüchlich. Er verdächtigt zunächst Mantalis, aber als es Kasumi tut,
findet er es blöd, wenn man gleich von unerfahrenen Wölfen ausgeht.

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Kasumi am 21.01.2012 19:59

ok mein verdacht über maltanis bestätigt sich auch immer mehr, ehrlich gesagt weiß ich gerad echt nicht was ich machen soll, ich hab mehrere verdächtige und keiner von denen außer filox wird gelyncht. darum geht meine stimme an maltanis auch wenn er bisher von manchen als save erachtet wird, aber dazu hab ich ja schon gesagt, dass enthaltungen verdächtig sind und er für mich wölfisch wirkt. Ich hab gerade nicht so die Zeit, da ich nicht zu hause am rechner sitze, lest euch einfach meinen text über maltanis durch, am anfang irgendwo, bevor hier wieder komische fragen auftreten dazu.
 Maltanis

Antworten

filox

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 17

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von filox am 21.01.2012 19:59

Tschüss

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Kasumi am 21.01.2012 20:00

Kasumi: 5 (MadMoiselle, over, clodo, filox, Fungo)
Filox: 8 (Ratton², Shin, David, Pandaro,Baldr, jesi, Nachtfalter)
Overflow: 1 (Sky)
Enthaltung: 1 (Maltanis)
Maltanis: 1 (Kasumi)

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Bella am 21.01.2012 20:00

Der Lynchpost verschiebt sich eeetwas, Meta hat PC Probleme.

;)

XXX

Edna war hier. 


Antworten

filox

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 17

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von filox am 21.01.2012 20:02

Kasumi: 5 (MadMoiselle, over, clodo, filox, Fungo)
Filox: 8 (Ratton², Shin, David, Pandaro,Baldr, jesi, Nachtfalter)
Overflow: 2 (Sky, mondi)
Enthaltung: 1 (Maltanis)
Maltanis: 1 (Kasumi)

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Mondhase am 21.01.2012 20:40

Ich möchte kurz erläutern, warum ich Mantalis nicht für save erachte:

Jedem Neuling einen Jason ;)

Hat ein Denkfehler von einem Anfänger ^^

Er betont mir zu oft, dass er noch neu und unerfahren ist. Darauf gehe ich später noch einmal ein
bei meinen Theorien.

Tenebra hat nur einmal gepostet, und zwar in Bezug auf die HD-Wahl. Dabei sprach sie sich für Mondhase aus und gegen Ratton. Ich kann dabei nur von dem einen Punkt ausgehen, dass dieser einen Groll gegen sie hegt aus diesem Grund. Das ist das einzige was mir dazu einfällt. Ich weiß, es ist als Beweis kaum etwas wert, aber es ist mein einziger Anhaltspunkt. Aus diesem Grund: Ratton!

Zunächst  klagt er Ratton aufgrund einer wilden Theorie an und sagt selbst, dass er
nichts beweisen kann. Er hat jedoch keinen weiteren Anhaltspunkt und klagt ihn
trotzdem an.

Solltest du tatsächlich der Meinung sein, ich sei ein Wolf, Overflow, dann klag mich einfach an und sieh, was dabei herumkommt...

Soll das eine Drohung sein? Möchte er hier auf eine sehende Rolle hinweisen?


Meine Theorien:
Ich schließe aus, dass Mantalis Seher ist. Wenn er Seher wäre, dann würde er bei seiner Wahl bleiben
und sich nicht wegen einigen Personen umentscheiden. Außerdem würde ein Seher nicht so auffällig
und so früh gegen den HD gehen. Eher am Rande und das unauffällig.

1. Mantalis ist Werwolf und er opfert sich quasi als Werwolf für die anderen, um herauszufinden
wer der wahre Seher ist und ihn herauszulocken.

2. Mantalis und die Werwölfe möchten Ratton so früh wie möglich ausschalten und stellen
Mantalis als sehende Person dar.

3. Mantalis ist unerfahrener Dorfbewohner, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte.
Einfach gegen Ratton vorgehen? Als unerfahrener Spieler wartet man ab, was die
anderen zunächst schreiben und geht nicht auf eigene Faust los.

4. Falls der Seherlock nicht funktioniert, stellen sie Mantalis als unerfahren dar und er hat
ja die ganze Zeit erwähnt, dass er Neuling ist (siehe oben).


Als Overflow ihn für verdächtig erklärt, konfrontiert er ihn mit seiner Drohung und
dieser lässt von ihm ab und geht gegen Kasumi vor. Das könnte so abgesprochen
sein bei den Wölfen, damit Mantalis einen auf Seher machen kann.

Außerdem sieht die wilde Geschichte mit Tenebra für mich so aus, als ob Mantalis
sich nicht outen möchte und einfach einen sinnlosen Grund nennt, um nicht
in den Wald zu rennen. Denn gleich danach kommt die Drohung mit dem Spruch:
"Lyncht mich und ihr werdet sehen, was dabei herauskommt"
Er stellt sich als Infolynch da.

Jedenfalls finde ich sowohl Overflow als auch Mantalis für verdächtig.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von NewMetaKnight am 21.01.2012 21:14

Es war einer dieser Momente...
Das Dorf hatte die Gefahr bemerkt und beschloss, ihr Einhalt zu gebieten.
Es war die erste Lynchung, wichtig für die Moral.
Wenn jetzt kein Werwolf sterben würde, wäre das ein schlechter Anfang für das Dorf.
Also zerrten sie Filox zum Galgen.
Im Mondlicht passierte...gar nichts.
Doch als sie sein Haus durchsuchten, fanden sie schließlich!...gar nichts.
Schon der zweite brave Dorfbewohner war gefallen, doch dieses Mal nicht durch die Wölfe.
Enttäuscht vom Ergebnis legten sich die Dorfbewohner schlafen und begruben Filox auf dem Friedhof.
Der Fluss bebte...

 

"Filox? Warum, frag ich?"
'Immerhin hatte er bei der Wahl des Dorfanführers seine Stimme gewechselt! Das war eine Unmöglichkeit sondergleichen, zag ich!'
"Ich höre die Ironie, sag ich..."
'Wir haben auch keinen Orden für Ehrlichkeit verdient, aber was naives Denken betrifft, sind uns die Leute in diesem Dorf einen Schritt vorraus, zag ich!'
"...Ich glaube, wir sollten doch nicht zurückfahren, diese Leute sind nicht geheuer, sag ich..."
'Die sind dir nicht geheuer, sagst du?!? Wir beide sind diejenigen, die...'
"Ich weiß, ich weiß!...Lass uns einfach erstmal halten, ich muss nachdenken..."
'...'
"..."
'Sagst du, frag ich?'
"Sag ich..."

 

 

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2012 18:55.

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 21.01.2012 21:44

1. Mantalis ist Werwolf und er opfert sich quasi als Werwolf für die anderen, um herauszufinden wer der wahre Seher ist und ihn herauszulocken.

So gut wie ausgeschlossen, warum sollte man das tun? Das ist genau wie vor 2 Spielen davor einfach nur Nachteilig, man opfert einfach keinen WOLF nur um NUR eine Seher Rolle rauszufinden, ausserdem ist der gedanke eine Art Würfelspiel, woher wollen die Wölfe wissen das sich der Seher meldet? Hat der Seher überhaupt Ratton gescannt? USW USW. Derweil es einfach weiterhin negativ wäre wenn sie damit halt ne Seher rolle fischen wollte, wir haben hier noch andere Seher rollen, alias Para,WM.
Also ich finde diese Möglichkeit schon quasi komplett ausgeschlossen...

 

2. Mantalis und die Werwölfe möchten Ratton so früh wie möglich ausschalten und stellen Mantalis als sehende Person dar.

Könnte eine Methode sein, aber warum sollten die Wölfe sich die Mühe machen und ihn nicht einfach fressen? Wenn sie merken das sie nicht durchkommen würden, (Bspw es gibt kein Wolfsopfer) DANN erst würden sie erst vieleicht sowas unternehmen, ausserdem war bei der Wahl ratton deutlich vorne, da haben sicherlich auch parr Wölfe Ratton gewählt.

 

 

3. Mantalis ist unerfahrener Dorfbewohner, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte. Einfach gegen Ratton vorgehen? Als unerfahrener Spieler wartet man ab, was die anderen zunächst schreiben und geht nicht auf eigene Faust los.

Exakt das gleiche habe ich mir auch gedacht nur mit einer andere Schlussfolgerung, nämlich das er zwar zum Dorf gehört aber keinesfalls einfach so geopert werden sollte, ich hab nochmal mir das genau durchgelesen, es könnte noch ne 2t Rolle in betracht kommen die Mantalis haben könnte, die frage ist darf ich die Rollen nennen die ich hinter Mantalis vermute? Nicht das ich wieder in denn Wald laufe... Aber eines bin ich mir schon quasi sicher, er ist kein Wolf.

 

 

4. Falls der Seherlock nicht funktioniert, stellen sie Mantalis als unerfahren dar und er hat ja die ganze Zeit erwähnt, dass er Neuling ist (siehe oben).

Verstehe ich nicht ganz, kannst das nochmal erklären?

 

Es ist jetzt nicht so das ich Mantalis verteidige, nur wir sollten ihn einfach nicht Lynchen. Von mir aus kann ne Killrolle ihn killen oder die Wölfe tun es, aber ihn Lynchen will ich erstmal drum bitten ein großen Bogen drum machen, denn ich glaube nicht das er bei dem einen Satz denn ich markiert habe irgendwie Angepisst war.

Dann zu denn anderen.

Shin
Bringt sich ins Spiel rein, Neutral

MadMoiselle
Intresannte Anhaltpunkte die ebenfalls meine Gedanken bestätigen + Dorfpunkte

Pandaro
Neutrale Erscheinung im Spiel. Neutral

jesi97
Diesmal wird sie nicht zum Infolynch verdonnert *G* ;).

Fungo
Neutrale Erscheinung im Spiel. Neutral

Mondhase
Etwas Skeptisch wegen ihrer Analyse gegenüber Maltanis, aber es kann auch einfach sein das ich mich in etwas verrene,
zwar hat ihre Analyse keinen Einfluss auf ihren Standpunkt aber es gibt mir zu denken warum sie alle Möglichkeiten aufzählt aber nicht die naja die irgendwie "Ersichtlich" ist. Neutral

HahanMonster
Garkeine Infos, reingarnichts, würde gegebenfalls sie als Inaktivenlynch vorschlagen.

filox
Wolf oder DB, dazwischen ist garnichts. Kommt ja gleich bei Lynchung raus

Clodo
Mir gefällt die einzelne Stimme nicht, macht ihn aber nicht zum Wolf. Intresannt ist aber das dadurch jemand anders sich zu Wort gemeldet hat. Neutral

Nachtfalter
Keine brauchbaren Infos derzeit... Bzw hab mich auch net so beschäftigt mit ihr. Neutral

Maltanis
Dorf, für mich ziumindest sicherlich im Dorf.

Sky
Sky geht nicht gegen mich^^ mhh das errinert mich an nem Chatspiel, aber das ist hier kein Chat sondern n Forum. deswegen Neutral

overflow92
Steht mit Zehnspitzen für mich im Dorf, frage mich warum der eine oder andere ihn als Verdächtig empfinden

Kasumi
Wolf oder DB, Resultat sollte nach der Lynchung eigentlich irgendwie klar sein... Es sei denn man failt gerade richtig.

David
Einer meiner Lieblingsspieler, mir fehlt aber der Rundumschlag von David... Mit Zehnspitzen ausserhalb des Dorfes. Evtl auch ne Sonderrolle alias FSP?

Ratton
Mein 2t Kandidat nach Kasumi, zwar bist du HD und hab dazu auch verholfen aber das du mich VERDÄCHTIGST nur weil ich Clodo ne Frage stelle find ich sick, oder weswegen magst du mich nicht?

Baldr.

 

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum