Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Torte am 05.01.2012 16:39

Behauptung: Sowohl Sky, als auch Prof sind Wölfe, die beide versuchen, Dorfbewohner wegen belangloser Ironie verdächtig zu machen,

Sind die beiden nicht relativ erfahrene Spieler? Warum sollten sie dann so einen Grund suchen, irgendjemanden zu verdächtigen, von dem sie nichteinmal die Rolle wissen?

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

DarkScheat

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 57

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von DarkScheat am 05.01.2012 16:39

was ist das denn bitte für eine art jemanden zum hd zuwählen? notfalls hättest du dich auch enthalten können, das würde nicht so ... komisch klingen wie dieser satz. für mich hört es sich an wie : mir ist egal wer hd wird, solange ich es nicht bin. mamoko

Hab ich letztes Spiel doch auch gemacht, weil ich noch keinen kannte...

 

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Mamoko am 05.01.2012 16:55

hmm.. ok ja stimmt sorry
aber um ehrlich zusein war es mir im letzten spiel auch recht egal, da ich dort ein ww war ;)
nehme dasd was ich gesagt habe dann halt einfach als hinweis fürs nächste mal

@torte wenn wir davon ausgehen würden, das sie wws sind, kann es ihnen am ersten tag noch recht egal sein wer gelyncht qwird, solange es ein db ist. wenn sie dann auch noch eine sehende oder heilende rolle erwischen umso besser.
erst im späterem verlauf des spiels werden die wws versuchen geziehlt sehenderollen zufressen bzw. zulynchen.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 05.01.2012 17:02

Wow, meta, komm mal wieder runter. So krass drauf kenne ich dich ja gar nicht. Schon nicht ganz falsch, dass ich sissus Kommentar verdächtig fand.
Aber ich habe soweit ich weiß nur mal gefragt, was ihr auf Grund dieses Kommentars von Sissus haltet. Desweiteren hat er soweit ich weiß schon ein Forenspiel gespielt (war es 43?), sodass er hier zwar noch neu ist, okay, geb ich zu, aber bei mir nicht mehr unter Neuling gespeichert war. Bei hahan und sky weiß ich halt, dass dieser ironische Witz an der Tagesordnung ist, bei Sissus halt nicht. Du hast durchaus Recht, dieser Witz wird öfters in Spielen gebracht, aber eben gern auch  von Wölfen.
Ich habe dir meinen Satz nochmal rausgesucht:

Da könnte sich ein Wolf hinter Humor verstecken, was meint ihr?

KÖNNTE.
Ich kann halt nur Vermutungen anstellen. Und ich will ihn damit nicht "verdächtig machen" sondern lediglich erreichen, dass darüber nachgedacht wird.

Womit ich jetzt mal zu deiner Theorie kommen will:
Wenn also Prof, dem das Dorf eh immer vertraut, ihn anklagt, wird Misstrauen gegen Sissus gesäht und das Dorf will ihn später lynchen. 

Also: Prof will Sissus verdächtig machen.

  Sehe ich wie erwähnt komplett anders. Ich habe ihn keineswegs angeklagt, lediglich gesagt, dass ich ihn merkwürdig finde.
Behauptung: Sowohl Sky, als auch Prof sind Wölfe, die beide versuchen, Dorfbewohner wegen belangloser Ironie verdächtig zu machen, und da sie beide diejenigen sind die hier am meisten schreiben, wird ihnen das nicht grade schwerfallen.


Öh... okeee.... Wenn wir wirklich Wölfe wären, würden wir uns dann zu zweit auf einen einzelnen Verdächtigen stürzen? Und dann wegen so was belanglosem? Glaub ich kaum. Auch wenn das immer doof klingt einen Satz mit "Wenn ich/wir Wölfe wäre(n),..." zu beginnen.
Außerdem würden wir dann nicht zu zweit versuchen die Diskussion zu leiten oder doch?


Oder soll ich deinen letzten Absatz so verstehen, dass du jetzt einfach mal ironischerweise so tust, als würdest du das gleiche tun wie wir und uns wegen Belanglosigkeiten als Wölfe hinstellen? Bitte erklär mir das mal. 
Ich denke, dass du es so meinst wie im letzten Absatz erwähnt, da du ja selbst schreibst, dass das bloß eine Vermutung ist, der du ohne weitere Indizien nicht weiter nachgehen würdest. Aber genau das ist ja auch das, was ich bei sissus meinte. 
Das Spiel bringt man nunmal dadurch voran, dass man Auffälligkeiten findet und anspricht.  
Das wärs erstmal von mir. Bei Fragen bin ich wahrscheinlich gegen 18 Uhr wieder da. 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Mondhase am 05.01.2012 17:07

Das mit Dark finde ich auch etwas merkwürdig, denn er kannte zB. mich, Mad oder Mamoko aus dem letzten Spiel.
Uns hätte er eine Stimme geben können bei der HD-Wahl. Es muss nicht unbedingt ein Spitzenkandidat sein.
Ich finde den Post von Meta gut - er hat es wirklich gut aufgeführt mit Prof und Sky.
Das von Bella sollte glaube ich auch ein Witz sein von wegen: "Ihr seid neu hier, aber ich hoffe ihr
habt keine Werwolf-Rolle erwischt."
Wieso fällt es manchen schwer Witze zu verstehen? xD

Herzlich Willkommen auch von mir an Zendaya und Sky. :)

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Saschki15 am 05.01.2012 17:31

Gut ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Aussagen von Bella, sky und sissus ein Scherz waren.
Bei Bella und sky sind diese Späße bekannt, bei sissus nicht. Naja er spielt ja auch erst sein 2. Forumspiel, wenn ich das richtig mitbekommen habe, vielleicht wird das später, wenn er länger dabei ist, zu seinem typischen Verhalten gehören.

Naja wie vorsichtshalber angekündigt, muss ich gleich zum Training und komme erst nach der Lynchung wieder.
Mein Lynchkandidat für heute wär: DarkSheat.

Er schreibt relativ inhaltlose Beiträge in denen er eine Sache aus den vorherigen Beiträgen kommentiert. Von daher denke ich das sich dort ein Werwolf verstecken könnte. So nach dem Motto: Wenn ich nichst schreibe fällt es auf, und ich werde vllt wg inaktivität gelyncht, wenn ich zuviel schreibe, könnte ich mir selbst widersprechen.

Naja ich weiß nicht wer das noch so sieht, hoffe aber das wir nen Ww an den Galgen kriegen.

DarkScheat


Haut rein und lyncht nen Ww (ich hoffe, dass nicht zu viele auf Dark gehen weil ich ihn angeklagt habe. Auch ein HD kann sich irren!).

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 05.01.2012 18:06

Ok ich muss wohl ein paar kleinigkeiten richtig stellen, da sie so da stehend einfach falsch sind und mir auf den Wecker gehen.


Meta ein wunderschön langer beitrag mit tollen Verschwörungstheorien...
Allerdings fehlt die Hand... oder der Fuss...

1) Ich über sissus witz: Ich habe KEINE aussage darüber getroffen. Ich habe lediglich festgestellt, dass aufgrund des belanglosen witzes wieder einige gegen sissus gehen. Tada keine wertung von mir.

2) WER sissus aufgegriffen hat neben dem Professor war Mad... nicht ich

3) Ich kapiere Ironie finde sie aber unangebracht und aussagenlahm. Weshalb ich es aufgreife.

4) Niiix da alle 3 Witze... es gab 4... Ich bin neben dem von hahan auf den von Bella eingegangen. Falls du den vergessen hast. Und wenn du so gut wärst und nicht einfach deinen krams dahin schreiben würdest sondern auch nochmal nachlesen würdest würden dir ein paar kleinigkeiten auffallen:
 - Ich habe bereits erklärt warum ich diese witze unangebracht finde...
 - Ich habe ausgesagt dass das alles dinge sind, die mir aufgefallen sind beim durchgehen. Und das ich diese wertungsfrei aufschreibe, also pass auf wie du deine Beiträge formulierst.


Jetzt zu dem Punkt in dem wir offenbar übereinstimmen. Wegen Ironien etc wird keiner verdächtigt richtig. Es ist aber eine auffälligkeit und wenn dazu kommt, dass ausser ironien nur schwachsinn und aussagenlose Kommentare kommen, dann kann ich daraus sehr wohl bald eine Anklage basteln. Das mal so am Rande, damit Bella, sissus und Hahan bescheid wissen.



Andere Aspekte:

Hört mir auf, auf Darks wahl einzugehen. Man wenn er nicht weiss wen er wählen soll, dann wählt er irgendwen. Was wie ich finde (im gegensatz zu mamoko) seeehr viel besser ist als sich zu enthalten.
Und ob er jetzt sagt: Ich habe keine ahnung nehme einfach mal irgendwen, oder aber so ich wähle jetzt blabla weil ich das profilbild toll finde. Sorry das 2. hat wenigstens mal witz...


Und wollt ihr mich beleidigen oder was? Ich würde als wolf einen Db wegen Ironie an den Galgen bringen wollen?
Grade sowas von Meta? und Mamo unterstützt das? Uaah ich lebe von ironie... Also bleibt mir mit sowas weg! Da würde ich ja lieber noch jemandem wegen einem hässlichen Profilbild an den Galgen bringen...
Wie schon erwähnt wenn zu der Ironie andere faktoren hinzukommen... Sieht das jedoch anders aus...





Sorry der Beitrag entsteht grade während ich die alten Beiträge durchlese... Deshalb ist es auch ein wenig unstrukturiert... Aber bei einem nach dem anderen habe ich den Eindruck das ordentlich mitlesen überbewertet wird.

Also zur Hecke nochmal ich verstehe Ironie und sehe sie auch als solche. Wenn aber ausser Ironie kein Inhalt vorhanden ist, wirkt das für mich garantiert nicht dörfisch.



So ich bin dann mal gespannt was mir hier gleich wieder tolles reingedichtet wird.

So jetzt zu meiner Lynchwahl:

Wen ich NICHT lynchen möchte heute:
Saschki, Bella, Prof, Ratton, Giftgnom, Zendaya

- Aus verschiedenen Gründen wirken sie mir wie keine guten Lynchziele, Bella und Saschki haben den Hd bonus. Ratton wirkt mir dörfisch. Prof ist zu uneinschätzbar für mich. Giftgnom und Zendaya schreiben schöne gute Beiträge, obwohl sie neu dabei sind, das hat unbedingt noch mehr chancen verdient.


Wer mir auffällt wegen Inaktivität:
Fungo, Hahan, Kairi, sissus, Dominik, Tss, torte
- Hier fehlt mir irgendwo noch der sinnvolle beitrag. Alle sind aufgeschrieben ohne dass ich nochmal nachgelesen habe. Aber diese Personen sind mir einfach nicht groß in erinnerung geblieben, oder wenn dann nur durch eher aussagenlose Beiträge.

Wer nicht erwähnt wurde:
Mamoko - inaktivität ist sie aufjedenfall nicht. Dörfisch aber auch nicht. Irgendwas, das ich nicht in Worte fassen kann erscheint mir merkwürdig.
DarkScheat - Ist in meinen Augen jemand der grade wegen einer wirklichen Belanglosigkeit in den Fokus gerät und somit ein zu leichtes Wolf-Lynch-opfer wäre, wenn er unschuldig ist --> Kein Lynch
NewMetaKnight - Fühl dich beobachtet! Dein Beitrag war Fehlerhaft, und arg Haarsträubend. Hier sitzt ein Db, der sich grade was weit aus dem fenster lehnt, oder aber ein Wolf, der geschickt den Verdacht auf 2 Spieler lenken will und sonst zu wenig stellung bezieht. Ein solches Verhalten kenne ich von noch wem anders, wenn derjenige Wolf ist. Deshalb stehst du bei mir unter beobachtung!



Meine Stimme wird also in die Kategorie der inaktiven fallen, wobei auch Mamoko eine überlegung wäre, da sie mir mit Meta von den aktiven bisher am unangenehmsten auffallen.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von HaHanMonster am 05.01.2012 18:14

außerdem will ich bei der HD-Wahl nicht noch ein unentschieden erzeugen, das können wir dann bei der Lynchung noch oft genug machen. xD
Äh sehr schlechter witz? Das wollen wir bei der lynchwahl erst recht nicht machen.

Ich darf das, ich war selbst einer der beiden Wolfs-HDs, die in dem von Prof genannten Spiel durch unentschieden gestorben sind.


und naja, es war halt HD-Wahl, da muss man ja nun noch keine großen Reden schwingen und was da geschrieben wird ist auch nicht so von belang, ich schreib da eigentlich immer, was mit grad einfällt und nur eine Stimme abzugeben ist ja auch langweilig ^^


Naja, die Witze würde ich einfach nicht beachten, die Leute, die sie stören können ja alle Sätze mit Grinsesmileys überlesen (verdammt, dann überlesen die ja schonmal die Hälfte von dem Beitrag hier ^^), ich würde nicht sagen, dass die irgendwas zu bedeuten haben, diese 'macht euch mal verdächtig'-Phrase habe ich auch schon ein paar Mal geschrieben wenn ich keine Ahnung hatte und da war ich nicht undbedingt Wolf. Ganz nebenbei: Was bringt es einem Wolf denn Witze zu machen? Also ich würde sie wie gesagt einfach ignorieren, es sei denn es werden unendlich viele und es ist nichts Sinnvolles mehr vorhanden. 


Aber auch Metas These stimme ich nicht unbedingt zu, da können es sich die Wölfe ja doch deutlich leichter machen als gleich so offensiv vorzupreschen...
und Mondi... du stimmst Metas These einfach so zu, ohne Kommentar? 


Auch sissus' Witz ist wie gesagt nicht unbedingt von Bedeutung selbst wenn nicht viel Sinnvolles dabei war, denn der Witz sagt ja aus, dass er noch keine Verdächtigungen hat.     



Giftgnom würde ich auch eher noch weiter beobachten. Zu dem Zeitpunkt gab es ja noch nicht so viele Meinungen, also ist es durchaus denkbar, dass er einfach dem zugestimmt hat, was er gelesen hat, weil er nunmal zuerst noch etwas Zeit braucht um ins Spiel zu finden und sich eine eigene Meinung zu bilden. Bei HD-Wahl-Begründungen weiß ich sowieso nie was ich davon halten soll, ich selbst versuch mir dann nämlich auch immer schnell irgendeine Begründung aus den Fingern zu saugen und ansonsten ist es halt nur 'weil er/sie ein guter Spieler ist'... Giftgnom kennt ja noch nicht so viele und es ist meiner Meinung nach deutlich besser der Meinung von Prof hinterherzurennen als 'nach Profilbild zu entscheiden' ;)    

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Mamoko am 05.01.2012 18:15

Ich würde als wolf einen Db wegen Ironie an den Galgen bringen wollen?   von sky

nein so hatte ich das nicht gemeint.
ich meinte damit lediglich, dass WENN du ein ww wärst es dir egal sein könnte wer gelyncht wird und aus welchem grund. es drehte sich hier bei (aus meiner sicht) nicht um die ironie.
sorry falls das falsch rüber gekommen ist

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von HaHanMonster am 05.01.2012 18:18

Wer mir auffällt wegen Inaktivität:
Fungo, Hahan, Kairi, sissus, Dominik, Tss, torte
- Hier fehlt mir irgendwo noch der sinnvolle beitrag. Alle sind aufgeschrieben ohne dass ich nochmal nachgelesen habe. Aber diese Personen sind mir einfach nicht groß in erinnerung geblieben, oder wenn dann nur durch eher aussagenlose Beiträge.

1. Ich will da weg. :(

2. Es gibt nunmal Menschen, die vom RL her nicht jeden Tag Zeit haben sich ewig mit Werwolf zu beschäftigen. ;P Und so lange geht das Spiel noch nicht, da muss noch nicht jeder total aktiv gewesen sein ;)


3. Das ist keine Aufforderung an die, die noch nichts/nicht viel geschrieben haben, weiterhin zu schweigen. ;P    

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum