Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 05.01.2012 14:12

vorne weg zu meinem letzten beitrag, mit du war Ratton gemeint.


nun zu sky`s beitrag,den fand ich super gut, auch wenn ich ihn nicht in allen punkten recht gebe,
zu dem ,,storken", ok wenn ich mir jetzt noch mal alle Beiträge durchlese kann man das wirklich denken  Is aber nicht so du hast selbst gesagt, dass du es nicht so schön formuliert hast wie der professor, deswegen, habe ich ihm und nicht dir zugestimmt.

 Außerdem war er einer der erste,der überhaupt mal Einschätzungen vorgenommen hat, alle anderen haben dazu noch nichts geschrieben ( außer dir jetzt). von giftgnom

Falsch... Genau dieselbe Einschätzung die der Professor gebracht hat, habe ich vorher auch schon genannt. Nicht so schön formuliert, vom inhalt aber identisch. von sky

 deswegen steht da auch:,,Außerdem war er einer der erste,"
dieser Satz gibt so eigentlich keinen Sinn. Ich habe einen flüchtigkeitsfehler gemacht und ,,erste" anstatt ,,ersten" geschrieben. Dafür entschuldige ich mich bei dir.

und 2. das Bild im Nachtpost:
Darauf sieht man 5 Wölfe im Vordegrund und 2 fast abgeschnitten im Hintergrund.
Könnte ein Hinweis auf die Rollenverteilung sein,
denn 5 Wölfe auf 20 Spieler sind 1/4, ach welches Mathegenie ich doch bin xD,
würde also passen und die zwei Hinteren könnten für Verluchter, etc. stehen.Ein Hinweis auf die Rollenverteilung oder einfach nur ein Bild, was meint ihr? von Zenday

ich habe auch gleich an so was gedacht, wobei der zweite zu sehende Fuß auch für Zaubermeister/in stehen könnte.
Glaube aber dass wir beide da zuviel hinein interpretieren, aber vielleicht auch nicht.



Prof ist einer der spieler, die wohl eher keinen unwiederruflich in die save kiste stecken, so lange er keine eindeutigen Beweise hat. Weshalb ich bei ihm die save sprechung als weniger definitiv erachte als bei giftgnom, was mich ebenfalls bei giftgnom zusätzlich nochmal verwirrt ;) Dementsprechend würde es auch sinn machen, dass Prof deren saveheit nochmal in Frage stellt. von sky

also dass hab ich nicht wirklich verstanden.


Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 05.01.2012 14:17

Kein Problem:

Also Professor ist ein erfahrener Spieler. Wenn er kein Rollenwissen hat (selbst wenn er es hätte würde er auch so spielen) geht er aufgrund der Beiträge und sagt der und der scheint save zu sein. Vielleicht sagt er auch Bella ist save.
Ein solches save ist bei einem Spieler wie Professor aber nie endgültig.
Deshalb ist es auch kein wiederspruch, dass er Bella erst als save erklärt, dann aber doch nochmal auffälligkeiten herausarbeitet.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von MadMoiselle am 05.01.2012 14:32

Hallo Sky und Zendy, schön euch dabei zu haben und ich finde es super, dass ihr euch schon so aktiv mit einbringt!
Also, was mir bei der HD Wahl aufgefallen ist:

Von Hahan

mich selbst aufzustellen wäre wohl an dieser Stelle etwas sinnlos, also lass ich das mal. ^^

Hmm... sie betont, dass sie sich auch als HD aufgestellt hätte, im gleichen Atemzug sagt sie allerdings, dass es eh schon sehr spät ist. Warum betont sie es dann, wenn sie eh nicht mehr HD werden konnte?

Von Sissus:
die überlegung mit giftgnom ist berechtigt...ich würde ihn heute aber erstmal noch nicht lynchen und ihm eine chance geben...

Okay...Welpenschutz ist ja grundsätzlich schon okay, aber würdest du dir selbst und anderen neuen dann auch automatisch noch eine Chance geben, wenn es von dir Auffälligkeiten gibt, nur weil du noch neu im Forum bist? ^^

@der Rest: schreibt mal verdächtiges

Ehm...den Kommentar fand ich jetzt irgendwie komisch! Und klingt irgendwie so arg auf ne "Dörfische" Schreibweise bedacht.





Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 05.01.2012 14:59

So, Leute, ich bin gerade aus der Uni zurückgekehrt. Schön, dass ihr doch einiges geschrieben habt, ich werd mal meinen Senf dazugeben. Stand: 14:27

Also:

Giftgnom:

Da noch nicht viel geschrieben wurde, kann ich auch noch nicht viel sagen. Aus den wenigen Beiträgen, die ich bisher gesehen habe, ist mir Giftgnom ein wenig aufgefallen. Nämlich hängt er sich so ein bisschen an den Professor, was in mir das Gefühl weckt, dass er sich da so ein bisschen einschliemen will.

von Ratton

Exakt, das habe ich mir auch gedacht. Ich freue mich natürlich, wenn jemand meine Überlegungen versteht, aber ihnen gleich so blind nachzurennen ist nie eine gute Idee. Verdächtig finde ich hierbei: Ich habe es kürzlich schon einmal erleben dürfen, dass jemand sich in seinen Beiträgen so stark auf mich fixiert. Dies war Hermes in Spiel 39. Dort war er Wolf.
Allerdings spricht für giftgnom, dass das hier sein erstes Spiel ist, bei dem er sich beteiligt. Das bloße meiner-Meinung-hinterherrennen kann also auch für einen unerfahrenen DB sprechen, weshalb ich ihn heute vielleicht lieber noch nicht lynchen würde. Ich würde ihm gern erstmal Zeit geben wollen, uns seine eigene Meinung mitzuteilen. Trotzdem eine Warnung: Du stehst bei mir unter Beobachtung.

Viel komischer finde ich aber Sissus:
die überlegung mit giftgnom ist berechtigt...ich würde ihn heute aber erstmal noch nicht lynchen und ihm eine chance geben...sollte er sich weiterhin so an Prof dranhängen sollten wir nochmal überlegen woran das liegen könnte...

von Sissus
Erstmal: er schreibt durchaus was sinnvolles. Dadurch, dass er auch mein obiges Argument vertritt, dass man Giftgnom erstmal Zeit geben sollte. Aber dann kommt:

@der Rest: schreibt mal verdächtiges
von Sissus
Das finde ich dann doch schon eher merkwürdig. Da könnte sich ein Wolf hinter Humor verstecken, was meint ihr?
Gerade auch die Aufforderung. Schreibt mal was verdächtiges, dann muss ich mir nichts suchen...

Nächster Punkt:
1. das der Professor Bella & Saschki 'saved'
und es dann gleich im nächsten Beitrag mit einer Anschuldigung wieder wech macht... 

von Zendaya
    
Also erstens habe ich niemanden beschuldigt, zweitens habe ich beide wegen ihrer HD-Aufstellung ins Dorf gerückt.Das ist soweit ich den Begriff verstehe noch lange keine savesprechung. Nach Bellas Beitrag habe ich mich lediglich über das "mir" gewundert und saschki habe ich nur erklärt, dass in der Nacht sehr wohl jemand gestorben ist. Wo liest du denn da bitte eine "Anschuldigung"? Könntest du das eventuell zitieren?


Sooo und jetzt mal zu Skys Beiträgen: (logischerweise kommen alle nun folgenden Zitate von Sky)

Professor... Ähh tschuldige Dussi mein ich natürlich
Auch so ein schlechter Witz... Also erstmal würde ich dich bitten, diesen dämlichen Namen zu lassen^^. Zweitens: Solche witzig gemeinten Sprüche finde ich ja immer komisch, allerdings kenne ich das von sky schon, daher werde ich das jetzt mal nicht überinterpretieren.

Hmmm, und hmm, bei ihm bin ich immer was misstrauisch, da ich ihn glaube eher schlecht einschätzen zu können. Wenn ich wollte könnte ich sowohl negatives als auch positives herauslesen und zwar aus denselben Quellen... Also ich behalte ihn eifnach im Auge.
Danke gleichfalls, du nimmst mir die Worte quasi aus dem Mund. Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich den Verdacht gegen dich in unserem ersten gemeinsamen Spiel kurz geäußert, ihn dann schnell wieder wegen einer guten Verteidigung verworfen und dir dann beinahe zu lange vertraut.

außerdem will ich bei der HD-Wahl nicht noch ein unentschieden erzeugen, das können wir dann bei der Lynchung noch oft genug machen. xD
-Hahan
Äh sehr schlechter witz? Das wollen wir bei der lynchwahl erst recht nicht machen

Also das finde ich jetzt leicht merkwürdig. Du hast doch auch nen schlechten Witz gebracht mit meinem Namen. Siehe oben.
Aber ich kann dich hier beruhigen. Hahan schreibt soweit ich das kennengelernt habe auch gerne mal witzig, und bezieht sich würde ich sagen auf das HSS12, in welchem zwei Wolfs-HDs durch Patt bei der Lynchung gestorben sind.



Das wärs erstmal von mir, jetzt schau ich mir noch an, was ihr so geschrieben habt, während ich diesen Beitrag geschrieben hab.   


  
  
 
   

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 05.01.2012 15:09

Ok Prof:

1) Vllt ist dir ewas aufgefallen? Ich habe den Dussi 2 mal als kleinen Seitenhieb verwendet ansonsten nicht ;) Hmm wie du schon sagst, so bin ich halt^^

2) Es gibt dennoch einen unterschied: Ich bringe einen kleinen Seitenhieb der nicht groß was zu sagen hat und mache danach ganz normal mit meinen Begründungen weiter. Hahan zum beispiel hatte nur diesen Beitrag da stehen, der völlig inhaltlos und unsinnig erscheint. Wenn sie sich damit auf irgendwas bezieht von dem ich keine ahnung habe, schön, dann kann ich das aber nicht in meine überlegung mit einbeziehen.
Siehe auch Bellas beitrag wo ich den Kommentar angebracht habe. Witze sind schön und gut und lockern alles ein wenig auf. Aber NUR einen witz bringen und sonst nichts sagen wirkt auf mich nicht gut.


Und offenbar ergeht es nicht nur mir so, sonst wären jetzt nicht alle schon wieder gegen sissus unterwegs...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Saschki15 am 05.01.2012 15:29

So Guten Morgen ähm Guten Tag.

Hab grad gesehen, dass mein Beitrag nach dem Nachtpost etwas diskutiert wurde. Giftgnom hat das schon gut verstanden. Wenn mal keiner oder 2 tot sind, hätten wir einen Anhalspunkt.

Zendayas Vermutung könnte hinkommen. 5 Wölfe + 2 Wolfsgesinnte gegen 13 Dorfbewohner wäre eine relativ gute Verteilung.

Bellas Beitrag:

Willkommen sky und Zendaya im Spiel ;) Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse gesinnt^^
Naja ich weiß nich was ich davon halten soll. Vllt ist es einfach ne versehentliche Formulierung.

So wie die anderen bin ich der Meinung, dass Giftgnom sich nicht so an Prof anlehnen sollte. Dieses Verhalten macht ihn auch mMn verdächtig.

Sissus Beitrag:
@der Rest: schreibt mal verdächtiges
Könnte natürlich auch nen schlechter Scherz gewesen sein, wirkt aber verdächtiger als Giftgnom den ich lieber noch ne Chance geben möchte. Vllt kommt noch etwas eigenes.



Ich möchte eigentlich heute den ganzen Nachmittag über hier zur Verfügung stehen, aber es könnte sein, dass ich nachher nochmal weg muss. Sollte dieser Fall eintreten, werde ich meine Lynchstimme mit Begründung schon früher abgeben.

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 05.01.2012 15:42

@Professor: Nun denn, du schreibtest:

Ich denke, Bella und Saschki, die sich beide sehr ums HD-Amt bemüht haben, sollten erstmal save sein. Zumindest rücken sie bei mir erstmal ins Dorf.

Also wie du sehen kannst hast du dass sie ins Dorf rücken nur hinterhergeschoben
und ich weiß auch das, sollten erstmal save sein, eine sehr wage Savesprechung ist, aber es ist dennoch eine.
Aber wie du sicherlich auch sehen kannst, hab ich 'saved' geschrieben.

Und zu dem 2.: hm..ich hab mal drüber nachgedacht
und vielleicht lese ich manchmal andere Sachen, als dort stehen, oder interprätiere sie falsch oder überinterprätiere (gibts das?)
aber
Oha? hast du etwa ne allein spielende rolle oder warum das mir? 
Kommt für mich schon ein bisschen arg hart rüber und bei Saschki genauso.
'Anschudligung' war wohl in diesem Fall die falsche Wortwahl, 
aber ich denke du weist jetzt was ich gemeint habe.


 

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

DarkScheat

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 57

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von DarkScheat am 05.01.2012 16:06

Ich denke Giftgnom ist einfach noch unerfahren, deswegen hängt er sich erstmal an erfahrenere Spieler wie den Prof. Ich hoffe, das er in Verlauf des Spiels selbstständiger wird, deswegen würde ich ihn noch nicht lynchen wollen.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von NewMetaKnight am 05.01.2012 16:26

Okay, also Sissus schreibt:

@der Rest: schreibt mal verdächtiges (Zungenrausstrecksmily)

...Was Sky UND Prof verdächtig finden...
Wobei wirklich JEDER sehen sollte, dass das nur ein einfacher Witz war...
Der auch öfters in Spielen gebracht wird...

Also: Sissus wird aufgrund von seinem Witz von Prof und Sky als verdächtig angesehen.

Zu Hahans Witz:
außerdem will ich bei der HD-Wahl nicht noch ein unentschieden erzeugen, das können wir dann bei der Lynchung noch oft genug machen. xD

Sagt Prof, dass sie sowas ja öfters macht...und Sky findet den Spruch erstmal merkwürdig, kapiert auch hier die offensichtliche Ironie nicht...

Also: Hahan wird aufgrund von ihrem Witz von Sky als seltsam angesehen, von Prof jedoch kein bischen.

Zu Skys kleinem Witz:
Professor... Ähh tschuldige Dussi mein ich natürlich

Schreibt Prof, dass sie sowas auch öfters macht...

Also: Prof findet Skys Witz nicht verdächtig, nur "nervig".


Fakt ist:
Prof hat alle 3 Witze behandelt, und davon nur den von Sissus als verdächtig angesehen. Sissus ist relativ neu im Vergleich zu Hahan und Sky, und niemand weiß wirklich wie er spielt. Wenn also Prof, dem das Dorf eh immer vertraut, ihn anklagt, wird Misstrauen gegen Sissus gesäht und das Dorf will ihn später lynchen.
Also: Prof will Sissus verdächtig machen.

Sky hat auf 2 Witze geantwortet, auf den dritten nicht da es ihr eigener war. Sie bringt also auch so eine kleine Blödelei, findet es aber erstmal seltsam, dass Sissus und Hahan das auch tun...
Also: Sky will gleich zwei Leute verdächtig machen.

Behauptung: Sowohl Sky, als auch Prof sind Wölfe, die beide versuchen, Dorfbewohner wegen belangloser Ironie verdächtig zu machen, und da sie beide diejenigen sind die hier am meisten schreiben, wird ihnen das nicht grade schwerfallen.

So, diese Behauptung kann völlig falsch sein, und ohne weitere Hinweise würde ich garantiert keinen von ihnen lynchen wollen, allerdings bitte ich mal darum, Profs und Skys Kommentare zu den Witzen völlig zu ignorieren. Es waren simple, ironische Sprüche, und durch die wird niemand verdächtig. Punkt. Lacht darüber und macht weiter, aber sowas als Anhaltspunkte zu nehmen ist mehr als unsinnig.
Dankeschön, soweit von mir...

Das war keine Anklage, dass war eine nicht wirklich gut stützbare Behauptung, aber das ging mir nunmal durch den Kopf...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Mamoko am 05.01.2012 16:31

ich finde derzeit giftgnom etwas seltsam. die begründung zu seiner stimmen vergabe war meiner meinung nach schon etwas komisch. das er sich derzeit so an den prof hängt macht das ganze auch nicht besser. bdennoch würde ich ihn heute noch nicht lynchen wollen.
auch den kommen tar von sissus, das wir mal etwas verdächtiges schreiben sollen kommt mir seltsan vor. klingt für mich derzeit gewollt dörfisch.

Ich habe noch keinen von den Nominierten in einem Spiel miterlebt, also entscheide ich nach dem Profilbild:  by dark

was ist das denn bitte für eine art jemanden zum hd zuwählen? notfalls hättest du dich auch enthalten können, das würde nicht so ... komisch klingen wie dieser satz. für mich hört es sich an wie : mir ist egal wer hd wird, solange ich es nicht bin.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum