Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 05.01.2012 00:57

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse gesinnt^^

von Bella


Oha? hast du etwa ne allein spielende rolle oder warum das mir?

Die Info würde uns helfen zu erklären wieso keiner tot ist oder 2 tot sind (muss nochmal nachlesen wg der beiden Amulette), oder nicht?
von saschki

Öhm... es ist einer tot. Alex. Nicht zwei und auch nicht keiner...    
   

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 05.01.2012 09:45

morgen,

Bella und Saschki, die sich beide sehr ums HD-Amt bemüht haben, sollten erstmal save sein

von ProfessorDusselig.
Dies klingt für mich logisch und daher sehe ich dies auch so und halte die Beiden für save. Habe allerdings noch keine Verdächtigen wer ein WW sein könnte.

Die Info würde uns helfen zu erklären wieso keiner tot ist oder 2 tot sind (muss nochmal nachlesen wg der beiden Amulette), oder nicht? von saschki
Öhm... es ist einer tot. Alex. Nicht zwei und auch nicht keiner... von ProfessorDusselig

Hier denke ich, dass sie meinte, wenn mal keiner tot ist oder zwei tot sind, hätten wir eine wahrscheinliche Altanativerklärung für das Geschehene, als Hexe hat geschützt bzw. getötet.
hoffe, dass ich die Ausage nicht falsch interpretiert habe.

 

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 05.01.2012 10:23

Na dann,
Guten morgen liebes Dorf:)
Schön das ich hier sein darf;)

Willkommen sky und Zendaya im Spiel ;)... Los, der liebe Rest. Redet bis die Fetzen fliegen ;)
von Bella
Willst du etwa nicht, dass wir uns beteiligen;) 

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Fungo am 05.01.2012 12:26

Herzlich Willkommen Sky und Zendaya im Spiel

Von mir wird heut Abend noch was kommen, hab leider über den Mittag nicht so viel Zeit, wollte nur mal kurz reinschauen... Aber ab 18:00 Uhr bin ich wieder da.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 05.01.2012 12:37

So, hallo Sky und Zendaya,
schön dass ihr mehr schreibt als eure Vorgänger

Ich kann heute leider nur jetzt online kommen, und dann erst wieder wahrscheinlich kurz vor der Lynchung.
Da noch nicht viel geschrieben wurde, kann ich auch noch nicht viel sagen. Aus den wenigen Beiträgen, die ich bisher gesehen habe, ist mir Giftgnom ein wenig aufgefallen. Nämlich hängt er sich so ein bisschen an den Professor, was in mir das Gefühl weckt, dass er sich da so ein bisschen einschliemen will.

Bisher schrieb er 3 Beiträge, in denen im ersten Profs Neujahrsvorsatz kommentiert wurde, im zweiten

ich stimme für Bella, weil mich Prof`s Beitrag überzeugt hat.

und im dritten heißt es dann:
Dies klingt für mich logisch und daher sehe ich dies auch so und halte die Beiden für save. Habe allerdings noch keine Verdächtigen wer ein WW sein könnte.

auf einen Satz von Prof bezogen.

Das sind jetzt nur leichte Verdachtsmomente, aber da noch nicht viel geschrieben wurde, ist es das Einzige, was ich bisher finde. Auffällig ist nur, dass er immer den gleichen zitiert, um ihm zuzustimmen.

Daher würde ich von Giftgnom ganz gerne noch was hören, bevor gelyncht wird.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von sissus am 05.01.2012 13:13

erstmal hi sky und zendaya...

@ratton:

Daher würde ich von Giftgnom ganz gerne noch was hören, bevor gelyncht wird.
von ratton

die überlegung mit giftgnom ist berechtigt...ich würde ihn heute aber erstmal noch nicht lynchen und ihm eine chance geben...sollte er sich weiterhin so an Prof dranhängen sollten wir nochmal überlegen woran das liegen könnte...

@der Rest: schreibt mal verdächtiges

Antworten

Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 05.01.2012 13:19

hi, 
Ich habe dem Professor zweimal Recht gegeben, weil diese Beiträge am überzeugensten waren(bisher), wenn du bessere hast, würde ich sie gerne hören. Außerdem war er einer der erste, der überhaupt mal Einschätzungen vorgenommen hat, alle anderen haben dazu noch nichts geschrieben ( außer dir jetzt).
Noch eins, stimmst du dem Professor etwa nicht zu? Hälst du unsere Hauptfrau denn nicht für (erstmal) save? wenn ja, dann hätte ich gerne gewusst warum?

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 05.01.2012 13:29

Darf ich vorstellen, die neue von mir verfasste Kurzgeschichte. Anlehnend an bisherigen Spielen kommt nun die fortsetzung:

"Die Liebe Sky auf Fährtenjagd"

Ich mache es ja bekanntlich ganz gerne, nach der HD-Wahl reflektierend alle gesammelten Eindrücke festzuhalten.
So soll es also auch diesmal wieder sein :) Wie immer sind es nur dinge, die mir aus irgendwelchen Gründen aufgefallen sind.
Mit irgendwelchen Bedeutungen reinlesen werde ich mich eher was zurückhalten und auf spekulativer Ebene bleiben.

Wow, echt toll, dass ihr euch alle zum HD aufstellt :) Ich wäre auch gerne HD, aber ich war schon in den letzten Spielen oft HD oder König, deswegen lass ich den Vortritt lieber einem unbekannten Gesicht.
                                                                          -Mondi
Eine sehr vage aufstellung zum Hd. wirkt für mich wie "na, es wird ja erwartet, dass ich mich aufstelle, also mache ich das mal, obwohl ich gar nicht wirklich will. dies unterstützt die direkt getroffene Aussage: Ich war ja schon so oft, nehmt doch mal wen anders.


Ratton: Aus einem mir vollkommen unerklärlichen Grund wirkt er auf mich Dörfisch. Schöne, sinnvolle Beiträge, ebenfall eine Hdaufstellung und eine angenehme Hd-Wahl... (Ich mag diese Egowähler ja auch nicht *g*)

Professor... Ähh tschuldige Dussi mein ich natürlich : Hmmm, und hmm, bei ihm bin ich immer was misstrauisch, da ich ihn glaube eher schlecht einschätzen zu können. Wenn ich wollte könnte ich sowohl negatives als auch positives herauslesen und zwar aus denselben Quellen... Also ich behalte ihn eifnach im Auge.

Dominik: Er stellt sich zum Hd auf, wählt und sonst kam nur ein entschuldigender Beitrag... Der meiner Meinung nach gar nicht hätte sein müssen. Am ersten Tag passiert eh nie soviel und wenn man seine Stimme mal abgegeben hat ist auch in ordnung, wenn man sich von dannen macht. Warum also der Beitrag? Vllt wirklich nur wegen dem informierenden Charackter?

Giftgnom: Ähm ich glaube Ratton hatte es eben schon angeschnitten?
Dussi du hast einen Stalker... Und die Begründung das Professors beitrag ihn überzeugt habe Bella zu wählen? Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Was hat der prof denn gesagt, Im chat war Bella als Hd immer Db und hat das Dorf zum Sieg geführt. Hmm ok als persöhnliche Begründung kein Problem. Aber wegen so einer Begründung wem anders hinterherzulaufen? Im ernst Giftgnom?
Naja und richtig auffällig wird das auch erst, als dann nochmal der "ich renne dem Prof hinterher" Beitrag kommt...

außerdem will ich bei der HD-Wahl nicht noch ein unentschieden erzeugen, das können wir dann bei der Lynchung noch oft genug machen. xD
                                                                            -Hahan
Äh sehr schlechter witz? Das wollen wir bei der lynchwahl erst recht nicht machen.


Schon merkwürdig, weil Alex um 21:09 Uhr on war und etwas geschrieben hat..
                                                                    -Professor
Das hat doch agr nichts zu sagen.
Die Srtätigkeiten mussten bis 21.15 da sein. Ausgenommen die Hexe. Das heisst um 21:09 stand vermutlich noch gar nicht fest, dass Alex tatsächlich das Opfer werden würde. Schade ist es trotzdem, dass er danach off gegangen ist :(

Hm, also das ist wirklich Pech für das Dorf und definitiv nicht der erhoffte Start
Willkommen sky und Zendaya im Spiel ;) Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse gesinnt^^
Los, der liebe Rest. Redet bis die Fetzen fliegen ;)
                                                                 -Bella
Immer diese schlechten witze... Und der Beitrag riecht einfach komisch...
Bella wann bist du ins Bett gegangen gestern? vielleicht kann man daraus schliessen, das du hier einfach übermüdet warst. Sonst war der Beitrag so sinnvoll wie einem Hind Schuhe anzuziehen





Nachtrag:

Außerdem war er einer der erste, der überhaupt mal Einschätzungen vorgenommen hat, alle anderen haben dazu noch nichts geschrieben ( außer dir jetzt).
                                                                        -Giftgnom

Falsch... Genau dieselbe Einschätzung die der Professor gebracht hat, habe ich vorher auch schon genannt. Nicht so schön formuliert, vom inhalt aber identisch.





"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 05.01.2012 13:55

Hm..also mir sind 2 Sachen aufgefallen:

1. das der Professor Bella & Saschki 'saved'
und es dann gleich im nächsten Beitrag mit einer Anschuldigung wieder wech macht...

und 2. das Bild im Nachtpost:
Darauf sieht man 5 Wölfe im Vordegrund und 2 fast abgeschnitten im Hintergrund.
Könnte ein Hinweis auf die Rollenverteilung sein,
denn 5 Wölfe auf 20 Spieler sind 1/4, ach welches Mathegenie ich doch bin xD,
würde also passen und die zwei Hinteren könnten für Verluchter, etc. stehen.

Ein Hinweis auf die Rollenverteilung oder einfach nur ein Bild, was meint ihr?
 

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 05.01.2012 14:04

Zu erstens meine Sicht der Dinge.

Prof ist einer der spieler, die wohl eher keinen unwiederruflich in die save kiste stecken, so lange er keine eindeutigen Beweise hat. Weshalb ich bei ihm die save sprechung als weniger definitiv erachte als bei giftgnom, was mich ebenfalls bei giftgnom zusätzlich nochmal verwirrt ;) Dementsprechend würde es auch sinn machen, dass Prof deren saveheit nochmal in Frage stellt.

Es KANN natürlich auch sein, dass er es macht um sich den verdacht auf Bella dennoch frühzeitig schonmal noch offen zu halten... Aber wie gesagt in dem bezug behalte ich ihn im Auge ;)



Zu deiner 2. Idee: 5 Wölfe und 2 Wolffreundliche Rollen könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen, ob wir die überlegung dem Bild entziehen können hmmm... Aber eine solche Verteilung ist auf jedenfall denkbar, bei 20 Spielern.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum