Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 07.01.2012 12:25

Sooo dann kommen von mir mal wieder ein paar Aspekte:

Bella: Du verwirrst mich einfach nur! Zu beginn hatte ich ab und an verdachtsmomente, die sich immenoch nicht ganz aufgelöst haben. Ausserdem spielst du so inaktiv wie nur irgend vorstellbar. Das kenne ich überhaupt nicht von dir. Zumal du scheinst auch öfter da zu sein, als dass es deine raren beiträge vermuten lassen.
Du erklärst um 12 Uhr noch etwas warum du am Tag zuvor nicht mit abgestimmt hast, meintest aber du hättest Dark gewählt. Dann kommt den ganzen lieben Tag gar nichts... Bis kurz vor schluss. Es ist unentschieden und um ein solches zu verhindern stimmst du auf Mondi.
Und das nur aus genannten Gründen? Warum war in deinen Augen Mondi der bessere Lynch als Torte?


Ratton bei deinen ebigen Ausführungen... Die ergeben nur sinn und führen weiter, wenn endlich geklärt wird, welche Gesinnung Torte jetzt hat. Sehe ich das richtig?
Ach und zu deiner Frage... IUch kann dir nicht sagen, weshalb Zendaya in den Fokus geraten ist, da sie das gar nicht ist ;) Ich brauche nur mal einen anderen Sichtpunkt auf sie :) Also danke!

Dominik deine erklärung gegen Zendaya kann ich so gar nicht nachvollziehen.Am ersten tag war sie auch noch nicht dabei... Aber danach gehört sie doch wohl mit zu den aktivsten Spielern hier.

Mad: Ihre beiträge sind in keinster weise falsch. aber irgendwie konnten sie mich noch nicht von Mads dorfigkeit überzeugen! (Für Prof gilt ganz ähnliches)


Tss: Hut ab und vielen Dank!! Du sagst zwar du habest nicht viel Zeit, brings aber einen ausführlichen Beitrag, der mir enorm weiter hilft! Eine sache, die ich anmerken möchte: Du sprachst Rattons beitrag mit dem "Hand und Fuss" an... Ich persöhnlich lese da nicht so viel rein... Aber naja nur meine kleine Meinung am Rande.
Ich hätte nochmal eine Frage: Sissus, Torte und Giftgnom siehst du als neutral an. Denkst du denn eine Lynchung einer der drei könnte dir in irgendeiner weise aufschluss geben über andere Spieler?







Wer für mich aus irgendwelchen Gründen (mitunter auch einfach nur Gefühl) als Lynch gut denkbar wären:
Torte, Kairi, Fungo, sissus, Bella, Meta (Irgendwie spielt er einfach seltsam und recht inaktiv. Seine Begründungen sind nachvollziehbar, hinterlassen aber keinen bleibenden Dorf-eindruck)

Bei wem ich mir sehr unsicher bin und unbedingt im Kopf behalten will:
Prof
Mad
Ratton (bisher hielt ich ihn für recht dörfisch. Aber die Anklage gegen Gift gestern war in meinen Augen nicht ganz     korrekt. Zumal wie Gift aufgeführt hat die zitate in ihrer vollständigkeit deine Thesen nichtig machen)




Das sind alles nur meine derzeitigen Eindrücke...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 07.01.2012 12:41

Okay Sky:

Ratton bei deinen ebigen Ausführungen... Die ergeben nur sinn und führen weiter, wenn endlich geklärt wird, welche Gesinnung Torte jetzt hat. Sehe ich das richtig?

Fast... Sollte sich zum Beispiel herausstellen, dass Zendaya, Bella oder tss ein Wolf ist, hilft mir das auch und würde torte für mich verdächtig machen.
Aber du hast Recht, nach jetzigem Wissensstand können wir das noch nicht wirklich verwerten. Ich wollte es nur schon mal aufgeschrieben haben.

Mit Zendaya hatte ich das wohl falsch verstanden, ich dachte, du würdest sie verdächtigen. Und Mad hatte ja glaube ich auch schon was zu ihr geschrieben.

Wer für mich aus irgendwelchen Gründen (mitunter auch einfach nur Gefühl) als Lynch gut denkbar wären: Torte, Kairi, Fungo, sissus, Bella, Meta (Irgendwie spielt er einfach seltsam und recht inaktiv. Seine Begründungen sind nachvollziehbar, hinterlassen aber keinen bleibenden Dorf-eindruck)

Kannst du mir mal sagen, warum du Leute wie Kairi lynchen würdest? Ich sehe in deinen beiträgen bisher nichts über Kairi!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Fungo am 07.01.2012 12:50

- ProfessorDusselig: Ist für mich dörfisch, da er gute Argumente und das Dorf voran bringt.

- NewMetaKnight: Für mich eher wölfisch, hab schon mehrmals mit ihm gespielt und er ist ein guter Spieler, aber so hab ich ihn noch nie erlebt....

- MadMoiselle: Für mich dörfisch, auch sie bringt das Dorf voran.

- Kairi: Bei ihr weiss ich nicht ob sie dörfisch oder wölfisch ist... Werde mir nochmal ihre Beiträge genauer anschauen.

- Ratton: Seh ich auch im Dorf, er schreibt gute Beiträge.

- Sissus: Also bei ihm ist es genau wie bei Kairi.

- sky:

Fungo: Keine Frage sondern eine Bitte: Nimm dir was ich an Dominik geschrieben habe ebenfalls zu Herzen. Da muss morgen etwas gewaltiges kommen. –sky

Mir geht's heute ein bisschen besser, es ist seit langem wieder vorgekommen, dass es mir danach nicht so gut geht :S Ich hoffe ich konnte mit dieser Liste deine Bitte erfüllen :)

- Giftgnom: Es ist erst sein 1. Spiel, aber der letzte Post von ihm hat mich überzeugt, er rückt für mich ins Dorf.

- Saschki15: Nun, sie ist unser HD, ich denke, nein ich hoffe, dass die Seherin sie gescannt, obwohl sie leider schon tot ist. Für mich ist sie auch dörfisch

- DarkScheat: Bei ihm habe ich keine Ahnung!

- Dominik190: Mit ihm spiele ich zum ersten Mal, er hat was im RL zu tun, wer hat das nicht? Er hat sich aber trotzdem die Mühe gemacht und ne Liste mit Verdächtigungen erstellt. Ich kenne leider seine Spielweise nicht und kann ihn daher nicht einschätzen.

- Zendaya: In meinen Augen ist sie dörfisch, sie bringt wie Prof gute Argumente und das Dorf voran.

- tssx33: Auch mein erste Spiel mit ihr. Sie kann ich leider wie Dominik nicht einschätzen. Tendiere aber eher zu Dorf.

- Torte: Mein zweites Spiel mit ihm, nun ja, ich weiss nicht was ich von ihm halten soll, er ist so ruhig, bringt das Spiel kaum voran. Für mich wölfisch.

- Bella: Mit ihr hab ich schon zwei oder dreimal gespielt, aber sie schreibt so wenig, als wolle sie sich verstecken...

 

Ich werde mich wohl heute Abend enthalten müssen, weil ich ab 18.00 Uhr bei meiner Schwester am Konzert bin, ich wusste dass bis gestern Abend nicht... Ich fragte meine Eltern ob ich später nachkommen darf, leider nicht.

Antworten

Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 07.01.2012 13:07

stand 10:40

das ist jetzt an sky

Giftgnom: was an den Begründungen für Mondis lynchung fandst du zu vage? Wer ist dir besonders aufgefallen, bei denen, die gegen Mondi gestimmt hatten? Irgendwer der besonders schlecht hervorsticht? Warum kam deine Stimme so spät?


Die stimme kam so spät, weil ich selber einem beitrag(meine Verteidigungsrede) geschrieben habe und währenddessen das forum nicht aktualisiert habe, habe gedacht, ich hätte bis 20.00 uhr zeit :)

wemm ich das richtig sehe, war die erste die für mondi gestimmt hat  sky( sie ging allerdings nur auf zendaya´s beitrag ein).S.18

der este punkt war die hd wahl, die fande ich nicht mekrwürdig, auch fand ich nicht, dass ihr beitrag zu spät kam, da zu dem zeitpunkt erst 5 Leute abgestimmt hatten und und so noch genug leute sie hätten wählen können. 
Die art wie sie es geschrieben hat fand ich schon etwas eigenartig, aber nicht verdächtig.
dem nächsten Punkt habe ich zugestimmt,
aber der letzte mir dem Test, also naja dieses Argument war mir nicht wirklich schlüssig, da es eher (nach meiner Meinung) den vorigen punkt betrifft.
somit hielt ich am ende einen Punkt nur noch für überzeugend.

Danach sagst du selbst,Zum jetzigen Zeitpunkt, so leid es mir tut, erscheint mir ein Mondi-Lynch nicht unangebracht. von sky S18


aus deiser Zeile habe ich rausgelesen das nicht einmal du dir sicher bist, sondern es nur für möglich hälst.


Hey Leute, bin gerade mit Handy on und hab leider keine Zeiz mixh zu verteildigen, aber wenn ihr mir noch einen Tag gibt, dann werde ich mich verteildigen!!!
von mondi

außerdem wollte ich  ihr noch eine Chance geben.Ist vielleicht ein bischen gutgläubig, geb ich zu.

somit kam mir torte als wolf wahrscheinlicher vor.

Von torte konnte ich mir bis jetzt so überhaupt gar kein Bild machen. Steckt da ein Ww, der sich nicht verdächtig machen will??
von Saschki S.17

diese vermutung war für mich nicht abwägig. Auf diesen Beitrag reagierte torte gar nicht, sondern nur auf einen von ratton der sich auf das lynchen vom vortag bezog, die kam nich dann doch etwas komisch for,
doch somit fand ich am ende beide für fast gleich verdächtig und wollte den inaktiveren lynchen, hätte torte noch irgendwas sinnfolles geschriebn, hätte ich sehr wahrscheinlich auch für mondi gestimmt. 

 

so nun meine eigenen Überlegungen.

 wer mir verdächtig vorkommt.(von unverdächtig- Wolf)
Unverdächtig: - Saschki, habe ich genug zu geschrieben
                    - Bella, ist für mich eigentlich im dorf, habe ich auch schon was zugeschrieben, áuch wenn viele das anders 
                      sehen
                    - sky, finde ich auch noch eher unverdächtig,                  

Sky. Ich weiss nicht genau was ich von ihr halten soll, sie gibt den Ton an und versucht alles zu regeln und vieles den anderen einfach vorzugeben, was sie zu machen haben. Das finde ich einerseits in Ordnung, weil nun auch endlich mal etwas von Tss kam und auch ein wenig Ordnung geschafft wurde, aber ich habe Angst, dass sie sich mit ihrer führenden Art das Vertrauen der anderen erschleichen will, beziehungsweise nicht in ihren Fokus gerät, eben weil sie so aktiv ist und die Geschehnisse zu lenken vermag
von Mad S.23

                     sie gib zwar ,,den ton an", aber ich finde dass, sie das gut macht. Also ich sehe da bis jetzt nicht die 
                     Absicht hinter nich in den Fokus geraten zu wollen. sie hat zwar mondi gewählt , aber sie fand ihre gründe
                     logisch und hat wie sie schon angedeutet hat, schon viel weiter gedacht, fals mondi ein wolf gewesen
                     wäre
neutral           - Prof, naja er steht für mich immoment neutral.hat gute interesante Beiträge geschrieben ist für mich fast 
                       im Dorf, ich fand seine beiträge klangen dörfisch
                    - Madmoiselle, würde ich auch für neutral halten, fand ihre beiträge auch dörfisch
nicht sicher wohin:
                     -  Dark, einige finden ihn ja schon verdächtig, ich gehe aber nicht soweit zu sagen, das sein  
                        Verhalten wölfisch ist.somit, keine Ahnung wohin
                     -  tssx hat noch nicht sehr viel geschrieben, desswegen bin ich mir bei ihm auch nicht sicher. rückt   
                        nach ihrem letzten beitrag für mich aber eher in Richtund dorf
                     -  dominik, genau das gleiche wie tss, hat jetzt einen schönen Beitrag schrieben und seine Meinung
                        geäußert.
                     -  zendaya ich hatte sie schon weiter nach unten getan, geändert nach stand 11.02 in diesem ist sie 
                        darauf eingegangen wer wie gewählt hat und warum ihrer meinung nach.bin jetzt verwirrt, wo ich sie
                        hintun soll
                     -  kari ,hatte bis jetzt noch nicht viel zeit wies aussieht, desswegen steht sie hier
                     -  Fungo sie hat noch nicht viel geschrieben, aber gesagt, das sie heute noch was schreibt, hoffentlich gibt
                        das aufschluss
 zum notlynchen - torte find ich ist immer noch verdächtig
                     - ratton, warum, habe ich gestern schon gesagt(hat sich durch seine beiträge heute nichts geändert)
unbedingt lynchen- hab ich noch keinen gefunden.

nun seht ihr welche überlegungen ich mir über die Tage gemacht habe. es sind nur überlegungen und keine davon ist fest bewiesen, wie ich jetzt sehe 13:00 sind einige der/n gelichen ansichten.

zu dem , weil sie/er den gewählt hat, ist er ein Wolf beiträgen, dass finde ich alles ein bisschen weit hergeholt.da wir noch nicht wissen ob torte ein wolf ist.

seit ich angefangen habe diesen Beitrag zu scheiben sind schon einige andere Beiträge erschienen, auf die ich jetzt eingehen möchte.
die von zendaya und ratton haben die beiden ja schon selbst diskutiert.

durch fungo weiß ich auch wen ich vergessen habe, meta, ich bin mir moch nich sicher wo ich ihn reintue schaue noch mal nach, würde ihn aber zu nicht sicher wohin tun
hofe das dieserbeitrag nicht zu undurchsichtig ist:)

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 07.01.2012 13:14

Kurz noch, mehrfach wurde jetzt erwähnt dass meine gefrage vllt oder auch nicht und irgendwie ja eigentlich ganz gut ist, aber... etc

Ich stelle diese Fragen, da sie mir wirklich helfen mir ein besseres Bild zu machen. Da meine bisherigen Verdächtigungen ja gewaltig in die Hose gegangen sind.
Ich bin euch also sehr dankbar wenn bzw dass ihr mir antwortet.
Aber mittlerweile fällt mir auf, dass immer mehr Beiträge nur noch beantwortend auf meine Fragen sind :S
Ich hoffe dass ihr auch irgendwas an Informationen aus den Beiträgen der anderen ziehen könnt. Ausserdem hoffe ich und möchte euch dazu animieren doch auch selber Fragen zu stellen.
Sonst fühle ich mich hier bald wie ein Quizzmaster :S


Fungo ja vielen Dank für den Beitrag! Vor allem aber weiterhin gute besserung!!



Ratton: Das hätte ich vllt noch etwas ausführen sollen. Kairi ist bei mir das Paradebeispiel für das darüber erwähnte "Bauchgefühl"
Ich kann es an nichts wirklich fest machen, da dafür auch einfach zu wenig input kam. Aber irgendetwas erscheint mir komisch...

Was genauso bei Mad, Prof und Meta ist. Jedoch sind Mad und Prof ganz und gar nicht inaktiv... Weshalb sie mir weniger stark ins Auge stechen als Kairi.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 07.01.2012 13:31

@Sky: Eigentlich brauchen wir dich nicht wirklich viel zu fragen, da du deine Meinung immer aufschreibst. Leute konkret was zu fragen, lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn sie eh nicht so viel schreiben, denn wie du ja sagst, brauchst du die Antworten, um entsprechende Leute besser einschätzen zu können. Das kann man ja bei denen, die aktiv sind, sowieso schon.
Was du persönlich von Zendaya hälst, würde mich vielleicht interessieren. Denn in deinem letzten Beitrag, wo du zu vielen Spielern einschätzungen gibst, steht sie nicht drin. Weder unter gut, neutral noch unter verdächtig. Da du mich über sie fragtest, frage ich nun dich: Was hälst du von Zendaya?

@Giftgnom: Wäre nett, wenn du deine Beiträge demnächst etwas leserfreundlicher formatierst, es ist schwierig, da durchzublicken...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 07.01.2012 13:45

Gibt ja doch was zu fragen

Zendaya würde ich mit in die Ecke von Prof und Mad stellen.
Ich finde ihre Beiträge spielfördernd, sie bringt eigene gute Ideen und scheut nicht davor mit einer Lynchung vollkommen daneben zu liegen (Siehe die Mondi Lynchung) Das alles lässt sie in meinen Augen ziemlich ins Dorf rutschen.
Dennoch gibt es ein paar Momente wo sie mich einfach an mich selber erinnert, wenn ich Wolf bin... Vor allem an mein erstes Wolf spiel (ok Vampir spiel aber das tut ja nicht zur Sache)
Und gerade deshalb fällt es mir schwer sie wirklich endgültig in die sichere Kiste zu stecken. Deshalb war es mir auch wichtig andere Meinungen über sie zu hören ;) Manchmal brauch ich wie schon erwähnt, einfach einen anderen Blickwinkel ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 07.01.2012 13:52



@Giftgnom: Wäre nett, wenn du deine Beiträge demnächst etwas leserfreundlicher formatierst, es ist schwierig, da durchzublicken...

ja . bei sah der beitrag etwas anders aus, der teil mit den überlegungen is irgendwie etwas verrutscht. versuche das das nächste mal besser hinzubekommen 

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 07.01.2012 13:56

okay, also ich muss nun gehen,
und ich weis nicht ob ich bis zur lynchung wieder herschaffe.
Aber jetzt jemanden anklagen möchte ich aber auch noch nicht. 

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Torte am 07.01.2012 14:21

@ Giftgnom

diese vermutung war für mich nicht abwägig. Auf diesen Beitrag reagierte torte gar nicht, sondern nur auf einen von ratton der sich auf das lynchen vom vortag bezog, die kam nich dann doch etwas komisch for,

Auf diesen Beitrag habe ich einfach nicht reagiert, weil mir das nicht aufgefallen ist.
Aber selbst wenn - Was soll ich da denn sagen? Etwa einfach:
"Nein, da versteckt sich kein Wolf"?

Das ist ja klar, dass ich der Meinung bin. Ich glaube also nicht, dass die Frage an mich gestellt war, ich denke eher, dass sie so in die Runde geworfen wurde.

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum