Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Kairi am 06.01.2012 23:03

So, ich melde mich zurück vom Außeneinsatz im Phantasialand (hatte ich bei David angekündigt, habs nur hier vergessen). Was ich bisher mitbekommen habe: Heilerin weg, aber kein Nachtopfer. Naja , könnte besser laufen.
Ich werd mir erstmal alles genauer durchlesen, bevor ich hier näheres schreib.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 06.01.2012 23:19

Hey Leute, bin wieder da. Ich werde jetzt mal nachlesen, was ihr so geschrieben habt und dann meinen Senf dazu abgeben.
Eins aber vorweg, das war mir nämlich beim ersten Lesen aufgefallen: Ratton: Theorie zwei halte ich für wahrscheinlicher, einfach, weil für die Wölfe der Mondi-Lynch einfacher zu erreichen war und ich persönlich die ganze Giftgnom-Sache nicht so überzeugend fand. 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von MadMoiselle am 07.01.2012 00:51

@Tss: Ich finde es erstmal super, dass du dich nun auch endlich einbringst!
Okay, dann gehe ich jetzt mal auf das ein, was du zu mir gesagt hast:

Ich weiss nicht sie ist mir zu viel bedacht iwelche Leute auf kleinste kleinigeiten dranzukriegen. Sie macht mir wieder alles halt zu Detailgenau.

Das verstehe ich nicht ganz. Gerade am Anfang ist es doch wichtig das Spiel voranzubringen, eben weil man nichts anderes hat ausser „Kleinigkeiten" wie du sie nennst. Klar sind die manchmal nicht besonders aussagekräftig, aber am ersten Tag ist das nun mal leider so. Im Gegensatz zu anderen Spielern habe ich nun mal Dinge die mir aufgefallen sind beschrieben, und bringe eigene Dinge mit ein, mir ist es unverständlich, was du daran nicht gut findest?
Kam für mcih halt sovor, als würde sie sie noch schnell rausholen vor der Lynchung als Wolf.Sie sagt sie kann sie verstehen, aber dann doch noch dass sie sie Spielunfördend findet. Stimmt dann ,aber doch eher gegen Sissus.
Naja, also „rausholen" hätte ich sie zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht gemusst. Fungo war zu dem Zeitpunkt zwar angeklagt, aber nicht die Hauptverdächtige. Sondern Torte und Mondi, die bereits drei Stimmen hatte. Ja ich fand ihre Beiträge nicht sehr spielförderlich, aber deswegen muss ich nicht gleich einen Pfeil setzen. Ich wähle den, den ich für am verdächtigsten hielt, und das war nun mal Sissus. Als Wolf hätte ich wohl eher Mondi gewählt, weil ihr Lynch lukrativer und einfacher zu erreichen war, ausserdem ist sie eine gute Spielerin. Ich fand Mondi aber nicht so verdächtig, als das ich sie lynchen wollte, was ich auch gesagt habe.

Von Ratton:
Also erstmal ging sie stark darauf ein, dass sich Mamoko bei der HD Wahl verdächtig gemacht hat. Die Stimme landete auch auf Mamoko, die ja DB war.

Also so genau stimmt das nicht. Ich habe gesagt was mir aufgefallen ist, aber ich war weder die erste noch die einzige die sie gevoted hat.

Zu den restlichen Beiträgen:

Wen ich nun nach der Lynchung verdächtig finde:

Zendaya, weil sie den Mondi Lynch ins Rollen gebracht hat.

Torte, weil sein vote sehr spät kam und einen Patt verursacht hätte.

Positiv aufgefallen sind mir:

Giftgnom, er gibt sich wirklich Mühe und geht auch auf Verdächtigungen gegen ihn nachvollziehbar ein.

Dominik, den ich im letzten Spiel noch als ziemlichen „one line Poster" erlebt habe. Ich fand seinen Beitrag und seine Stellungnahme zu einzelnen Spielern auch verständlich, auch wenn ich mir von ihm selbst gerne ein besseres Bild machen möchte, weil er tagsüber so wenig schreibt, was aber auch wieder mit dem RL zusammenhängt und somit kein Vorwurf sein soll.

Unverdächtig: Saschki.

Neutral:

Sky. Ich weiss nicht genau was ich von ihr halten soll, sie gibt den Ton an und versucht alles zu regeln und vieles den anderen einfach vorzugeben, was sie zu machen haben. Das finde ich einerseits in Ordnung, weil nun auch endlich mal etwas von Tss kam und auch ein wenig Ordnung geschafft wurde, aber ich habe Angst, dass sie sich mit ihrer führenden Art das Vertrauen der anderen erschleichen will, beziehungsweise nicht in ihren Fokus gerät, eben weil sie so aktiv ist und die Geschehnisse zu lenken vermag.

NMK: Von ihm habe ich mir auch irgendwie mehr erwartet. Aber so viel Sinnvolles kam bisher noch nicht von ihm.

Ratton: Er versteift sich sehr auf die Giftgnom Geschichte, und hat sich da vielleicht etwas zu sehr hineingeritten. Ich halte ihn jedoch für einen fähigen Spieler und kann mir vorstellen, dass er durchaus in der Lage ist, die Leute zu manipulieren. Von daher...bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ihn betrifft.

Tss: Kann ich nicht viel zu sagen, von ihr kam bisher erst ein langer Beitrag und das auch erst auf „Anfrage".

Dark: Er macht sich so langsam, aber wirklich einschätzen kann ich ihn noch nicht.

Prof: Guter Spieler, gute Beiträge, bei ihm will ich mich aber, ähnlich wie bei Sky, nicht allzu schnell festlegen.

Fungo: Hatte ich schon erwähnt, bin mir bei ihr sehr unsicher.

Bella: Bisher auch eher wenige Beiträge, tendiert für mich aber eher Richtung Dorf.

Kairi: Zu wenig Input.

Sissus: Als einer der wenigen, der nicht Mondi gewählt hat, rückt er für vorerst Richtung Dorf.




Antworten

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Torte am 07.01.2012 09:51

Torte, weil sein vote sehr spät kam und einen Patt verursacht hätte.

Hätte ich auf mich selbst stimmen sollen?

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 07.01.2012 09:57

Scheinbar sehe ich da einfach was, wo es nicht ist.
Dann lasse ich es mit Giftgnom einfach mal sein und konzentriere mich mal auf die anderen.

Also: Zum gestrigen Lynch: Der Heiler ist natürlich schade...
Zendaya steht jetzt hier bei einigen im Fokus, da sie den Mondi - Lynch ins Rollen gebracht hat.

Aber wie Prof schon gesagt hat:

Theorie zwei halte ich für wahrscheinlicher, einfach, weil für die Wölfe der Mondi-Lynch einfacher zu erreichen war und ich persönlich die ganze Giftgnom-Sache nicht so überzeugend fand.

Sehe ich wie gesagt inzwischen ein, und daher nehme ich an, dass nicht unbedingt Zendaya ein Wolf sein muss, da ich mir gut denken kann, dass noch ein Wolf unter den Mondi Wählern liegt.

Die Mondiwähler sind Sky, Zendaya,tssx33,Torte, Bella, Ratton

Sky würde ich da jetzt rausnehmen, da sie bereit war, umzustimmen. Außerdem schreibt sie durchgehend dörfisch und einen Wolf kann ich mir bei ihr nicht vorstellen.
Zendaya, wie gesagt, könnte Wolf sein.
tss könnte Wolf seinvon Mad fällt also meiner Meinung nach weg.
Torte: Komme ich unten zu. Aber ich nehme ihn aus dieser Liste mal raus, da er nur auf Mondi gestimmt hat, um selbst zu überleben.
Bella könnte auch Wolf sein.
Ich leider auch.

Ich vermute also mindestens einen Wolf unter Zendaya, tss und Bella.

Da ich leider aber noch nichts wirklich verdächtiges gefunden habe, sind diese drei im Moment bei mir gleich verdächtig. Denn alle haben sie für Mondi in einem taktisch richtigen Moment gevotet.

Nächster Punkt: Nehmen wir an, Torte ist ein Dorfbewohner. Dann wäre der Wolf, der sich unter Zendaya, tss und Bella beifindet, gegen Torte gegangen und nicht gegen Mondi. Denn ich glaube, ein Torte-Lynch wäre sicherlich leichter gewesen.
Bella zum Beispiel hat auf Mondi gestimmt, als es 4 zu 4 stand. Mit Torte hätte man viel besser im Hintergrund bleiben können.
Zendaya hat ja noch ziemlich früh gestimmt, als sich ein Tortelynch schon anbot für die Wölfe. Zumindest wäre niemand an ihrer Stelle auf sie eingegangen wenn sie Torte wählt.
Und tss hätte auch super auf Torte voten können, brachte aber lieber Mondhase in Führung.

Ich frage mich also, warum der Wolf Zendaya, tss oder Bella nicht auf Torte gevotet hat...

Das ist jetzt vielleicht wieder eine weit hergeholte Theorie. Daher können wir sie vielleicht nicht unbedingt als wahr annehmen - Aber wir können sie ja im Hinterkopf behalten. Wenn sich herausstellen sollte, dass Torte Wolf ist, dann ist auch sicherlich Zendaya, bella oder tss einer.
Naja, und andersherum.
Wenn dagegen Torte kein Wolf ist, dann ist bestimmt einer der Tortewähler einer.

Ist noch Morgen, daher: Versteht ihr was ich meine?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 07.01.2012 11:02

ohman..jetzt bin ich aber grad echt angepisst, schreib ich hier einen ellenlangen text, bin grad zur Hälfte durch und dann bin ich plötzlich auch der Starteite..grr!

okey es war 9:48

Leider ist es wohl wirklich mein Verdienst das Mondi gelyncht wurde und das bringt mich bestimmt ganz nach oben auf einigen euerer Lynchlisten und ich muss zugegen ich war etwas stur in der Sache und habe nicht bedacht,
dass ihre panische Reaktion nicht nur zu einem Wolf gehören könnte,
sondern auch zu einer wichtigen Dorfrolle, was ja hier der Fall war...
und ich hatte meine Gründe.
Aber ich will das jetzt auch garnicht kleinreden oder so
Ich habe einen Fehler gemacht und ich steh dazu!
Wer macht denn bitte keine?

Dann möcht ich mal auf die Lynchung eingehen:

Mondi: 6 (Sky, Zendaya,tssx33,Torte, Bella, Ratton)
Ich bin mir zu 99% sicher das mindestens ein Wolf auf die Mondilynchung angesprungen ist.

Zu Sky: Sie ist als erste drauf angesprungen, hat ihre Mienung dazu abgeben und dann abgestimmt. 
Finde ich jetzt nicht verdächtiges dran, denn wie gesagt jeder macht Fehler.

Zu tss: Sie sagt ebenfalls ihre Meinung dazu, aber nicht so ausfürlich wie sky....finde ich jetzt ziemlich neutral..

Zu Torte: Ist auf den Mondizug einfach aufgesprungen, was sich für natürlich anbot, allein des Überlebenswillens, weil dieser eben sein größter Konkurent war. Entweder ein Wolf oder ein Dorfbewohner der sein Lebenretten will. (ihr seht ich lerne;)). Aber ich finde eher wölfisch, auch auf Grund seines restlichen Spiels.

Zu Bella: Sie wollte einen Patt, vermeiden, ist aber sonst auch nur mitgefahren. Sie verhält sich aber meiner Meinung nach sonst keinerlei verdächtig und sonst halt ich sie auch eher für save.

Bleibt noch Ratton: Hat von seinem aussichtlosen Lynchkandidaten auf Mondi umgestimmt um ebenfalls einen Patt  zu vermeinden, was dann durch ohn Tatsächlich passiert ist. Also Retten in der Not oder Wolfstaktik.. ehrlich ich weis es nicht genau...

Dann denke ich auch das sicherlich ein WW auf die Tortelynchung angesprungen ist:
Torte: 5 (saschki²,Dark,sissus, Giftgnom) 
Unsern HD halte ich eigendlich für ziemlich sicher save, belieben noch Dark, sissus und Giftgnom

Zu Dark: Er lyncht mit Begründung und eigner Meinung, finde ich in diesem Punkt nicht verdächtig.

Zu sissus: Ein Notfall lynch wegen inaktivität und Zeitnot seinerseits, hm..ich weis nicht genau was ich davon halten soll,
es gab ja genug Kandidaten mit einer pausiblen Begründung... tendiert bei mir eher zu Wolf

Zu Giftgnom: Lyncht ihn, weil er beide begründungen wage findet und lieber einen inaktiven als einen aktiven Spieler lyncht, naja so aktiv war mondi dieses Spiel auch nicht, aber er hat seine senf, wenn auch sher knapp, gezugegeben, 
für mich gerade recht neutral.

Gut soweit, kommen wir zu dennen, die nicht gelyncht haben:
Fungo, Kairi und Dominik (rügt mich wenn ich wen übersehen habe;))
Kairi  und Dominik hatten keine Zeit unf fungo war krank kann man alo nicht viel zusagen...

Dann zu dennen die weder Mondi noch Torte gewählt haben aber abgestimmt haben
Fungo: 1 (Prof)
Sissus: 2 (MadMoisellle, NMK)

Prof: Hatte seine Begründeung, eher neutral

Mad: Sie hatte erst 3 Verdächtige und klagt dann einen ganz andern an, aber mit einer verständlichen und nachvollziehbaren Begründung. Neutral, aber mehr richtung wolf

Meta: Stimmt wegen Bauchgefühl und weil er die andern nicht verdächtig fand. eher neutral..

Was zu den Verdächtigen Torte und sissus führt. Ich würd gerne eure Mienung dazu hören.


 

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 07.01.2012 11:13

Bleibt noch Ratton: Hat von seinem aussichtlosen Lynchkandidaten auf Mondi umgestimmt um ebenfalls einen Patt zu vermeinden, was dann durch ohn Tatsächlich passiert ist. Also Retten in der Not oder Wolfstaktik.. ehrlich ich weis es nicht genau...

Du musst mir doch wohl eingestehen, dass meine Stimme auf Giftgnom nicht viel brachte. Ein Unentschieden wollte ich nicht. Daher musste ich umstimmen. Außerdem frage ich mich, was das für eine Wolfstaktik sein soll, ein Unentschieden zu vermeiden.

Ich verstehe nicht so ganz wie du uf sissus und Torte als Verdächtigen kommst.
Du sagst, dass du dir sicher bist, dass ein Wolf unter den Mondiwählern ist. Da stimme ich dir zu!

Aber warum ist dann zwangsläufig auch ein Wolf unter den Torte wählern?
Abgesehen davon, war unter den Mondi wählern Torte, aber nicht sissus. Und für Torte gab es keine anderen Wahlmöglichkeiten, wenn ich das hier richtig sehe. Daher war es logisch, dass er gegen Mondi stimmt.
Folglich befindet sich ein Wolf sicherlich unter den anderen Mondiwählern.

Ich frage mich also, warum du an dieser Stelle als verdächtigen sissus erwähnst, denn bei sissus schreibst du als Fazit "tendiert bei mir eher zu Wolf", was sinngemäß auch bei Mad steht.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 07.01.2012 11:44

Außerdem frage ich mich, was das für eine Wolfstaktik sein soll, ein Unentschieden zu vermeiden. Ratton

Nehmen wir jetzt mal an du wärst ein wolf und stimmst dann realativ spät noch auf Mondi um,
um einen Patt zuverhindern und besiegelst so mit ihren Tot.
Also Wolf hättest du natürlich das mondi keiner ist
und hättest somit den sichern Tot eines Dorfbewohners.

 
Aber warum ist dann zwangsläufig auch ein Wolf unter den Torte wählern? Ratton

Das muss nicht so ein, kommt mir aber warscheinlich vor, da die Wölfe nicht dumm sein werde
und alle gleich auf einen rennen, vor allem nicht wenn sie Unterzahl sind, was ich doch scher hoffe.
Sie sich eben ein bisschen verteilen.

Auf torte komm ich eigendlich mehr auch durch sein restliches Verhalten
Aber ich finde eher wölfisch, auch auf Grund seines restlichen Spiels.
Das ist wohl von mir.

Folglich befindet sich ein Wolf sicherlich unter den anderen Mondiwählern. Ratton

 Ich deine Meinung hier zu sehr gut nachvollziehen, aber die andern sind mir eben durch ihr restlich spiel nich negativ aufgefallen. Also sehe ich den Wolf unter den Mondiwählern am ehesten in Torte. 
Es stimmt schon, eigendlich hatte er keine Wahl, egal ob gut oder böse, um sich zu retten.


Die Gründe weshalb ich sissus verädchtig finde kannst du ja nachlesen.

und Mad schrieb: ' rückt er für vorerst Richtung Dorf', das ist ja wohl eher genau das Gegenteil von 'tendiert bei mir eher zu Wolf'.

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 07.01.2012 11:51

Ich frage mich also, warum du an dieser Stelle als verdächtigen sissus erwähnst, denn bei sissus schreibst du als Fazit "tendiert bei mir eher zu Wolf", was sinngemäß auch bei Mad steht.
damit war gemeint:
Mad: Sie hatte erst 3 Verdächtige und klagt dann einen ganz andern an, aber mit einer verständlichen und nachvollziehbaren Begründung. Neutral, aber mehr richtung wolf

Die frage war also: Warum verdächtigst du sissus, aber nicht Mad, da du ja beide so richtung wolf steckst.
Vielleicht habe ich mich da ungünstig ausgedrückt

Was du mit der Wolfstaktik meinst, verstehe ich jetzt. War vielleicht vorher ein bisschen blöd formuliert - vielleicht war ich aber auch einfach nur zu blöd.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 07.01.2012 12:00

Bei mir liegt da schon noch ein Unterschied zwischen 'tendiert bei mir eher zu Wolf' und 'Neutral, aber mehr richtung wolf'.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Mad nicht verdächtige aber sissus war mir einfach merh verdächtig.

Und zur Wolfstaktik: Ich muss erlich sein, das war schon recht missverständlich formuliert.
Ich glaub ich hät es selber nicht vertsanden ;) 
 

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum