Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Fungo am 06.01.2012 21:09

@ sky: morgen wird von mir was kommen, bestimmt, aber leider bin ich nur am samstag morgen bis nachmittag on, weil ich am abend leider von meinen eltern an meiner schwester ihr konzert geschleppt werde...

Antworten

tssx33
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von tssx33 am 06.01.2012 21:13

Was hat dich überzeugt davon, Mondi zu wählen? Wer wären deine nächsten Lynchkandidaten, wen willst du nicht lynchen? Ohh nochwas tolles: Lege eine Reihenfolge der Lynchung für die Spieler Mad, Prof, Ratton, Saschki und Zendaya an, mit begründung bitte :)
Sky

Nun Gut, wenn du halt noch was hören willst. Ich werde jetzt deshlab aber keine Reihenfolge anlegen weil ich gerade bisschen beschäftigt mit anderem Krams bin außerdem bin ich nciht der Typ und auch nicht der Fan davon, weil man wenn man sowas anfängt sich leicht darauf versteift. Aber gut son bisschen kann ich auch machen.

So zu Saschki muss ich jetzt jawohl nicht alles wieder wiederholen . Öhm ja ich denkeund hoffe  mal ziemlich stark sie ist save;)Aber das Thema wurde doch jetzt auch schon lange genug  ausgekaut.Also zusätzlich finde ich dich nicht mehr verächtug, weil du heute eigentlich viel gemahct hast und das von gestern wahrscheinlich eher so Dorfbewohner war der nciht sterbenwill. Hmmh

.Wenn du meine genau Meinung willst ist Ratton für mich im Moment eher wölfisch. Als die anderen drei, aber auch bei Mad habe ich eher son ungutes Gefühl. Ich weiss nicht sie ist mir zu viel bedacht iwelche Leute auf kleinste kleinigeiten dranzukriegen. Sie macht mir wieder alles halt zu Detailgenau. 
Außerdem habe ich bei Fungo auch nicht son gutes Gefühl und das wird auch von Mad eigentlich noch verstärkt indem sie
Also heute finde ich es nicht leicht mich zu entscheiden. Fungos Argument, dass noch nicht mal die Hälfte abgestimmt hat finde ich berechtigt und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sie ein Unentschieden erreichen wollte. Andererseits kommt bei ihr auch immer sehr viel RL Zeugs dazu, was ich nicht sehr spielförderlich finde. Wer mir allerdings auch immer mehr in den Fokus rückt ist: Sissus. Begründung: Zum einen dieses Zitat:
Kam für mcih halt sovor, als würde sie sie noch schnell rausholen vor der Lynchung als Wolf.Sie sagt sie kann sie verstehen, aber dann doch noch dass sie sie Spielunfördend findet. Stimmt dann ,aber doch eher gegen Sissus.
  ganu wie übrigens dieser auch.

Zu Fungo: Hmm, da gebe ich Prof und Dark Recht, komisch war das mit Fungo schon. Und auch, dass sie Sissus die ganze Zeit vorher so gedrängt hat, ihn lynchen wollte, dann aber blitzschnell wieder ihre Meinung geändert hat, obwohl ich seinen Post jetzt eigentlich nicht so fand, dass ich mir dabei dachte „Ok, Sissus ist für mich ins Dorf gerückt." Allerdings würde ich gerne mal eine Verteidigung von ihr hören

 Weiss nicht wirkt für mich halt so.
Zu Ratton:
Er versteift sich extrem auf Spieler wie jetzt wieder auf Giftgnom. Nimmt bei diesem alles genau auseinander.Es reicht doch wenn er es gut begründet, aber er hackt immer wieder drauf rum und so.

1) Angenommen, Giftgnom ist kein Wolf. Dann würden doch mit Sicherheit einige Wölfe auf meine Theorie anspringen. Denn gegen ihn haben sie jetzt eine Verdächtigung und müssen nicht mehr groß nach eigenen Gründen suchen. Da aber niemand auf meine Verdächtigung eingegangen ist, ist Giftgnom Wolf, da die Wölfe dann logischerweise nicht aufspringen.
Finde ich übrigens ziemlicher Mist, wenn bessere da sind um  nunmal angeklagt zu werden würden Wölfe doch wohl eher kaum den unsicheren Giftgnom Lynch nehmen von dem du so extrem überzeugt bist anscheind. Sorry, aber total unsicherer Grund.

Aber ich war halt der Meinung, dass das was ich hier schriebe, schon Hand und Fuß hat. Ich frage mich echt, was der Rest davon hält.

Vor allem den Staz finde ich cool. Erst so drauf rumhacken, und dann doch noch andere fragen. Ich meine deiner Meinung nach sollte ja weiterhin "Wölfe nicht draufanspringen. Sollte also das Dorf da mal schön einsetzen?Auch erst so sicher sein und dann son satz. 

SO zu Zendaya hab ich im Moment noch nicht wirklich ne Meinung genau wie zu Prof. Weiss nicht ich kann sie halt nicht einordnen sind relativ neutral für mich. Genau wie übrigens auch Sissus Torte und Giftgnom.
 
 

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 06.01.2012 21:19

Gut, ich habe jetzt nochmal geschaut, was ich über die beiden sagen kann, Sky!

Stand: 21:08 Uhr

Zendaya: Ich sehe in ihren Beiträgen nichts großes Verdächtiges. Problem ist, dass aus den Lynchungen (Mondi und Mamo) nicht allzu viele Informationen über sie gesammelt werden konnten. Ich weiß nicht mehr, warum sie euch ins Auge gefallen ist, da ich nur so sporadisch online sein konnte, und nicht mehr genau alle Hintergründe weiß. Kannst du das vielleicht noch mal hier sagen?

Mad: Also erstmal ging sie stark darauf ein, dass sich Mamoko bei der HD Wahl verdächtig gemacht hat. Die Stimme landete auch auf Mamoko, die ja DB war.

Dann sehe ich hier, dass ihr lieblingsziel irgendwie sissus ist bzw. war. Daher glaube ich schon mal nicht an ein Wolfsteam zwischen den beiden. Sissus hat ja auch immer schon mal ein paar Stimmen hier kassiert, daher merke ich das an dieser Stelle mal an.
Dann ist da der Beitrag

Zu Fungo: Hmm, da gebe ich Prof und Dark Recht, komisch war das mit Fungo schon. Und auch, dass sie Sissus die ganze Zeit vorher so gedrängt hat, ihn lynchen wollte, dann aber blitzschnell wieder ihre Meinung geändert hat, obwohl ich seinen Post jetzt eigentlich nicht so fand, dass ich mir dabei dachte „Ok, Sissus ist für mich ins Dorf gerückt." Allerdings würde ich gerne mal eine Verteidigung von ihr hören.

Zu Mondi: Ja das ist mir auch schon aufgefallen, sie war eine der ersten, die sofort auf den Mamoko Zug aufgesprungen ist...ohne wirkliche Begründung. Und auch sonst kam nicht wirklich viel Aufschlussreiches von ihr bisher. Aber da ist sie nicht die einzige.

Tortes Beiträge finde ich weder hilfreich noch spielvoranbringend. Auch auf Aufforderung kommt nichts Gescheites. Von daher muss ich Prof zustimmen...einen wirklich aussagekräftigen Spieler würden wir bei einer Lynchung von ihm nicht verlieren.
Aber auf keinem der 3 landet die Stimme, sondern auf sissus.
Ich weiß nicht, wie viel das zu bedeuten hat...

Hier könnte sich also durchaus ein Wolf verbirgen. Aber die Tatsache, dass ihre Stimme nicht auf Mondi liegt, entlastet sie in meinen Augen gerade ein wenig.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

tssx33
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von tssx33 am 06.01.2012 21:21

Übrigens Sky finde ich nicht so gut, dass du jetzt allen vorsagst was sie machen sollten, weil ich finde man sollte das selbst sehen ;) Ist halt meine Meinung, aber ich finde es gut dass du zumindest versuchtst die anderen einzubringen und dir so besser eine Meinung bilden kannst und nicht nur so. Aber Sowas zu Kairi zum Beispiel das sie nur 2 saven von 5 sollte muss doch eigentlich sie endscheiden ;D Und manchmal ist es finde ich auch schwer zu jedem was rauszusuchen..

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 06.01.2012 21:30

Es reicht doch wenn er es gut begründet, aber er hackt immer wieder drauf rum und so.

Ich war eigentlich durch mit dem Thema. Ich habe zu ihm zwei Posts geschrieben. Das ist meiner Meinung nach nicht "immer wieder". Dann hat er sich verteidigt, indem er sagt, dass er meine Anklage nicht versteht, also habe ich sie erklärt.
Das ist nicht drauf rumhacken, sondern eine Erklärung von dem, was ich geschrieben habe.

Finde ich übrigens ziemlicher Mist, wenn bessere da sind um nunmal angeklagt zu werden würden Wölfe doch wohl eher kaum den unsicheren Giftgnom Lynch nehmen von dem du so extrem überzeugt bist anscheind. Sorry, aber total unsicherer Grund.

Wozu habe ich eigentlich Möglichkeit 2 aufgeschrieben?
Ich habe doch gesagt, Möglichkeit 2 ist, dass das was ich hier schreibe, "ziemlicher Mist", wie du es sagst, ist. Offenbar ist deiner Meinung nach die zweite Möglichkeit die zutreffende. Wenn das der Fall ist, dann stimmt die erste natürlich wieder nicht! Denn ich habe von vornerein gesagt, dass genau eine der beiden Schlussfolgerungen richtig ist.

Vor allem den Staz finde ich cool. Erst so drauf rumhacken, und dann doch noch andere fragen.

Was sollte denn das bitte dem Dorf bringen, wenn ich einfach niemanden frage, sondern immer auf Giftgnom stimme und fertig?
Ich fand es schon die ganze Zeit schade, dass niemand dazu was schreibt, wenigstens machst du das jetzt mal. Aber was willst du bitte daraus folgern, dass ich die anderen frage, was sie von etwas halten?

Auch erst so sicher sein und dann son satz.

Wo habe ich geschrieben, dass ich mir sicher bin?

Ich hoffe, ich habe jetzt endlich alle Fragen geklärt...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 06.01.2012 21:52

Ja Tss ich finde sowas auch nicht die beste möglichkeit...

AQllerdings habe ich bisher nur unter beweis gestellt, dass ich mich irren kann.
Also habe ich jetzt einfach ein paar Fragen gestellt, die mir helfen werden, einige Dinge damit ich die entsprechenden Leute besser einstufen kann.
Bei Kairi zum Beispiel wollte ich vorbeugen dass nur sachen kommen sowieso find ich eher save... Da mir dass in ihrem Falle keinen weiteren Aufschluss bringen würde ;)


Gift: du sagtest du hättest Mamoko verdächtiger gefunden als Dark. Wie ist deine Einstellung Dark gegenüber jetzt?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Dominik190

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 108

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens [noch 17 Spieler]

von Dominik190 am 06.01.2012 22:25

so okay wurde mal wieder später (ich sage nur Winterzoo in Hannover ^^) 
also ich würde jetzt, nachdem ja schon einiges geschrieben wurde, mir ein Bild von der ganzen Sache machen:

Mondhases Tot ist (mal wieder....) ein harter Schlag für unser Dorf....doch hätte ich abgestimmt (ich bin ganz ehrlich), wäre meine Stimme bei Mondhase gewesen, da sie sich irgendwie anders wie sonst verhalten hat (z.B. nur eine zaghafte HD-Wahl und die "panische" der Stimme... aber da lag ich wohl (wie leider auch 6 andere) voll daneben....der Heiler wäre (vor allem in der späteren Zeit) echt wichtig gewesen...

Nun zu meinen Verdächtigen bzw. Unverdächtigen:
Unverdächtig:
- Saschki: HD, wahrscheinlich von Seherin gecheckt und (hoffentlich) mit einer starken DB-Rolle bedacht....
- Bella: Auch sie macht, trotz ihrer wenigen Beiträge, keinen verdächtigen Eindruck, auch der Punkt, dass sie beinahe HD geworden wäre und sich auch im "Wahlkampf" wenigstens ein wenig eingesetzt hat (insgesamt ist das auch schwer), spricht für Bella. 
- tssx33: Sie ist meiner Meinung nach recht "save", mir gefällt, was sie schreibt, es kommt einen sehr "dörfisch" vor. Ich weiß, dass klingt jetzt nicht sehr super argumentiert, ist aber (wie bei NKW) ein Bauchgefühl.  


Neutral (weil entweder schlecht einschätzbar oder/und weniger Beiträge): 
- Prof
- NWK: Überrascht mich ein wenig mit seiner Inaktivität, weil ich ihn eig. recht "impulsiv" erlebt habe, kann aber auch an persönlichen Gründen liegen (wie z.B. Schulstresse wie bei mir, (übrigens, wie Sky schon super erkannt hat ^^), ist jetzt Wochenende und ich werde auf jeden Fall meine Stimme abgeben können ) Das Argument Bauchgefühl ist aber ein sehr schwaches Argument, NWK, darin kann vlt. auch eine (gute) Fähigkeit versteckt sein???
- Sky: Auch wenn der "nette" Aufruf recht aggresiv herüberkam (sollte vlt. auch so sein ;D), finde ich, wie tssx33 schon gut geschrieben hat, dass man selbst sehen soll, ob, wieviel und was man schreibt!
- Ratton   

Verdächtig: 
- Torte: Liegt vlt. daran, dass er/sie (sry) noch Anfäger/in ist, das ist es natürlich schwer, gut zu argumentieren, fällt mir selbst noch schwer....
- MadMadeMoiselle: Die Begründung gegen Fungo fand ich nicht ganz schlüssig.....kann mir aber vorstellen, falls es evtl. Amor gibt und das dann Mad und Fungo ein Paar sind, ist aber nur eine kleine Vermutung...
- Fungo: Ein wenig zu Inaktiv (kann ich aber verstehen^^), keine wirkliche Stellungnahme, bei einer Verdächtigung würde ich Fungo erst einmal nicht lynchen wollen....
- Zendaya: Habe erst gar nicht mitbekommen, dass sie mitspielst (sorry), kann vlt. eine Taktiv sein, um nicht in den Fokus zu kommen....ich weiß es aber nicht ganz genau.

Und eins noch: Es ist (glaub ich zumindest) bekannt, dass ich eher ein inaktiver Spieler im Sinne von wenigen Post bin. Wie das bei den anderen ist, weiß ich nicht, und ob sie neu, beschäftigt oder einfach nur taktisch inaktiv sind, auch nicht....deshalb ist der Punkt Inaktivität bei mir eher zweitrangig(also schon zu beachten, Inaktivität bekommt aber nicht so ein großes Gewicht bei einer Anklage wie bei vielen(!) anderen Spielern....)      


Des Weiteren muss ich David ein Kompliment geben: Ich finde du machst deine Sache echt gut^^           
         

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von David.R96 am 06.01.2012 22:37

Bestürzt kehrte ich wieder in das Haus von Mondhase zurück. Für ein letztes Mal, dachte ich mir. Meine Wunden schmerzten nicht mehr so sehr, alles war ihren Heilkünsten zu verdanken. Ich hasste das Dorf für ihren Tod. Sie hatte es nicht verdient.

Ich legte mich wieder ins Bett. Für ein letztes Mal. Morgen würde ich wieder nach Hause kehren. Plötzlich bemerkte ich einen Brief, der neben mir lag...

'Lieber David

Das Dorf vertraut mir nicht mehr. Ich schätze, bald werde ich sterben müssen. Aber ich werde bei Ashgur sein. Etwas Wichtiges muss ich dir aber noch mitteilen. Ashgur war ein weiser Mann. Er hatte das Dorf stets vor den Werwölfen beschützt. Als Silberschmied fertigte er zwei silberne Amulette an. Eines davon hatte die Macht, den Träger vor allem zu beschützen. Das andere hat die Kraft, Menschenleben zu nehmen.

Bitte sorge dafür, dass die Amulette nicht in die falschen Hände gelangen. Mach das zu deiner Aufgabe, um dem Dorf zu helfen.

Ich wünsche dir alles Gute, für den Rest deines Lebens

Deine Mondhase


Ich wunderte mich, wie Mondhase dem Dorf verzeihen konnte. Aber ich beschloss, es zu tun. Ich beschloss, mich schon am nächsten Tag auf die Suche nach den Amuletten machen.

werwolf_story_3.jpgWerwolf_Story_4.jpg

 

Es wurde eine wunderbar ruhige Nacht und zum ersten Mal erlebte ich, wie die morgendlichen Sonnenstrahlen durch die dichte Wolkendecke drangen.

Werwolf_Story_6.jpg

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Zendaya am 06.01.2012 22:43

Habe erst gar nicht mitbekommen, dass sie mitspielst (sorry),...  Dominik

Hast du das wirklich nicht?o.o
Gut, ich gebe zu ich schreibe hier nicht die meisten und längsten Beiträge,
aber dennoch finde ich sie recht verständlich und aufschlussreich
berichtigt mich falls dem nicht so ist;D
und es gibt hier definitiv leute die deutlich weniger schreiben als ich.

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von David.R96 am 06.01.2012 22:51

Noch eine Wichtige SL-Info!

Morgen werde ich den ganzen Nachmittag/Abend nicht zuhause sein. Alle Nachtaktionen gehen bitte an rhomy!
Nachtaktionen, die trotz allem an mich gehen, werden NICHT gewertet.

Ich werde es zur Sicherheit noch im Startpost ankündigen.

Viel Spass euch noch =)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2012 23:02.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum