Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 06.01.2012 19:58

Giftgnom....

Dein Glück ist das du vor meinem Beitrag stehst...

Dein Pech dass es nach :55 war.


Wenn jetzt ein Nija dahergelaufen kommt kriegt der aber was auf den deckel

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Saschki15 am 06.01.2012 20:00

So bin doch noch wieder da, aber froh das ich meine Stimme schon abgegeben habe. Würde es sonst nicht schaffen.

Stand:

Torte: 5 (saschki²,Dark,sissus, Giftgnom)
Fungo: 1 (Prof)
Mondi: 6 (Sky, Zendaya,tssx33,Torte, Bella, Ratton)
Sissus: 2 (MadMoisellle, NMK)


Hups hab grad gesehen das Ratton schneller war .

Bin mal gespannt ob mit Mondhase nen Werwolf gelyncht wurde.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 06.01.2012 20:04

Es tut mir irgendwie leid, dass Mondi nicht mehr die Chance hatte sich zu verteidigen.

Dennoch kam das ganze spiel über so wenig, und nur suspektes...

Ich hoffe wir haben einen Wolf erwischt das würde mir persöhnlich viel sagen.

Wenn nicht, dann werd ich mir alle mal anschaun, die mir bei den beiden lynchs hinterher kamen...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von David.R96 am 06.01.2012 20:04

Es war das erste Mal, dass ich mich wieder nach draussen traute. Ich ging auf den Dorfplatz. Schaute den lebhaften Diskussionen zu. Meine Eltern waren nicht da, leider. Viele Leute schrien lauthals Namen wie „Torte" oder „sissus". Plötzlich hörte ich auch ihren Namen... "Mondhase"

Ich suchte nach der Frau, die mich gerettet und in ihr Haus aufgenommen hatte. Doch die Menschen liessen mich nicht durch... Also betrachtete ich den Schauplatz des Geschehens. In der Mitte stand ein grosser Galgen, es war ein schrecklicher Anblick.

Als die Turmuhr der Kirche 8 Uhr schlug, sah ich sie... Mondhase. Die Frau, die mich gerettet hatte. Die Frau des ehemaligen Bürgermeisters, Ashgur. Die Heilerin des Dorfes. Wie konnten die Dorfbewohner ihr das nur antun?

Wütend schlug ich gegen eine Hausmauer. Ich schrie, schrie, dass sie unschuldig war. Doch es brachte nichts. Die Heilerin Mondhase war bereits tot.

Erfreut über den weiteren Triumph hörte man schon bald die Wölfe heulen. Doch ich würde mich persönlich für sie rächen. Das schwor ich.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 06.01.2012 20:21

Verteidigung :  auf ankalge von Ratton 17:48:24 (nächster Teil bezieht sich auf diesen Beitrag)

erstes Zitat, Satz VOLLSTÄNDIG zitiet.

nun zu sky`s beitrag,den fand ich super gut, auch wenn ich ihn nicht in allen punkten recht gebe  
von giftgnom  S7.

(hab Seitenangabe angefügt, weil ich lange gebraucht hab um den Beitrag zu finden)
ich finde den beitrag von sky immer noch sehr gut,(es war der bis dahin längste und aussagekräfstigste Beitrag)
dem weiteren hat ratton den satz nicht mal vollständig wieder gegeben, womit meine kritik an dem beitrag verschwunden ist(darauf komme ich soäter noch mal zurück).

Mamoko, aus dem Grund weil mir Dark weniger verdächtig vorkommt als Mamoko.
von Giftgnom S. 13
Ich sage heute nichts mehr, da es schlecht für das spielklima ist.
Mamoko
Ich habe bei ihr einfach ein ungutes Gefühl. Und eine Klage gegen Dark kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und finde es schwach begründet
von Sky S. 11

also die gemeinsamkeit die ich diesen beiden beiträgen entnehme ist: sky und ich sicnd gegen Mamoko.
mein grund : weil mir Dark weniger verdächtig vorkommt als Mamoko
sky`s grund: sie hat ein ungutes gefühl bei mamoko und kann :eine Klage gegen Dark kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und finde es schwach begründet
jetzt wörtlich ratton:
[Eine Seite zuvor klagte Sky Mamoko an]
ja sie hat mamoko 2 seiten voher angeklagt, in der zwischen zeit, bis ich meinen beitrag schrieb wurden 25 beiträge geschrieben, wovon ( die Verfassser von) 7 beiträge ebenfalls mamoko beschuldigten.
somit sehe ich zwischen den beiden beiträgen keine große verbindung und schon gar kein  ,,anhängen"

nächstes zitat,

zu 1) würde ich dir zustimmen, meine schlussfolgerung daraus wären (falls es so war, was sinn ergeben würde),dass usw.... 
 Aber ich finde möglichkeit 1 sowieso wahrscheinlicher, da sie sonst auch eine: am-ehesten-lynchen-würde-ich-liste hätte aufstellen können und in dieser dann mehrere Namen nennen können.
Außerdem führst du selber ja einige einleuchtende Begründungen für die erste Möglichkeit an.
Somit halte ich Möglichkeit 1 für richtig.
von giftgnom S. 16

diesmal hat er zwar richtig zitiert aber nur die hälfte, wie man sieht sage ICH am Ende meine Meinung zu sky´s beitrag. Somit kommentiere ich den Beitrag nur, und stimme ihm nicht blind zu. auch finde ich, dass das eine idee ist. und nicht nachgekaut, was andere mir vorgekaut haben.

Diese ganzen ,,Gründe" hat ratton gegen mich vorgetragen, da es nicht das erste mal ist, dass ratton mich verdächtig, ist er mir jetzt ziemlich verdächtig, vorallem nachdem diese Anschuldigungen, meiner Meinung nach  haltlos sind, und ich finde das weglassen von einem halben satz bei einem zitat schon irgendwie wölfisch.


Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 06.01.2012 20:32

*klatsch den Kopf gegen die Wand*

Ok die Idee mit dem ich schaue mir mal die Mitgänger an... Ist schonmal ein ansatz...
Was ganz blöd ist, wäre dann aber, dass KEINER 2 mal hinterhergegangen ist.

Also in dem Bereich keine weiteren auffälligkeiten...


Dann Fragestunde:

Giftgnom: was an den Begründungen für Mondis lynchung fandst du zu vage? Wer ist dir besonders aufgefallen, bei denen, die gegen Mondi gestimmt hatten? Irgendwer der besonders schlecht hervorsticht?
Warum kam deine Stimme so spät?

Meta: Ja den Nachtrag für die Stimme hätte ich gerne noch.
Was hat dich gestern bei der Lynchung davon abgehalten eine Stimme abzugeben?

Dominik: Gestern kamst du spät on, versprachst einen Beitrag eine Stunde später. Eine halbe stunde später kam ein Beitrag zu dem Nahctbeitrag. Der nicht foranführend war. Heute kam gar nichts. Was war so schwer daran gestern Abend noch einen Beitrag zu schreiben, der wirklich mal Inhalt hat, also wen du verdächtigst etc?
Mittlerweile machst du es dir selber echt schwer, DENN morgen ist Samstag und wenn du da nicht so gewaltig reinklotzt und mich vom Hocker haust wird es verdammt schwer, mich noch von deiner Unschuld zu überzeugen.

Fungo: Keine Frage sondern eine Bitte: Nimm dir was ich an Dominik geschrieben habe ebenfalls zu Herzen. Da muss morgen etwas gewaltiges kommen.

Professor, Ratton: Mich würde eure einschätzung zu Mad und Zendaya interessieren.

Dark, sissus: auch ihr dürft morgen gewaltig reinhauen und mir mal erzählen, was ihr wie denkt!!

Kairi: Ich würde dich um stellungnahmen zu 5 Spielern bitten. Davon maximal 2 die du für save hältst. Wen du nimmst, dass überlasse ich dir

Tss: Was hat dich überzeugt davon, Mondi zu wählen? Wer wären deine nächsten Lynchkandidaten, wen willst du nicht lynchen? Ohh nochwas tolles: Lege eine Reihenfolge der Lynchung für die Spieler Mad, Prof, Ratton, Saschki und Zendaya an, mit begründung bitte :)





Sooo das wären die Fragen dinge etc, auf die ich gerne mal Rückmeldung hätte. Ich versuche mir hier ein allgemeines Bild zu machen.
Ich gehe mit so wenig wissen in das Rennen hier wie nur vorstellbar. Drum brauche ich soviel input wie nur möglich, um mir eine meinung zu bilden.
Daher würde es mir sehr helfen, wenn alle genannten die Zeit finden würden, auf die Fragen und bitten einzugehen!

Vielen Dank!




Nachtrag:

giftgnom hat bereits was geschrieben, das werde ich mir in Ruhe zu gemüte führen und dann ggf meine Frage noch modifizieren ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 06.01.2012 20:36

Ok Giftgnom meine Fragen an dich bleiben genauso bestehen ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von NewMetaKnight am 06.01.2012 20:40

Was hat dich gestern bei der Lynchung davon abgehalten eine Stimme abzugeben?

Naja Sky...ich war gestern ne Weile im Chat und hab die Zeit vergessen... Ähm...tut mir Leid^^" Wird nicht wieder vorkommen...denke ich mal.

War auf Seite 17...

Ja den Nachtrag für die Stimme hätte ich gerne noch.

Naja, ich fand Mondhase nicht verdächtig, und Torte spielt immer so.
Und der einzige, bei dem ich ein schlechtes Gefühl hatte, ist nunmal Sissus gewesen...
Nennt es einfaches Bauchgefühl...
Und zumindestens was Mondhase angeht hatte ich Recht...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 06.01.2012 20:53

Also:
Giftgnom, ich habe deine Zitate bewusst nicht zu ende zitiert, und zwar, weil ich den Rest nicht brauchte, um meine Aussage zu unterstützen. Es wäre nur unnötiges Rumgespamme, wenn ich deinen ganzen Beitrag zitiere, aber nur auf einen Satz eingehe.
Dass du eigene Ideen einbringst, bezweifele ich nicht. Ich sage nur, dass das, auf das du dich beziehst, meistens nur vorgekaute Ideen sind. Klar schreibst du deine eigene Meinung, aber es ist nunmal (auch für Wölfe) am einfachsten, sich auf Beiträge zu stützen, die andere geschrieben haben, nur eben dass man diese kommentiert.
Ich finde, du machst dir das Spiel zu einfach damit.

Zu der Sache mit deer Mamoko-Anklage kann ich nur sagen, dass ich es aufgeführt habe, es jedoch nur ein kleines Verdachtsmoment ist. Ein ganz kleines^^ Aber es einfach nicht aufzuführen, wenn ich es nunmal entdecke, fand ich nicht so schlau.

bis ich meinen beitrag schrieb wurden 25 beiträge geschrieben, wovon ( die Verfassser von) 7 beiträge ebenfalls mamoko beschuldigten. somit sehe ich zwischen den beiden beiträgen keine große verbindung und schon gar kein ,,anhängen"

Okay, da habe ich mich getäuscht. Aber auch das was du da sagst, bestätigt mich nur. Denn deine Begründung für die Stimme auf Mamoko war nur
aus dem Grund weil mir Dark weniger verdächtig vorkommt als Mamoko.

Aber das wurde nicht näher erklärt.
Das spricht für mich auch für einen Wolf. Denn mit einem Satz wie "Den find ich verdächtig" oder "Den irgendwie nicht" kann man ja nichts falsch machen.

Und der Satz
da es nicht das erste mal ist, dass ratton mich verdächtig, ist er mir jetzt ziemlich verdächtig

ist auch etwas schwach oder?


soviel zu meiner Erklärung, die ich Giftgnom schuldig bin. Da offenbar niemand darauf einspringt, scheine ich mich da wirklich zu verrennen. Komisch finde ich, dass niemand, aber wirklich niemand, mit Ausnahme vielleicht von Giftgnom selbst, auf diese Anklage überhaupt reagiert.
Das lässt für mich zwei Schlussfolgerungen zu:

1) Angenommen, Giftgnom ist kein Wolf. Dann würden doch mit Sicherheit einige Wölfe auf meine Theorie anspringen. Denn gegen ihn haben sie jetzt eine Verdächtigung und müssen nicht mehr groß nach eigenen Gründen suchen. Da aber niemand auf meine Verdächtigung eingegangen ist, ist Giftgnom Wolf, da die Wölfe dann logischerweise nicht aufspringen.

2) Meine Anklage ist einfach nur lächerlich und meine Argumente in der Tat mehr schlecht als Recht. Das würde die ganze Sache erklären, da die Wölfe natürlich zusehen, nicht auf eine schlecht ausgearbeitete These aufzuspringen!

Aber ich war halt der Meinung, dass das was ich hier schriebe, schon Hand und Fuß hat. Ich frage mich echt, was der Rest davon hält.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Ratton am 06.01.2012 20:54

Oh, Sky. Deinen Beitrag habe ich nicht mehr gesehen.
Ich geh mal schauen was ich zu Zendaya und Mad finde!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum