Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sissus

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

gesperrt Spieler/in

Beiträge: 193

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von sissus am 06.01.2012 10:10

bisher fallen mir 2 dinge auf...

1: alle gehen davon aus, dass hahan saschki gescant hat...was aber nicht unbedingt sein muss...wie Dominik schon geschrieben hat hat sie bei 5 leuten gesagt sie seien unverdächtig...

2: Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir über den Tod von Mamoko froh oder traurig sein sollen...schlieslich wusste Mamo selbst noch nocht ob er werwolf oder db war...

Als die Dorfbewohner wieder in ihre Häuser zurückkehrten, hörte man das freudige Heulen der Wölfe. Sie hatten einem weiteren Dorfbewohner erfolgreich das Leben genommen.

...wie david es beschrieb freuten sich die wws...dabei wussten sie selbst nicht ob sie einen der eigenen Gruppe erledigt hatten oder nicht(das ist der Nachteil am Trunkenbold)...

@saschki:

Was mir auch grad eingefallen ist, ist das es durchaus ein Liebespaar geben kann

die überlegung ist berechtigt...würde aber bedeuten, dass wir noch eine Separate Gruppe hätten, die gegen alle ausser sich selbst vorgeht...(all diese einzelgruppen)

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Sky am 06.01.2012 11:05

So Hahan hatte keinen wirklich gesaved sie hat lediglich zu einigen ein wenig was gesagt...
Und dann

nicht lynchen würde ich wohl: Bella, Saschki (wegen HD), Mamoko, Giftgnom, Zendaya
Wieviel steckt da drinne?
Es gibt 2 möglichkeiten:
1) Einen der 5 hat sie gescannt. Giftgnom und Zendaya glaube ich nicht. Nehmts mir nicht übel, aber dass sind nicht unbedingt die Kandidaten die als erstes gescannt werden. Mamoko wird sie auch nicht gescannt haben. Sonst hätte sie sich am ende denke ich nicht umstimmen lassen, doch noch auf Mamoko zu stimmen. (Woher auch immer dieser Stimmenwandel kam) Dann hätte sie also Saschki oder Bella gescannt. Beide Scns wären nicht ganz unsinnig

2) Sie hat einen Wolf gescannt und zunächst nichts weiter sagen wollen. Dann wäre die überlegung, wen sie gescannt haben könnte. Ich denke mal sie wird einen der stärkeren Spieler gescannt haben. Als möglichkeiten hierfür würde ich sagen, dass es Prof, Meta, Mondi oder vllt auch MAd gewesen wären.


So dass sind überlegungen, die man in Betracht ziehen sollte, die uns aber noch nicht wirklich viel aussagen, da ich keine Anzeichen darauf sehe ob sie jemanden save oder einen wolf gescannt hat.




Wegen gestern muss ich mich entschuldigen. Ich bin da etwas aus der Haut gefahren.
Wieder und wieder musste man auf die selben Dinge eingehen, und dann kommt ein hanebüchener "Test" von Meta... Den ich immernoch einfach kappes finde.
Gestern war ein grandioser stressiger Tag, an dem ich mich nur geärgert habe, David angeboten zu haben dass er mich notfalls als ersatz einspringen lassen kann.
Dafür dass ich stress habe kann aber weder David noch jemand von euch etwas dafür. Weshalb ich mich jetzt am Riemen reissen werde und hoffe dass ihr des entschuldigt!


Meta ich würde dennoch noch gerne etwas von dir hören:

Sky reagiert total über und haut gleich jeden kleinen Verdachtsmoment gegen sie weg... Dass sie das öfters macht, weiß ich, aber bei so ner unsinnigen Anklage?
Stimmt ich haue immer jeden Teil einer Anklage weg, reagiere aber selten über...

Aber auch egal... Was mich interessiert, warum machst du diesen Test, wertest ihn so toll aus. Und traust dich aber nicht eine Stimme zu setzen?
SAg mal bitte klipp und klar an was du denkst, und wenn du so denkst dann handel auch dementsprechend. Und verkrümmel dich nicht einfach bei der Lynchung und gib gar keine Stimme ab -.-

So ich will jetzt irgendetwas sinnvolles und keine seltsamen "tests" von dir hören, denn momentan komme ich zu dem schluss, das hier jemand fröhlich verdächtigungen säht, sich aber zurück hält solange nicht genug drauf anspringen... Es wirkt einfach so als bereitest du den abschuss eines Db genüsslich vor, um darauf aufbauend irgendwann zu handeln.


"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 06.01.2012 11:52

zu sky´s beitrag

So Hahan hatte keinen wirklich gesaved sie hat lediglich zu einigen ein wenig was gesagt...

,,nicht lynchen würde ich wohl: Bella, Saschki (wegen HD), Mamoko, Giftgnom, Zendaya"

Wieviel steckt da drinne?
Es gibt 2 möglichkeiten:
1) Einen der 5 hat sie gescannt. Giftgnom und Zendaya glaube ich nicht. Nehmts mir nicht übel, aber dass sind nicht unbedingt die Kandidaten die als erstes gescannt werden. Mamoko wird sie auch nicht gescannt haben. Sonst hätte sie sich am ende denke ich nicht umstimmen lassen, doch noch auf Mamoko zu stimmen. (Woher auch immer dieser Stimmenwandel kam) Dann hätte sie also Saschki oder Bella gescannt. Beide Scns wären nicht ganz unsinnig

2) Sie hat einen Wolf gescannt und zunächst nichts weiter sagen wollen. Dann wäre die überlegung, wen sie gescannt haben könnte. Ich denke mal sie wird einen der stärkeren Spieler gescannt haben. Als möglichkeiten hierfür würde ich sagen, dass es Prof, Meta, Mondi oder vllt auch MAd gewesen wären.

zu 1) würde ich dir zustimmen, meine schlussfolgerung daraus wären (falls es so war, was sinn ergeben würde),dass 
        Saschki und Bella erstmal unverdächtig sind.
zu 2) wenn Hahan wirklich einen Wolf gescannt hat, dann hat sie schon mal keinen von ihrer 
        ,,nicht-lynchen-würde-ich-wohl-Liste" gescannt. und wenn sie wirklich einen starken/erfahrenen Spieler gesannt hat,
        dann fehlst du selbst noch auf der Liste, somit würde ich die liste in Prof, Meta, Mondi, sky oder vllt auch MAd
        umändern.
Aber ich finde möglichkeit 1 sowieso wahrscheinlicher, da sie sonst auch eine: am-ehesten-lynchen-würde-ich-liste hätte aufstellen können und in dieser dann mehrere Namen nennen können.
Außerdem führst du selber ja einige einleuchtende Begründungen für die erste Möglichkeit an.
Somit halte ich Möglichkeit 1 für richtig.

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von MadMoiselle am 06.01.2012 12:11

...wie david es beschrieb freuten sich die wws...dabei wussten sie selbst nicht ob sie einen der eigenen Gruppe erledigt hatten oder nicht(das ist der Nachteil am Trunkenbold)...

von Sissus:
Naja doch. Bis zu dem Zeitpunkt, wo der Trunkenbold seine wahre Identität erfährt spielt er auf Seite des Dorfes.

zu 1) würde ich dir zustimmen, meine schlussfolgerung daraus wären (falls es so war, was sinn ergeben würde),dass Saschki und Bella erstmal unverdächtig sind.

Hahan hatte nur eine Nacht um jemanden zu scannen, von daher kannst du nicht sagen, dass Saschki UND Bella save sind.
Und zu der Sache mit Sky in der Liste: Sie kam ja erst nach dem ersten Tag dazu, und war nicht von Anfang an dabei. Daher hat sie schon Recht sich nicht auf die Liste zu setzen; wenn sie aber von Anfang an dabei gewesen wäre, müsste man sie auch zur Liste hinzuzählen.




Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Bella am 06.01.2012 12:29

Ich bezweifele eigendlich sehr stark, dass Hahan jemand anderen als Saschki gescannt hat. Natürlich hätte sie auch jemand anderen scannen können aber sie ist eigendlich eine Spielerin, der ich zutraue, dass sie den HD in der ersten Nacht scannt.

Zur Lynchung: Ich hab mich wie gesagt rausgehalten, weil ich bis 20 Uhr nur auf dem Handy online sein konnte und das Internet da schrecklich langsam ist.

Ich hätte aber wahrscheinlich auch Mamoko gelyncht, weil ich Darks Verhalten auf "Neuling" gesetzt habe und ihm noch eine Chance geben wollte.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Giftgnom

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Giftgnom am 06.01.2012 12:38


stand 12uhr 25 

Hahan hatte nur eine Nacht um jemanden zu scannen, von daher kannst du nicht sagen, dass Saschki UND Bella save sind
Und zu der Sache mit Sky in der Liste: Sie kam ja erst nach dem ersten Tag dazu, und war nicht von Anfang an dabei. Daher hat sie schon Recht sich nicht auf die Liste zu setzen; wenn sie aber von Anfang an dabei gewesen wäre, müsste man sie auch zur Liste hinzuzählen. von MadMoiselle



Berichtigung meiner behauptung
gut hahan hat mit hoher wahrscheinlichkeit EINEN der beiden gescannt und ihn für sicher gehalten. Dann würde ich  saschki, für einigermaßen-sicher erklären, und bella zu mindest  erstmal-nicht-lynchen tun, bei saschki nur einigermaßen sicher, weil die wahrscheinlichkeit groß ist, aber eben nicht sicher. und bei bella, weil es auch, zumindest nicht unwahrscheinlich ist,das die seherin sie gescannt hat. 

das mit sky stimmt, daran hatte nicht gedacht. Aber dadurch tue ich jetzt Zendaya auf die liste, da sie für moc eingesprungen ist, über den ich zwar nicht viel weiß ihn aber auch für erfahren halte( zumindest von den Chatspielen her).


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von ProfessorDusselig am 06.01.2012 13:11

Ich sehe schon, ich muss euch wohl mal den Grund liefern, warum ich glaube, dass hahan saschki gescannt hat.

Dabei muss aber davon ausgegangen werden, dass ihr scan-ergebnis DB war. Für Scan-Ergebnis Wolf siehe weiter unten.

Als DB hat sie entsprechend ihrer Liste entweder Saschki, Bella, Mamoko, Giftgnom,  oder Zendaya (zu dem Zeitpunkt noch nicht im Spiel, daher noch moc) überprüft.
Mamoko fliegt deshalb raus, weil hahan letztendlich doch auf sie stimmte. Einen Giftgnom-Scan halte ich für unwahrscheinlich. Ebenso glaube ich nicht, dass sie moc scannen würde. Er ist zwar sehr erfahren aber in den Spielen, in denen ich ihn erlebt habe tut er sich nicht unbedingt hervor (also durch große Theorien oder gerissene Spielweise á la Shin, Schlendrian, Woelf... eben so Leute die man auf jeden Fall scannen würde). Bleiben Bella und Saschki. Bei Bella gibt sie aber eine Begründung, dass sie sie nicht lynchen will, bei Saschki bleibt diese aus (bis auf ein nachgeschobenes "wegen HD"). Folglich denke ich, sollte saschki der scan gewesen sein.

und bella.... naja, sie hat sich als erstes zum HD aufgestellt, auch noch ein zweites Mal um Stimmen gebeten, aber danach kam noch nichts. Vielleicht hatte sie aber auch einfach seitdem noch keine Zeit etwas zu schreiben. Also sie kann ich schlecht beurteilen, weil die Beiträge nunmal alle weniger mit dem Spiel zutun hatten...
war das was sie zu bella geschrieben hätte. Ich als Seher würde wohl nicht zu meinem Scan schreiben "kann ich schlecht beurteilen", darum denke ich der DB-Scan sollte saschki gewesen sein.


SOO jetzt zum Scanergebnis Wolf:

Es wurde ja geargwöhnt, dass bei einem "Wolf" als Scanergebnis Meta, Mad, Mondi und ich die möglichen Scans gewesen sein könnten, da wir als gute und gefährliche Spieler gelten. Ich würde zu dieser Liste, damit er nicht unter dem Radar durchtaucht noch Ratton hinzufügen. 
Jetzt möchte ich aber noch was zu diesen Kandidaten erwähnen:
Zu Mondi: 
da fällt mir besonders dieses Zitat auf:
und Mondi... du stimmst Metas These einfach so zu, ohne Kommentar?
Ist zwar erstmal nix wildes, aber unter dem Hintergrund, dass sie Seherin war? Vielleicht eine kleine Spitze gegen den Wolf den sie gescannt hat, damit wir es finden, wenn sie wider erwarten doch sterben solllte?
Versteht mich nicht falsch, ich halte es durchaus für wahrscheinlicher, dass sie saschki als DB gescannt hat. Das soll keine Verdächtigung gegenüber Mondi sein. 

zu Meta:
Da widerspricht sie einfach nur seiner Theorie.
Zu Mad hat sie nichts gesagt, zumindest hab ich nix gefunden.
Zu Ratton genauso
zu mir:
sollte sie mich tatsächlich als Wolf gescannt haben, dann hätte sie zu mir wohl nicht folgendes geschrieben:
Naja, zu Prof lässt sich schwer was sagen, wie immer. ^^ Er ist ja gerade nicht so aktiv, aber er wollte ja auch um 18Uhr wiederkommen. Ansonsten hat er sich relativ früh als HD aufgestellt, mit dem Zusatz, dass er hier nicht mehr so viel Zeit verbringen möchte und auch einige Stimmen gesammelt.
sondern zumindest einen kleinen Verdachtsmoment eingebracht. Dazu kommt, auch wenn das blöd ist, das extra zu sagen, dass ich weiß, dass ich kein Wolf bin.


So, aber darüber wurde nun glaube ich zur Genüge diskutiert, wenn wir bis heute Abend über den Seher-Scan diskutieren, kommen wir nicht weiter. Daher möchte ich, dass ihr euer Augenmerk nochmal auf Fungo richtet. Sie ist mir bei der Lynchung negativ aufgefallen und damit erstmal in mein Radar gerückt. Ich würde gerne etwas von ihr dazu hören.
         
     

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Saschki15 am 06.01.2012 13:35

So bin heute extra eher aufgestanden und schon wurde ich mit Arbeit eingedeckt...na super.

Ich werde mir eure Beiträge gleich nochmal in Ruhe durchlesen, und vielleicht sogar gegen halb 5 eine Anklage schreiben, da ich um 5 zu ner Planung muss. Ab morgen werde ich dann hoffentlich mehr Zeit haben.

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Saschki15 am 06.01.2012 13:59

So ich hab mir grad mal alle normalen Beiträge von DarkScheat zusammen gesucht. Warum? Ganz einfach. Dark hat gestern 3 Beiträge geschrieben, die relativ inhaltslos waren.

1. Beitrag:

Ich denke Giftgnom ist einfach noch unerfahren, deswegen hängt er sich erstmal an erfahrenere Spieler wie den Prof. Ich hoffe, das er in Verlauf des Spiels selbstständiger wird, deswegen würde ich ihn noch nicht lynchen wollen.
Kommentar, als über Giftgnom's Verhalten bzw über sein "Dranhängen" an Prof diskutiert wurde.

2.Beitrag:
was ist das denn bitte für eine art jemanden zum hd zuwählen? notfalls hättest du dich auch enthalten können, das würde nicht so ... komisch klingen wie dieser satz. für mich hört es sich an wie : mir ist egal wer hd wird, solange ich es nicht bin. mamoko
 Hab ich letztes Spiel doch auch gemacht, weil ich noch keinen kannte...
Stellungsnahme zum Verhalten bei der HD-Wahl

3.Beitrag:
Also ich denke, andere Spieler haben auch nicht wirklich viel mehr geschrieben, z.B. Torte, tssx und Fungo. Dominik ist ja schulisch beschäftigt, also fällt er vorerst mal raus. Irgendwie scheine ich aber die Stimmen mal wieder auf mich zu ziehen... Ich finde, die anderen ebenso ruhigen Spieler sind nicht minder verdächtig. Außerdem ist der Grund meiner Anklage einfach nur meine HD-Wahlbegründung... Ich fand es unnötig jemanden mit 0 Stimmen zu wählen und ansonsten kannte ich keinen, der bereits gewählten...
Er weißt auf andere weniger aktive Spieler hin und erklärt nochmal kurz sein Verhalten bei der HD-Wahl.

Klar gibt es andere Spieler, die sich weniger beteiligen, wenn diese jedoch nen Beitrag schreiben, kann man daraus auch mehr entnehmen als ein Kommentar zu einer einzelnen Sache.

Wenn Dark sich heute nicht mehr beteiligt außer durch kurze Stellungnahmen oder Kommentaren, dann wär er mein heutiger Lynchkandidat. Ich hab gestern geschrieben, dass er sich mehr beteiligen soll.

Antworten

Saschki15
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

von Saschki15 am 06.01.2012 14:02

'Tschuldigung für diese ganzen Doppelpost.

Ja klar wäre es schön, wenn die anderen halbaktiven aktiver wären, jedoch ist dies nich immer einfach, denn schließlich hat jeder von uns noch ein Rl, in dem es auch Termine und verpflichtungen gibt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum