Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 12.12.2011 21:59

huhu ihr :)

um ridcallys frage zu beantworten: ich hätte chrack gewählt. Der Professor ist zwar ebenfalls ein guter Hauptdepp, aber wenn ich keine ahnung habe, wem ich vertrauen kann, fange ich an, nach sympathie zu gehen, und da hätte der chrack meine stimme gewonnen.
Ein guter Wolfsjäger ist er zusätzlich, wie ihr ja alle wisst. Das ist der Professor allerdings ebenfalls, so dass wir trotz allem einen viel versprechenden Hauptdepp bekommen haben.
Hoffen wir, dass er zum Dorf gehört

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Myrienna am 12.12.2011 22:06

Ich warf mich hin und her, ich konnte einfach nicht schlafen. Die Hütte war so fremd und doch so vertraut, obwohl sie anders war, als die meiner Herrin. Ich wagte es nicht, in das Schlafzimmer meines neuen Herren zu gehen, zu groß war die Angst, dass sich hinter der Tür so ein grausames Biest befinden könnte.
Als ich mich gerade entspannte hörte ich es aus den Tiefen des Düsterwaldes... ein markerschütterndes Heulen! Ich schreckte auf und beobachtete panisch die Fenster, ängstlich dort das gleiche, wie vergangene Nacht zu sehen, doch es blieb dunkel.
Auf einmal hörte ich Schreie, lautes Knurren und das Krachen einer Tür nicht weit von hier. Und ich wusste, es war wieder geschehen... Die Werwölfe hatten sich ein neues Opfer gesucht!
Ängstlich verkroch ich mich in meinem flauschigen Körbchen und hoffte einfach nur, dass die Nacht vorbei ging.

Am nächsten Morgen, direkt als die ersten Sonnenstrahlen durch das Fenster schienen, sprang ich auf und rannte zur Tür, ich musste wissen, was passiert war! Mein neuer Herr erschreckte mich von hinten, als er aufstand und fragte, ob ich raus möchte. Erleichtert realisierte ich, dass er unverletzt war. Er öffnete mir die Tür und gemeinsam verließen wir die Hütte.
Direkt gegenüber war die Tür zerbrochen, schon aus der Entfernung roch ich das Blut und mir wurde flau im Magen, ich kannte diese Hütte... sie gehörte hermium, einem ganz normalen Dorfbewohner... Als wir sie betraten, fanden wir seine Reste zerfetzt auf dem Boden in der Mitte der Hütte, ich musste mich abwenden und die Hütte verlassen, zu sehr schmerzte die Erinnerung an die Nacht, als meine Herrin starb. Aus dem Augenwinkel sah ich alle anderen Dorfbewohner auf die Hütte zustürmen, ich bemerkte ein Paar, das Hand in Hand ging, doch ich dachte nicht weiter drüber nach, denn alle anderen waren noch am Leben, das war das Wichtigste, doch für hermium kam jede Hilfe zu spät.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2011 22:08.

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Ridcally am 12.12.2011 22:15

Absolut typische Fresswal zur Content-Minimierung...
Anderseits ist somit ein Spieler weg, der im Moment noch nicht einzuschätzen ist.
Ich persöhnlich würde sowas recht cleveren Spielern zutrauen.
Zur HD Wahl:

Abgestimmt haben:
Chillkroete-------------------------------->Begründet -> Eher Dorfig
HaHanMonster------------------------------->Nicht begründet/Darauf hingewiesen -> Schwer zu sagen
ProfessorDusselig-------------------------->Gut begründet -> Eher dorfig
master_of_chaos---------------------------->Schwach begründet -> Tendenz Dorf, aber eher weniger
Ridcally----------------------------------->Ich
WerwolfDave-------------------------------->Nicht begründet/Darauf Hingewiesen -> Schwer zu sagen

Im Nachhinein Abgestimmt haben:
Thianna------------------------------------>Gut Begründet -> Eher dorfig

Nicht abgestimmt haben:
hermium Dorfbewohner----------------------->Tot
Chrack------------------------------------->Nicht einschätzbar
Rhage-------------------------------------->Nicht einschätzbar

Ich hoffe, wir hören was von CHrack, er bringt in der Regel recht clevere Schlussfolgerungen. Desweiteren bin ich auf einschätzung unseres Bürgermeisters gespannt.
So, und jetzt gehe ich ins Bett...

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von master_of_chaos am 12.12.2011 22:23

Einen der Inaktiven, war irnwie klar...
jetzt hoffe ich auch mal das Chrack sich bald meldet, damit wir wissen das auch alle dabei sind und uns nicht vll ne Gute rolle dadurch flöten gehn würde.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 12.12.2011 22:26

Chrack ist auf jeden Fall dabei :) Er ist nur grade auf einer Geburtstagsfeier darum kann er erst später etwas schreiben

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von master_of_chaos am 12.12.2011 22:29

Das klingt schonmal gut, also heist es bisdahin, abwarten...

Antworten

Rhage
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Rhage am 12.12.2011 22:32

Da ich noch recht neu bin und hier niemanden kenne, wäre meine Wahl eher unvoreingenommen gewesen.
Dennoch hätte ich mich für ProfessorDusselig entschieden. Denn wer einen Professor Titel innehat, kann nicht schlecht sein.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 12.12.2011 23:15

Soo, zunächst einmal vielen Dank für die Wahl *meine neue Katze streichel*
Ich hoffe, dass ich euch nicht enttäusche und alle Werwölfe an den Galgen bringe!

Was mir schonmal aufgefallen ist:
Ridcally  versucht gleich zu Beginn, eine Diskussion aufkommen zu lassen, indem er versucht die HD-Wahl zu analysieren. Da das nicht so gut möglich ist, da viele nicht abgestimmt haben, lässt er die nichtabstimmer nochmal sagen, wen sie gewählt hätten. Auch das fördert den Informationsaustausch zwischen den Spielern. Ich kann mir natürlich nicht 100%ig sicher sein, aber er steht für mich erstmal im Dorf, mindestens aber auf der Nicht-lynchen-liste.
WerwolfDave stimmt ohne Begründung auf Chrack, obwohl vorher für die Stimmen eine Begründung gefordert worden war. Seine Begründung: Keine Ahnung, einfach so. Das wirkt für mich erstmal leicht verdächtig,er ignoriert die bitte um Begründung, (um eine aufkommende Diskussion zu verhindern?) .
Hahan begründet ihre Stimme auch nicht wirklich, sagt aber, dass sie wenig Zeit hat. Das werde ich ihr auf jeden Fall erstmal glauben, sodass sie dadurch erst mal nicht auf der Wolfsliste steht.
Rhage sagt, dass er mich gewählt hätte. Er begründet das mit meinem "Professorentitel"... naja, also wenn du mich nur wegen des Namens wählst: Ist dir das "dusselig" etwa nicht aufgefallen? ;D
Aber mal im Ernst: er begründet, ebenso wie Thia seine Wahl, obwohl er (in Thias Fall sie) nicht abgestimmt hat. Sie verschließen sich also nicht vor der Diskussion, womit sie für mich erstmal in richtung Dorf rücken.
Zu den anderen Spielern kann ich noch nichts sagen.
Ich erhoffe mir von allen viel Text, besonders gerne würde ich etwas von Chrack hören, da er meist einen guten Riecher bezüglich der Wölfe hat.
Von mir wars das erstmal, morgen mehr.
Außer mir fällt im Laufe des Abends noch was weltbewegendes auf.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 12.12.2011 23:49

Ich denke, dem Professor können wir erst einmal vertrauen.
Zwar werden hin und wieder auch Wölfe Hauptdepp, aber in einem Spiel mit nur 10 Teilnehmern ist die Wahrscheinlichkeit für jeden einzelnen viel höher, von der Seherin angeschaut zu werden als normalerweise.
Ich denke also nicht, dass ein Wolf es hier riskieren würde, Hauptdepp zu werden. Zwar hatte er seine Stimme schon bevor er zum ersten mal selbst geschrieben hat, doch als geschickter spieler hätte er auch im Nachhinein noch viel dafür tun können, keine Mehrheit zu bekommen (-> beeinflussung)
Ich stelle daher den Professor ins Dorf

Antworten

Rhage
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Rhage am 13.12.2011 00:39

ooc: Ich dachte Dusselig wäre einfach nur ein Nachname ;D


Also ich verdächtige ja eher die 'Plappermäuler' , also die die am meisten reden und nach einer Begründung fragen, denn die offensichtlichen Verstecke sind schließlich die besten. Und am meisten aufgefallen ist mir bisjetzt Ridcally.
Zu den anderen kann ich noch nichts sagen und halte mich da neutral und hoffe auf mehr Input.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum