Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

von melodymaxime am 20.11.2011 23:00

ach ja und

Geht zu jemandem, der wahrscheinlich save ist, wie einem freiwilligem HD!
NMK
sie hat sich selbst aufgestellt

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 20.11.2011 23:01

Okay, frühe waisenmädchentode sind immer blöd. Naja, mein Pfeil geht auf jeden Fall auf Mondi. Sehe keinen Nutzen für uns sie leben zu lassen und viele Möglichkeiten, wie sie uns schaden kann.

Bezügl verliebt in eine gute Rolle:

1. wissen wir nichtmal, ob sie wirklich verliebt ist. (Traue keinem Wolf)
2. haben Verliebte hier kein Abspracherecht, also kann sie auch nicht die Rolle wissen.
3. Ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in den alten verliebt ist sehr gering.

Ein toter Wolf ist ein toter Wolf und ich nehm lieber den Spatz in der Hand...
Ansonsten hat NMK natürlich recht, es sollte nicht jeder einfach nen Pfeilpost machen und der Tag ist vorbei.

Bezgl melodys Einschätzungen zu HD-Wahl: Sehr schön, mit Inhalt, kann man drüber reden => gut
Nachteilig sind da mMn leider die etwas voreiligen Schlüsse. In Spiel 35 haben wir wölfe unsere Stimmen bei der HD-wahl verteilt, auch an Mitwölfe. Desweiteren gibts noch den Vampir, der ja die Wölfe nicht kennt, also in der Gruppe auch gut drin sein könnte. Außerdem bin ich ein wenig grundskeptisch, wenn jemand nen HD wählt, welcher laut eigener Aussage eher wenig Zeit haben wird. => ich sehe da nicht zwingend alle Mondi-wähler als save.
Ohne "richtige" Infos ist das aber schon ein guter Anfang, da es zumindest für Inhalt sorgt.

Solange also nicht jemand laut schreit, dass er/sie wolf ist kriegt Mondi auf jeden Fall meine Stimme.

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 20.11.2011 23:01

Man könnte ja einführen, dass durch Waisenmädchen geoutete WWs ihr Stimmrecht verlieren.
Weiß nicht, wie hat es Melody im letzten Spiel geregelt? Hat sie für die WWs gelyncht
oder gar nicht? Ich weiß ja nicht, was meine Geliebte ist. Mir ist es egal, wenn
ihr denn Alten lyncht. Ich spiele ja sowieso für die Werwölfe.

Antworten

HaHanMonster

30, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 20.11.2011 23:01

Prinzipiell bin ich dafür, den geouteten Wolf gleich zu lynchen. Durch die nächste Nacht kommt man dann ja an mehr Informationen und hat für die nächste Lynchung mehr Grundlagen. Allerdings hat Meta wohl auch nicht unrecht, diskutieren sollten wir auf jeden Fall weiterhin! Das wäre ja sonst verschenkte Zeit.
mh, unter dem Aspekt ist es vielleicht gar nicht so dumm, zuerst andere Verdächtige zu suchen und Mondi als Ausweichmöglichkeit zu behalten.
Die Alten-Sache ist da natürlich problematisch... Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich der Alte ist, ist doch sehr gering...
Ich wäre eher dafür, Mondi zu lynchen (sorry, Mondi :(  ), weil man durch die Nacht an mehr Infos kommt. Allerdings darf das unsere Diskussionen jetzt nicht einschränken...

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 20.11.2011 23:01

oh mann...

in den letzten spielen gehen die wm echt immer derbe schnell drauf..

sooo...

hmm... dann ist also davon auszugehen, dass alle erst mondi wähler keine wws sind (melody)

...das sehe ich nicht so einfach, noch ist nichtmal klar ob es sich bei mondi vlt. sogar um ein wolfsjunges handelt und selbst wenn dem nicht so ist würde es mich doch sehr wundern wenn alle ww`s ihre stimmen auf die mondi - Konkurenten gegeben hätten...wäre doch arg auffällig...

20.11.2011 22:48:42 - abby - stirbt der Alte durch seine Geliebte, verliert das Dorf natürlich trotzdem all seine Fähigkeiten -

bitter...

Ich wär 100%ig dafür, Mondi zu lynchen. So verschenken wir keine Lynchung und machen einen Fehler. Selbst wenn Mondi verliebt ist, spielen die beiden gegen das Dorf. und da muss man das Risiko halt eingehen. (David)

Als ich das las musste ich auch ein wenig stutzen...bist du tatsächlich der Meinung?
Die Lynchung eines "geouteten" Wolfs führt erstens selbstredend zu dem leichtesten Zugfahren, das ein WW sich wünschen kann, zweitens handelt es sich jetzt bei mondi um eine einschätzbare gefahr...sollten wir mal am Ende eines Tages wirklich garnicht wissen wen wir lynchen sollen kann man seine stimmen immernoch auf mondi geben oder ihr den gifttrank der hexe zuwerfen. Außerdem gehen wir so nicht vorschnell das Risiko eines Altentodes ein...und gerade das mit dem Risiko sollten wir deiner Meinung nach eingehen...klingt in meinen ohren glatt ein wenig wölfisch...

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 20.11.2011 23:03

was meine Geliebte ist

danke mondi das grenzt das feld schonmal ein....^^

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 20.11.2011 23:05

Also mehr kann ich mir grade gar nicht wünschen, es wird hier doch gerade schon richtig genial diskutiert und überlegt!
Einigen Punkten stehe ich schon mit Ablehnung und Zustimmung gegenüber, habe für heute mein Pensum aber erreicht. Lasst mir bis morgen bisschen was an Beiträgen da, wir sehen uns.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 20.11.2011 23:06

ok

noch mehr futter:

was meine Geliebte ist. Mir ist es egal, wenn ihr denn Alten lyncht. Ich spiele ja sowieso für die Werwölfe.

erstens sollte dir deine geliebte net egal sein und zweitens, spielst du net für die wws!

und zu hahan
Prinzipiell bin ich dafür, den geouteten Wolf gleich zu lynchen. Durch die nächste Nacht kommt man dann ja an mehr Informationen

Ich wäre eher dafür, Mondi zu lynchen (sorry, Mondi :( ), weil man durch die Nacht an mehr Infos kommt.

ich versteh den sinn nicht! in der nacht kommt man immer an infos egal ob mondi lebt oder nicht! und warum sagst du es gleich 2mal?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chillkroete

35, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 20.11.2011 23:09

@ melody: was bedeutet kursiv und dick geschrieben hier?:

ashgur: prof, ratton, Thianna, woelf, shin, melody, Adriana, Lizz, mondi, alex, veneta, hahan, dave

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 20.11.2011 23:09

Ich wäre eher dafür, Mondi zu lynchen (sorry, Mondi :( ), weil man durch die Nacht an mehr Infos kommt. Allerdings darf das unsere Diskussionen jetzt nicht einschränken...

versteh ich nich... xD

wieso kommen wir durch mondis tot in der nacht an mehr infos?^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum