Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

von Ratton am 21.11.2011 14:21

Also Leute, ich habe noch mal nachgedacht und bin inzwischen der Meinung, dass wir Mondi heute nicht lynchen sollten.

Das ist jetzt zwar wahrscheinlich nicht mehr widerrufbar, aber trotzdem: Der Vampir kann heut Nacht ein Opfer wählen! Das heißt:
Punkt 1: Die Möglichkeit, dass er Mondis Verliebten erwischt, der ohnehin stirbt, ist nicht mehr vorhanden!
Punkt 2: Die Möglichkeit, dass er gar keinen erwischt, fällt weg.

Beides wäre doch eher positiv für uns und ich finde, dass wir diese Möglichkeiten offenlassen sollten! Von daher lasst uns doch lieber einen anderen Lynchen!
(Nochmal: Ich möchte nicht, dass wir Mondi leben lassen, wie in Spiel 34, aber ich möchte, dass wir sie leben lassen und MORGEN lynchen!)
Wie wir nämlich sehen, läuft die Disskussion wahrscheinlich auch noch, wenn wir morgen Mondi lynchen, und das Zugfahrerproblem haben wir morgen genauso wie heute.
Ich hoffe, ihr versteht meine Denkweise. Ich habe nicht allzu viel Zeit, und muss bald wieder los, zur Schule. Ich bin leider erst gegen viertel nach 5 wieder da, und hoffe, dass ihr bis dahin noch umstimmt.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 21.11.2011 14:16

Du sagst, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du die mondi-Wähler erstmal außen vorlässt, weil die WW nicht ihre mit-WW wählen würden. Außerdem sagst du aber, dass für dich die verdächtig sind, die einen selbsternannt inaktiven HD haben wollen und daher Mondi wählen. Widersprichst du dir da nicht ein bisschen selbst?

prof...

ich finde da steht nicht wirklich was im widerspruch, dass ich gesagt habe, dass mondi wähler komisch sind weil se nen nicht aktiven hd wählen war ja bevor mondi als ww geoutet war. (ich bin zur hd wahl davon ausgegangen, dass mondi eine gute rolle hat, nur eben keine zeit)... und der hd wäre gut für die wws gewesen... öfter wären rufe laut geworden wie... ob unser hd wohl auf unserer seite steht... sie ist so still... auch wenn sie gesagt hat, sie hat wenig zeit aber... etc...außerdem hat sie einfach als hd weniger chancen, gut einzugreifen, weil sie mehr mit nachlesen als mit schreiben zu tun hat!
und zum anderen fall, dass mir die mondi hd wähler nicht so verdächtig vorkommen!
1. prof ich hab jetzt schon 3 mal gesagt es is ne denkstütze und keine 100% wahrheit.
2. finde ich es tatsächlich recht unwahrscheinlich in der wählerliste mehr als einen (evtl. höchstens 2) wws zu haben... mal ganz ehrlich... wenn ihr ww seid und euch aufstellt kommt eigentlich immer ne pn mit (bitte nicht wählen). also steckt vielleicht einer drin ders nicht gerafft hat, oder einer der sich anschloss als mondi nich hd werden würde...
und ja bevor jetzt kommt... ja aber wolfstaktik!! ich bitte euch... bei nem woelf, chilli, melody vielleicht auch ashgur oder thia... ja könnte sein! aber nicht mondi, die so gern zum ersten mal hd wäre! sie würde es nicht wollen ein ww hd zu sein und würde es deshalb auch nicht wollen das wws sie wählen! stellen musste sie sich aber, weil es aufgefallen wäre!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 21.11.2011 13:19

Xion, ich glaube, du verstehst nicht ganz, warum du angeklagt bist...
Wegen des 'zu späts' habe ich dir bereits geantwortet...

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

von Xion am 21.11.2011 13:07

ok, die stimme ist wahrscheinlich meine eigene schuld....-.-

ich wusste echt nicht, dass das zu spät war...

Antworten

Dani

29, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 21.11.2011 13:00

die verliebte sr wäre zwra nicht verbündet, allerdings auch der feind unseres feindes....
ich muss auch zur schule und weiss nicht ob ichs vor der lynchung nochmals on schaffe. Mir gefallen die vielen frühen mondi stimmen nicht so, obwohl es wie Hahan gut dargestellt hat gar nicht mal so schlecht wäre sie heute schon zu lynchen. Da viele die anklagten nicht mehr on kommen und so unwiederuflich sind und falls doch noch jemand anderes gefunden werden solte noch problematisch werden könnten.

Xions spähte Wahl und der erst im Nachhinein abgelegte Begründung macht mich stutzig, weshalb ich für sie stimme.Eine Stimme ist ja noch nicht so wild und falls sich der Verdacht nicht erhärtet oder gar ganz weicht, wird diese Stimme keine weiteren Folgen haben.
Xion

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 21.11.2011 12:47

könnten wir ausser dem Alten auch Hexe, Heiler, Seher usw. verlieren

Prinzipiell richtiger Gedanke, allerdings spielen diese Rollen eh nicht für uns, wenn sie verliebt sind. Einzig die Seherin, die uns noch ein paar Werwölfe nennen könnte (denn mondi und in dem Fall die Seherin wollen ja die anderen WW loswerden). 

Hexe und Heiler werden wenn in mondi verliebt den Teufel tun uns zu helfen... 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Rollentester

.

von Shin am 21.11.2011 12:33

Deine Stimme kam nicht zu spät, wenn du damit das Ende der Wahl meinst.
Aber deine Stimme kam zu einem Zeitpunkit, an dem Mondhase als Spitzen-Kandidaten zur Seite gerückt wurde, da noch einmal darauf hingewiesen wurde, dass sie ja wenig Zeit hat und somit lieber in einem anderen Spiel ihr Debüt feiern sollte.

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

Antworten

Xion
Gelöschter Benutzer

von Xion am 21.11.2011 12:31

ach meine stimme kam zu spät? O.o das hab ich nicht bemerkt...

deswegen reagiert ihr so komisch auf meine wahl! XD

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Rollentester

.

von Shin am 21.11.2011 12:20

Also...

HD-Wahl:
Auch unter Mondi-Wählern und Nicht-Wählern können sich Wölfe verstecken, das geht ganz schnell. Vielleicht kann uns melodys Liste später noch weiter helfen, aber momentan lässt sich durch das Umher-Geschwenke wohl nicht allzu viel davon ablesen.
Ashgur ist da schon eher save, da Mondi mit ihm ihren größten Konkurrenten wählte. Sich selbst den Sieg verbaut und jemand anderem zum HD ernannt. Außerdem ist er als HD hoffentlich von der Seherin geprüft.

Mondhase-Alter:

Ich frage mich gerade, ob Mondis angeblicher SUESSER Geliebter, wirklich so suess ist, oder das nur eine Floskel war...oder am Schluss ist er Alter xD

Das kam von Lizz und danach ging es los mit der Alten-Diskussion. Die Anspielung selbst kam also nicht von Mondhase. Das hier könnte also nur ein Versuch gewesen sein, sie zu schützen.
Wie gesagt, ich sehe die Wahrscheinlichkeit immer noch als sehr, sehr gering an, dass sie tatsächlich in den Alten verliebt ist.

Lynchung:

Ich bin auf jeden Fall für eine Lynchung von Mondhase. Ihr Leben lassen, was bringt uns das weiter? Sie kann erzählen und stimmen und diskutiert mit und jedes Mal müssen wir genau überlegen, wie sie uns damit möglicherweise in die Irre führen lässt.
Das Ashgurs angesprochenes 'Zug-Fahren' der Fall sein könnte, sehe ich gerade gar nicht als Gefahr. Wenn wir sie lynchen, ist das Thema vom Tisch und wir können uns weiter konzentrieren. Ich würde sie nicht als 'Reserve-Bunker' nehmen, falls wir nicht wissen, wen wir lynchen sollten. Wen würdest du denn heute lynchen wollen? Wer wäre für dich ein ebenso sicheres Wolfsziel, wie es Mondhase ist?

Das einzige Argument, was mich davon abhalten könnte, war Rattons Einfall mit dem Vampir. Aber ich denke, diesen heute zu erwischen ist ebenso unrealistisch, wie den Alten durch Mondis Tod zu verlieren.

Xion, da hatte ich mich in meinem, glaube ersten oder zweiten Spiel, auch zu Unrecht drüber gefreut.
Das Ziel des WM ist es nicht, einen Wolf zu entdecken, sondern viele DBs zu saven. (und dann am Besten noch einen Wolf zu finden.)

mel

Antworten

Dani

29, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 21.11.2011 12:19

mhh schon 6 mondi stimmen vor dem mittag. Davon haben angekündet nicht mehr on zu kommen, was heissen würde, wenn wir einen anderen verdächtigen finden sollten,haben wir für dessen lynchung schon eine schlechte Ausgangslage.

Die von vielen Spielern Erläuterten Gründe für eine Mondi-lynchung leuchten zwar ein, aber wenn mondi nicht nur blufft und tatsächlich verliebt ist, könnten wir ausser dem Alten auch Hexe, Heiler, Seher usw. verlieren!
Zudem besteht die Möglichkeit dass der verliebte von mondi eines Nachts ausgesaugt/zerfetzt wird und wir mondi auch so los wären.

Xions mondi stimme, als es schon entschieden war macht mich etwas stutzig. Dann sagt sie dazu sie fände es damals schon merkwürdig, dass mondi angab wenig Zeit zu haben, sagte aber zu dieser Zeit noch nichts davon. Würde ich so spät noch ne Person wählen die voraussichtlich nicht gewählt wird wählen, würde ich meinen Grund schon nennen.
Was meint ihr dazu? Und du Xion?

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum