Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

von melodymaxime am 21.11.2011 15:50

naja mondi geht es aber net um 2 stimmen sondern um die position an sich...

also um mal ehrlich zu sein..  find ich die ein wenig komisch die hundertmal betonen müssen, das meine vermutung nicht stimmen muss....  war ja nur ne vermutung...

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chillkroete

35, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chillkroete am 21.11.2011 15:47

HD ist HD...2 Stimmen sind 2 Stimmen...Also bin ich da nicht ganz deiner Meinung, melody. Sie hat danach ja auch noch genug Spiele, in denen sie guter HD sein kann...

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 21.11.2011 15:44

Melody: wenn ihr ww seid und euch aufstellt kommt eigentlich immer ne pn mit (bitte nicht wählen).

Kann das aus meinen Erfahrungen bei Spiel 35 nicht bestätigen :) schlendi

merkwürdig, dass du nur den teil nimmst...  ich find ja den gedanken, dass mondi als erster hd kein wwhd sein möchte ganz einleuchtend!!!

aber dazu sagt keiner was

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 21.11.2011 15:34

Stand: 15:17:
Ein bischen allgemeines Geschwafel von mir:

1. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass ein Wolf sich in diesem Spiel auf dem HD-Platz ganz wohl fühlen würde. Er gibt relative Sicherheit vor dem Vampir und lockt eventuell ne scanrolle raus (im optimalfall den seher). Außerdem habe ich im Forum und Chat in letzter Zeit häufiger festgestellt, dass Scanrollen sich darauf verlassen, dass entweder jemand anderes den HD scannt oder von Haus aus davon ausgehen, dass der HD save sein wird.
2. wieso glaubt jeder nem geouteten wolf, dass er/sie verliebt ist?
3. Wie schon erwähnt hängt die Frage, ob wir heute infos kriegen nur von uns ab und nicht davon, ob wir Mondi lynchen. Es wäre zum Beispiel möglich, dass jeder unter seine Stimme ein „im Blickfeld:" setzt... Kriegt man zwar die Rolle nicht gesagt, aber die Leute spüren dann zumindest schon ein wenig Druck und Infos gibt es meiner Meinung nach auch.

Spezifisch zu Leuten (nur Zitate, dir mir beim Nachlesen aufgefallen sind):

Ratton:

Dagegen spricht: Wir kriegen keine Information (Abgesehen der Informationen in der Nacht, siehe Hahans Beiträge). Wir kriegen womöglich keine vernünftige Disskussion mehr zustande (klappt anscheinend aber doch).

Kein Punkt für mich, der gegen eine Mondi-lynchung spricht. Die muss ja eh irgendwann kommen...

Wenn wir jemanden anders als Mondi lynchen, könnten wir den Vampir treffen und wären eine Partei erstmal los. Diese Gelegenheit haben wir nie wieder!

den Vampir zu lynchen ist relativ exakt so wahrscheinlich wie die Wahrscheinlichkeit, dass Mondis Verliebte(r) Vampir ist.

Clodo und Veneta habe ich bisher nur als Böse Rolle kennengelernt

Clodo war Alter in Spiel 35 ;)

Prof:

Zum Anderen bin ich nach den Erfahrungen im letzten Spiel dagegen einen geouteten WW leben zu lassen, man bekommt null Informationen und die WW können sich hinter ihm verstecken.
+1. Dazu kommt: Die Diskussion über die Frage, ob wir Mondi lanchen sollten oder nicht, sehe ich auch als gering hilfreich an.

Xion:

aus dem grund: wenn mondi sagt sie hätte nicht so viel zeit als hd, dann würd man erstmal misstrauisch, deshalb hab ich mondi genommen, da ich dann alle verdächtigungen ausschließen kann, wenn die nacht über nichts passiert.
Ich neige dazu RL-Aussagen immer für wahr zu halten. Sehe Lügen in dem Bereich wegen eines Spieles im Internet als unwahrscheinlich an. Denke auch, dass es evtl effektiver gewesen wäre für jemand anders als HD zu stimmen und Mondi dann über Pfeile Druck zu machen.

falls mondi ein ww ist (wie grad passiert) dann ist es doch gut sie als hd zu wählen, weil der posten eh immer durch alle scans laufen muss. und dadurch einen potenziellen ww entdeckt
Ich bin meist ein Freund davon dem Seher eher freie Hand zu lassen, bis auf den HD an Tag 1. Es macht es für den Seher auch einfacher, wenn der HD save ist, da er dann den scan leichter verstecken kann.

Dani:

Die von vielen Spielern Erläuterten Gründe für eine Mondi-lynchung leuchten zwar ein, aber wenn mondi nicht nur blufft und tatsächlich verliebt ist, könnten wir ausser dem Alten auch Hexe, Heiler, Seher usw. verlieren!

1. Spielt die Person eh nicht für uns und wird früher oder später sterben.
2. Ist genau das die Angst, welche das Dorf lähmt. Worte wie Alter oder Jason reichen schon um das Dorf zum zögern und zweifeln zu bringen.

Melody:

wenn ihr ww seid und euch aufstellt kommt eigentlich immer ne pn mit (bitte nicht wählen).

Kann das aus meinen Erfahrungen bei Spiel 35 nicht bestätigen :)

Mondhase

Mondhase: 8
Xion: 1

im Blickfeld: Ratton, Xion

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 21.11.2011 15:22

1. prof ich hab jetzt schon 3 mal gesagt es is ne denkstütze und keine 100% wahrheit.

Joa, hab ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur anmerken, dass man daraus im Prinzip noch nicht so viel schließen kann.
Also Leute, ich habe noch mal nachgedacht und bin inzwischen der Meinung, dass wir Mondi heute nicht lynchen sollten.

Das ist jetzt zwar wahrscheinlich nicht mehr widerrufbar, aber trotzdem: Der Vampir kann heut Nacht ein Opfer wählen! Das heißt:
Punkt 1: Die Möglichkeit, dass er Mondis Verliebten erwischt, der ohnehin stirbt, ist nicht mehr vorhanden!
Punkt 2: Die Möglichkeit, dass er gar keinen erwischt, fällt weg.
Beides wäre doch eher positiv für uns und ich finde, dass wir diese Möglichkeiten offenlassen sollten! Von daher lasst uns doch lieber einen anderen Lynchen!
Naja, aber wie shin schon sagte: Dass wir mit unserer heutigen Lynchung den Vampir treffen, ist genauso unwahrscheinlich wie dass mondis mysteriöser Verliebter wirklich der Alte ist. Ich möchte bei der Gelegenheit einen weiteren Punkt mit ebenfalls gleicher Wahrscheinlichkeit ins Rennen schicken:
Mondis mysteriöser Verliebter ist der Vampir 
Sollten wir mondi lynchen wären wir in dem Fall einen WW und die zusätzliche Gefahr des Vampirs los, durch einen nicht-mondi-lynch hingegen würden wir dem Vampir ein Opfer bewilligen.
Im schlimmsten Fall treffen wir heute weder den Vampir noch Mondi, dann könnte der Vampir sich ein Opfer wählen UND wir sind noch keinen WW los.
Jeder Dorfbewohner, dem die Meinung der Anderen am Herzen liegt, würde sich einfach enthalten oder gar nicht abstimmen...
Hö? wieso das? geouteter WW ist geouteter WW, da enthalt ich mich doch nicht...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Bella

29, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 21.11.2011 15:20

Sekunde, sekunde. Ich habe nie gesagt, dass ich nicht mehr onkomme vor der Lynchung! Und ich bin definitiv dafür Mondhase zu lynchen, da sie ein enttarnter Wolf ist, ein möglicher Geliebter für das Dorf spielt ohnehin gegen uns.

Und der Vampir wird ohnehin irgendwann einen von uns beißen, die Wahrscheinlichkeit, dass der Mondis verliebten erwischt ist sehr sehr gering.

XXX

Edna war hier. 

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 21.11.2011 15:16

so jetzt hatte ich 3 längere beiträge verfasst und dreimal beim abschicken abgestürtzt jetzt fass ich mich kürzer

1. xion... komische antwort, einen hd kandidaten zu wählen, der einem spanisch vorkommt...  mit der begründung...  ich wollte sie üerprüft wissen... ist merkwürdig, wenn zu diesem zeitpunkt klar zu erkennen ist, dass mondi kein hd mehr wird!

2. der der und der ... da is ww dabei weil... mondi gewählt aber inaktiv
seh ich nich so... sollte mondi nicht verliebt sein, ist es nicht die absicht der wws sie zu retten...  und ich persönlich würde ne enthaltung bei nem enttarnten ww mehr als komisch finden...  und um so mehr enthaltungen es gäbe umso einfacher wäre es für die wws einen db hängen zu lassen!

und ratton...  das mit den vamps hab ich net verstanden... wer frisst warum nicht... wenn mondi heute überlebt...

... und ich finde, wir sollten sie lynchen... denn es fällt sicher jedem tag jemanden etwas ein, für was mondi noch gut sein könnte! wobei in 3 oder 4 tagen... sie tatsächlich wichtig sein könnte, wenn durch ihr überleben evt. die wws ne oberhand ekommen!

und zur verliebten sache...  die verliebten spielen net mehr für uns.... wie gesagt nur der seher könnte noch infos bringen... aber solang wir den verliebten nicht kennen... ist es schwer, weil man solang mondi lebt nicht richtig vertraut, weil es ja noch der verliebte sein kann...
und sollte es keinen verliebten geben! dann haben die wws uns gut verkohlt... denn dann fressen auch die wws mondi nicht...  und die dbs vertrauen sich weitergin nicht... weil se nen verliebten fürchten!

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 21.11.2011 14:47

@nmk: Glaube ich nicht unbedingt.

Ich kann mir das gut vorstellen, dass man auch als DB für Mondi stimmt. Schließlich steht fest, dass sie Wolf ist.
Clodo und Veneta habe ich bisher nur als Böse Rolle kennengelernt, Bella noch gar nicht. David war schon einmal gut, als ich mit ihm gespielt habe.

Deshlab kann ich da natürlich nicht viel sagen, aber ich meine, dass David z.B. immer die These vertritt, einen geouteten Wolf grundsätzlich immer zu lynchen. Da ist es klar, dass er für Mondi stimmt. Bei den anderen kann ich mir das ähnlich vorstellen.
Deshalb würde ich sie noch nicht gleich als Wolf bezeichnen. Schließlich geht es ja für den Dorfbewohner darum, seine Meinung mit einzubringen, und nicht darum, auf den zu stimmen, auf den alle stimmen. Sonst hätten wir schließlich wieder ein fettes Mitläufer Problem.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

Nachtwächter/in

.

von NewMetaKnight am 21.11.2011 14:42

Okay...

Unter David, Bella, Clodo und Veneta muss mindestens 1 Wolf sein...

Weil das alle sind, die gesagt haben, dass sie wenig Zeit haben, deshalb eventuel nicht mehr vor der Lynchung online können, und TROTZDEM für Mondhase gestimmt haben...

Obwohl es eben noch nicht feststand, ob sie wirklich alle lynchen wollen...

Mal im ernst...
Jeder Dorfbewohner, dem die Meinung der Anderen am Herzen liegt, würde sich einfach enthalten oder gar nicht abstimmen...
Aber fast nur Wölfe stimmen im Vorfeld gleich für einen wolf, um dem Dorf keine andere Wahl zu lassen und zu versuchen, dass die "Wir haben einen Wolf, heute wird nicht diskutiert"-Phase eintrifft...
Und keiner von denen ist ein Neuling, die sollten das eigentlich wissen...

Wenn man nicht mehr online kann und noch nichts feststeht, enthält sich der normale Dorfbewohner...

Da sind definitiv Wölfe drunter, mindestens einer...

Denke ich mal...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Chillkroete

35, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 21.11.2011 14:21

Also ich bin von Xions Beiträgen etwas verwundert. Ich meine, sie scheint ahnungslos trotz Erklärungen...irgendwie kauf ich ihr das nicht ganz ab. Könnte also Taktik sein, nachdem ihr Name eh shcon in den raum geworfen wurde,  wobei das natürlich auch auffällig wäre, auf ahnungslos zu machen obwohl man shcon länger hier im Forum mitspielt... Ganz richtig kommt mir die Sache nich vor.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum