Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)
First Page | « | 1 ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 ... 84 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)
from Schlendrian on 11/22/2011 03:12 PMHabe Ratton in meiner Liste ausgelassen, da jetzt dafür ein sonderpost kommt:
Ratton:
Was ihn für heute zu meinem Hauptverdächtigen macht ist die Inkonsistenz bzgl Mondis Abschiedspost, aber auch die starke Vampirfixierung an Tag 1.
Für die Vampirfixierung gibt es 3 mögliche Gründe:
1. Er ist ein Wolf, welcher Angst vor dem Vampir hat und ihn gern möglichst schnell loswerden will.
2. Er ist Vampir und will dadurch gar nicht erst in den Verdacht rücken.
3. Er spielt fürs Dorf und will den Vampir nicht vergessen werden lassen. (Muss mich selbst auch oft dran erinnern, dass der mitspielt).
Da ich 1. oder 2. aber für wahrscheinlicher als 3. halte, geht meine Stimme an:
RattonRatton: 1 (Schlendrian)
Xion: 2 (Ratton, Dani)
from Ashgur on 11/22/2011 03:04 PMoh sry...is nen bissel unübersichtlich geworden:
Zitat 1 von Ratton
Zitat 2 von veneta
Zitate 3 und 4 von schlendi....
from Ashgur on 11/22/2011 03:03 PMalso...
naruto wählte, sogar recht früh, mondi zum HD...mehr haben wir von ihm nicht. Denke nicht das er seine Stimme einfach so nem Mitwolf gegeben hätte...daher eher dörfisch.
Adriana wählte mich zum HD (und stimmt somit "gegen" Mondi)...somit gibt es hier die Möglichkeit das es sich hier um einen Wolf handelt, welcher Mondi vor dem HD - Amt "bewahren" wollte...
Das sind natürlich nur absolut klitzekleine Hinweise, aber mehr war aus den bisherigen Posts mancher Spieler leider nicht zu machen, daher auch hier nochmal die bitte an alle DB`s: Beteiligt euch aktiv an der Diskussion und nehmt den WW`s somit die Chance sich auf ewig zwischen den wenig aktiven zu verstecken!
...ich hoffe sehr (!!!) dass das nicht als "kreativer" Rollenhinweis gemeint war...
Zur Hexensache hab ich ja jetzt schon Stellung genommen. Das der Blickfeldteil dir so seltsam aufstößt versteh ich aber nicht. Du hast recht gestern habe ich den noch nicht verwendet, das hatte aber den Grund das ich deinen Beitrag gestern etwas unter Zeitdruck las, den oberen Part nur überflog und mich dann der Einschätzung der Spieler im unteren Teil widmete..heute hab ich alles nochmal genau lesen können und da fiel mir das eben (positiv) auf...
Aber nochmal...wieso bitte riecht das komisch? Was ist denn heute anders als gestern, mal abgesehn davon das wir heute keinen sicheren wolf zum lynchen haben...
from Schlendrian on 11/22/2011 02:37 PMEs kommen mal wieder meine Eindrücke zu den Spielern(wie immer ohne Gewähr und jederzeit änderbar, da ich nunmal ein sprunghafter Mensch bin):
Melody: sehr aktiv, gibt guten Startinput. "Verhindert" einen Mondhase-HD und erspart uns damit was. => habe bis jetzt keinen Grund sie nicht dorfig zu sehen
Woelf: hängt sich viel an Kleinigkeiten auf, kann ich ihm aber an Tag 2 gar nicht verübeln, da man mehr einfach noch nicht hat. Setz auf jeden Fall schonmal Leute unter Druck, was ich prinzipiell begrüße. Hat sich auch nicht tragisch festgefahren => momentan ganz leichte Tendenz dorf
Chilli: viele kurze Posts, heißt wohl, dass sie eher wenig Zeit hat. Bisher auch wenig falsches/verdächtiges (Den mondi-post nicht zu ignorieren halte ich für falsch, aber nicht zwingend verdächtig, da er anscheinend ihrem Bauchgefühl entspricht) in den Posts => Tendenz neutral bis Dorf, definitiv für mich mind heute und morgen nicht lynchbar
Shin: bringt richtige Punkte, noch nichts was ihn für mich verdächtig werden lässt. Schliesse hier aber auch eine gewisse Betriebsblindheit nicht aus. => Tendenz neutral bis Dorf, definitiv auch heute und morgen für mich nicht lynchbar
Metallritter: Die Einstellung zum geouteten Wolf nicht-lynchen gefällt mir nicht, aber er hat sie zumindest halbwegs gut begründet. Bin in vielen Dingen nicht einer Meinung mit ihm(mondi interpretieren wollen, frühe Stimmen für den geouteten Wolf sind wölfisch etc.), allerdings macht ihn das für mich nicht direkt wölfisch. Ins Dorf stellen will ich ihn aber auch nicht, dafür find ich nix => neutral
Dani: Verrennt sich wieder in nem Verdacht, ist relativ normal für ihn rollenunabhängig und bringt Druck, auch nicht direkt falsch, mehr hab ich da noch nicht, daher => neutral
David: kommt mir bisher ein wenig verpeilt vor, Kleinigkeiten, die mich stutzig machen gibt es, sehe aber zB die Altengeschichte am Anfang nicht als Verdachtsmoment und ansonsten auch halbwegs engagiert und offenbart ne eigene Meinung. Von ihm wünsche ich mir ein wenig mehr "Entschlossenheit" im Bezug auf Verdächtigungen => Tendenz minimalst Dorf
Lizz: Ihre Beiträge lesen sich für mich vorsichtiger als ich in Erinnerung hatte, muss nicht direkt auf Wolf schliessen lassen(sehe das im Moment noch als relativ wertneutral). Dazu passt auch das gesonderte Erwähnen des Zugfahrens, verwiirte mich auch mit der "süßen"-geschichte ein wenig. Sehe sie aber bis jetzt auch nicht wirklich im Dorf, daher => ganz leichte Tendenz wolf
Hahan: Schreibt wieder komische Sachen, zumindest die Nachtinfo-geschichte hat mMn gut genug erklärt. Dennoch schreit hier manches wolf. => leichte Tendenz wolf, allerdings ist bei Haha wichtig, dass ich sie bisher immer verdächtig fand und noch nie damit recht hatte, daher will ich sie auch nicht zwingend lynchen, solange der Verdacht sich nicht bestätigt (als Bsp: in meinem ersten Spiel hier tauschten Ashgur und ich uns nach unseren Toden PNs zu Vermutungen der Restwölfe und waren vom Hahanwolf 100% überzeugt => sie war Jeremias, wenn ich mich recht erinner)
Xion: schreibt komisch, teile hier auch manche Meinungen nicht, sehe sie im Moment aber auch nicht so übertrieben wolfig wie anscheinend doch einige hier. Nichtsdestotrotz muss da mehr kommen als halbgare Verteidigungen. Verdächtigungen zB wären mir viel lieber... der Satz "wetten ich bin morgen noch da" zB ist komplett unnötig und sinnlos => leichte Tendenz wolf
Ashgur: Am Anfang die komische Hexengeschichte, allerdings nicht direkt wölfisch für mich. Auch hier manche Sachen, denen ich nicht zustimme (Mondi nicht direkt lynchen, Mondis Abschiedspost interpretieren wollen[anscheinend]). Findet den "Im Blickfeld"-Teil gut, nutz ihn aber erst heute? das riecht komisch. Die Liste gibt ihm nen kleinen Pluspunkt, da die aber meist kommt und ich manche Sachen auch anders sehe bleibt er für mich vorerst bei => ganz leichte Tendenz Wolf, dennoch heute und vllt auch morgen definitiv nicht meine Stimme
Wichtig: Für alle Leute(vor allem die dorfig eingeschätzten) gilt natürlich, dass sich da durchaus der Vampir verstecken kann. Der wird sich schwerer finden lassen als die Wölfe.
unter dem Radar durchgeflogen bisher bei mir: Naruto, Veneta, Clodo, Adriana, Thianna, Bella, Alex
Zu der "im Blickfeld"-sache: Das war eigentlich eine Art spezialfall für die geouteter ww-Lynchung, da ja sonst an Tag 1 auch viele ihre Stimme rausgelassen hätten. Ein Quasi-pfeilersatz. Das weiterzumachen sehe ich mit gemischten Gefühlen, da es sowohl Vor- als auch Nachteile hat.
Ursprünglich wäre jeder, der das Blickfeld an Tag 1 benutzt hätte für mich einen Schritt auf der Dorfleiter nach oben geklettert, da das aber nur Prof tat (der noch seitenlos war), hab ich das offensichtlich falsch eingeschätzt.
veneta
from veneta on 11/22/2011 02:36 PMNatoll, den Seher sind wir dann auch los... 
Ich hoffe wir haben noch weitere Scanrollen, kam auch schon vor, dass mehr als 2 im Spiel waren.
Ich mache jetzt übrigens Bogenschießübungen, damit ich endlich besser treffen kann. 
from Ratton on 11/22/2011 02:21 PM...wählt mich als HD...
Punkt. ...
eher wölfisch.
Also Ashgur, deine Liste finde ich erstmal super, aber was ich mich frage ist, warum Adriana nun tendenziell wölfisch ist, und Naruto zum Beispiel tendeziell dörfisch. Eigentlich haben wir bei ihm auch nicht mehr, du entscheidest aber verschieden...
Jetzt noch mal ne kurze Frage: Heißt der erste Teil im Nachtpost, dass die Zeitmaschine verwendet wurde?
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
from Chillkroete on 11/22/2011 01:46 PMHabe gesehen, dass Woelf Lizz verdächtigt. Ich muss da zustimmen, ich halte sie jetzt ebenfalls für verdächtig! Wir sollten uns, auf welche Art auch immer, um sie kümmern und zwar schnellstmöglich. Mir sind leider die Hände gebunden.
Ich habe Ashgurs Liste noch nicht komplett gelesen, muss jetzt gleich zu Uni, kann aber sagen, dass seine Wolfskanidaten zum Teil unschuldig sind.
Ich geh später noch auf die Liste ein wenn ich sie ordentlich gelesen habe...

from Ashgur on 11/22/2011 01:14 PMSooo...dann wollen wir mal...
Melody:
...wählt erst chilli, dann mich als HD...
...für alle weitere mache ich meine Einschätzung zu dir erst später...da werd ich irgendwie noch nicht recht schlau draus...
...eher...irgendwo xD
Woelf:
...wie so viele Spieler dieses Spiels schwer einzuschätzen, dennoch habe ich hier irgendwie mehr wolfswarnung auf dem schirm als bei manch anderem spieler...
Einerseits das schnelle aufspringen auf melodys "Anklage" meines einen (zugegebenermaßen nicht ganz eindeutigen) posts, obwohl ich doch bereits erklärt hatte, wie ich diesen gemeint hatte, andererseits sachen wie diese:
zu Zeile 1: Warum ist es dir wichtig zu erwähnen dass LizzIX noch anderen verdächtig ist? Das versteh ich nicht so recht...
zu Zeile 5 und 6: Wenn man deine Überlegungen noch einen Schritt weiterdenkt könnte man sich auch einen Wolf vorstellen (dich?), der das prof - opfer gewählt hat um jetzt mit genau diesen Argumenten gegen LizzIX vorzugehen...über LizzIX Gesinnung bin ich mir ebenfalls keineswegs im Klaren, aber dieser Post von dir kommt mir etwas zu ... "geplant" rüber...zumal ein Opfer ja nun nie von einem Wolf sondern vom Rudel ausgesucht wird...
Auch solche Posts machen mich stutzig weil sie...allen recht geben xD ....was ist da die strategie? sympathien sichern?...
...eher wölfisch!
Chilli:
...kandidiert als HD (allerdings erst nachdem sie eine stimme von melody bekommen hat)
Bisher durchweg Posts in welchen sich nicht viel wölfisches abzeichnet...
...sehr dörfisch finde ich auch dass sie auf mondis "hinweis" eingeht und ihn sogar unterstützt...als wolf hat man für gewöhnlich nicht das Bedürfnis danach mehrere Leute zu "saven" und sie hätte den Hinweis genau wie die ganzen restlichen auch einfach abschlagen können...naja...fürs erste wie gesagt eher dörfisch
Shin:
...kann ich noch nicht viel zu sagen, spielt aber meinem Empfinden nach anders als sonst wenn er böse Rollen hat...könnte auch strategie sein, bin hier aber diesmal vorerst der meinung nen DB vor mir zu haben...
zumal...
Naruto:
...alle Beiträge bisher. Aufgrund der schnellen mondi - wahl noch unverdächtiger als manch anderer..dennoch, da muss mehr kommen...! eher dörfisch...
Metallritter:
...wählt Ratton...
...setzt sich sehr für eine Diskussion trotz geoutetem WW ein, bringt aber selbst kaum eigene verdächtigungen bis auf...
...und hier muss ich sagen, kann ich nicht ganz zustimmen...
Ansonsten kommt viel..
Diese allgemeinen Verdächtigungen mitten ins Volk bringen keinen wirklich weiter und sind eher wölfisch als dörfisch...
wen verdächtigst du und wen hältst du für save? (stellungnahme erbeten)...
Die Tatsache das woelf deine Meinung so "unterstützt" lässt allerdings (mMn) darauf schließen: Wenn woelf WW ist, dann ist NMK keiner...
...trotzdem vorerst eher wölfisch...
Veneta:
...wählt erst Lizz, stimmt dann auf mich um...
ansonsten:
...einziger Beitrag, im Grunde kein Inhalt aus dem sich was schließen lassen würde....
eher wölfisch...
Dani:
...stimmt zweimal in Folge für xion als lynchopfer...zu der xion - kiste komm ich nachher nochmal...
Bisher aber ...eher dörfisch.
Clodo:
...wählt Mondi als HD...
...ansonsten nicht viel auffälliges bis auf:
...zwischen dorf und ww
Adriana:
...wählt mich als HD...
Punkt.
...eher wölfisch.
David:
...wählt mich als HD...
vergibt im gleichen atemzug noch einen verdächtigen...was genau kommt dir an Danis Beiträgen seltsam vor?
...eher dörfisch...
Lizz:
...wählt mich als HD...
...zieht xion und ratton ins Verdächtigenfeld...
Beiträge sind allerdings wie ich finde bisher schlüssig und gut, woelf, wo kommt deine Verdächtigung gegen sie nochmal her?
nebenbei:
...dörfisch!
...eher dörfisch...
Hahan:
...wählt mich als HD...
Bisher nichts verdächtiges außer die üblichen etwas verqueren Hahan - Posts (^^)...
zwischen Dorf und WW
Xion:
...wählt mondi zum HD...
Zu Xion hab ich ja schonmal nen Post gemacht... an alle Xion - Lyncher:
wie gesagt, wenn ich nachher noch ein wenig zeit habe stöber ich mal nach "Xion - mit - WM - im - Spiel - Forenspielen"...
ach ja:
...Einschätzung folgt noch...
Thia:
...wählt mich zum HD...
...setzt sich stark für eine sofortige mondi - lynchung ein..
Mehr lässt sich leider noch nicht sagen..
zwischen Dorf und WW
Schlendi:
Bisher sehr dörfisch...allerdings ist es nie leicht einen schlendi - wolf zu enttarnen...
...schreibt sehr viel "richtiges"...
...eher....hm...hier warte ich noch^^
Bella:
...verschläft HD - Wahl...
...setzt sich für eine Mondi - lynchung ein..
...zwischen Dorf und WW
Ratton:
...sehr viele posts...
...interessiert sich sehr für die Vampirjagd...
An sich...vertrauenserweckend, dennoch hier und da...
...eher wolf als DB...
Alex:
...wählt mich als HD...
...sträubt sich gegen den Mondi - hinweis...
...findet xion verdächtig...
...trotzdem eher zwischen Dorf und WW...
---> unterstrichen sind im Übrigen all diejenigen, von denen ich mir heute sehr eine Einschätzung zu zumindest ein paar anderen Mitspielern erhoffen würde!...
...unter den Wölfen steckt natürlich auch noch i-wo der Vampir...aber mal sehen...
derzeit Wölfe (und somit "im Blickfeld"^^): Woelf, NewMetaKnight, Xion (?), Veneta, Adriana
allgemeine Stellungnahmen erwünscht!
from David.R96 on 11/22/2011 12:33 PMHeute hab ich leicht mehr Zeit als gestern, bin am Nachmittag hier. Xion steht halt im Verdächtigenkreis, mir ist sie auch aufgefallen. Dennoch würde ich nach einer Alternative Suchen, da wir sonst eventuell relativ blöd dastehen, wenn xion kein Wolf ist.
Ich habe keine wirklich guten Verdächtigungen, Ashgur ist für mich save, zwei WW-Hauptkandidaten wäre glaub ich nicht sehr gut für die Wölfe
dann bleiben noch genug potenzielle WW's (und vamps).
Beim Durchlesen kam mir gerade Melody etwas seltsam vor (zitieren geht aufm ipod nicht) weil sie von mir aus gesehen 3 Falsche Dinge gesagt hat:
- "Fungo hat wahrscheinlich bei ihrer Verliebten geschlafen":
Also 1. war fungo seherin und 2. denke ich, dass sie extra nicht Mondi gescannt hat, weil sie wusste, sie würden sich gegenseitig beschützen. Ich halte einen Ashgur-Scan für gut möglich.
in diesem Fall hast du aber recht, melody, da fungo nichts gesagt hat, wissen wir auch nichts.
Das 3. Ist die Sache mit den Vampiren, was Shin ja schon korrigiert hat.
Ach ja, um es nicht zu vergessen: Wen findest du verdächtig, xion?
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
from Dani on 11/22/2011 11:32 AMhabe wegen sport und schule huete nur über den mittag zeit und für mich ist eigentlich nur xion richtig verdächtig, weshalb ich heute erneut für sie stimme. Da erst jemand abgestimmt hat, hoffe ich euch, falls sich heute Nachmittag noch etwas tut mit der stimme nicht im Weg zu stehen.
xion
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Reply