Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 84 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)
von Schlendrian am 22.11.2011 15:29@Ashgur: Daher überlege ich ja noch, ob ich die Vor- oder Nachteile stärker sehe.
Und bämm hab ich wieder den Vampir vergessen, dem das auch helfen kann. Geht das eigentlich sonst noch wem so, dass er diese Rolle nicht wirklich einschätzen kann?
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 22.11.2011 15:27Normalerweise würde ich das nachvollziehen können. Unter dem besonderen Umstand, dass Mondhase aber gar nicht recht Hauptdeppin werden wollte, und extra ihre Inaktivität betont hat, war sie ohnehin keine sehr attraktive Wahl (so seh ich das jedenfalls, ich wundere mich etwas über die vielen stimmen die sie trotzdem hatte).
Ich denke, da hätten Wölfe es eher verschmerzen können, eine relativ inaktive Kollegin schnell durch entdeckung zu verlieren.
von Ashgur am 22.11.2011 15:26nicht nur aus dem fressen, auch aus dem lynchen sollen plötzlich viel mehr infos kommen...außerdem ist jeder wolf plötzlich dazu gedrängt eine klare oder zumindest halbwegs klare einstellung seinen mitwölfen gegenüber zu vertreten...fände ich so garnicht schlecht...aber gut....
von Schlendrian am 22.11.2011 15:23Dann bin ich doch wieder ein klein wenig beruhigt, da ich mich schon wunderte, dass wir in diesem Spiel so entgegengesetzte Meinungen haben... :)
von Ashgur am 22.11.2011 15:22@schlendi: Interessant das du ne Liste zu Ratton zusammenstellst, das hatte ich auch noch vor und kann es mir nun sparen...
von Schlendrian am 22.11.2011 15:21Zur Hexensache hab ich ja jetzt schon Stellung genommen. Das der Blickfeldteil dir so seltsam aufstößt versteh ich aber nicht. Du hast recht gestern habe ich den noch nicht verwendet, das hatte aber den Grund das ich deinen Beitrag gestern etwas unter Zeitdruck las, den oberen Part nur überflog und mich dann der Einschätzung der Spieler im unteren Teil widmete..heute hab ich alles nochmal genau lesen können und da fiel mir das eben (positiv) auf... Aber nochmal...wieso bitte riecht das komisch? Was ist denn heute anders als gestern, mal abgesehn davon das wir heute keinen sicheren wolf zum lynchen haben...
Daher ist die Hexengeschichte auch nicht wölfisch für mich, dennoch hat es für ein wenig verwirrung gesorgt. Aber wie erwähnt sehe ich diesen Punkt weder als dorfig noch als wolfig an.
Warum verstehst du nicht, dass ich den Blickfeldteil komisch finde, wenn du ihn nicht benutzt an Tag 1? Das du meinen Beitrag nur überfliegst kann ich mir ja schlecht denken, oder? Und das meine Schlussfolgerung aus "1. Du findest es gut, 2. du benutzt es nicht" ist, dass du mir da komisch vorkommst, ohne den überfliegen-kommentar, sollte nachvollziehbar sein.
Was an gestern anders ist als an heute? Genau das, was du erwähnst. heute muss/sollte man seine Stimme begründen. Gestern ging der Mondi-vote ohne allzu große Begründung in Ordnung.
Die Nachteile wären?
mögliche Nachteile: man serviert den Wölfen infos, wen man als nächsten lynchen möchte bzw für verdächtig hält
möglicher Vorteil: eventuell lässt sich aus dem Fressen mehr ziehen. (ist aber auch den Wölfen bewusst)
Wie gesagt, ich überlege für mich noch, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen...
@veneta: das Zitat ist von Ratton, nicht von mir.
von Ashgur am 22.11.2011 15:20oh sehe auch gerade das ich einen post von adriana übersehen habe...sie hat ganz zu beginn des spiels mondi gewählt...
damit sei meine Liste an der Stelle verbessert: Adriana und naruto sind verdachtsmäßig gleichgestellt...
Sehe ich absolut genauso! Nur wenn man einfach bisher ausschließlich die HD - Wahl - Einstellung von jemandem hat dann ist eine schnelle wahl eines anderen HD für mich eben wölfischer als das Wählen des Wolfs - HD ....
veneta
Gelöschter Benutzer
von veneta am 22.11.2011 15:19Schlendrian ich bin voll deiner Meinung. Bei Ratton gab es bisher zu viel hin und her.
Ich werde sicherlich nochmal online kommen vor der Lynchung. Trotzdem schonmal
Ratton
Wenn etwas von ihm kommen sollte, das meine Meinung noch ändert, kann ich meine Stimme ja noch ändern 
Ratton:2
Xion:2
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 22.11.2011 15:14Zur Erinnerung: Mondhase hat auch gesagt, dass sie wenig Zeit zum Spielen hat. Man kann also nicht sagen, dass sich hinter Stimmen gegen Mondhase Wölfe verstecken, die ihren Mitwolf schützen wollen, sondern genauso gut können das Leute sein die keinen ziemlich inaktiven Hauptdeppen haben wollten.
Und die einzig logische Alternative, nämlich jemand der auch eine Chance hat, das Amt zu bekommen, warst da eben du, Ashgur.
Stimmen für einen anderen Hauptdepp als Mondhase sehe ich also nicht als verdächtig an (ja, das sage ich nicht ganz uneigennützig ;) )
veneta
Gelöschter Benutzer
von veneta am 22.11.2011 15:13von Schlendrian
Flötenspieler - Spiel HSP Sep. is ja eher Neutral ;)
Hexe - Vertretung im Spiel 20
Paranormaler Ermittler - Spiel 19
In meinem ersten Spiel hier war ich auch auf jeden Fall der Alte, weiß jetzt aber nicht mehr welches das war

Antworten