Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

von Thoradin am 16.11.2011 21:44

Chat-Variante zum FSP: Er darf nur eine Person verzaubern.

Dann würde es gehen, oder? 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Bella

29, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Rollen, die im Chat nicht funktionieren.

von Bella am 16.11.2011 21:42

Hey Leute,

heute das Thema: Rollen im Chat.
Meiner Meinung nach, gibt es Rollen, die im Chat nicht funktionieren:

Flötenspieler:
Der Flötenspieler verzaubert jede Nacht 2 Personen. In einer Forenrunde von 20 Spielern dauert dass ein wenig. Aber wenn im Chat nur 8 Leute oder gar weniger mitspielen, ist die Rolle nicht spielbar. Im Chat sterben relativ schnell viele Leute, und wenn man den Flöter in den ersten 2 Nächten nicht umgebracht hat, hat man keine Chance.

Beschwörerin:
Meiner Meinung nach, lebt der Chat von Gesprächen. Wenn man dann beschworen ist, denken andere, man sei inaktiv. Die Folge davon ist relativ unweigerlich eine Lynchung. Außerdem hat das allgemein wenig Sinn. Alternative: Süßwarenhändler, der einmal jemanden bestechen darf.

Dorfdepp/WW oder Sündenbock/Jason oder Rotkäppchen/Jäger:
Diese Rollenkombinationen sind im Chat und im Forenspiel generell doof, da man eine sehr hohe Gewinnchance hat.

Trunkenbold:
Im Chat kommt es so gut wie nie zu mehr als 2 Nächten.

Paranormaler Ermittler und Neugieriger Nachbar:
Da jeder die Liste am rechten Rand anders sieht, weiß man nicht, von wem man jetzt der Nachbar ist bzw. über / unter wem man in der Liste steht.

---- > Ergänzung:
Zahlenspiele:
Ich finde diese Zahlenratennummer die mit der Rollenvergabe einhergeht doof. 1. Kostet es Zeit. 2. Werden dann teilweise Statistiken aufgestellt ("Die 4 war schon total oft ein Werwolf!") und 3. Nerven diese "Aber ich hab doch schon die 2 belegt!" "Ey, die 7 ist meine Zahl"

Siamesen zufällig:
Das klappt einfach nicht. Rollen wie WW/Verfluchter oder WW/Harter Bursche ist einfach Mist!

Sagt mir bitte eure Meinung dazu :)

XXX

Edna war hier. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2011 21:04.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum