Rollen, die im Chat nicht funktionieren.
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Rollen, die im Chat nicht funktionieren.
von Sky am 02.01.2012 23:29Nur um es als überlegung noch dazu zu geben, 2 weitere Rollenkombination bei den Siamesen, bei denen es ziemliche Schwierigkeiten geben kann:
1. Süßi-WW: Hierbei besteht vor allem, das Problem wenn diese Kombi stirbt. Denn logischerweise muss der Wolf ja durch die Dorfbewohner sterben. Dann greift aber die Eigenschaft des Süßi: In der darauf folgenden Nacht dürfen die Dorfbewohner keine SR einsetzen und am nächsten tag auch nicht lynchen. Das ist egtl schon ganz schön heftig.
2. WW-Dorfdepp: Der Dorfdepp kann nicht gelyncht werden. Das heisst das ein Wolf, der in Verbindung mit einem Dorfdepp gespielt wird nur sterben kann, wenn eine Spezialrolle sich um ihn kümmert. In dem Fall denke ich ist der Wolf in dieser Rollenkombination wirklich sehr, sehr stark übervorteilt!
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Shin am 18.11.2011 16:14Ich finde solche 'Trash-Rollen' beim Chat ab und an ganz witzig. WW/Jason ist zum Beispiel eine lustige Kombination. Und wenn WW/Alter heraus kommt, sollte der SL schlau genug sein, diese Rolle ans Böse anzupassen. (meine Variante: Bei Lynchung werden Verfluchter, Günstling und Zaubermeister zu normalen DBs.)
So ein Chatspiel dauert 30 Minuten, da darf es auch mal etwas lockerer zu gehen. Beschwert sich ja auch niemand über das Spiel, in dem es nur Jasons gab.
Und es gibt genug, wirklich genug Runden, in denen Zufall klappt, beziehungsweise in denen die Siamesen normal verteilt werden. Von den einfach Chatspielen mal ganz abgesehen.
Da ist jetzt wirklich nichts weiter tragisch dran.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Bella am 17.11.2011 22:49Hab ich leider noch nie so erlebt. So wärs ja ok, wenn die Rollen wirklich halbwegs sinn ergeben.
Ich mags trotzdem nich sooo gerne...
XXX
Edna war hier. 
von Kairi am 17.11.2011 22:12Bella, bei Zufallssiamesen lässt man solche bekloppten Rollen normalerweise nicht einfach stehen.
Ich mach das bei Zufallssiamesen immer so, dass ich halt die Rollen zufällig verteile und dann einzelne Rollen noch vertausche, damit es halbwegs Sinn ergibt!
Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!
von Bella am 17.11.2011 21:05Ergänzung:
Zahlenspiele:
Ich finde diese Zahlenratennummer die mit der Rollenvergabe einhergeht doof. 1. Kostet es Zeit. 2. Werden dann teilweise Statistiken aufgestellt ("Die 4 war schon total oft ein Werwolf!") und 3. Nerven diese "Aber ich hab doch schon die 2 belegt!" "Ey, die 7 ist meine Zahl"
Siamesen zufällig:
Das klappt einfach nicht. Rollen wie WW/Verfluchter oder WW/Harter Bursche ist einfach Mist!
XXX
Edna war hier. 
von Bella am 16.11.2011 21:54Find ich ne gute Variante. Dann muss man das auch mal so festlegen. Bzw als SL ankündigen.
Find ich zu kompliziert.
Ich sehe du verstehst mich. Der Flötenspieler ist immer sinnlos. (Wollte nur nicht so direkt die Rolle kritisieren :o )
XXX
Edna war hier. 
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 16.11.2011 21:51Naja, die Zahlen vom Anfang merkt sich doch keiner, oder zumindest die meisten nicht.
Ich find, die Bella hat recht, der Ermittler hat es zumindest im Chat nicht gerade angenehm
von NewMetaKnight am 16.11.2011 21:50Paranormaler Ermittler:
Er nennt dem SL 2 Personen, und erfährt dann, ob mindestens 1 Wolf unter ihnen ist...
Neugieriger Nachbar:
Der SL macht die meisten Spiele in einem Textdokument...
Wenn man dort die Rollenvergabe macht, hat man auch eine Liste, welcher Spieler zu welcher Rolle gehört...
Am besten geht das, wenn die "Eine Zahl zwischen 1 und Irgendwas"-Variante benutzt wird...
Tada, das Problem wäre gelöst^^
Was deine 3 Rollenkombis angeht hast du Recht...
Was den Flöti angeht...
Der ist auch im Forum nicht spielbar, der gewinnt da ja auch nie...
Und im Chat gewinnt er gar nicht oder zu leicht, sagst du...
Dann können wir ihn im Forum auch gleich streichen, das ist sinnlos o.o
Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D
Besen <(^-^<)
von David.R96 am 16.11.2011 21:48Zum Para: Ich machs immer so, dass die Liste aus den gewählten Zahlen besteht. So ist es für alle gleich. Es ist auch nur eine Rolle, die ich bis jetzt einmal benutzt hab.
Zu Beschwörerin & Kombinationen: Da geb ich dir vollkommen recht.
Zum FSP: Thor's Variante find ich gut, da kann der Flöti ja auch verzaubertsein faken. 2 Leute ist schon ziemlich viel, vorallem bei Siamesen nicht sehr gut.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Bella am 16.11.2011 21:45Dann wirds meiner Meinung nach für den Flöter wieder zu schwer, da es eben nicht allzuviele Nächte im Chat gibt. Wenn er dann nur einen pro Nacht verzaubert, bei 8 Spielern, braucht er schon sehr viel Glück.
XXX
Edna war hier. 

Antworten