Der feige Wolf (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Der feige Wolf (abgelehnt)
von Mamoko am 08.11.2011 19:20dem stimme ich zu mondi
finde die rolle sehr schön und für die ww´s ist es eine verstärkung, wenn sie auch feige ist, und so gibt es auch bei den 4 beinern entlich etwas abwechslung mehr

"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
Re: Der feige Wolf (abgelehnt)
von Mondhase am 08.11.2011 19:14Ich finde die Idee echt gut und auch witzig! 
Wir haben sowieso nicht viele Werwolfrollen und
solche Abwandlungen von der monotonen Rolle des Werwolfs
machen das Spiel spannender. Während das Dorf viele Sonderrollen
hat, mangelt es bei den Werwölfen an "speziall Rollen".
Ich finde die Rolle ist in sich schlüssig und eine nette Idee.
Der feige Wolf (abgelehnt)
von Zwingli am 08.11.2011 18:56Der feige Wolf steht nächst - welch Überraschung - auf Seiten der Werwölfe und spielt auch als ein solcher. Da ihm die anderen Werwölfe jedoch Angst einjagen, ist es ihm unmöglich, bei der Dorfabstimmung gegen sie zu stimmen, selbst wenn er sich dadurch äußerst verdächtig macht. Falls alle anderen Werwölfe tot sein sollten, so traut sich der feige Wolf vor lauter Angst nicht mehr, weiter auf die Jagd zu gehen. In diesem Fall gewinnt er zusammen mit dem Dorf, da er sich entschließt, als unauffälliger Dorfbewohner weiter zu leben.
Wann gewinnt der feige Werwolf?
Der feige Werwolf gewinnt mit den WW, oder wenn er als letzter Werwolf am Leben bleibt (in letzterem Fall gewinnt er gemeinsam mit dem Dorf.
Die Werwölfe sehen den feigen Werwolf als normalen Werwolf.
Die Seherin sieht den feigen Werwolf als "einfachen" Werwolf (danke an Ashgur für den Hinweis - siehe unten)
Wenn das WM beim feigen Werwolf übernachtet, hat der feige WW im letzten Moment Mitleid mit ihm und lässt es am Leben.
Wird Jeremias von den Werwölfen angegriffen, so ist der feige Werwolf schon aus einiger Entfernung von dessen grobschlächtiger Statur eingeschüchtert und greift nicht mit an, weswegen er auch nicht von Jeremias entdeckt wird.
Welchen Vorteil bietet der feige Werwolf?
Da er sowohl mit den WW gewinnt (auch wenn er am Ende des Tages tot ist) als auch - wenn er dann noch lebt - mit dem Dorf, hat er eine höhere Gewinnchance...
welchen Nachteil bietet der feige Werwolf?
(siehe Vorteile)... Die jedoch davon relativiert wird, dass er nie gegen die WW abstimmen darf, selbst wenn dieser bereits enttarnt ist.
So, ich glaube, dass war es so weit... Könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet (oder wenn ich was vergessen habe^^)
Lgr
Edit: Hab mal das Verhalten von Jeremias und den anderen WW hinzugefügt ;)

Antworten