Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


myst_brackel

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 204

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von myst_brackel am 04.11.2011 10:35

Laut meines "Wer ist wer" Postes kommen als WW-Opfer Dani und Schlendrian in Frage, wenn die Hexe nicht geheilt hat, was ich ja nur zu 10% vermute. Da ich eigentlich überzeugt bin, dass sich der Verfluchte verwandelt hat denke ich, dass Dani gut das WW-Opfer gewesen sein könnte, Schlendrian kötte es auch gewesen sein, cih kann keinen der beiden so wirklich ausschließen, mein Gefühl sagt mir aber, dass Dani eher als Opfer in Frage kommt als Schlendrian.
dani: zu 70% WW-Opfer
Schlendrian: zu 30% WW-Opfer

Antworten

myst_brackel

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 204

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von myst_brackel am 04.11.2011 10:29

Ich denke, dass der Verfluchte am wahrscheinlichsten ist, zwei WW auf 8 Personen zu wenig sind, daher ist es garnicht so unwahrscheinlich das es ihn gibt. Ich denke zu 90 %, dass sich dieser in der letzten Nacht verwandelt hat.
Ich hoffe, dass die Hexe ihren Heiltrank noch hat, denn sonst sieht es für uns sehr schlecht aus. Aber ich denke, dass sie den Trank noch nicht eingesetzt hat, da es nächte Naht zwei WW-Opfer geben wird und es wäre logischer einen von den zwei zu retten. Zu 100% ausschließen kann ich es jedoch nicht, daher denke ich, dass sie zu 10% den Trank diese Nacht eingesetzt hat.
Wie schon in meinem anderen Post gesagt, schließe ich sehr wahrscheinlich einen Heiler aus. Daher: 0%.

Bei der zweiten Frage bin ich mir sehr unsicher.
Jason+Verfluchter+Verliebte: Das wäre zu heftig für die DB. Daher: 0%
Jason+Verfluchter: Das schließe ich ebenfalls aus, aber ganz sicher bin ich mir nicht. (10%)
Jason+Verliebte oder Verfluchter+Verliebte: Ich denke das der SL entweder Jason oder Verfluchter + Verliebte gewählt hat, wobei ich den Jason bei 8 Personen echt zu viel des guten finde. Daher: Jason+Verl.: 30% und Verf.+Verl.: 60%

Aber im Nachhinein ist echt schwierig, etwas zu sagen, da ich ekat als SL nicht wirklich kenne.

Hat jemand schon mit ekat Erfahrungen?
Nimmt er auch bei weinig Rollen extrem viele negative Charaktere für die DB?

Es wäre schön, wenn jemand Erfahrungen mit ekta hat, vielleicht wissen wir dann etwas mehr.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von Schlendrian am 04.11.2011 01:08

Sehe das ähnlich.

Hätte gerne von dir, aber auch von allen anderen, gerne Wahrscheinlichkeitseinschätzungen hierzu:

Von Myst

Also denke ich, dass sich der Verfluchte diese Nacht verwandelt hat, wenn es einen gibt, oder die Hexe hat geheilt oder der Heiler hatte ein gutes Händchen, wobei ich mir eigentlich sehr sicher bin, dass es keinen Heiler gibt.

Wie wahrscheinlich seht ihr: 1. Verfluchter 2. Hexenheilen 3. Heilerheilen?



Von Myst

Ich denke entweder gibt es Jason oder einen Verfluchten, nicht beides gleichzeitig. Oder es gibt Verliebte + Jason, aber dann kein Verfluchter. Oder es gibt Verliebte + Verfluchter aber keinen Jason.

Auch hier selbes Spiel.


Wichtig:
Desweiteren hätte ich gern von jedem eine einschätzung zur Person, die heute Ziel der Wölfe war (einfach kurz: "Ich kann mir gut vorstellen, dass XY angegriffen wurde")

Antworten

myst_brackel

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 204

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von myst_brackel am 04.11.2011 00:59

Das war so die einzige Rolle die auf Schnestar gepasst hat, außer normaler DB.

Aber ich denke, dass es bei 8 Leuten, doch keinen Amor gibt.

4 DB + 2 WW + 1 Verfluchter + 1 Jason und davon 2 Verliebt.

Ich denke entweder gibt es Jason oder einen Verfluchten, nicht beides gleichzeitig.
Oder es gibt Verliebte + Jason, aber dann kein Verfluchter.
Oder es gibt Verliebte + Verfluchter aber keinen Jason.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von Schlendrian am 04.11.2011 00:54

Ich könnte es mir vorstellen, aber ich bin mir auch relativ sicher, dass Amor und Jason nicht beide in dieser Runde dabei sein sollten.

desweiteren würde ich eigentlich auch Amor+Verfluchter gleichzeitig für unwahrscheinlich halten.

Da ich bei dir nen Amor im Post sah, nehme ich mal an, dass du da mehr weißt.

Antworten

myst_brackel

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 204

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von myst_brackel am 04.11.2011 00:48

@ Schlendrian: Meinst du es gibt einen Amor?

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von Schlendrian am 04.11.2011 00:42

guter Post(ich sage mal noch nichts über richtig oder falsch), meine Kommentare kommen morgen, falls ich mich solange zurückhalten kann.

Schnestar, Clodo, Dani: Sowas würde ich in ähnlicher Variante gern von euch lesen...


@ekta: Die Hexe sieht das Wolfsopfer, auch wenn es nicht stirbt, richtig?

Antworten

myst_brackel

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 204

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von myst_brackel am 04.11.2011 00:40

@ Chrack: Hast du schon einen Nachfolger bestimmt?

Antworten

myst_brackel

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 204

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von myst_brackel am 04.11.2011 00:21

Das ist ja echt verwirrend: Anscheinend gab es kein WW-Opfer.
Also denke ich, dass sich der Verfluchte diese Nacht verwandelt hat, wenn es einen gibt, oder die Hexe hat geheilt oder der Heiler hatte ein gutes Händchen, wobei ich mir eigentlich sehr sicher bin, dass es keinen Heiler gibt.

Meine Vermutungen:

Schlendrian:     Jeremias
Clodo:              WW (Jason)
Dani:                Verfluchter
Schnestar:        Amor?
myst_brackel:  
...

Meine Begründungen:

Schlendrian:
Bei Schlendrian vermute ich eine Rolle, die einen WW-Angriff in irgendeiner Art und Weise überlebt, weil er gesagt hat, dass die Hexe ihn definitiv nicht heilen soll. Daher denke ich kann er Harter Bursche, Jeremias oder Verfluchter sein.
Da der Harte Bursche nur 1 Nacht überlebt und weil die Hexe ihn definitiv nicht heilen soll, fällt das schon mal weg, da sonst der Harte Bursche nach einer Nacht auch sterben würde.
Ich schwanke noch zwischen Jeremias und Verfluchten. Aber ich halte Schlendrian für dorfig, daher: Jeremias.

Dani: Da ich ihn immer noch sehr verdächtig finde, denke ich dass er WW oder Verfluchter sein kann. Ich tendiere aber eher zu Verfluchter, da im Prolog die Rede von einem WW und einem Jungen war. Außerdem sind 2 WW auf 8 Personen zu wenig, daher denke ich, dass ein Verfluchter gar nciht so unwahrscheinlich ist.

Clodo: Bei Clodo sind wir uns eigentlich sehr sicher, dass er Werwolf ist. Bei 8 Spielern kann ich mir einen Jason nur sehr, sehr schwer vorstellen, aber ganz ausschließen kann ich es nicht.

Schnestar: Schnestar kann ich gar nicht einschätzen. Ich denke aber, dass Schnestar sehr wahrscheinlich Amor sein kann, weil sie das letzte mal vor 11 Stunden on war, d. h. sie hat eine Rolle, die nichts in der Nacht macht.

Myst_brackel: Ich weiß was ich bin. ;D

Ich bin daher dafür, dass wir Dani lynchen, um zu schauen, was er ist um eventuell herauszufinden, ob Clodo eher Jason oder WW ist.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von Schlendrian am 03.11.2011 21:33

Hmmm, dann schauen wir doch mal...

@dani und myst: bitte scheuklappen abnehmen und nicht den jeweils anderen komplett vorverurteilen.

Clodo kann für mich fast nur Wolf sein, da er uns als DB bitte niemals sowohl trank als auch Xion gekostet hätte.

Damit sind unter den 5 verbliebenen Spielern rollentechnisch noch: Hexe, wolf, meine Rolle + 2 unbekannte.

Falls es den Seher wirklich gibt, müssen da bald einschätzungen kommen. Ansonsten hoffe ich, dass wir nach dem Clodowolf schon gewonnen haben (bin mir bei Clodo nur zu 95% sicher.)

@Clodo: Du hast exakt bis morgen um ca. 15 Uhr um mir zu erklären, was dieser Blödsinn sollte.

@dani: mit komischer Spielweise meinte ich die Spiele im Chat. iirc haben wir erst einmal im Forum zusammengespielt und da bist du Nacht 1 gestorben.

@schnestar: Der Wald ruft. Erwarte morgen enorme Beteiligung deinerseits.

@alle. Wichtig:
Würde gerne von jedem wissen welche Rollen er noch im Spiel sieht, vor allem im Bezug auf einen möglichen verfluchten(natürlich passt ihr bitte dabei auf outing auf.)
Bis jetzt haben wir Hexe, wolfsjunges, wolf, waisenmädchen, sündenbock.
Falls es keinen Seher geben sollte, wird es wohl nur 1 Wolf geben (denk ich zumindest).

Ich hoffe, dass die Hexe den Heiltrank noch hat...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum